Jump to content

6. Café Katakombe

Mat

Recommended Posts

Die Entscheidung hatte ich ja nicht. FSJ, ich kann mich nicht erinnern, dass es so etwas 1959 gegeben hätte. Es wäre auch völlig indiskutabel gewesen. Als ältestes von vier Kindern aus, sagen wir mal eher bescheidenen finanziellen Verhältnissen, musste ich möglichst schnell mit dem Studium fertig werden.

Trotzdem habe ich (Semesterferien und auch an Wochenenden) häufiger bei der Bahnhofsmission in WÜ gearbeitet (ein paar Mark gab es auch) und dort mehr "fürs Leben" gelernt als in Schule und Uni zusammen.

Btw: Wie war dein FSJ?
btw. Zivildienst
Gut, dann erzähl mir keinen vom FSJ.
Wieso das nicht?

Hältst Du das FSJ für etwas anderes?

Und vor allem: wirst Du ein Jahr für Dein Vaterland geleistet haben oder nicht?

"Sehr geehrter Herr *****,

nach dem Ergebnis der Musterung [...] sind Sie nicht wehrdienstfähig. [...]

Sie werden nicht zum Wehrdienst herangezogen.

[...]

Sie unterliegen nicht der Wehrüberwachung."

DAS LEBEN IST SCHÖN!!! B)

Wunderbar. Und? Wie hast du das gemacht?

Einer aus meiner Stufe ist damals (höhö, letztes oder vorletztes Jahr) ausgemustert worden wegen Untergewichts.

Btw: Wie war dein FSJ?
btw. Zivildienst
Gut, dann erzähl mir keinen vom FSJ.
Wieso das nicht?

Hältst Du das FSJ für etwas anderes?

Ja, ich denke FSJ ist schon etwas grundlegend anderes. Und wenn ich mir die Wehrgerechtigkeit, die momentane Notwendigkeit der Wehrpflicht ansehe, habe ich auch kein schlechtes Gewissen, nicht neun Monate meines Lebens in einer Kaserne rumzugammeln.

Mein Lieblingsclowni ist mein Held!

Wir müssen mal wieder ein Bierchen oder zwei oder drei oder vier oder so miteinander trinken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Lieblingsclowni ist mein Held!

Wir müssen mal wieder ein Bierchen oder zwei oder drei oder vier oder so miteinander trinken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

B):lol:

?? B) ??

Beutelschneider
Ich erfreue mich bester Gesundheit, danke der Nachfrage. B)

Dürfen wir also nach Herzenslust über einen Milchreisbubi lästern, der nicht mal für den Bund der Wehrlosen taugt?

Lieber Clown, beginne Dein Studium, sieh zu dass Du eine Ausbildung machst die Dir etwas gibt, such Dir einen Job der Spaß macht und werde darin ein echter Profi, dann machst Du mehr fürs Vaterland als bei FSJ, Zivildienst oder Armee zusammen.

Ist ehrlich meine Meinung. Viel Spass und Erfolg.

Grüße

Beutelschneider

beginne Dein Studium, sieh zu dass Du eine Ausbildung machst die Dir etwas gibt, such Dir einen Job der Spaß macht und werde darin ein echter Profi, dann machst Du mehr fürs Vaterland als bei FSJ, Zivildienst oder Armee zusammen.

B)

Das gefällt mir doch schon viel besser als das FSJ für's Vaterland...

Hallo?? Was'n hier los? Gestern ab Mittag Ruhetag im Café??

Wahrscheinlich haben unsere letzten Postings von gestern Schockzustände ausgelöst.

Na, na, soooo zart besaitet sind doch hier wenige, oder?

Beutelschneider

Hatte auch nicht den Eindruck...

Vielleicht hat auch der Moderatorenthread als Ersatz-Cafe Eindruck gemacht.

Na ja, nehmen wir uns halt noch ein Käffchen und warten ab, wer sich hier noch so alles meldet. Außerdem muss ich langsam mal mit sinnvoller Arbeit anfangen, auch wenn es deutlich angenehmere Beschäftigungen gibt.

Hatte auch nicht den Eindruck...

Vielleicht hat auch der Moderatorenthread als Ersatz-Cafe Eindruck gemacht.

Na ja, nehmen wir uns halt noch ein Käffchen und warten ab, wer sich hier noch so alles meldet. Außerdem muss ich langsam mal mit sinnvoller Arbeit anfangen, auch wenn es deutlich angenehmere Beschäftigungen gibt.

Ich leider auch! Auch wenn meine Motivation diesbezüglich stark gegen Null tendiert...

Aber was sein muss, muss eben sein, uups, das gehört wohl in den Phrasenschweinthread.

Ich schau noch mal geschwind hier vorbei, ehe ich mich wieder auf die Suche nach dem Ordner mit Rock- und Hosenschnitt mache, die ich heute abend im Nähkurs brauche. Dabei bin ich ja laut Graphologietest sooooo ordentlich. (Ich bin aber auch vergesslich, wenn ich zuviel gleichzeitig tun soll, vielleicht habe ich das Ding ja verliehen und habe nur vergessen, an wen............... als der letzte Kurs zu Ende war, hatte ich gerade ziemlich viel Trubel:)

Also bis später (und hoffentlich mit Erfolgsmeldung!).

Beutelschneider

Hallo Elima...

schau doch mal da nach, wo er eigentlich sein sollte...

(Klingt zwar nach Phrasenschwein, ist aber ernst gemeint. Meist suche ich am eigentlich richtigen Platz gar nicht, weil ich sowieso nicht damit rechne, da etwas zu finden....)

Hallo Elima...

schau doch mal da nach, wo er eigentlich sein sollte...

(Klingt zwar nach Phrasenschwein, ist aber ernst gemeint. Meist suche ich am eigentlich richtigen Platz gar nicht, weil ich sowieso nicht damit rechne, da etwas zu finden....)

Das war auch mein erster Gedanke gestern...... leider ist er da nicht.

Ich schau noch mal geschwind hier vorbei, ehe ich mich wieder auf die Suche nach dem Ordner mit Rock- und Hosenschnitt mache, die ich heute abend im Nähkurs brauche. Dabei bin ich ja laut Graphologietest sooooo ordentlich. (Ich bin aber auch vergesslich, wenn ich zuviel gleichzeitig tun soll, vielleicht habe ich das Ding ja verliehen und habe nur vergessen, an wen............... als der letzte Kurs zu Ende war, hatte ich gerade ziemlich viel Trubel:)

Guten Morgen Elima!

Hältst du den Nähkurs oder nimmst du teil?

Guten Morgen Elima!

Ich nehme teil, Konfektion passt mir fast nie. Aber der Hosenschnitt ist noch immer nicht da (Rock und Bluse habe ich sozusagen als Duplikat außerhalb des gesuchten Ordners). Die Zeit, die ich für einen neuen Schnitt brauche, wäre anders auch zu verwenden (z.B. im Forum B) ).

Guten Morgen Elima!

Ich nehme teil, Konfektion passt mir fast nie. Aber der Hosenschnitt ist noch immer nicht da (Rock und Bluse habe ich sozusagen als Duplikat außerhalb des gesuchten Ordners). Die Zeit, die ich für einen neuen Schnitt brauche, wäre anders auch zu verwenden (z.B. im Forum B) ).

Brauchst du alle 3 Schnitte an einem Abend? Für mich wäre Hose ODER Rock ODER Bluse schon wochenfüllend!

Guten Morgen Elima!

Ich nehme teil, Konfektion passt mir fast nie. Aber der Hosenschnitt ist noch immer nicht da .....

Was sagt der Hl. Antonius dazu? B)

Ich möchte ungern "den Himmel" mit meinem -sagen wir mal- etwas defizitären Ordnungssinn belasten. Kleinere Sünden werden eben schon hier bestraft. :ph34r:

bearbeitet von Elima

Ich möchte ungern "den Himmel" mit meinem -sagen wir mal- etwas defizitären Ordnungssinn belasten. Kleinere Sünden werden eben schon hier bestrft. :ph34r:

"hier" auf Erden oder "hier" im Forum? B)

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...