asia Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2006 Flo, du scheinst ein Tischfetischist zu sein... :ph34r:Esstischfetischist bitte - mit Couchtischen hab' ich es überhaupt nicht. Jeder hat so seine Vorlieben... wie wir gerade bei den keifenden Priestern gelernt haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2006 Ehe die Diskussion dahin abgleitet, was man noch so alles auf Tischen machen kann... @Flo: Unter einem Esstisch habe ich eigentlich ein Möbel verstanden, dass eine zum aufrechten Sitzen geeignete Höhe hat und Stühlen umstanden wird. In der Küche haben wir selbstverständlich einen Tisch (als Verlängerung der Arbeitsplatte), wo wir sehr bequem zu zweit essen können. Und im Wohnzimmer steht ein Couchtisch, won dem wir auch essen können. Irgendwann wollen wir auch noch ein Zimmer als Esszimmer einrichten, mal sehen wann wir dazu kommen, hat aber nicht Prio 1. Wohnzimmer oder Küche sind zu klein, um noch einen Esstisch aufzustellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2006 Dass ich, wenn wer vorbeikommt, Essen und Getränke anbiete, versteht sich m. E. von selbst, aber meistens wissen die Leute, die vorbeikommen selbst, wo die Küche ist. Der Rest ist für mich schlicht Firlefanz.Du musst ja nicht damit leben (höchstens wenn Du bei uns zum Essen wärest ...) Allerdings bin ich mittlerweile wirklich der Überzeugung, daß man am Esstisch jede Menge über seinen Besitzer ablesen kann. Je kleiner und stiefmütterlicher behandelt, desto weniger kann ich mit den Leuten anfangen. Jeder nach seiner Facon (wie macht man hier eigentlich dieses "c"?). Ich weiß nicht, ob du was mit unserem Esstisch anfangen könntest, er ist zwar ziemlich groß (und kann noch erweitert werden, zählt das?), er wird jedoch relativ stiefmütterlich behandelt. Ich weiß auch nicht, ob dein Einsatz wertschätzen würde, mir würde es zwar auffallen, wenn alle Teller gleich sind, aber mir würde es nicht auffallen, wenn sie es nicht sind. Mir persönlich sind ja Menschen und Familien suspekt, bei denen die Küche vollständig aufgeräumt ist, wenn man zufällig vorbeikommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2006 Also ich hätte ja mal gern einen gaaaaaanz langen Schreibtisch. Mit gaaaaanz viel Platz. Von mir aus über die gesamten vier Meter Fensterfront. Nur wie bau ich sowas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2006 Jeder nach seiner Facon (wie macht man hier eigentlich dieses "c"?). <Alt>-Taste gedrückt halten, "0231" tippen, <Alt>-Taste wieder loslassen - et voilá: ç Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2006 ç ? Nur ç gibt bei mir die Meldung "Du muss eine Nachricht eingeben" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2006 Also ich hätte ja mal gern einen gaaaaaanz langen Schreibtisch. Mit gaaaaanz viel Platz. Von mir aus über die gesamten vier Meter Fensterfront. Nur wie bau ich sowas?Ikea hat Füße zum drunterschrauben (gibt es auch Höhenverstellbar wenn ich mich recht erinnere). Auf die Länge würde ich mind. 3 Paar nehmen (je nachdem wie dick die Platte ist - je dünner desto Tischbein.) Ich frage mich allerdings eher, wie man eine 400x80cm Platte in einen Raum bekommt, wenn man nicht im Erdgeschoss wohnt oder man einen Flaschenzug aufbauen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2006 ç Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2006 ç ? Nur ç gibt bei mir die Meldung "Du muss eine Nachricht eingeben" Bei mir nicht (s.o.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2006 Also ich hätte ja mal gern einen gaaaaaanz langen Schreibtisch. Mit gaaaaanz viel Platz. Von mir aus über die gesamten vier Meter Fensterfront. Nur wie bau ich sowas? ich kann sägen, bohren, malen, schrauben, kitten, schleifen, Fliesen legen da kann doch eigentlich nichts unmöglich sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2006 Also ich hätte ja mal gern einen gaaaaaanz langen Schreibtisch. Mit gaaaaanz viel Platz. Von mir aus über die gesamten vier Meter Fensterfront. Nur wie bau ich sowas?Ikea hat Füße zum drunterschrauben (gibt es auch Höhenverstellbar wenn ich mich recht erinnere). Auf die Länge würde ich mind. 3 Paar nehmen (je nachdem wie dick die Platte ist - je dünner desto Tischbein.) Ich frage mich allerdings eher, wie man eine 400x80cm Platte in einen Raum bekommt, wenn man nicht im Erdgeschoss wohnt oder man einen Flaschenzug aufbauen kann. Ich sag ja.... Probleme über Probleme.... Ich weiss ja immer noch nicht, wie ich jemals mein Küchenbuffett von 1890 mit der Marmorplatte wieder runterkriege, falls ich mal ausziehe. Ich weiss ja nichtmal, wie wir es zu zweit da raufbekommen haben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2006 Als Platte kannst Du da sehr gut ne Küchenarbeitsplatte nehmen, hatte ich auch mal so. ISt schön dick und stabil. Zur Not (!!) kannst Du die auch stückeln, da gibt es solche Kantenbänder um die Stellen zu überkleben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2006 Als Platte kannst Du da sehr gut ne Küchenarbeitsplatte nehmen, hatte ich auch mal so. ISt schön dick und stabil. Zur Not (!!) kannst Du die auch stückeln, da gibt es solche Kantenbänder um die Stellen zu überkleben. ... und nur in der allergrößten Not! Das möchte ich nochmal mit aller Deutlichkeit hervorheben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2006 Wenn Du 4m Platte nicht bis ins Zimmer kriegst, bleibt Dir kaum was anderes. Kannst ja dann Fliesen draufkleben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2006 Wir sollten einen Heimwerker-Thread aufmachen. Bauen.... grunz.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2006 Wenn Du 4m Platte nicht bis ins Zimmer kriegst, bleibt Dir kaum was anderes. Kannst ja dann Fliesen draufkleben... Jetzt geht aber der Heimwerker mit dir durch, was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2006 Ich bin so ziemlich alles, aber kein Heimwerker. Ich HASSE heimwerken.. ehrlich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2006 Mir persönlich sind ja Menschen und Familien suspekt, bei denen die Küche vollständig aufgeräumt ist, wenn man zufällig vorbeikommt.Was nennst du vollständig aufgeräumt? Bei uns ist das eine reine Timing-Frage: wenn ich gut drauf bin ist auch unsere Küche i.O. Wobei so Geräte wie Küchenmaschine, Wasserfilter, Wasserkocher, Kartoffelkorb, Sterilisator, Fläschchenkorb immer auf der Arbeitsplatte stehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2006 Mir persönlich sind ja Menschen und Familien suspekt, bei denen die Küche vollständig aufgeräumt ist, wenn man zufällig vorbeikommt.Was nennst du vollständig aufgeräumt? Bei uns ist das eine reine Timing-Frage: wenn ich gut drauf bin ist auch unsere Küche i.O. Wobei so Geräte wie Küchenmaschine, Wasserfilter, Wasserkocher, Kartoffelkorb, Sterilisator, Fläschchenkorb immer auf der Arbeitsplatte stehen. Vollständig aufgeräumt bedeutet, dass alles an seinem Platz ist und nichts da, wo es nicht sein sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramhol Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2006 Mir persönlich sind ja Menschen und Familien suspekt, bei denen die Küche vollständig aufgeräumt ist, wenn man zufällig vorbeikommt.Was nennst du vollständig aufgeräumt? Bei uns ist das eine reine Timing-Frage: wenn ich gut drauf bin ist auch unsere Küche i.O. Wobei so Geräte wie Küchenmaschine, Wasserfilter, Wasserkocher, Kartoffelkorb, Sterilisator, Fläschchenkorb immer auf der Arbeitsplatte stehen. Ich trau' mich kaum zu fragen, aber was ist das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2006 (bearbeitet) Wobei so Geräte wie Küchenmaschine, Wasserfilter, Wasserkocher, Kartoffelkorb, Sterilisator, Fläschchenkorb immer auf der Arbeitsplatte stehen.Ich trau' mich kaum zu fragen, aber was ist das?Das Ding mit dem man Fläschchen und Sauger keimfrei bekommt, wenn man nicht auskochen will. bearbeitet 24. Januar 2006 von Flo77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2006 Mir persönlich sind ja Menschen und Familien suspekt, bei denen die Küche vollständig aufgeräumt ist, wenn man zufällig vorbeikommt.Was nennst du vollständig aufgeräumt? Bei uns ist das eine reine Timing-Frage: wenn ich gut drauf bin ist auch unsere Küche i.O. Wobei so Geräte wie Küchenmaschine, Wasserfilter, Wasserkocher, Kartoffelkorb, Sterilisator, Fläschchenkorb immer auf der Arbeitsplatte stehen. Ich trau' mich kaum zu fragen, aber was ist das? ja, versteh ich, nach dem Thread in F&A heute, muss man echt vorsichtig sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2006 Mir persönlich sind ja Menschen und Familien suspekt, bei denen die Küche vollständig aufgeräumt ist, wenn man zufällig vorbeikommt.Was nennst du vollständig aufgeräumt? Bei uns ist das eine reine Timing-Frage: wenn ich gut drauf bin ist auch unsere Küche i.O. Wobei so Geräte wie Küchenmaschine, Wasserfilter, Wasserkocher, Kartoffelkorb, Sterilisator, Fläschchenkorb immer auf der Arbeitsplatte stehen. Ich trau' mich kaum zu fragen, aber was ist das? ja, versteh ich, nach dem Thread in F&A heute, muss man echt vorsichtig sein .......immerhin hat das hier gefragte Wort wirklich eine lateinische Wurzel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2006 Wir sollten einen Heimwerker-Thread aufmachen.Bauen.... grunz.... Der Junge sieht nicht allzu kompetent aus. Der sollte mal lieber zur Seite gehen, wenn wir loslegen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2006 So, Junx und Mädelz, Feieraaahhmt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts