Jump to content

6. Café Katakombe

Mat

Recommended Posts

Bei uns hat es gestern Abend ziemlich geschneit. Das ist mir aufgefallen, weil ich um 6 eine Bekannte zum Abendessen abgeholt habe (das mache ich, damit sie Alkohol trinken kann und weil ich von den Anwesenden die einzige bin, die nach dem Essen noch fahrtüchtig ist) - da fing es gerade wieder an zu schneien. Und als ich sie dann um halb 11 wieder nach Hause gebracht habe, lag vor unserem Haus eine etwa 10 cm dicke, unberührte Schneeschicht. Und natürlich hatten die Streufahrzeuge noch nicht reagiert. So habe ich meine erste Autofahrt im Schnee (also ohne gestreute Straßen) absolviert und war erleichtert, dass ich meinen Roller erst einmal stehen lassen kann.

Aber jetzt sind es schon wieder +5°C und das Ganze taut fröhlich vor sich hin weg - und macht unseren Vogelfütterplatz nass.

Leut', Leut', gestern Abend war ich noch weg und es fing an zu schneien. Hier schneit es nie! Um zwölf lagen bereits etwa 15 cm. Wir sind noch in die Disse... als ich kurz vor vier dann ging, kam ich kaum noch vorwärts. Auf der Hälfte, nachdem ich viermal ausgerutscht und klitschnass war, hab ich mir dann ein Taxi gerufen. Dabei hatte ich Winterstiefel an und habe kaum was getrunken! B)

Daheim konnte ich mich dann wieder darüber freuen, allerdings habe ich heute Morgen eine Stunde Schnee geschippt. Aber es sieht soooooooo schön aus!

ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN GUTES NEUES JAHR!!!!

bearbeitet von Katta

So. Ich bin gut zurück aus der Schweiz und hab mir eiine Vignette Gegönnt und bin Autobahn gefahren bis kurz vor St. Gallen).

Es hat ab Basel geregnet - grmpf!

Aber die Feier mit 9 Leuten war wunderschön!

Ich habe vor der evg. Kirche zwei

4299.jpg

abgebrannt... B)

Also, ich bin gut zurück und wünsche euch allen ein glückliches Neues Jahr!

danke für den Wetterbericht)

eure sophia

Guten Morgen!

Hab erstmal Frühstück gemacht, wenn ich schonmal wach bin....

095921_T.JPG

Euch allen einen wunderschönen guten Morgen.

Grüße Asia

Danke, schaut lecker aus!

Hi Elima!

Ein gutes neues Jahr erstmal!

Meine Anisplätzchen sahen übrigens aus wie Weinbergschnecken... muss ich wohl nächstes Jahr nochmal drangehen. Geschmacklich waren sie allerdings ok.

Hi Elima!

Meine Anisplätzchen sahen übrigens aus wie Weinbergschnecken... muss ich wohl nächstes Jahr nochmal drangehen. Geschmacklich waren sie allerdings ok.

Danke!

Und was die Anisplätzchen angeht, hatte ich auch dieses Ergebnis (ein paar Plätzchen hatte "Füßchen", andere wenigstens ein halbes, Geschmack war einwandfrei, also 2006 aud einen neuen Versuch,,,,,, B) )

Hi Elima!

Danke!

Und was die Anisplätzchen angeht, hatte ich auch dieses Ergebnis (ein paar Plätzchen hatte "Füßchen", andere wenigstens ein halbes, Geschmack war einwandfrei, also 2006 aud einen neuen Versuch,,,,,, B) )

Nicht ärgern, Hauptsache der Geschmack hat gestimmt. Stell dir vor, Anisplätzchen sehen toll aus, schmecken aber sch.... Dann doch lieber unsere Variante :lol:

Vielleicht sollten wir uns in der kommenden Adventszeit mal zu einem Backwochenende treffen?

Vielleicht sollten wir uns in der kommenden Adventszeit mal zu einem Backwochenende treffen?

Auja! Wann und wo?

Auja! Wann und wo?

Wann? 9.12.06

Wo? Wohl bei einer von uns dreien? Psst, ich hab 'ne Riesenküche, noch....

Auja! Wann und wo?

Wann? 9.12.06

Für mich bist du ja auch gut erreichbar. Aber wie ist das für "die Dritte im Bunde"?

Auja! Wann und wo?

Wann? 9.12.06

Für mich bist du ja auch gut erreichbar. Aber wie ist das für "die Dritte im Bunde"?

Warten wir, bis sie im Café vorbeischaut. Ich bin aber auch flexibel, wenn's für Sophia zu umständlich ist, fahr ich auch gerne.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich gebe hiermit bekannt, dass ich am Samstag nach Karlsruhe in die Römerausstellung fahre. Wer hat Lust auf ein Mini-Forums-Treffen?

Lust hätte ich schon, aber auch eine Einladung zum 50. Geburtstag bei sehr lieben Menschen.

Vielleicht ergibt sich mal wieder etwas (wenn das Wetter etwas wärmer ist). Die Römer interessieren mich aber natürlich sehr.

Auja! Wann und wo?

Wann? 9.12.06

Warten wir, bis sie im Café vorbeischaut. Ich bin aber auch flexibel, wenn's für Sophia zu umständlich ist, fahr ich auch gerne.

*vorbeischau* B)

Ja, warum nicht?

Der 9.12. ist ein Samstag, richtig?

Klar, lass uns planen!

Bin dabei - im Frankenland.

gruß sophia

Mykath-Backworkshop - geeeeeeil! (ssorry, musste sein)

Guten morgen allen hier, wünsche wohl geruht zu haben und einen erfolgreichen Tag!

Hi! Schön, dass du wohlbehalten zurück bist! Wie war der Urlaub? Was sprechen die Löwen? Hast du Fotos gemacht... ok, blöde Frage, zurückzieh... kriegen wir Fotos zu sehen?

Grüße Asia

Beutelschneider

Urlaub war super, die Löwen lassen grüßen, und Fotos gibt es auch...

Hab sie aber nicht bei mir, bin schon wieder beim Kunden fern der Heimat....

Urlaub war super, die Löwen lassen grüßen, und Fotos gibt es auch...

Hab sie aber nicht bei mir, bin schon wieder beim Kunden fern der Heimat....

Schon wieder im Ruhrpott?

Ja... gibt viel zu tun beim *Aufbau West* B)

Gibt's dann auch eine Solidaritätsbeitrag?? :ph34r:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...