Elima Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 24. Februar 2006 PS: Forumsfasten geht wohl nicht an, wenn man zu den Mods gehört? Kommt darauf an: Entspricht es der Idee des Verzichtes? Oder ist es andererseits eher ein (Zeit-)Opfer, die Arbeit als Moderatorix getreulich zu erfüllen? Im Prinzip ist es wohl beides. Austesten, wie lange ich es ohne Forum aushalte, wenn der PC greifbat ist, wäre schon ein interessanter Versuch :ph34r: . Jetzt muss ich aber mal etwas für die Gäste heute Abend vorbereiten. Wenn ich noch Zeit habe, schaue ich mal rein, ehe sie kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 24. Februar 2006 (bearbeitet) So ähnlich schaut die Bewirtung aus! bearbeitet 24. Februar 2006 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxinquaye Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 24. Februar 2006 So ähnlich schaut die Bewirtung aus! Auf den ersten Blick sah das aus wie fritierte Kotze, aber nein, es ist Käsefondue! Das ess ich auch gern, aber entfernt man nicht die äußere Rinde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 24. Februar 2006 Das kommt auf den Käse an, hat mir heute die Fachverkäuferin erklärt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 24. Februar 2006 So ähnlich schaut die Bewirtung aus! Auf den ersten Blick sah das aus wie fritierte Kotze, aber nein, es ist Käsefondue! Das ess ich auch gern, aber entfernt man nicht die äußere Rinde? das ist Raclett, kein Fondue, und die Rinde entfernt man nicht, die kann man mitessen. Fondue sieht so aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 24. Februar 2006 Ich hatte nur den Satz mit der Rinde registriert. Man muss ja nicht nur sog. Raclettekäse nehmen, bei manchen anderen würde es sich empfehlenm die Rinde abzuschneiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 24. Februar 2006 (bearbeitet) Ich hatte nur den Satz mit der Rinde registriert. Man muss ja nicht nur sog. Raclettekäse nehmen, bei manchen anderen würde es sich empfehlenm die Rinde abzuschneiden. ich mag den schweizer Raclettkäse am liebsten, und da ich direkt an der schweizer Grenze wohne, hab ich es da einfach bearbeitet 24. Februar 2006 von hansjo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 24. Februar 2006 Ich hatte nur den Satz mit der Rinde registriert. Man muss ja nicht nur sog. Raclettekäse nehmen, bei manchen anderen würde es sich empfehlenm die Rinde abzuschneiden. ich mag den schweizer Raclettkäse am liebsten, und da ich direkt an der schweizer Grenze wohne, hab ich es da einfach Ausserdem kann man den ruhig essen, man wird sicher nicht duenn davon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 24. Februar 2006 Ich hatte nur den Satz mit der Rinde registriert. Man muss ja nicht nur sog. Raclettekäse nehmen, bei manchen anderen würde es sich empfehlenm die Rinde abzuschneiden. ich mag den schweizer Raclettkäse am liebsten, und da ich direkt an der schweizer Grenze wohne, hab ich es da einfach Ausserdem kann man den ruhig essen, man wird sicher nicht duenn davon. weder von Raclett noch von Käsefondue Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 24. Februar 2006 Es hat allen gut geschmeckt. Eine richtig nette kleine Runde! Ich habe beschlossen mal wieder häufiger zu feiern......wie früher, als ich noch jung war. Und nun: gute Nacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 25. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2006 Es hat allen gut geschmeckt. Eine richtig nette kleine Runde! Ich habe beschlossen mal wieder häufiger zu feiern......wie früher, als ich noch jung war. Und nun: gute Nacht! Ach meine Liebe man ist doch niemals alt guten morgen allerseits Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 25. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2006 (bearbeitet) Leut', die Welt ist schön.... bearbeitet 25. Februar 2006 von Katta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 25. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2006 Leut', die Welt ist schön.... oh, frisch verliebt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 25. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2006 Leut', die Welt ist schön.... oh, frisch verliebt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 26. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2006 Hat übrigens einer einen Literaturtip für die Fastenzeit für die Fastenzeit für mich? Im Advent habe ich das Markusevangelium gelesen - jetzt für Ostern dachte ich mal an was Alttestamentliches. Du sollst in der Fastenzeit nicht in Bibellektüre SCHWELGEN, sondern dich mit geistiger Arbeit kasteien! Deshalb mein Tipp: Esther Vilar "Wie lebenswert wäre das ewige Leben?" Das Buch beginnt mit dem Epikur-Zitat "An alle Begierden sollst du die Frage stellen: Was wird mir geschehen, wenn erfüllt wird, was ich begehre?" - also wenn das kein Text für die Fastenzeit ist... Alfons Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 27. Februar 2006 Guten Morgen allerseits! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 27. Februar 2006 Morgen!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 27. Februar 2006 Also, dann bis Freitag (oder Samstag)! Ich fahre zu meiner Mutter (kein Forum, kein PC).....aber Strickzeug....huch, das habe ich noch nicht eingepackt. Macht's gut derweil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 27. Februar 2006 Tschüssi.... dumdidumdidumdidum.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 27. Februar 2006 dumdidumdidumdidum.... Kann ich etwas von deiner guten Laune abhaben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 27. Februar 2006 dumdidumdidumdidum.... Kann ich etwas von deiner guten Laune abhaben? Hier: Extra für dich Dumdidumdidumdidum.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 27. Februar 2006 Ich danke dir, du Liebe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 27. Februar 2006 Dumdidumdidumdidum... hach, Kinder, die Sonne scheint, der Schnee glitzert, der See strahlt und es ist einfach alles so supi heute.... Wer trinkt mir mir ein Käffchen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 27. Februar 2006 Ich! Ich! Hab aber leider keine Zeit zum kochen... *aufkattaskaffeemaschinespekulier* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 27. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 27. Februar 2006 Ich! Ich! Hab aber leider keine Zeit zum kochen... *aufkattaskaffeemaschinespekulier* Momentchen, meine liebste Asia! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts