asia Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2006 Erstmal ein kleines "Frühstücks"-Buffet: In diesem Sinne: Wohl bekomm's *Schüttel* . Ich geh dann nochmal zum Bäcker.... Aber trotzdem danke. Es soll ja Menschen geben, die das mögen. (Quote repariert) Ich wollte halt mal ein Kontrastprogramm liefern. Quasi als Serie "Frühstück in verschiedenen (Sub-) Kulturen". Na da hat ja Elima gleich weitergemacht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2006 Wenn wir schonmal bei verschiedenen Kulturen sind: Hmmhhhh! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2006 Endlich findet man hier wenigstens wieder ein paar Leute! Eine schöne, nicht zu stressige Woche allerseits! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2006 Endlich findet man hier wenigstens wieder ein paar Leute! Eine schöne, nicht zu stressige Woche allerseits! Danke ebenso! Sind deine Bücher verräumt und die Gläser gespült? Hattest du ein schönes Fest am Samstag? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2006 Dsnke der Nachfrage! Das Fest war schön, alle Gläser sind gespült und aufgeräumt. Bei den Büchern gibt es noch Restaufgaben, v.a. da ich immer noch nicht so ganz die richtige ordnung gefunden habe. So räume ich jetzt schon wieder von einem Regal ins andere (Leiter rauf, Bücher holen, Bücher "unten" ablegen, Leiter an anderes Regal usw. aber wenn ich die zweite Leiter auch noch aufstelle wird es ein bisschen eng :ph34r: ). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2006 Na dann brauch ich wohl nicht zu fragen, was der Rock macht, den du nähen wolltest... Mein Poncho ist übrigens schon fertig und hält mollig warm! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2006 An dem Rock muss nur noch der Saum genäht werden. Eine halbe Stunde PC aus, würde da viel bringen! :ph34r: :ph34r: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2006 An dem Rock muss nur noch der Saum genäht werden. Eine halbe Stunde PC aus, würde da viel bringen! :ph34r: :ph34r: So Elima, du machst jetzt den PC aus, setzt dich an die Nähmaschine und nähst den Saum um! Sonst kannst du den Rock ja nie tragen! *strengguckundmitdemzeigefingerwedel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2006 Ich hoffe Du hast gut geschlafen Ja, danke, ich habe so gut (und so lange geschlafen), dass das Gläserspülen bis nach dem Gottesdienst warten muss. :ph34r: Aus Leidvoller Erfahrng weiß ich das schmutziges Geschirr konsequent in der Spülle ausharrt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2006 Ich hoffe Du hast gut geschlafen Ja, danke, ich habe so gut (und so lange geschlafen), dass das Gläserspülen bis nach dem Gottesdienst warten muss. :ph34r: Aus Leidvoller Erfahrng weiß ich das schmutziges Geschirr konsequent in der Spülle ausharrt Wenn man's lange genug stehenlässt, fängt's schon an zu laufen... :ph34r: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2006 Mein Poncho ist übrigens schon fertig und hält mollig warm! Oh, klasse! Meinen habe ich zum zweiten Mal ein Stück auftrennen und neu stricken müssen. Erst habe ich mich sorgfältig an die Anleitung gehalten, da wurde das Stück zu schmal. Dann habe ich so sehr auf die Breite geachtet, dass ich den Fehler im Muster in der Mitte übersehen habe. Ohne diese Auftrennerei wäre ich jetzt auch fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2006 Mein Poncho ist übrigens schon fertig und hält mollig warm! Oh, klasse! Meinen habe ich zum zweiten Mal ein Stück auftrennen und neu stricken müssen. Erst habe ich mich sorgfältig an die Anleitung gehalten, da wurde das Stück zu schmal. Dann habe ich so sehr auf die Breite geachtet, dass ich den Fehler im Muster in der Mitte übersehen habe. Ohne diese Auftrennerei wäre ich jetzt auch fertig. Strickt ihr synchron? Gibt's mal Bilder davon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2006 Strickt ihr synchron?Gibt's mal Bilder davon? Auja, das wird jetzt olympisch, Synchronstricken! Von Gabrieles Poncho gab' schonmal ein Bild, meiner ist da einfacher. 2 große Lappen von 50x80cm und die dann versetzt aneinandergenäht und einen Hals drangestrickt. Weiter reichen meine Strickkünste nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maple Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2006 Ich spendier mal ne runde Kakao: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2006 ein paar Kekse dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2006 Hallo Ihr Lieben! *lätzchenumhängunddazusetz* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2006 *lätzchenumhängunddazusetz* ? Bist du so ein Fleckenteufel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2006 Ja. Trag ich auch so gern nen Schlips, den hängt man beim Essen über die Schulter und danach vor den Fleck... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2006 Ja. Trag ich auch so gern nen Schlips, den hängt man beim Essen über die Schulter und danach vor den Fleck... Ach deshalb! *vordenkopfpatsch* Und ich dachte immer, die Herren wollten bloß was hermachen, das ist ein eleganter Sabberlatz, jetzt hab ich's auch geschnallt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maple Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2006 Hallo Ihr Lieben! *lätzchenumhängunddazusetz* *lätzchenfüruwerausleg* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2006 Ja. Trag ich auch so gern nen Schlips, den hängt man beim Essen über die Schulter und danach vor den Fleck... Ach deshalb! *vordenkopfpatsch* Und ich dachte immer, die Herren wollten bloß was hermachen, das ist ein eleganter Sabberlatz, jetzt hab ich's auch geschnallt... Die Päffchen der ev. Pfarrer sollen ja eine ähnliche Herkunft haben (haben mir verschiedene "Träger der solchen") unabhängig von einander erzählt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2006 Ach Conny..du sollst doch nicht immer alles ausplaudern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2006 Ja. Trag ich auch so gern nen Schlips, den hängt man beim Essen über die Schulter und danach vor den Fleck... Ach deshalb! *vordenkopfpatsch* Und ich dachte immer, die Herren wollten bloß was hermachen, das ist ein eleganter Sabberlatz, jetzt hab ich's auch geschnallt... Die Päffchen der ev. Pfarrer sollen ja eine ähnliche Herkunft haben (haben mir verschiedene "Träger der solchen") unabhängig von einander erzählt. Aber die sind doch weiß ! Also wenn ich von mir auf andere schließe... ich bin für weiße Kleidung gänzlich ungeeignet... aber leider trägt man als Frau so selten Krawatte, gelle, Beutelschneider... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2006 Manche Frauen tragen das schon... und das sieht nach meinem Empfinden auch ganz schmuck aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts