Maple Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 6. Dezember 2005 Du die Lebkuchen, ich den Glühwein, ok? Sehr ok, gute Aufteilung Ich gieße mir noch einen Tee auf - ich habe einen Tee-Adventskalender geschenkt bekommen und kann damit jeden Tag einen anderen Tee genießen. Liebe Grüße, Gabriele wie sieht der denn aus, und was war bisher drin Gabriele? Also bei vivat gibt es diesen hier: Tee-Adventskalender Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 6. Dezember 2005 wie sieht der denn aus, und was war bisher drin Gabriele? Wie der aussieht? Ganz toll! Meine Freundin, die einen Teeladen hat (eigentlich hatte, aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal ...), hat vierundzwanzig Teetüten mit vierundzwanzig verschiedenen Teesorten aus ihrem Bestand gefüllt (etwa 20 g für eine große Tasse oder eine kleine Kanne), mit Zahlen beschriftet und auf einem Band aufgereiht, und für die Sonntage ist noch jeweils ein Stab mit Kandiszucker dabei. Dieses Band (mit inzwischen nur noch 18 Tüten) hängt in meiner Küche. Bisher hatte ich viermal Schwarztee und zweimal Früchtetee, heute Früchtetee "Bärenspaß" mit Gummibärchen, der Lieblingstee meiner Jüngsten. Grüntee, Rooibos und Kräutertee sind auch noch dabei. Einfach herrlich, dieser Adventskalender. Du kannst ja mal vorbeikommen und ihn Dir ansehen. Ich koche uns dann auch einen Tee. Liebe Grüße, Gabriele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 6. Dezember 2005 Glückwunsch an Inge für 5 Jahre Nichtrauchen!!!!! Danke!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 6. Dezember 2005 Glückwunsch an Inge für 5 Jahre Nichtrauchen!!!!! (Dem wollte ich mich den ganzen Tag über schon anschließen, kam aber vor lauter Teekochen nicht dazu. ) Finde ich großartig, Inge! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 6. Dezember 2005 Einfach herrlich, dieser Adventskalender. Du kannst ja mal vorbeikommen und ihn Dir ansehen. Ich koche uns dann auch einen Tee. Liebe Grüße, Gabriele das wird schwierig, aber Samstag in einer Woche bin ich mit Tobias in Heidelberg, vielleicht können wir uns da ja auf einen Tee treffen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 6. Dezember 2005 Einfach herrlich, dieser Adventskalender. Du kannst ja mal vorbeikommen und ihn Dir ansehen. Ich koche uns dann auch einen Tee. Liebe Grüße, Gabriele das wird schwierig, aber Samstag in einer Woche bin ich mit Tobias in Heidelberg, vielleicht können wir uns da ja auf einen Tee treffen? Samstag ist gut, und da gibt es ja auch noch den Adventskalender zu bewundern. Bis Samstag (17. Dezember) also, den Weg kennst Du ja. Liebe Grüße, GAbriele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2005 Endlich Feierabend! Zum Wohl! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2005 prost, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2005 Oha!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2005 Spitze, Katta!*Applaudier* Hach.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2005 Guten Morgen alle miteinander! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2005 Moin asia, hast ja schon Kaffee gemacht, super! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2005 Moin asia, hast ja schon Kaffee gemacht, super! Ohne Kaffee, keine guter Morgen! Zumal wir uns gerade eine Suuuuperkaffeemaschine gekauft haben, *freu* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2005 Ist Deine Schwiegermutter bei Euch eingezogen? Ach nein, die muss man ja nicht kaufen, die gibts als Dreingabe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2005 Hab gestern seit langem mal wieder in einem Versandhauskatalog geschnüffelt und mich in ein Besteck verliebt... *Asia* heißt das... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2005 Hab gestern seit langem mal wieder in einem Versandhauskatalog geschnüffelt und mich in ein Besteck verliebt... *Asia* heißt das... Frauen sind seltsam - meine Frau ist ja verknallt in ihre Teekannen ... (Und dann regen sich die Damen der Schöpfung darüber auf, wenn Männer diesen Haushaltsfetischismus unterstützen und zu Weihnachten Dampfkochtöpfe verschenken ... :ph34r: ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2005 Ist Deine Schwiegermutter bei Euch eingezogen? Ach nein, die muss man ja nicht kaufen, die gibts als Dreingabe... AAAAAARRRRGGGGHGHGHGHGHGHGGG!!!!!! Willst du mich so kurz vor Weihnachten noch umbringen??!?!??!?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2005 Hab gestern seit langem mal wieder in einem Versandhauskatalog geschnüffelt und mich in ein Besteck verliebt... *Asia* heißt das... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2005 Ist Deine Schwiegermutter bei Euch eingezogen? Ach nein, die muss man ja nicht kaufen, die gibts als Dreingabe... AAAAAARRRRGGGGHGHGHGHGHGHGGG!!!!!! Willst du mich so kurz vor Weihnachten noch umbringen??!?!??!?! Nein... nur ein bißchen quälen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2005 Ist Deine Schwiegermutter bei Euch eingezogen? Ach nein, die muss man ja nicht kaufen, die gibts als Dreingabe... AAAAAARRRRGGGGHGHGHGHGHGHGGG!!!!!! Willst du mich so kurz vor Weihnachten noch umbringen??!?!??!?! Nein... nur ein bißchen quälen Ha! Jetzt kommt dein wahres Wesen zum Vorschein! Na warte! Dir schenk ich morgens nochmal Kaffee ein... *beleidigtvondannenzieh* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2005 Hab gestern seit langem mal wieder in einem Versandhauskatalog geschnüffelt und mich in ein Besteck verliebt... *Asia* heißt das... Frauen sind seltsam - meine Frau ist ja verknallt in ihre Teekannen ... (Und dann regen sich die Damen der Schöpfung darüber auf, wenn Männer diesen Haushaltsfetischismus unterstützen und zu Weihnachten Dampfkochtöpfe verschenken ... :ph34r: ) Das Problem ist aber, dass Frauen sich nunmal nicht in Dampfkochtöpfe verlieben, Männer aber gerne hätten, dass frau sie benutzt, um sie zu bekochen. Frau bemerkt die Absicht und ist verstimmt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2005 Das Problem ist aber, dass Frauen sich nunmal nicht in Dampfkochtöpfe verlieben, Männer aber gerne hätten, dass frau sie benutzt, um sie zu bekochen. Frau bemerkt die Absicht und ist verstimmt ... Ach wo, das siehst Du viel zu kompliziert. Männern ist es völlig egal, ob Frauen ihre Kochtöpfe lieben oder nicht. Wichtig ist, das das Essen a ) rechtzeitig und b ) in der gewünschten Qualität und Quantität und c ) ohne viel Geräuschentwicklung durch Nachfragen und Topfklappern auf dem Tisch steht. Und dass die Frauen endlich akzeptieren, das Nichts-Sagen soviel bedeutet wie :Es schmeckt. Und um den Frauen bei dieser Problemstellung zu helfen, verschenken sie eben Töpfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2005 Das Problem ist aber, dass Frauen sich nunmal nicht in Dampfkochtöpfe verlieben, Männer aber gerne hätten, dass frau sie benutzt, um sie zu bekochen. Frau bemerkt die Absicht und ist verstimmt ... Ach wo, das siehst Du viel zu kompliziert. Männern ist es völlig egal, ob Frauen ihre Kochtöpfe lieben oder nicht. Wichtig ist, das das Essen a ) rechtzeitig und b ) in der gewünschten Qualität und Quantität und c ) ohne viel Geräuschentwicklung durch Nachfragen und Topfklappern auf dem Tisch steht. Und dass die Frauen endlich akzeptieren, das Nichts-Sagen soviel bedeutet wie :Es schmeckt. Und um den Frauen bei dieser Problemstellung zu helfen, verschenken sie eben Töpfe. Ich werde ggf. dieses Posting rahmen und der mir Anvertrauten besten Ehefrau von allen zum Christfest verehren. :ph34r: (sollte ich nach Sylvester hier nicht wieder auftauchen könnt ihr ja für einen Kranz sammeln ...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2005 Das Problem ist aber, dass Frauen sich nunmal nicht in Dampfkochtöpfe verlieben, Männer aber gerne hätten, dass frau sie benutzt, um sie zu bekochen. Frau bemerkt die Absicht und ist verstimmt ... Ach wo, das siehst Du viel zu kompliziert. Männern ist es völlig egal, ob Frauen ihre Kochtöpfe lieben oder nicht. Wichtig ist, das das Essen a ) rechtzeitig und b ) in der gewünschten Qualität und Quantität und c ) ohne viel Geräuschentwicklung durch Nachfragen und Topfklappern auf dem Tisch steht. Und dass die Frauen endlich akzeptieren, das Nichts-Sagen soviel bedeutet wie :Es schmeckt. Und um den Frauen bei dieser Problemstellung zu helfen, verschenken sie eben Töpfe. Das wird ja immer schlimmer, deine dunklen Seiten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tirunesh Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2005 (sollte ich nach Sylvester hier nicht wieder auftauchen könnt ihr ja für einen Kranz sammeln ...) *haare rauf* Silvester! Sylvester ist der schwarze Kater, der immer Tweety fressen will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts