Jump to content

6. Café Katakombe

Mat

Recommended Posts

hihi.....

B)

Achso, jetzt versteh ich... B)

Ich geh dann mal, ihr Süßen! Möge die Macht jeglicher Art mit Euch sein und mich auf dem Weg in mein Bibliothekseckchen nicht verlassen.

Und um auch hier Spoerl/Rühmann zu zitieren:

"Ach, wat is dat für en Wetterchen draussen, isch bin ja so juut jelaunt heut, da wolle mer uns au jar nit ärjere...."

b020.gif

Auch von mir einen guten Morgen! Danke für dein Hilfsangebot! Aus so sicherer Entfernung ist das zwar problemlos B) , nett war's trotzdem.

sind Deine Vorhänge jetzt ab?

Nein, aber meine Helfer, die am Samstag die Möbel aus dem Zimmer schaffen, werden das auch erledigen (versprochen!) Das wird ein Wochenende mit Wohnung im Chaos! :ph34r: :ph34r: :ph34r:

bearbeitet von Elima

Auch von mir einen guten Morgen! Danke für dein Hilfsangebot! Aus so sicherer Entfernung ist das zwar problemlos B) , nett war's trotzdem.

sind Deine Vorhänge jetzt ab?

Nein, aber meine Helfer, die am Samstag die Möbel aus dem Zimmer schaffen, werden das auch erledigen (versprochen!) Das wird ein Wochenende mit wohnung im Chaos! :ph34r: :ph34r: :ph34r:

Auch das geht vorbei, ich geb dir gerne was von meinem Beruhigungstee ab. Der wirkt! (solange ich nicht in gewissen Threads schaue...)

Dann halte durch! Und denke daran, die Renovierung geht vorbei, danach hast Du es schöner! Nur Mut.

Ich könnte mich ja vielleicht zu einer Geburtstagsfeier einladen (lassen) oder mit meinem Strickzeug (ja schon wieder eine Babygarnitur B) ) zu Bekannten flüchten (am Ort, Geburtstag ist nämlich außerhalb und zwar ein ganzes Stück!)

Dann halte durch! Und denke daran, die Renovierung geht vorbei, danach hast Du es schöner! Nur Mut.

Ich könnte mich ja vielleicht zu einer Geburtstagsfeier einladen (lassen) oder mit meinem Strickzeug (ja schon wieder eine Babygarnitur B) ) zu Bekannten flüchten (am Ort, Geburtstag ist nämlich außerhalb und zwar ein ganzes Stück!)

Tu das!!!

P.S. Unser Gespräch über Stricken hat mich übrigens dazu verleitet, mir einen Poncho zu stricken. Die Steigerung eines Schals, ja, ich arbeite an mir.... und am Poncho.

Unser Gespräch über Stricken hat mich übrigens dazu verleitet, mir einen Poncho zu stricken. Die Steigerung eines Schals, ja, ich arbeite an mir.... und am Poncho.

Da haben wir mal wieder etwas gemeinsam. B)

52_2.JPG

Meiner wird mit rostroter Wolle gestrickt, die untere Hälfte des Vorderteils hab ich geschafft, aber jetzt werden die Reihen so lang ...

Liebe Grüße, Gabriele

Unser Gespräch über Stricken hat mich übrigens dazu verleitet, mir einen Poncho zu stricken. Die Steigerung eines Schals, ja, ich arbeite an mir.... und am Poncho.

Da haben wir mal wieder etwas gemeinsam. B)

52_2.JPG

Meiner wird mit rostroter Wolle gestrickt, die untere Hälfte des Vorderteils hab ich geschafft, aber jetzt werden die Reihen so lang ...

Liebe Grüße, Gabriele

Für mich eher die einfache Variante. Ich hab so ein Muster, bei dem 2 große Lappen gestrickt werden, die dann zusammengenäht werden und 'nen Hals bekommen. Dafür ist die Wolle sehr schön. Grüntöne von fastgelb bis fastbraun aber eben doch alles grün.

:lol: Klar, ich bin dabei

Ich trau mich nicht so recht *micherstauntalshasenfußerkenn*

Lass uns einen Dekadenzthread in der Katakombe aufmachen, da kann ich alle Nörgeleien gleich rauslöschen :lol:B)

:lol: Klar, ich bin dabei

Ich trau mich nicht so recht *micherstauntalshasenfußerkenn*

Lass uns einen Dekadenzthread in der Katakombe aufmachen, da kann ich alle Nörgeleien gleich rauslöschen :lol:B)

*etwasmutfass*

Aber heute nicht mehr, ich geh jetzt erstmal was essen, Sushi, ha, teuer und dekadent und ich werde es in vollen Zügen genießen, jawoll!

Aber heute nicht mehr, ich geh jetzt erstmal was essen, Sushi, ha, teuer und dekadent und ich werde es in vollen Zügen genießen, jawoll!

Hmm. Ich überlege, ob ich zum Italiener um die Ecke gehe, die tun auf die Kinderportion Spaghetti immer noch ein Extra-Sträußchen Basilikum drauf. Oder doch lieber die Thai-Suppe mit Garnelen?

Hmm. Ich überlege, ob ich zum Italiener um die Ecke gehe, die tun auf die Kinderportion Spaghetti immer noch ein Extra-Sträußchen Basilikum drauf. Oder doch lieber die Thai-Suppe mit Garnelen?

Prima, ich hatte einen Automatenkaffee... 160.gif

Oh, das kann so nicht stehenbleiben. Hier, ein vernünftiger Cappucchino, zum Nachspülen!

cappuccino-cappuccino.jpg

Beutelschneider

Na toll, weil ich mir heute Vorsuppe, Hauptgang und ein Dessert nebst Salatteller genehmigt hatte, musste ich mit einem Schein bezahlen. (Wieso nehmen die in der Kantine eigentlich keine Kreditkarten B) ). Nun habe ich ein Problem: Womit soll ich meine Zigarre anzünden?

Na toll, weil ich mir heute Vorsuppe, Hauptgang und ein Dessert nebst Salatteller genehmigt hatte, musste ich mit einem Schein bezahlen. (Wieso nehmen die in der Kantine eigentlich keine Kreditkarten B) ). Nun habe ich ein Problem: Womit soll ich meine Zigarre anzünden?

Sorgen hast du, echt, ein schweres Leben! :lol:

Oh, das kann so nicht stehenbleiben. Hier, ein vernünftiger Cappucchino, zum Nachspülen!

cappuccino-cappuccino.jpg

DANKE!!! Besonders das Stück süßer, kalorienreicher Kuchen hat's auf mich abgesehen aber ich nehme den Kampf gerne auf... 57_2.gif

3081_teetasse2.JPG

Ich setze mich mal mit einer Tasse Tee zu euch (auch wenn noch keine "tea-time" ist). Dann muss ich hinaus in die Kälte zum Einkaufen.

bearbeitet von Elima

Sagt mal, lesen grade alle die neue Enzyklika, oder wieso ist es so ruhig hier?

read.gif

Sagt mal, lesen grade alle die neue Enzyklika, oder wieso ist es so ruhig hier?

read.gif

Sieht so aus, als wären nicht alle so schnell wie Du. read.gif

Und außerdem frage ich mich, warum ich seit heute mittag so oft an Erich denken muß.

*grübel, grübel*

read.gif

*weiterles*

Mir persönlich sind ja Menschen und Familien suspekt, bei denen die Küche vollständig aufgeräumt ist, wenn man zufällig vorbeikommt.
Was nennst du vollständig aufgeräumt?

Bei uns ist das eine reine Timing-Frage: wenn ich gut drauf bin ist auch unsere Küche i.O.

Wobei so Geräte wie Küchenmaschine, Wasserfilter, Wasserkocher, Kartoffelkorb, Sterilisator, Fläschchenkorb immer auf der Arbeitsplatte stehen.

Ich trau' mich kaum zu fragen, aber was ist das?

ja, versteh ich, nach dem Thread in F&A heute, muss man echt vorsichtig sein B)

.......immerhin hat das hier gefragte Wort wirklich eine lateinische Wurzel! :lol:

Es koennte aber auch etwas bezeichnen, was fuer Katholiken strikt verboten ist (auch nach dem 12 Kind. :ph34r: )

bearbeitet von wolfgang E.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...