Jump to content

6. Café Katakombe

Mat

Recommended Posts

Aber liebe Elima um, Schiller zu varíieren - ab und dann muß die Frau hinaus ins feindliche Leben..... B)

Ja, die Zeiten von: "Und drinnen waltet die züchtige Hausfrau" sind wohl vorbei. Im Forum ist diese Spezies nur selten zu finden und wird dort auch nicht geschätzt. :lol:

"Der Frauen Zustand ist beklagenswert.

Zu Haus und in dem Kriege herrscht der Mann,

[...]

Wie eng-gebunden ist des Weibes Glück!"

(Goethe, Iphigenie auf Tauris".

ja, faulenzen

bearbeitet von hansjo

Nach Hannover fahren B)

Nachtrag:

Auch ramhol hat gerade die 1500er-Marke überschritten.

Herzlichen Glückwunsch!!! a075.gifa075.gifk025.gif

oh danke, hab ich garnicht gemerkt. B)

ich koch dann mal 'nen kaffee, für alle, die auch zu dieser unmenschlichen zeit aus den federn müssen....

46_kaffee2.jpg

kaffee.jpg

Danke euch allen! B)

wollte nur mal reinschauen und hallo sagen...

HEY, wer hat den ganzen Kaffee von ramhol getrunken??? Sauerei !

;-)

Naja, stell ich mal was Polnisches auf den Tisch und mach mich ab

64B001.jpg

bearbeitet von oli

kaffee.jpgpeach%20melba%20torte.jpg

Ihr könntet ein bisschen mit mir meinen Namenstag feiern.

bearbeitet von Elima

Au ja, Elisabeth, vielen Dank, das sieht super-lecker aus. B)

Irgendwie habe ich heute nach dem Aufenthalt in GG einen plötzlichen, völlig unmotivierten Appetit auf "Pharisäer". Sind noch welche von neulich da?

liebe Grüße, Gabriele

Pharisaeer.jpg

Ist das richtig, Gabriele?

Ich wiederhole mich: hier im Café ist's doch am schönsten. Dort trifft man Leute, denen es am Sinn für freundliches Miteinanderleben der Menschen mangelt, nie an! B)

(Ich habe gerade festgestellt, dass ich die eifrigste Café-Besucherin bin.......was soll denn das wieder heißen?)

bearbeitet von Elima

Bitte sehr, die Dame!

1405.jpg

Pharisaeer.jpg

Ist das richtig, Gabriele?

Ich wiederhole mich: hier im Café ist's doch am schönsten. Dort trifft man Leute, denen es am Sinn für freundliches Miteinanderleben der Menschen mangelt, nie an! B)

Bitte sehr, die Dame!

1405.jpg

:lol: Klasse, gleich zwei Pharisäer! :lol:

Und Martin hat Deine Feststellung gleich noch wunderbar bestätigt.

Aber wer hilft mir jetzt, den zweiten auszutrinken?

Gerne, wenn ich darf. Nach der Debatte in den GG ist mir auch danach! B)

Aber klar darfst Du, Elisabeth. (Und gleich gehts wieder weiter oben. :lol: )

Ich wiederhole mich: hier im Café ist's doch am schönsten. Dort trifft man Leute, denen es am Sinn für freundliches Miteinanderleben der Menschen mangelt, nie an! :lol:

(Ich habe gerade festgestellt, dass ich die eifrigste Café-Besucherin bin.......was soll denn das wieder heißen?)

[MM-Modus an] Nun, liebe Elisabeth, in unserer kalten modernistischen Welt mag keiner mehr auf die aufrüttelnden Worte Jesu hören, der uns nicht nur zu friedlichem Miteinander, sondern sogar zur Nächsten- und Feindesliebe aufgefordert hat. Aber das ist vielen zu hart, das wird so lange zurecht-exegiert, bis man zu einem Standpunkt kommt, wo jeder sich selbst der nächste ist und von Café- und Kirchenbesuchen nichts mehr hält.

Gott sei Dank gibt es aber immer noch Menschen wie wir beide, die diesem Zeitgeist nicht hinterherrennen. [MM-Modus aus]

B)

Aber klar darfst Du, Elisabeth. (Und gleich gehts wieder weiter oben. :lol: )

Ich wiederhole mich: hier im Café ist's doch am schönsten. Dort trifft man Leute, denen es am Sinn für freundliches Miteinanderleben der Menschen mangelt, nie an! :lol:

[MM-Modus an] Nun, liebe Elisabeth, in unserer kalten modernistischen Welt mag keiner mehr auf die aufrüttelnden Worte Jesu hören, der uns nicht nur zu friedlichem Miteinander, sondern sogar zur Nächsten- und Feindesliebe aufgefordert hat. Aber das ist vielen zu hart, das wird so lange zurecht-exegiert, bis man zu einem Standpunkt kommt, wo jeder sich selbst der nächste ist und von Café- und Kirchenbesuchen nichts mehr hält.

Gott sei Dank gibt es aber immer noch Menschen wie wir beide, die diesem Zeitgeist nicht hinterherrennen. [MM-Modus aus]

B)

[MM Modus an]Pax liebe Gabriele aber hier bist auch du dem Modernismus und der Beliebigkeit zum Opfer gefallen. Wer immer im Cafe sitzt, weicht den Leiden aus, die die GG für sie bereitet haben und die einzig das wahre Leben ausmachen. [MM Modus aus]

Also, ich geh dann wieder, sonst lach ich mich noch kaputt und Wirt Thofi schmeißt mich raus!

Also, ich geh dann wieder, sonst lach ich mich noch kaputt und Wirt Thofi schmeißt mich raus!

Bitte nicht kaputtlachen, Martin. Wir üben hier die Fröhlichkeit der Kinder Gottes. Wer sagte doch gleich: ein Heiliger, der traurig ist, ist wahrhaft ein trauriger Heiliger. (Ich glaube, der Spruch wird mehreren Heiligen nachgesagt B) ).

Außerdem ist Thofi in Hannover beschäftigt, hoffe ich doch wohl sehr.

es gibt mal wieder kaffee...

kaffeetasse.jpg

weiß eigentlich jemand, wie ungesund die nescafé-dosen mit dem kalten espesso-mischmasch sind? werde gerade süchtig danach...

nescafe.jpg

bearbeitet von ramhol

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...