Jump to content

Heute war ein Super-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

Franciscus non papa

treffer. text emanuel schikaneder, musik wolfgang amadeus mozart....

 

musiker sind immer subversiv...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich heute zwei haydn sinfonien (maria theresia und "die mit dem paukenschlag") und die theresienmesse im konzert dirigieren durfte....

 

einfach geniale musik - allein für die zwei stunden lohnt es sich zu leben. "wen solche lehren nicht erfreun, verdient es nicht, ein mensch zu sein" (ist zwar mozart, aber trifft es doch)

Ich trage meinen Super-Sonnabend nach - Messias-Singen ist klasse :angry2:

*foruntoussumm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil ich meine Hausarbeit wider Erwarten gut bestanden habe und mich damit nur noch eine Hausarbeit von der Scheinfreiheit trennt.

Herzlichen Glückwunsch und weiter toi, toi, toi.

Und auf diesem Wege auch ein Dankeschön für die erfrischenden und (für mich jedenfalls) lehrreichen Einblicke in die Rechtspflege und -praxis.

Dankeschön!

AndreasB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil ich meine Hausarbeit wider Erwarten gut bestanden habe und mich damit nur noch eine Hausarbeit von der Scheinfreiheit trennt.
Glückwünsche, die letzte wird auch noch :angry2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil ich meine Hausarbeit wider Erwarten gut bestanden habe und mich damit nur noch eine Hausarbeit von der Scheinfreiheit trennt.

 

Glückwunsch! Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Tage einen super wichtigen Prozess gewonnen, und zwar ohne Abstriche und ohne Wenn und Aber!!!

 

*Stolz-wie-Oskar-Smiley-suchen-geh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Tage einen super wichtigen Prozess gewonnen, und zwar ohne Abstriche und ohne Wenn und Aber!!!

 

*Stolz-wie-Oskar-Smiley-suchen-geh*

 

 

Nicht stolz wie Josef?

 

*Mir-vorstell-wie-Inge-mit-Victoryzeichen-durch-die-Hardenbergstraße-schwebt* :angry2:

 

Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Tage einen super wichtigen Prozess gewonnen, und zwar ohne Abstriche und ohne Wenn und Aber!!!

 

*Stolz-wie-Oskar-Smiley-suchen-geh*

 

 

Nicht stolz wie Josef?

 

*Mir-vorstell-wie-Inge-mit-Victoryzeichen-durch-die-Hardenbergstraße-schwebt* :angry2:

 

Glückwunsch!

von mir auch!

 

NB haste gegen Mykathler gewonnen? :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil.....

 

Ein Obdachloser Mann kommt in die BM und fragt nach einer Übernachtungsmöglichkeit. Während ich an der entsprechenden Stelle telefonisch nachfrage, ob ein Bett für diese Nacht frei ist, tut es einen Schlag, und der Mann fällt längelang wie vom Blitz gefällt um.Wir......meine Kollegin und ich.....stürzen in den Vorraum und sehen den Obdachlosen am Boden liegen. Um seinen Kopf herum breitet sich ziemlich schnell eine Blutlache aus. Während ich meiner Kollegin die Anweisung gebe, sofort den Rettungsdienst anzurufen, bringe ich den anscheinend bewustlosen Mann in eine stabile Seitenlage. Zu allem Überfluss fängt der Körper des Mannes mit epileptischen Zuckungen an. Ich halte ihn mit aller Gewalt in der Seitenlage, immer darauf bedacht, dass sein Gesicht nicht auf dem Boden aufliegt. Dann ist er vollkommen ruhig. Hm, ich überprüfe seinen Atem...nichts. Ich versuche den Puls zu fühlen, auch nichts. Mensch, bei so einem schweren Burchen Wiederbelebung zu machen, ob das wohl klappt. ich rolle ihn behutsam auf den Rücken öffen Jacken und Hemden und versuche mein Glück. Eine Handspanne vom Halsbeginn abwärts erst zögerlich und dann immer fester versuche ich sein Herz zum schlagen zu animieren. Da höre ich erleichtert die Sirene des Rettungswagen. Gleich darauf sind die Sanitäter samt Notarzt da und lösen mich ab. Keine Ahnung, ob ich lange genug durchgehalten hätte. Sie machen mit weitaus mehr Sachkenntnis weiter und es gelingt, Der Burche fängt wieder an zu Atmen. Toll!! Einfach toll!! Obs durch mich war oder nicht, es ist sowas von ......wie soll ich es bezeichnen.......er lebt und wird dann im Rettungswagen ins nächste Krankenhaus gebracht. Der Notarzt spricht uns noch seine Anerkennung wegen dem richtigen Verhalten aus. Und meine Kollegin und ich schauen uns an.....und sind irgendwie einfach nur glücklich in dem Moment. Es ist gelungen einen Menschen zumindest im Moment dem Tod zu entreißen.

