Thofrock Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2006 Auf meinem Fensterbrett liegt ein toter Schwan. Hat irgendwer ein gutes Rezept für Schwanragout oder sowas ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2006 Auf meinem Fensterbrett liegt ein toter Schwan. Hat irgendwer ein gutes Rezept für Schwanragout oder sowas ? Vorsicht: Vogelgrippe????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2006 (bearbeitet) Auf meinem Fensterbrett liegt ein toter Schwan. Hat irgendwer ein gutes Rezept für Schwanragout oder sowas ? Vorsicht: Vogelgrippe????? Huch, das ist gar kein Schwan, sondern ein Storch. Und tot isser auch nicht. Der tat nur so... bearbeitet 15. Februar 2006 von Thofrock Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2006 Ich weiß nicht, was mit meinen Augen los ist. Wenn ich den Threadtitel "Fragen zur Hölle" sehe, lese ich immer "Frauen zur Hölle" (und das nicht erst seit heute). Das ist so wie mit den "Keifenden Priesteramtsanwärtern", die ja eigentlich kneifen sollten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2006 Auf meinem Fensterbrett liegt ein toter Schwan. Hat irgendwer ein gutes Rezept für Schwanragout oder sowas ? Vorsicht: Vogelgrippe????? Huch, das ist gar kein Schwan, sondern ein Storch. Und tot isser auch nicht. Der tat nur so... Gibt's jetzt Storchengulasch? :ph34r: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2006 Esst lieber nochmal Schwein oder Rind. Bald gibts Vogelfleisch im Sonderangebot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2006 Esst lieber nochmal Schwein oder Rind. Bald gibts Vogelfleisch im Sonderangebot Bin eh bekennender Rindfleischliebhaber, davon konnte mich auch die Rinderwahnpanik nicht abhalten... Geflügel ess ich eher um mein Gewissen zu beruhigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2006 Bin grad am Kuchenbacken, ihr sollt auch was davon haben. Muss nur noch jemand Kaffee kochen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2006 Esst lieber nochmal Schwein oder Rind. Fragt das Rind das Schwein: Hast Du die Schweinepest? Fragt das Schwein zurück: Bist Du wahnsinnig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2006 Esst lieber nochmal Schwein oder Rind. Fragt das Rind das Schwein: Hast Du die Schweinepest? Fragt das Schwein zurück: Bist Du wahnsinnig? Alaaf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2006 Ich weiß nicht, was mit meinen Augen los ist. Wenn ich den Threadtitel "Fragen zur Hölle" sehe, lese ich immer "Frauen zur Hölle" (und das nicht erst seit heute). Freud' sche Fehlleistung :ph34r: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2006 Bei uns im Südwesten hatte es heute mittag mollige 8°C, der Schnee ist weg und ich mag eigentlich keine Blumen. WAS?!?!?! Ich hätte nichts dagegen, wenn sich das Wetter langsam Richtung Frühling bewegen würde. Aber für das Lied "nun treiben wir den Winter aus" ist es wohl noch etwas zu zeitig im Jahr! Also Blumen mag ich auf der Wiese, notfalls im Garten. Aber im Haus stehen sie ein paar Tage, dann sind sie welk, das Wasser ist trübe und die Vase muss geschrubbt werden. Trockenblumen sind noch schlimmer, die verstauben nur. Als ich im Verlag arbeitete, bekamen die Männer zu Weihnachten eine Flasche Wein, die Frauen einen Trockenblumenstrauß. Beim zweiten Weihnachten bat ich darum als Mann behandelt zu werden. Ich bekam meinen Wein, musste mir allerdings jede Menge Chauvi - Sprüche vom Verlagsleiter anhören. Im Jahr drauf habe ich gekündigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2006 Also Blumen mag ich auf der Wiese, notfalls im Garten. Aber im Haus stehen sie ein paar Tage, dann sind sie welk, das Wasser ist trübe und die Vase muss geschrubbt werden.Trockenblumen sind noch schlimmer, die verstauben nur. Als ich im Verlag arbeitete, bekamen die Männer zu Weihnachten eine Flasche Wein, die Frauen einen Trockenblumenstrauß. Beim zweiten Weihnachten bat ich darum als Mann behandelt zu werden. Ich bekam meinen Wein, musste mir allerdings jede Menge Chauvi - Sprüche vom Verlagsleiter anhören. Im Jahr drauf habe ich gekündigt. Ich erinner mich noch gut daran, wie mein Chef bei mir in der Bürotür stand, eine Schachtel Pralinen in der Hand und fragte: "Sie sind doch ein Süßer, oder?" Ich konnte mich nur schwer zurückhalten zu sagen: "Aber sie haben doch Frau und Kinder!