Jump to content

Heute war ein Super-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

Ach, Deine KInder sind doch klasse! Nur als "der Kleine" einmal versucht hat, ein Spiegelei zu machen und dabei ostentativ alles falsch gemacht hat, was man falsch machen kann und die ganze Küche fast demoliert hätte, habe ich mich gewundert, daß Euer Haus noch steht.

 

 

 

Steht es noch immer? :)B)

 

ja, es steht immer noch, und die Küche sieht auch noch gut aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeugnisse: zwar schlechter als erhofft aber besser als befürchtet. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeugnisse: zwar schlechter als erhofft aber besser als befürchtet. Grüße, KAM

Na dann ist doch alles in Butter für die Schulferien!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil ich ganz außergewöhnliche (wenn auch grundverschiedenartige!) Begegnungen mit zwei weiblichen Wesen auf insgesamt 6 Beinen hatte. B)

Laß mich raten: Du hast Dir mal wieder 2 dreibeinige Katzen aus'm Tierheim geholt? :)

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ein Supertag, bzw. -abend, da ich ziemlich spontan auf einem Konzert von Willy de Ville und der Mink de Ville Band war und heute noch völlig begeistert bin. *vormichhinsumm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist ein Supertag, weil meine bei ebay ersteigerte Espressotasse angekommen ist (in unserer Serie fehlte eine und genau die hab ich bei ebay gefunden und jetzt ist sie da!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist ein super Tag weil ich heute meinen letzten Praktikumstag hatte und ich ab morgen Ferien habe und morgen früh nach Hause fahre und danach zu meinen Eltern und überhaupt jetzt wieder eine schöne Zeit anfängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist ein super Tag weil ich heute meinen letzten Praktikumstag hatte ...

Das muß ja grauslich gewesen sein, das Praktikum. B)

 

Es war sehr anstrengend (mobiler Pflegedienst) und teilweise belastend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich Angst vor heute.

 

Gestern war so toll. Unser Pfarrer hatte seine definitiv letzte Messe in unserer Gemeinde, der Miniflo hat sich ausgesprochen gut benommen, wir hatten ein gutes Sonntagsessen zu einer annehmbaren Zeit, die Kinder haben ausgibigst Mittagsschlaf gehalten, wir hatten einen schönen verspielten Nachmittag mit den Kindern ohne Theater - es war so idyllisch.

 

Und jetzt fürchte die Katastrophe, die auf mich zurollt, wenn mein Chef gleich aus dem Urlaub zurückkommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich Angst vor heute.

 

Gestern war so toll. Unser Pfarrer hatte seine definitiv letzte Messe in unserer Gemeinde, der Miniflo hat sich ausgesprochen gut benommen, wir hatten ein gutes Sonntagsessen zu einer annehmbaren Zeit, die Kinder haben ausgibigst Mittagsschlaf gehalten, wir hatten einen schönen verspielten Nachmittag mit den Kindern ohne Theater - es war so idyllisch.

 

Und jetzt fürchte die Katastrophe, die auf mich zurollt, wenn mein Chef gleich aus dem Urlaub zurückkommt...

 

Du meinst nach dem Grundsatz: "Mir grauet vor der Götter Neide, des Lebens ungemischte Freude ward keinem Irdischen zuteil"? B) (Schiller, Ring des Polykrates)

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich Angst vor heute.

 

Gestern war so toll. Unser Pfarrer hatte seine definitiv letzte Messe in unserer Gemeinde, der Miniflo hat sich ausgesprochen gut benommen, wir hatten ein gutes Sonntagsessen zu einer annehmbaren Zeit, die Kinder haben ausgibigst Mittagsschlaf gehalten, wir hatten einen schönen verspielten Nachmittag mit den Kindern ohne Theater - es war so idyllisch.

 

Und jetzt fürchte die Katastrophe, die auf mich zurollt, wenn mein Chef gleich aus dem Urlaub zurückkommt...

Du meinst nach dem Grundsatz: "Mir grauet vor der Götter Neide, des Lebens ungemischte Freude ward keinem Irdischen zuteil"? B) (Schiller, Ring des Polykrates)
So in etwa.

 

Meine Frau und ich haben gestern zwar mal eine Aufstellung über unsere Fixkosten anhand unserer Vertragsunterlagen gemacht (und dabei zum allgemeinen Entsetzen festgestellt, daß wir zwar eine Rentenversicherung für meine Frau haben, die wir nie mit einkalkuliert hatten, aber dafür keine Haftpflichtversicherung, was mir dann doch ziemlich im Magen liegt) - da wäre eigentlich Wermutstropfen genug, aber man weiß ja nie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil, ...

1. die Arbeit heute Spaß gemacht hat,

2. ich viel geschafft habe,

3. mein Chef seit heute im Urlaub ist (deswegen wahrscheinlich 1.+2.),

4. mein Über-Chef ganz toll motivieren kann,

5. ich nachher zu meiner besten Freundin fahre, die ich fast 3 Monate nicht gesehen habe,

6. ich mir nachher leckere Nudeln mache.

 

B):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil, ...

1. die Arbeit heute Spaß gemacht hat,

2. ich viel geschafft habe,

3. mein Chef seit heute im Urlaub ist (deswegen wahrscheinlich 1.+2.),

4. mein Über-Chef ganz toll motivieren kann,

5. ich nachher zu meiner besten Freundin fahre, die ich fast 3 Monate nicht gesehen habe,

6. ich mir nachher leckere Nudeln mache.

 

B):):)

 

Sag mal - täusche ich mich, oder handeln fast alle deine Beiträge von der Arbeit? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein stolzer Vater vermeldet hocherfreut, dass Frl. Wunibald das Große Latinum geschafft hat!

Eine Runde Riesling-Sekt für alle!

bearbeitet von Wunibald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein stolzer Vater vermeldet hocherfreut, dass Frl. Wunibald das Große Latinum geschafft hat!

Eine Runde Riesling-Sekt für alle!

 

 

 

Vivat, crescat, floreat! B)

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein stolzer Vater vermeldet hocherfreut, dass Frl. Wunibald das Große Latinum geschafft hat!

Eine Runde Riesling-Sekt für alle!

Danke für den Riesling-Sekt, auf das Wohl von Frl. Wunibald!

 

Was macht sie denn mit dem Großen Latinum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein stolzer Vater vermeldet hocherfreut, dass Frl. Wunibald das Große Latinum geschafft hat!

Eine Runde Riesling-Sekt für alle!

Danke für den Riesling-Sekt, auf das Wohl von Frl. Wunibald!

 

Was macht sie denn mit dem Großen Latinum?

 

Quelle question!

 

Wenn sie das große Latinum hat, da hat sie was in der Hand… und sie hat als Frau das Gefühl, dass sie auf eigenen Füßen steht… Da hat sie was Eigenes… da hat sie ihr Jodeldiplom, ähhh, ihr großes Latinum. Sie möchte auch als Frau eine sinnvolle Tätigkeit ausüben und später nicht nur am Kochtopf stehen und ihrem Mann die Hausschuhe hinterhertragen…

 

B)

 

(frei nach dem Loriot-Sketch "Jodeldiplom").

 

Auch von mir ein "Hartelijk gefeliciteerd!". :)

bearbeitet von RationisCausa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht sie denn mit dem Großen Latinum?
Da sagt sie dem Vater: schau her, ich hab in vier Jahren geschafft, wozu du neun Jahre gebraucht hast. Das steigert das Selbstbewußtsein!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht sie denn mit dem Großen Latinum?

Da sagt sie dem Vater: schau her, ich hab in vier Jahren geschafft, wozu du neun Jahre gebraucht hast. Das steigert das Selbstbewußtsein!

 

Auch wenn die Argumentation völlig daneben ist...... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht sie denn mit dem Großen Latinum?

Da sagt sie dem Vater: schau her, ich hab in vier Jahren geschafft, wozu du neun Jahre gebraucht hast. Das steigert das Selbstbewußtsein!

Donnerwetter, Respekt!

 

Solche Gelegenheiten zur Selbstbewußtseins-Steigerungen kann ich meinen Kindern (bisher) nicht bieten: Meine sechs Jahre zum Großen Latinum wurden noch nicht unterboten.

 

Aber Dank an RC für die Informationen, was man so machen kann mit dem Großen Latinum. Sinnvolle Tätigkeit ... nicht nur am Kochtopf stehen ... irgendwann werde ich noch was finden für dieses Ding ....

 

 

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donnerwetter, Respekt!Solche Gelegenheiten zur Selbstbewußtseins-Steigerungen kann ich meinen Kindern (bisher) nicht bieten: Meine sechs Jahre zum Großen Latinum wurden noch nicht unterboten.
Sie hat dafür auch eine Sonderprüfung schreiben müssen und weil sie beim allgemeinen Termin krank war, in einem Ergänzungstermin alleine schwitzen müssen. Der wurde dann auch noch einen konzentrationsfördernden Feueralarm unterbrochen. bearbeitet von Wunibald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, es gäbe gar kein großes Latinum mehr? Oder gilt das nur für NRW ...

 

 

 

Nein, auch in Bayern gibt es nur "das Latinum", das man erwirbt, wenn man eine bestimmte Anzahl von Lernjahren schlechtestenfalls mit "ausreichend" abgeschlossen oder eine Art Feststellungsprüfung gemacht hat (die Anforderungen liegen aber deutlich höher als früher beim Kleinen Latinum). Das sind meine bayerischen Erinnerungen, ich bin seit vier Jahren i.R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, es gäbe gar kein großes Latinum mehr? Oder gilt das nur für NRW ...

Ohne Ergänzungsprüfung hätte sie das Latinum, mit Ergänzungsprüfung hat sie das Große Latinum, das man aber nur noch für das Theologiestudium und für das Studium von Latein und Griechisch benötigt. Die neue Nomenklatur ist aber auch für mich ziemlich undurchsichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...