Wenn das kein toller Tag ist.

 

noch immer den Ablauf nacherlebend....................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag war ein Super-Tag, weil ich die beiden kleinen Söhne zweier Freundinnen erstmals in Augenschein nehmen durfte :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag war ein Super-Tag, weil ich die beiden kleinen Söhne zweier Freundinnen erstmals in Augenschein nehmen durfte :angry2:
Wir kriegen den jüngsten Sproß unseres Bekanntenkreises an Johanni Apost. zum ersten Mal life zu sehen.

 

Mal sehen, was das nächste Jahr bringt *hoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

hurra, der konzertmitschnitt vom sonntag liegt schon vor. natürlich sind ein paar kleinigkeiten an den beiden CD noch zu ändern, die beiden sinfonien laufen jeweils nur unter einer nummer, das credo endet vor dem et incarnatus und alles was folgt, grins, ist dann unter sanctus-benedictus zu hören... aber das werden wir ja wohl bis weihnachten noch hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Respekt an Tribald.

Leider handeln zu wenig Menschen so richtig und umsichtig.

Mein bester Freund ist Rettungsassisten, wir sind beide bei der Feuerwehr, ich weiß also ein wenig wovon ich spreche.

Das schlimmste was mir mein Freund erzählt hat, war dass sie wegen einem Herzinfarkt zu einer Geburtstagsfeier gerufen wurden, sie kamen an und ca 10 Leute standen rum und wussten nicht was sie tun sollten. So was ist schade kommt aber öfter vor. Ich finde einfach, dass jeder seine Kenntnisse in Erster Hilfe immer wieder auffrischen sollte. Mit dem einen Lehrgang für den Führerschein ist es einfach nicht getan.

Also nocheinmal meinen vollen Respekt an Tribald :angry2:

 

Lg

Oberbayer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nocheinmal meinen vollen Respekt an Tribald :angry2: Oberbayer

Auch von mir!

 

Als ich den Führerschein gemacht habe, war ein Erster-Hilfe-Kurs noch lange nicht Pflicht. Überobligatorisch habe ich jedoch schon vor 42 Jahren (um Himmels Willen, wie die Zeit vergeht!) am Gymnasium einen Kurs mitgemacht und vor einem halben Jahr nochmals einen. Erstaunlich, was zwischenzeitlich die Notfallmedizin für Fortschritte gemacht hat und plötzlich vieles anders verkündet.

 

Sagt die alte Oma: Was hat doch die Medizin für Fortschritte gemacht. Als junges Mädchen habe ich mich beim Arzt ganz ausziehen müssen, später hat es gereicht, wenn ich mich oben frei gemacht habe und heute kann der Doktor alles diagnostizieren, wenn ich ihm bloß die Zunge zeige.

:angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als junge Studentin arbeitete ich auch häufiger bei der BM. Ich hatte einige vorstellungen, was ich dort (vor allem am Sonntag allein) nie erleben wollte. Das Dramatischste war dann aber eine junge Mutter, die ihr eigenes Kind entführt hatte. Die Geschichte war mir aufregend genug (obwohl während der Woche bei Doppelbesetzung).

Ich finde es ganz spitzenmäßig, wie ihr gearbeitet habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eher was prosaisches:

Für mich ist heute ein Super-Tag, weil der Buchprüfer schon nach einer halben Stunde zufrieden wieder gegangen ist.

Uff! (*kalten-Schweiß-von-der-Stirn-wisch, Pulloverärmel-auswring*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Tage einen super wichtigen Prozess gewonnen, und zwar ohne Abstriche und ohne Wenn und Aber!!!

 

*Stolz-wie-Oskar-Smiley-suchen-geh*

Ach, und jetzt wurde auch noch unsere (vor dreieinhalb Jahren beantragte) Berufung zugelassen, zum Jahresende hagelt es wirklich Erfolge!! *Freu* *Champagnerausschenk*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...