Beutelschneider Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2005 Mach das nicht Flo.... Du weißt doch, es lässt sich zwar von Wahr-Sagen gut leben, aber eben nicht von Wahrheit-Sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2005 So, ich stell noch schnell was Selbstgebackenes hier ab und verdrück mich jetzt zutiefst verschnupft auf mein Wochenendseminar... meine Begeisterung hält sich in Grenzen, ein Bett wär mir lieber, aber so isses halt... Ich wünsche euch allen ein geruhsames Adventswochenende. Grüße Asia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2005 Lass Dich nicht zu sehr ärgern und mach Dir trotzdem ein paar gemütliche Stunden am WE Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2005 Ich "darf" wieder korrigieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 10. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2005 So, ich stell noch schnell was Selbstgebackenes hier ab und verdrück mich jetzt zutiefst verschnupft auf mein Wochenendseminar... meine Begeisterung hält sich in Grenzen, ein Bett wär mir lieber, aber so isses halt... Ich wünsche euch allen ein geruhsames Adventswochenende. Grüße Asia Ich wünsche dir viel Spaß auf dem Seminar und bedanke mich für die Plätzchen *zugreif* *mampf* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 10. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2005 Ich hab mittlerweile 10 oder 11 Sorten gebacken. Immer wenn ich keine Lust zum Arbeiten hab... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2005 Ich hab mittlerweile 10 oder 11 Sorten gebacken.Immer wenn ich keine Lust zum Arbeiten hab... *vorneiderblass* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2005 Ich hab mittlerweile 10 oder 11 Sorten gebacken.Immer wenn ich keine Lust zum Arbeiten hab... Geht bei mir nicht; Weihnachtsgebäck backen ist Schwerstarbeit. Bei uns sieht das so aus: Teig rühren, dabei Kinderfinger aus der Teigschüssel raushalten. Teig kaltstellen, Grundsatzdiskussion über Unverdaulichkeit von rohem Teig und über Salmonellen. Ofen vorheizen, Zuckerguß vorbereiten, Grundsatzdiskussion über Sinn und Wert von Warten und Fasten. Teig wieder holen (das Versteck ganz oben auf dem Schrank war schlecht geeignet, seitdem der Älteste größer ist als ich ), restlichen Teig ausrollen, Formen ausstechen, möglichst schnell auf das Blech legen und in den Ofen schieben. Tisch und Küche aufwischen von verschüttetem Mehl, Milch, Teigreste ... Verkohlte Plätzchen aus dem Ofen holen, wegschmeißen. Eines der Kinder zum Einkauf fehlender Zutaten verdonnern. Fencheltee kochen, weil Mutter doch Recht hatte, von rohem Teig gibts Bauchweh. Nach Rückkehr des einkaufenden Kindes mit den verbliebenen Kindern - siehe oben. Sophia, was machst Du denn mit Deinen vielen Plätzchen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2005 Sophia, was machst Du denn mit Deinen vielen Plätzchen? Das würde mich auch interessieren. Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich die Dinger bloss anseh.... und meine Kokosmakronen sind sooooo lecker geworden. *zum Sport renn* *Hantel stemm* *Sauna* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2005 Grundsatzdiskussion über Unverdaulichkeit von rohem Teig und über Salmonellen.Warum lässt Du den Kindern nicht ihre Bauchschmerzen und verwendest frische heile Eier, bei denen das innere nicht mit der äußeren Schale in Berührung gekommen ist? :ph34r: Fencheltee kochen, weil Mutter doch Recht hatte, von rohem Teig gibts Bauchweh.Konsequenterweise sollte man alle Kinder zunächst mit rohem Teig außer Gefecht setzen und dann in Ruhe backen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2005 Sophia, am Besten schickst Du Gabriele ein Care- Paket Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2005 Grundsatzdiskussion über Unverdaulichkeit von rohem Teig und über Salmonellen.Warum lässt Du den Kindern nicht ihre Bauchschmerzen und verwendest frische heile Eier, bei denen das innere nicht mit der äußeren Schale in Berührung gekommen ist? :ph34r: Erstens verwende ich stets frische heile Bio-Eier, zweitens sitzen die Dinger (Salmonellen) nicht nur auf den Schalen, drittens habe ich ohne Salmonellen in der Diskussion schlechte Karten. Fencheltee kochen, weil Mutter doch Recht hatte, von rohem Teig gibts Bauchweh.Konsequenterweise sollte man alle Kinder zunächst mit rohem Teig außer Gefecht setzen und dann in Ruhe backen ... Nö, ich bin zwar manchmal etwas fies, aber so gemein dann doch nicht. Teil- und zeitweise sind sie ja auch einsichtig, drei Sorten haben wir schon geschafft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2005 Hab gestern auch 5 Sorten in einer Hauruckaktion geschafft, 2 Teige liegen noch im Kühlschrank und werden am Donnerstag verwurschtelt. @Gabriele: Soll ich welche in die Kurpfalz mitbringen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2005 Hab gestern auch 5 Sorten in einer Hauruckaktion geschafft, 2 Teige liegen noch im Kühlschrank und werden am Donnerstag verwurschtelt. @Gabriele: Soll ich welche in die Kurpfalz mitbringen? Immer her damit, wir kriegen das schon versorgt. Egal, ob Teig oder fertige Plätzchen. Hier schon mal einen virtuellen Tee: Liebe Grüße, Gabriele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2005 Hab gestern auch 5 Sorten in einer Hauruckaktion geschafft, 2 Teige liegen noch im Kühlschrank und werden am Donnerstag verwurschtelt. @Gabriele: Soll ich welche in die Kurpfalz mitbringen? Och, Mensch!!! Will au besuchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2005 Hab gestern auch 5 Sorten in einer Hauruckaktion geschafft, 2 Teige liegen noch im Kühlschrank und werden am Donnerstag verwurschtelt. @Gabriele: Soll ich welche in die Kurpfalz mitbringen? Och, Mensch!!! Will au besuchen! Musst nicht traurig sein, Katta, wenn würde ich die Plätzchen nur kurz abliefern, die liebe Familie legt uns über die Feiertage in der Pfalz voll in Beschlag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2005 Hab gestern auch 5 Sorten in einer Hauruckaktion geschafft, 2 Teige liegen noch im Kühlschrank und werden am Donnerstag verwurschtelt. @Gabriele: Soll ich welche in die Kurpfalz mitbringen? Och, Mensch!!! Will au besuchen! Kein Problem, Du kannst mich gerne besuchen. Hast Du denn auch Plätzchen gebacken, die Du mitbringen willst? Zur Not darfst Du auch ohne kommen. Vielleicht gibt es dann trotzdem einen Tee. Liebe Grüße, GAbriele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2005 pssst, Katta soll ich dir welche Hast Du denn auch Plätzchen gebacken, die Du mitbringen willst? leihen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2005 pssst, Katta soll ich dir welche Hast Du denn auch Plätzchen gebacken, die Du mitbringen willst? leihen? Auja... ich schick dir auch welche. Adresstausch per PM? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2005 pssst, Katta soll ich dir welche Hast Du denn auch Plätzchen gebacken, die Du mitbringen willst? leihen? Auja... ich schick dir auch welche. Adresstausch per PM? Aaaalso, ich hätte folgendes zu bieten: Orangenmonde, Kokosmakronen, Nougatkugeln, Zimtsterne, Cappuccinomakronen und ab morgen nachmittag auch Spitzbuben und Kaffeeblumen. *angeb* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2005 Ja, wo seid ihr denn? Trinkt bei diesem Schnuddelwetter niemand Kaffee oder Tee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2005 Kinder, ich hab gerade zwanzig Seiten vom 3. Kapitel fertig geschrieben.... ich rücke ans Ziel! 1 und 2 sind fertig und gehen jetzt in die Korrektur, 3 soll etwa 30-35 Seiten haben und 4 hab ich schon ziemlich viel. Yeah! Und deswegen laufe ich summend durch die Bibliothek und singe Euch ein Liedchen.... *mimimimimiiiii* *räusper* "Macht hoch die Tür, die Tor macht weit, es kommt der Herr der Herrlichkeit Ein König aller Königreich, ein Heiland aller Welt zugleich. Der Heil und Leben mit sich bringt, der halben jauchzt, mit Freuden singt: Gelobet sei mein Gott, mein Schöpfer reich an Rat....." *Träller* (Das ist mein Lieblingsadventslied!!!!! Yeah!!!!!) Ansonsten bin ich echt müde... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2005 Erstmal einen Espresso für Katta und einen für mich: Plätzchen tauschen... hmmm... wir könnten ja kurzfristig noch wichteln? Ich bin übrigens Sa.nachmittag bis So. mittag im Karlsruher Raum - lässt sich da vielleicht was machen? Wahrscheinlich nicht. Aber Rezepte können wir austauschen. Mich würden die Orangenmonde interessieren, und was sind Kaaffeeblumen? Ich hab Zimtwaffeln, Lebkuchen, andere Lebkuchen (eher Honigkuchenkugeln), Springerle, Ingwerplätzchen, Vanilleschäumchen, Johannisbeerschäumchen, Wespennester, Vanillekipferl, Pfeffernüsse und Schokoli. Es kommen noch Zimtsterne, Schokooblaten und eventuell Bärentatzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olli Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2005 Hi, also heute erfreute mich mein Windows XP mit folgendem wohlwollenden Update: "Installieren Sie dieses Update, um ein Problem zu beheben, bei dem Automatische Updates von Windows Update keine Updates mehr herunterladen kann, nachdem eine Zugriffsverletzung aufgetreten ist." Toll. So was wollte ich schon immer haben. Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Share Geschrieben 16. Dezember 2005 Erstmal einen Espresso für Katta und einen für mich: Plätzchen tauschen... hmmm... wir könnten ja kurzfristig noch wichteln? Ich bin übrigens Sa.nachmittag bis So. mittag im Karlsruher Raum - lässt sich da vielleicht was machen? Wahrscheinlich nicht. Aber Rezepte können wir austauschen. Mich würden die Orangenmonde interessieren, und was sind Kaaffeeblumen? Ich hab Zimtwaffeln, Lebkuchen, andere Lebkuchen (eher Honigkuchenkugeln), Springerle, Ingwerplätzchen, Vanilleschäumchen, Johannisbeerschäumchen, Wespennester, Vanillekipferl, Pfeffernüsse und Schokoli. Es kommen noch Zimtsterne, Schokooblaten und eventuell Bärentatzen. Bärentatzen??? Suuuper, kannst du mir vielleicht das Rezept geben? Ich versuch dann auch an die Orangenmonde zu denken. Kaffeeblumen ist eine Art Butterteig mit etwas Cappuccinopulver und Schokoraspeln drin. Ausserdem wird der Zuckerguss mit kaltem Espresso angerührt. Blumen heissen sie, weil man eben eine Blume ausstechen soll und in die Mitte eine Mokkabohne setzen. Äh, sorry, guten Morgen erstmal alle miteinander. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts