Jump to content

Heute war ein Super-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

Bist Du Dir sicher, dass wir hier alle von der Art "Umziehen" reden, wo man seine Habseligkeiten in eine andere Bude schleppt, und nicht von jener, wo Du vor einem Deiner Kleiderschränke stehst und feststellst, dass Du überhaupt nichts anzuziehen hast?
Ja, ganz sicher. Und übrigens hab ich nur EINEN Kleiderschrank, ok, ab Dezember ein Ankleidezimmer B)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns im Keller stehen Umzugskisten von denen ich glaube, daß erst meine Enkel sie beim Erreichen ihres eigenen Rentenalters wieder auspacken werden...

 

Solche haben wir vor zwei Wochen gnadenlos entmüllt B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Bei uns im Keller stehen Umzugskisten von denen ich glaube, daß erst meine Enkel sie beim Erreichen ihres eigenen Rentenalters wieder auspacken werden...

 

Solche haben wir vor zwei Wochen gnadenlos entmüllt B)

 

Habt Ihr sie entmüllt oder vermüllt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns im Keller stehen Umzugskisten von denen ich glaube, daß erst meine Enkel sie beim Erreichen ihres eigenen Rentenalters wieder auspacken werden...

 

Solche haben wir vor zwei Wochen gnadenlos entmüllt B)

 

Habt Ihr sie entmüllt oder vermüllt?

 

Müll zur Abfuhr auf die Sammelstelle bereitgemacht und die Sachen, die sonst noch drin waren, ihrem neuen Bestimmungsort zugeführt (Fotoalben & Co. waren zum Wegschmeißen definitiv zu schade und nur aus Mangel an passenden Unterbringungsmöglichkeiten zum Einzugszeitpunkt auf dem Speicher zwischengelagert ... mittlerweile haben wir genügend Möbel :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mich heute morgen über eine doofe Beamtentussi geärgert habe, bekam ich heute nachmittag ihren sehr netten, kompetenten und hilfsbereiten Kollegen an die Strippe, der mir nicht nur bereitwillig Auskunft gegeben, sondern auch noch zusätzliche interessante Infos gegeben hat B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mich heute morgen über eine doofe Beamtentussi geärgert habe, bekam ich heute nachmittag ihren sehr netten, kompetenten und hilfsbereiten Kollegen an die Strippe, der mir nicht nur bereitwillig Auskunft gegeben, sondern auch noch zusätzliche interessante Infos gegeben hat :)

Dich kann man aber auch leicht glücklich machen... B)

Hast Du nicht gemerkt, dass das das übliche Spiel bei Behörden ist: Da gibt's immer nen bad guy und nen good guy und der "Kunde" ist dann schon überglücklich, wenn der good guy schon ein normales "Guten Tag" über die Lippen bekommt - nachdem der "Antragsteller" von seiner Kollegin bad girl erst einmal eins übergebraten bekommen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mich heute morgen über eine doofe Beamtentussi geärgert habe, bekam ich heute nachmittag ihren sehr netten, kompetenten und hilfsbereiten Kollegen an die Strippe, der mir nicht nur bereitwillig Auskunft gegeben, sondern auch noch zusätzliche interessante Infos gegeben hat :)

Dich kann man aber auch leicht glücklich machen... B)

Hast Du nicht gemerkt, dass das das übliche Spiel bei Behörden ist: Da gibt's immer nen bad guy und nen good guy und der "Kunde" ist dann schon überglücklich, wenn der good guy schon ein normales "Guten Tag" über die Lippen bekommt - nachdem der "Antragsteller" von seiner Kollegin bad girl erst einmal eins übergebraten bekommen hatte.

 

:)

 

Nee, das ging schon über das übliche Spielchen hinaus, die war sowohl inkompetent als auch völlig unmotiviert, und ich war einfach froh, eine vernünftige Auskunft zu kriegen, weil ich sonst ein Problem gehabt hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... weil ich heute DAS BUCH in Händen halte!!!

 

*Forenrunde schmeiß*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... weil ich heute DAS BUCH in Händen halte!!!

 

*Forenrunde schmeiß*

Glückwunsch!!!! *EiskaltenRieslingsektaufmachundIngeeingroßesGlaseinschenk* Prost!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... weil ich heute DAS BUCH in Händen halte!!!

 

*Forenrunde schmeiß*

Glückwunsch!!!! *EiskaltenRieslingsektaufmachundIngeeingroßesGlaseinschenk* Prost!!!

 

Gratuliere!!! Mich würde jetzt aber mal das Thema interessieren - und wenn's noch zu geheim ist, zumindest das Sachgebiet. Oder etwa etwas Belletristisches?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... weil ich heute DAS BUCH in Händen halte!!!

