Jump to content

Heute war ein Super-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

...ältere Modelle sind ja gern noch in DM ausgezeichnet.

 

So alt war es nun auch nicht. Ich habe Hemmungen zu schreiben, wie es dazu kam, weil ich sicher voraussehe, wie RC das bewerten wird, aber gut:

 

Ich hatte zunächst eine reduzierte Jeans anprobiert, die passte aber nicht, und da es leider keine anderen in meiner Größe gab, wollte ich schon resigniert aufgeben, denn ich war nicht bereit, den vollen Preis zu bezahlen. Da gab mir der unglaublich tuntige Verkäufer eine Hose zum regulären Preis, meinte, ich werde "spitze" darin aussehen und wir könnten ja den halben Preis machen. Naja, er hat immerhin meine Größe gut erguckt.

bearbeitet von Clown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Großer (also eigentlich immer noch mein Kleiner) hatte heute einen sehr schönen Kindergeburtstag. Man glaubt es ja kaum, aber er hat sich eine Feier bei Mc Donalds gewünscht, weil sein bester Freund das kürzlich auch gemacht hat. Sylle war erschüttert, ich habe es eher gelassen gesehen. Und es war gar nicht so schlecht: Die Kinder hatten jedenfalls Spa und eine nette Mc Donalds-"Entertainerin", während sich die Mütter allesamt ohne auf die Kinder aufpassen zu müssen unterhalten konnten.

 

Tradition soll das aber dennoch nicht bei uns werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Großer (also eigentlich immer noch mein Kleiner) hatte heute einen sehr schönen Kindergeburtstag. Man glaubt es ja kaum, aber er hat sich eine Feier bei Mc Donalds gewünscht, weil sein bester Freund das kürzlich auch gemacht hat. Sylle war erschüttert, ich habe es eher gelassen gesehen. Und es war gar nicht so schlecht: Die Kinder hatten jedenfalls Spa und eine nette Mc Donalds-"Entertainerin", während sich die Mütter allesamt ohne auf die Kinder aufpassen zu müssen unterhalten konnten.

 

Tradition soll das aber dennoch nicht bei uns werden.

 

 

Eure Klugheit ist anerkennenswert. Meine Eltern sind im Laufe der Erziehung ihrer Kinder über viele Schatten gesprungen, aber McDonald's zählte nicht dazu. Das führte dazu, dass ich als Grundschulkind McD als etwas ganz tolles empfand, eben weil ich es nur von Kindergeburtstagen andrer Kinder kannte.

 

Herzlichen Glückwunsch dem kleinen Großen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste, Sylle! B)

 

Für Eltern, die mit der Ausrichtung eines Kindergeburtstags überfordert sind und über ausreichend Geld verfügen, ist das schon eine Alternative. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Eltern, die mit der Ausrichtung eines Kindergeburtstags überfordert sind und über ausreichend Geld verfügen, ist das schon eine Alternative. Grüße, KAM

 

Na, das war jetzt aber ein Tritt gegens Schienenbein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste, Sylle! B)

 

Für Eltern, die mit der Ausrichtung eines Kindergeburtstags überfordert sind und über ausreichend Geld verfügen, ist das schon eine Alternative. Grüße, KAM

 

Du bist so ein armer Sauertopf, betonst Du deswegen immer, daß der christliche Glaube optimistisch macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Eltern, die mit der Ausrichtung eines Kindergeburtstags überfordert sind und über ausreichend Geld verfügen, ist das schon eine Alternative. Grüße, KAM

 

Na, das war jetzt aber ein Tritt gegens Schienenbein.

 

Nur ein Ausdruck purer Enttäuschung. Nicht mal mehr auf Lissies Prinzipienfestigkeit ist Verlaß. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist so ein armer Sauertopf, betonst Du deswegen immer, daß der christliche Glaube optimistisch macht?

 

B) Treffer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste, Sylle! B)

 

Für Eltern, die mit der Ausrichtung eines Kindergeburtstags überfordert sind und über ausreichend Geld verfügen, ist das schon eine Alternative. Grüße, KAM

 

Du bist so ein armer Sauertopf, betonst Du deswegen immer, daß der christliche Glaube optimistisch macht?

 

Das war leider ein Tritt in den Schritt als Riposte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist so ein armer Sauertopf, betonst Du deswegen immer, daß der christliche Glaube optimistisch macht?

 

B) Treffer.

 

Aber Kam, nur für die Zukunft (und ich hoffe, daß Du dieses Wissen niemals nutzen wirst): Spottbillig sind diese Mc-Doof-Geburtstage auch noch! Es ist also doppelt peinlich: Man wird nicht nur verdächtigt, keine Kindergeburtstage ausrichten zu können, sondern auch noch, einen Billig-Schuppen gewählt zu haben. Über diese doppelte Peinlichkeit hilft nur Elternliebe hinweg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich habe Hemmungen zu schreiben, wie es dazu kam, weil ich sicher voraussehe, wie RC das bewerten wird, aber gut:... ...
Treffer, zwei Freiwürfe! RC's Modeempfehlungen gehen mir auch auf den Geist.. bearbeitet von Wunibald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche habe ich meinen neuen „Über“-Chef kennengelernt – war nicht sehr begeistert.

Heute hat er wieder reingeschaut (fängt demnächst erst an). Nach dem näheren Beschnuppern (ca. 2 h) könnten wir Kumpels werden. B) Also freue mich wirklich, daß wir in etlichen Punkten überstimmen und er anscheinend ein brauchbarer Typ ist. :)

Auch der zweite Eindruck war positiv - er hatte heute den ersten Arbeitstag.

Freue mich !

So ist es doch viel besser als andersrum!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil ich ganz außergewöhnliche (wenn auch grundverschiedenartige!) Begegnungen mit zwei weiblichen Wesen auf insgesamt 6 Beinen hatte. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......ich unser altes Auto zu einem anständigen Preis verkauft hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......ich unser altes Auto zu einem anständigen Preis verkauft hab

 

Den Voyager oder den Kleinen? Mensch, den Kleinen hätte ich Euch vielleicht auch abgekauft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......ich unser altes Auto zu einem anständigen Preis verkauft hab

 

Den Voyager oder den Kleinen? Mensch, den Kleinen hätte ich Euch vielleicht auch abgekauft....

 

 

 

 

 

 

ne den Kleinen haben wir noch, ich hab den Voyager verkauft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......ich unser altes Auto zu einem anständigen Preis verkauft hab

 

Den Voyager oder den Kleinen? Mensch, den Kleinen hätte ich Euch vielleicht auch abgekauft....

 

 

 

 

 

 

ne den Kleinen haben wir noch, ich hab den Voyager verkauft

 

 

Schade, am Voyager bin ich irgendwie gehangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil ich ganz außergewöhnliche (wenn auch grundverschiedenartige!) Begegnungen mit zwei weiblichen Wesen auf insgesamt 6 Beinen hatte. B)

Laß mich raten: Du hast Dir mal wieder 2 dreibeinige Katzen aus'm Tierheim geholt? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, den Kleinen hätte ich Euch vielleicht auch abgekauft....

 

Herausgerissen klingt das ein wenig nach Kinderhandel, aber davon abgesehen ist ja die Frage, ob auch zu einem anständigen Preis? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil ich heute in einem Streichelzoo war und dort bei den Bewohnern - etwa einem Dutzend Ziegen in allen möglichen Farben und Größen - eine unwahrscheinliche Reaktion hervorgerufen habe: man konnte dort an einem Automaten kleine Schachteln mit Mais und Weizen kaufen, und kaum hatte ich den Automaten bedient, drängten sich die Ziegen um mich, schubsten mich und feuerten mich mit Gemecker an, ich möge doch nun endlich die Körner verteilen. Ein Riesenspaß!

 

Am Eingang stand übrigens ein Schild: "Betreten auf eigene Gefahr." Klang ein wenig nach Rocky Horror, war aber nicht so.

Ein anderes Schild las ich erst, als ich wieder ging: "Bitte Tiere nicht aus der Hand füttern." Auch die Ziegen hatten das Schild nicht gelesen, denn sie fraßen sehr geübt aus der Hand, ja es war sogar ihre Idee gewesen.

 

Juana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil ich heute in einem Streichelzoo war und dort bei den Bewohnern - etwa einem Dutzend Ziegen in allen möglichen Farben und Größen - eine unwahrscheinliche Reaktion hervorgerufen habe: man konnte dort an einem Automaten kleine Schachteln mit Mais und Weizen kaufen, und kaum hatte ich den Automaten bedient, drängten sich die Ziegen um mich, schubsten mich und feuerten mich mit Gemecker an, ich möge doch nun endlich die Körner verteilen. Ein Riesenspaß!

 

Am Eingang stand übrigens ein Schild: "Betreten auf eigene Gefahr." Klang ein wenig nach Rocky Horror, war aber nicht so.

Ein anderes Schild las ich erst, als ich wieder ging: "Bitte Tiere nicht aus der Hand füttern." Auch die Ziegen hatten das Schild nicht gelesen, denn sie fraßen sehr geübt aus der Hand, ja es war sogar ihre Idee gewesen.

 

Juana

 

na was macht ein Streichelzoo für einen Sinn, wenn man die Tier nicht aus der Hand füttern soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, den Kleinen hätte ich Euch vielleicht auch abgekauft....

 

Herausgerissen klingt das ein wenig nach Kinderhandel, aber davon abgesehen ist ja die Frage, ob auch zu einem anständigen Preis? :)

 

:) da hätte ich keine Angst, meine Kleinen gäbe Lissie schnell freiwillig wieder zurück B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Deine KInder sind doch klasse! Nur als "der Kleine" einmal versucht hat, ein Spiegelei zu machen und dabei ostentativ alles falsch gemacht hat, was man falsch machen kann und die ganze Küche fast demoliert hätte, habe ich mich gewundert, daß Euer Haus noch steht.

 

 

 

Steht es noch immer? :)B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...