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2006 Guten Morgen! Wenn ihr keine Durchschnittsmenschen seid, müsst ihr das eben sagen, wie es asia auch gemacht hat. Falls aber Leute, die einen länger und angeblich gut kennen, immer wieder den Fehler machen, etwas zu schenken, was man nicht mag oder (z.B. wegen Allergie nicht essen) darf, ist das schon problematischer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2006 Hallo Elima, ich schreib mal hier weiter... will den Schwestern-Thread nicht noch mehr verhunzen.. Gegenwärtig ist es so, dass durch die Reihenfolge der Beiträge in einem Thread häufig auch eine logische Sequenz erwartet wird, die aber so oft nicht vorhanden ist. Gerade da Leute nur sporadisch am Forum teilnehmen können, entwickeln sie gern Gedanken, die auf Beiträgen aufbauen, die schon mehrere Seiten zurückliegen können. Oder es spaltet sich eine Diskussionsrichtung ab, wie im Falle der deutschen Politik im Schwestern-Thread. Hier wäre meine Idee, ein Struktur aufzubauen, in der sich jeder mit seinen Beiträgen an beliebig viele andere anschließen. So könnte man auch Zusammenhänge zwischen mehreren Threads besser darstellen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2006 Hallo Elima,ich schreib mal hier weiter... will den Schwestern-Thread nicht noch mehr verhunzen.. Gegenwärtig ist es so, dass durch die Reihenfolge der Beiträge in einem Thread häufig auch eine logische Sequenz erwartet wird, die aber so oft nicht vorhanden ist. Gerade da Leute nur sporadisch am Forum teilnehmen können, entwickeln sie gern Gedanken, die auf Beiträgen aufbauen, die schon mehrere Seiten zurückliegen können. Oder es spaltet sich eine Diskussionsrichtung ab, wie im Falle der deutschen Politik im Schwestern-Thread. Hier wäre meine Idee, ein Struktur aufzubauen, in der sich jeder mit seinen Beiträgen an beliebig viele andere anschließen. So könnte man auch Zusammenhänge zwischen mehreren Threads besser darstellen... Moment, wir haben hier eine sequentielle Diskussionsabfolge. Einige andere Foren haben eine Baumstruktur. Du schlägst aber eine Art Netzwerkdarstellung vor, in den sich ein Beitrag auch auf mehrere andere beziehen kann. Verstehe ich das richtig so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2006 Vorschlagen ist wohl zuviel gesagt... ich denke drüber nach.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2006 Vorschlagen ist wohl zuviel gesagt... ich denke drüber nach.. Wie willst du das darstellen? Schon bei den Foren in Baumform nervt es mich, dass ich jeden einzelnen Beitrag öffnen muss um ihn zu lesen. Ich fänd' es aber z.B. schonmal eine Wohltat, wenn die Quotetiefe auf 1 beschränkt würde und alle tieferen Ebenen automatisch gelöscht würden. Damit würden Beiträge nicht mehr so lang, auch wenn der Benutzer nicht auf kurze Zitate achtet. Vielleicht sollte man auch die gleichen Regeln, die bezüglich Länge für externe Zitate gelten, für Zitate aus dem selben Thread anwenden. Noch ein Punkt wäre, Threads früher und häufiger zu splitten. Damit würde auch die Hemmung entfallen in einem 50-Seiten-Thread zu posten, in dem man nur die letzten Seiten gelesen hat, denn dann gäbe es keine 50-Seiten-Threads mehr. Das alles ist allerdings noch mehr Aufwand für unsere lieben Mods. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2006 *schlepp* So, ich hoffe, das entschuldigt meine Verspätung heute. und euch allen lieben Dank!!! Grüße Asia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegasos Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2006 So, die kleine Pegasos meldet sich wieder aus ihrer klausurbedingten Forumsabstinenz. Hab ich was verpasst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2006 Das ist schön, dass du dich wiedermal meldest. Ich wollte schon eine Suchmeldung aufgeben. Aber natürlich, das Semesterende ist stressig (das hat "seit meiner Zeit" eher zugenommen). Ich hoffe, dich mal häufiger wiederzulesen, ehe das nächste Semester anfängt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegasos Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2006 Ich werde auf jeden Fall in den Semesterferien wieder häufiger hier hereinschauen. Vielleicht im Semester auch noch. Allerdings wird's dann gegen Ende wieder besonders. Dann stehen nämlich gleich 4 Klausuren an. Jetzt mache ich aber erst einmal nichts, was etwas mit der Uni zu tun hat. Das wochenlange 'reinkloppen von Faktenwissen muss ein wenig relativiert werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 17. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2006 So, ich hoffe, der Kaffee taugt etwas! Mahlzeit! Frollein, noch mehr Tassen bitte! Ach ja, willkommen zurück, Pegasos! Lass es dir schmecken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 17. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2006 Hallo zusammen, wünsche Euch einen wunderschönen Freitag! Beutelschneider (der heute einen Hass auf alle Computer entwickelt und endlich nach Hause will...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 17. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2006 So, ich hoffe, der Kaffee taugt etwas! Mahlzeit! Frollein, noch mehr Tassen bitte! Ach ja, willkommen zurück, Pegasos! Lass es dir schmecken! Einen schönen guten Morgen allerseits! Frollein hat noch Urlaub. Ich denke, am Montag muss sie wieder im Dienst sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts