wolfgang E. Geschrieben 20. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 20. Februar 2006 (bearbeitet) Öhm wäre ein Luthercremetörtchen auch genehm? Wattn das? Na ja, wenn schon die Reformation durch den HG Anlass für ein Pinchen Vodka gibt, denn soll auch das passende Gebäck gereicht werden. Ein Rezept kenne ich nicht, würde aber vermuten dass da der ein oder andere Kellergeist drin ist *grübel* Mit Kellergeist geben sich echte Katholiken doch wohl nicht ab, das muss schon heiliger (Geist) sein... Ich weiss nicht ob sich der HG dazu überreden liesse in einem Luthercremetörtchen zu erscheinen. Das wäre zwar echte Ökumene, könnte aber doch zu schwerer Verunsicherung führen. ...das wäre sicher ein "gravierender Missbrauch". bearbeitet 20. Februar 2006 von wolfgang E. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 20. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 20. Februar 2006 ... und ich dachte immer, der Heilige Geist sei überall... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 20. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 20. Februar 2006 Ich weiss nicht ob sich der HG dazu überreden liesse in einem Luthercremetörtchen zu erscheinen. Das wäre zwar echte Ökumene, könnte aber doch zu schwerer Verunsicherung führen.Bei wem? Ich habe das Törtchen im Verdacht, daß es ihm egal ist, ob die Füllung mit Kellergeist oder heiligem Geist zubereitet wird (was allerdings nichts daran ändert, daß es Törtchen gibt, die einer Offenbarung gleichkommen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 20. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 20. Februar 2006 Wusstet ihr, das Josef hier mitliest? Ich hab ihn erwischt! Saß heimlich und still in einer Ecke.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 20. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 20. Februar 2006 Wusstet ihr, das Josef hier mitliest? Ich hab ihn erwischt! Saß heimlich und still in einer Ecke.... Ich glaub, da ist er wohl nicht der Einzige. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 20. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 20. Februar 2006 Ich weiss nicht ob sich der HG dazu überreden liesse in einem Luthercremetörtchen zu erscheinen. Das wäre zwar echte Ökumene, könnte aber doch zu schwerer Verunsicherung führen.Bei wem? Ich habe das Törtchen im Verdacht, daß es ihm egal ist, ob die Füllung mit Kellergeist oder heiligem Geist zubereitet wird (was allerdings nichts daran ändert, daß es Törtchen gibt, die einer Offenbarung gleichkommen). Dem Törtchen ist es sicherlich egal, aber Visionen von geistvollen Kirschen auf einem Mürbeteigboden mit Puddingfüllung*, oh je ich kann die Stimmen nahezu hören. *meineohrenzuhalt* Und wenn das dann noch vom Vatikan anerkannt wird gibt das hier wieder nur Diskussionen (allerdings keine fruchtlosen ) *Luthercreme bitte nie aus Quark herstellen, das wäre politisch nicht korrekt! @asia Vielleicht ist der HG ja so überall, wie auch überall ähm guter Wille ist. Also ohne Bewusstsein kein HG. Ohne diese Annahme könnte ich zumindestens keine Döner mehr essen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 20. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 20. Februar 2006 @asiaVielleicht ist der HG ja so überall, wie auch überall ähm guter Wille ist. Also ohne Bewusstsein kein HG. Ohne diese Annahme könnte ich zumindestens keine Döner mehr essen ... ich kenne wenige Menschen, die sich so intensiv mit Essen auseinandersetzen wie du... und dazu noch mit einem so köstlichen Humor. Danke dafür. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 20. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 20. Februar 2006 *rumsuch* Mist, nix zum Essen hier, dann muss ich wohl doch mal los und was einkaufen gehen. Tschüß bis später. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 20. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 20. Februar 2006 (bearbeitet) *rumsuch*Mist, nix zum Essen hier, dann muss ich wohl doch mal los und was einkaufen gehen. Tschüß bis später. Hab noch was gefunden in ner Packung Chicken McNuggets aus Rügen: bearbeitet 20. Februar 2006 von OneAndOnlySon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 20. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 20. Februar 2006 Muss das sein? :ph34r: Ich hatte heute (in unserem Stamm-Gasthaus) Käsespätzle! Das ist wenigstens völlig frei von jeglichem Verdacht, da das enthaltene Ei sicher ausreichend erhitzt war. Etwas ganz anderes: Was ist eigentlich mit "unserer" Inge? Sie wollte doch heute zurück sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 20. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 20. Februar 2006 *rumsuch*Mist, nix zum Essen hier, dann muss ich wohl doch mal los und was einkaufen gehen. Tschüß bis später. Hab noch was gefunden in ner Packung Chicken McNuggets aus Rügen: Hab den Dieb des anderen Endes gefasst: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 20. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 20. Februar 2006 Wie wär's damit? oder damit? und als Unterlage: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 20. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 20. Februar 2006 Katta soooo müde.... Katta schlafen. Nix mehr Latein lesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 20. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 20. Februar 2006 (bearbeitet) Katta soooo müde.... Katta schlafen. Nix mehr Latein lesen. Dormi bene! Tibi pulcherrima somnia (sint)! bearbeitet 20. Februar 2006 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 20. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 20. Februar 2006 Ich liebe diese Frau! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 20. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 20. Februar 2006 Sagt mal: Ist dieser neue Nick ein Fake? Wenn nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 20. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 20. Februar 2006 Haaallooo! Bin wieder dahaa! (Sorry dass ich mich nicht früher zurückgemeldet habe, ich musste heute früh dienstlich nach Düsseldorf, lecker, so direkt nach dem Urlaub ... ). Ich sehe, es gibt neue Köstlichkeiten? *Ein Luthercremetörtchenschnapp* *mampf* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 20. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 20. Februar 2006 Haaallooo! Bin wieder dahaa! (Sorry dass ich mich nicht früher zurückgemeldet habe, ich musste heute früh dienstlich nach Düsseldorf, lecker, so direkt nach dem Urlaub ... ). Ich sehe, es gibt neue Köstlichkeiten? *Ein Luthercremetörtchenschnapp* *mampf* Schön, dass du wieder gut erholt zurück bist. Es ist schon eine Rücksichtslosigkeit deines Brötchengebers, dass der dich wegschickt, ehe du dich anständig zurückmelden konntest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2006 Oh wie schön, Inge ist wieder da! Ich hoffe, dein Urlaub war schön und du konntest dich gut erholen. Hier im Café ist der Eindruck entstanden, dass sich Frollein vielleicht unerlaubt deinem Urlaub angeschlossen hat, hast du sie gesehen? Naja, wenn dem so war, wollen wir sie doch nicht gleich am ersten Arbeitstag stressen. Ich mach mal Frühstück: und euch allen einen guten Morgen! Grüße Asia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2006 Guten Morgen allerseits! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2006 *gähn* guten morgen hab gestern noch erfahren bekomme in der karwoche besuch aus augsburg das ist ech ne nette überaschung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2006 *gähn* guten morgenhab gestern noch erfahren bekomme in der karwoche besuch aus augsburg das ist ech ne nette überaschung Das kommt immer drauf an, wer's ist.... Ich wüsste da jemanden aus Augsburg, den ich nicht zu Besuch haben wollte... :ph34r: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2006 Guten Morgen! Ist das kein geniales Wetter? Die Sonne scheint, es ist warm... ...und ich habe heute wieder Spanischunterricht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2006 Guten Morgen! Ist das kein geniales Wetter? Die Sonne scheint, es ist warm... ...und ich habe heute wieder Spanischunterricht Tu hablas espanol? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2006 Die Sonne scheint, es ist warm... ...wie Weihnachten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts