Jump to content

Heute war ein Super-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

Frage in die Runde: Kann mir bitte jemand zum nächsten Jahr einen Tanzpartner backen? B)

Der fehlte zum perfekten Abend ...

Tanzen? Wann und wo? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das WE war sehr schön, und es hat (fast) alles geklappt. :)

Nur das Wetter hat nicht mitgespielt: Wir wollten gerade das Buffett für ca. 110 Leute aufbauen, dann fing es an zu regnen, d. h. das alles gut abgedeckt werden mußte, um es dann ca. 100 m weiter wieder auszupacken. Etwas frisch war es temperaturmäßig auch, aber das ging gerade so noch.

Das Fast bezieht sich eher auf den Hintergrund – und die Gäste haben davon nix mitbekommen – und das war gut so.

 

Frage in die Runde: Kann mir bitte jemand zum nächsten Jahr einen Tanzpartner backen? B)

Der fehlte zum perfekten Abend ...

 

 

Bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das WE war sehr schön, und es hat (fast) alles geklappt. :)

Nur das Wetter hat nicht mitgespielt: Wir wollten gerade das Buffett für ca. 110 Leute aufbauen, dann fing es an zu regnen, d. h. das alles gut abgedeckt werden mußte, um es dann ca. 100 m weiter wieder auszupacken. Etwas frisch war es temperaturmäßig auch, aber das ging gerade so noch.

Das Fast bezieht sich eher auf den Hintergrund – und die Gäste haben davon nix mitbekommen – und das war gut so.

 

Frage in die Runde: Kann mir bitte jemand zum nächsten Jahr einen Tanzpartner backen? B)

Der fehlte zum perfekten Abend ...

Bitte

Danke, nila, aber der ist etwas steif in den Gelenken :)

 

Ergänzung: Beim Tanz-Crash-Kurs habe ich mir einen anderen Helfer gesucht und der hatte einen richtigen Tanzkurs absolviert + ein paar Jahre Tanzerfahrung. Ich dagegen kannte die Schritte für Walzer nur aus der Theorie/ohne Praxis. Dann kam der Tanzlehrer auf uns zu und meinte so in der Art: „Wer von Euch kann Walzertanzen?“ Ich: „Er“ Tanzlehrer zu mir: „Und warum sehen die Schritte und der Rhythmus bei Dir dann besser aus?“ Ich griente mir einen und freute mich sehr – nicht wegen ihm, aber: Mein letzter Musiklehrer sagte mal: „uhu, du hast einfach kein Rhythmus-Gefühl.“ :)

bearbeitet von UHU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Glücksmoment von gestern: hab erfahren, dass am Montag mein Kollege nach fast drei Monaten Krankheit zurückkommt B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich jetzt gleich meinen neuen iMAC abhole und damit ganz viele neue, schöne Sachen machen kann.... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das WE war sehr schön, und es hat (fast) alles geklappt. :)

Nur das Wetter hat nicht mitgespielt: Wir wollten gerade das Buffett für ca. 110 Leute aufbauen, dann fing es an zu regnen, d. h. das alles gut abgedeckt werden mußte, um es dann ca. 100 m weiter wieder auszupacken. Etwas frisch war es temperaturmäßig auch, aber das ging gerade so noch.

Das Fast bezieht sich eher auf den Hintergrund – und die Gäste haben davon nix mitbekommen – und das war gut so.

 

Frage in die Runde: Kann mir bitte jemand zum nächsten Jahr einen Tanzpartner backen? B)

Der fehlte zum perfekten Abend ...

Bitte

Danke, nila, aber der ist etwas steif in den Gelenken :)

 

Ergänzung: Beim Tanz-Crash-Kurs habe ich mir einen anderen Helfer gesucht und der hatte einen richtigen Tanzkurs absolviert + ein paar Jahre Tanzerfahrung. Ich dagegen kannte die Schritte für Walzer nur aus der Theorie/ohne Praxis. Dann kam der Tanzlehrer auf uns zu und meinte so in der Art: „Wer von Euch kann Walzertanzen?“ Ich: „Er“ Tanzlehrer zu mir: „Und warum sehen die Schritte und der Rhythmus bei Dir dann besser aus?“ Ich griente mir einen und freute mich sehr – nicht wegen ihm, aber: Mein letzter Musiklehrer sagte mal: „uhu, du hast einfach kein Rhythmus-Gefühl.“ :(

 

Dann back' ihn Dir doch selbst: bitte schön! :):(:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil ich nach einer hartnäckigen Neugeborenen-Gelbsucht endlich wieder zu hause bin. B)

 

Habe ich da was verpasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil ich nach einer hartnäckigen Neugeborenen-Gelbsucht endlich wieder zu hause bin. B)

 

Herzlichen Glückwunsch zur

 

a) Genesung

 

:) zum Neugeborenen.

 

Ich bin aber neugierig: Tochter oder Sohn? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil ich nach einer hartnäckigen Neugeborenen-Gelbsucht endlich wieder zu hause bin. B)

 

Herzlichen Glückwunsch zur

 

a) Genesung

 

:) zum Neugeborenen.

 

Ich bin aber neugierig: Tochter oder Sohn? :)

Da schließe ich mich gerne mit meinen Glückwünschen an. Und neugierig bin ich allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil ich nach einer hartnäckigen Neugeborenen-Gelbsucht endlich wieder zu hause bin. B)

 

Habe ich da was verpasst?

 

Du meinst, daß ich zu den Born-Again-Christians gewechselt bin und mir dabei einen NG-Ikterus eingefangen habe? Ich dachte, ersteres sei allgemein bekannt. :)

 

 

 

...weil ich nach einer hartnäckigen Neugeborenen-Gelbsucht endlich wieder zu hause bin. :)

 

Herzlichen Glückwunsch zur

 

a) Genesung

 

:) zum Neugeborenen.

 

Ich bin aber neugierig: Tochter oder Sohn? :)

 

 

 

Nachdem ich ja schon mal den süßesten Jungen der Welt bekommen habe, kam diesmal das süßeste Mädchen der Welt. Wobei der triviale, abgenutzte Satz "Hauptsache gesund" in diesem Fall unsere (unoriginelle) Meinung wiedergibt. Und gesund ist sie inzwischen wieder, diese NG-Gelbsucht ist ja eigentlich für Ärzte reine Routine, für Eltern hingegen purer Stress. Die Hauptursache für weinende Neu-Mütter, meinte die Hebamme. Ich weiß gar nicht mehr, wieviele heulende Freundinnnen von mir schon mit diesem Elend konfrontiert waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei der triviale, abgenutzte Satz "Hauptsache gesund" in diesem Fall unsere (unoriginelle) Meinung wiedergibt.

 

Es hätte mich auch gewundert, wenn ihr auf Teufel komm raus einen weiteren Stammhalter gewollt hättet. B)

 

 

Und gesund ist sie inzwischen wieder, diese NG-Gelbsucht ist ja eigentlich für Ärzte reine Routine, für Eltern hingegen purer Stress. Die Hauptursache für weinende Neu-Mütter, meinte die Hebamme. Ich weiß gar nicht mehr, wieviele heulende Freundinnnen von mir schon mit diesem Elend konfrontiert waren.

 

Schön!

bearbeitet von Clown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich ja schon mal den süßesten Jungen der Welt bekommen habe, kam diesmal das süßeste Mädchen der Welt.

 

Na dann: Herzlichen Glückwunsch. Wie heisst sie denn? Morgan le Fay? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich ja schon mal den süßesten Jungen der Welt bekommen habe, kam diesmal das süßeste Mädchen der Welt.

 

Na dann: Herzlichen Glückwunsch.

 

Dem schließe ich mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon

Sehr schön! Herzlichen Glückwunsch! Und Go... äh, viel Glück auf dem Lebensweg! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Erdenbürgerlein. Und den Eltern wünsche ich möglichst viele ruhige Nächte B)

 

 

 

Homo Viator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch.

 

diese NG-Gelbsucht ist ja eigentlich für Ärzte reine Routine, für Eltern hingegen purer Stress. Die Hauptursache für weinende Neu-Mütter, meinte die Hebamme. Ich weiß gar nicht mehr, wieviele heulende Freundinnnen von mir schon mit diesem Elend konfrontiert waren.
Seltsame Freundinnen hast Du. B)

 

Unser Großer war auch ziemlich gelb und lag einige Tage unter der Lampe, aber Streß hatten wir eigentlich nur mit dem Kinderarzt, dem ich am Ende mehr oder weniger durch die Blume reine Geldschneiderei unterstellt hatte (nachdem er unserem eigentlich gesunden Sohn immer noch Blutabnehmen wollte). Daraufhin hat er mir quasi die Erlaubnis zu einem letzten Bluttest abgepresst und uns noch am selben oder am nächsten Tag mehr oder weniger rausgeworfen.

 

In unserem Bekanntenkreis wurde bislang immer nur gefragt "und war er/sie gelb?" und das war's. Ich glaube nicht, daß sich damit jemand über Gebühr belastet hat.

 

(Ich werde ja nie die Kinderärztin in der Nacht nach der Geburt vom Großen vergessen, die mir übermüdeter, mitgenommener Gestalt nach einer was-weiß-ich-für-Untersuchung erzählte "Oh da höre ich ein Herzrauschen. Das könnte ein Herzfehler sein..." - das weckt Lebensgeister sage ich Dir.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für alle Glückwünsche.

 

 

 

Seltsame Freundinnen hast Du. B)

 

Unser Großer war auch ziemlich gelb und lag einige Tage unter der Lampe, aber Streß hatten wir eigentlich nur mit dem Kinderarzt, dem ich am Ende mehr oder weniger durch die Blume reine Geldschneiderei unterstellt hatte (nachdem er unserem eigentlich gesunden Sohn immer noch Blutabnehmen wollte). Daraufhin hat er mir quasi die Erlaubnis zu einem letzten Bluttest abgepresst und uns noch am selben oder am nächsten Tag mehr oder weniger rausgeworfen.

 

In unserem Bekanntenkreis wurde bislang immer nur gefragt "und war er/sie gelb?" und das war's. Ich glaube nicht, daß sich damit jemand über Gebühr belastet hat.

 

Naja, der Stress meiner Freundinnen rührte weniger von der Sorge um den medizinischen Verlauf, sondern war durch die Trennung vom Kind bedingt. Bis vor kurzen waren die Grenzwerte für die Therapie-Indikation noch deutlich höher als sie es heute sind und einige Kliniken entließen sogar die Mütter, die dann nur noch alle drei Stunden zum Stillen in die KLinik durften, während ihr Neugeborenes unter der Lampe im Inkubator lag. Mit dieser Situation kamen, so meinte die KH-Kinderärztin, sogar einige erfahrene Kolleginnen von ihr nicht gut klar, sobald sie selber betroffen waren. Ich hatte Glück, wir bekamen zunächst "nur" ein sog. Bili-Bett, das man mit ins Zimmer nehmen kann, auch wenn es weniger effektiv ist als die Lampe.

 

Das andere Problem bei der NG-Gelbsucht ist, daß es zwei Arten gibt, einmal die nicht-hämolytische, die wohl die meisten Neugeborenen mehr oder weniger stark haben und dann die hämolytische, die auf Rhesus- oder Blutgruppen-Unverträglichkeit beruht. Letztere ist etwas gefährlicher, weil das Bilirubin schneller in Richtung Grenzwert steigt, weswegen die Ärzte etwas aufmerksamer sind. In meinem nur ein paar Jahre alten pädiatrischen Klinikführer liegt dieser Grenzwert noch deutlich tiefer als der der "normalen" Gelbsucht, nämlich bei 14 vs. 18. Meine Tochter hatte den hämolytischen Typ, wenn auch die weniger schlimme Variante, nämlich die AB0-Inkompatibilität. (Konstellation: Mutter Blutgruppe 0, Kind A oder B, Antikörper des mütterlichen Blutes sind im Blut des Kindes aktiv). Im Grunde auch nur eine Frage der Zeit, bis die Antikörper weg sind, aber es gilt eben bei jeder Gelbsucht, das Bilirubin unter dem Schwellenwert zum gefährlichen Kernikterus zu halten. Kurz und gut: Ich hab dann doch für eine Nacht die Lampe gewählt, um sicher zu sein.

 

Natürlich gibt es schlimmeres. Ich muß immer noch an die weinenden Frühcheneltern auf unserer Station denken. Hoffentlich geht es deren Babies jetzt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...