 

*Forenrunde schmeiß*

 

Ich freue mich. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... weil ich heute DAS BUCH in Händen halte!!!

 

*Forenrunde schmeiß*

Glückwunsch!!!! *EiskaltenRieslingsektaufmachundIngeeingroßesGlaseinschenk* Prost!!!

 

Gratuliere!!! Mich würde jetzt aber mal das Thema interessieren - und wenn's noch zu geheim ist, zumindest das Sachgebiet. Oder etwa etwas Belletristisches?

 

 

 

siehste, ich wollte neulich schon nachfragen, habe es aber in dem Durcheinander glatt vergessen. Fein, Glückwunsch!

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm - kalter Rieslingsekt! Vermutlich auch noch extra-trocken, ne wahr? *Glasschnapp* *Allenundasiaimbesonderenzuprost* *schlürf*

 

Es handelt sich um einen riesigen, ca. 3.000 Seiten umfassenden Kommentar, zu dem ich auf meinem Fachgebiet etwa 1,5% des Gesamtumfangs beigetragen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm - kalter Rieslingsekt! Vermutlich auch noch extra-trocken, ne wahr?
Logisch! und noch aus der Pfalz... *mirauchnocheinGlasschnapp* Nochmal Prost! Hach, Sekt kann man doch nie genug haben... B)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich um einen riesigen, ca. 3.000 Seiten umfassenden Kommentar, zu dem ich auf meinem Fachgebiet etwa 1,5% des Gesamtumfangs beigetragen habe.
Es bedarf offensichtlich verbotener Vernehmungsmethoden, um Inge genauere bibliografische Angaben zu entlocken. Dabei ist es doch nichts ehrenrühriges, juristische (wenn ich mich recht erinnere) Kommentare zu verfassen. Ich fürchte allerdings, dass er nicht so unterhaltsam ist wie Rosendorfer, Lehrbuch für Konkursrecht (Haupttitel allerdings: Ballmanns Leiden). Das gilt jetzt gleichzeitig als Literaturempfehlung für unseren Nachwuchsjuristen Clown, wenn er dieses bahnbrechende Werk noch nicht kennen sollte. Da stehen so schöne Sachen drin wie:

Die im Ministerium machen sich auch in jede Hose, die man ihnen hinhält.

Die schwierigste Entscheidung, die der Präsident des Oberlandesgerichts zu treffen hat, und das jeden Tag und niemand nimmt sie ihm ab, ist, ob er in der Kantine die Currywurst oder für eine Mark Aufpreis das Schnitzel essen soll.

Ich nehme übrigens auch gerne ein Glas Rieslingsekt, danke für die Einladung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*sektschlürf*

 

Wobei mir ja watt Belletristischet lieba jewesen wäre. Aber dett kann ja noch kommen, wa Inge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich um einen riesigen, ca. 3.000 Seiten umfassenden Kommentar, zu dem ich auf meinem Fachgebiet etwa 1,5% des Gesamtumfangs beigetragen habe.
Es bedarf offensichtlich verbotener Vernehmungsmethoden, um Inge genauere bibliografische Angaben zu entlocken.

Schon wenn ich die Rechtsgebiete hier nenne, über die der Kommentar geht, wirft Google bei entsprechender Suche an den ersten zehntausend Stellen diese Neuerscheinung aus. Ein Blick da rein und meine Identität liegt offen zutage. Deshalb: Näheres nur per PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Justin Cognito

Heute ist ein super Tag weil heute Morgen meine Frau unser erstes Kind zur Welt gebracht hat und es beiden recht gut geht und ich nun ein stolzer Vater bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Heute ist ein super Tag weil heute Morgen meine Frau unser erstes Kind zur Welt gebracht hat und es beiden recht gut geht und ich nun ein stolzer Vater bin.

 

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist ein super Tag weil heute Morgen meine Frau unser erstes Kind zur Welt gebracht hat und es beiden recht gut geht und ich nun ein stolzer Vater bin.

Super!

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Wie heißt denn das Kind?

(Oder zumindest: Sohn oder Tochter?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist ein super Tag weil heute Morgen meine Frau unser erstes Kind zur Welt gebracht hat und es beiden recht gut geht und ich nun ein stolzer Vater bin.

 

Wie schön, herzlichen Glückwunsch und eine gute Zeit als kleine Familie B)

 

Inge, auch Dir gratuliere ich herzlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist ein super Tag weil heute Morgen meine Frau unser erstes Kind zur Welt gebracht hat und es beiden recht gut geht und ich nun ein stolzer Vater bin.

Super!

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Wie heißt denn das Kind?

(Oder zumindest: Sohn oder Tochter?)

Da schließe ich mich an! Herzlichen Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, JustinCognito!! *anstoß*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...