oli Geschrieben 26. September 2005 Melden Share Geschrieben 26. September 2005 Hallo ihr ! Am Mittwoch bekomme ich meinen DSL Anschluss von 1und1 angeschlossen (Upgrade von normalem 56k Modem). Wie aber weiss ich, dass es schon umgestellt ist? Ist dann das Telefon tot oder muss man es einfach ausprobieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 26. September 2005 Melden Share Geschrieben 26. September 2005 Wenn ich mich recht erinnere, kriegst Du eine E-Mail. Das Modem wird trotzdem gehen, weil DSL ja zusätzlich zum Telefon geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oli Geschrieben 26. September 2005 Autor Melden Share Geschrieben 26. September 2005 Dank dir Sokra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 26. September 2005 Melden Share Geschrieben 26. September 2005 Das Telefon funktioniert einfach weiter, weil das DSL Signal sozusagen zusaetzlich auf die Leitung gelegt wird (technisch: in einem anderen Frequenzband auf die Leitung moduliert). Deshalb der Splitter, den Du an die Telefonleitung haengen musst: Er teilt die Leitung in hohe Frequenzen (DSL) und niedrige (Telefon). Je nach Endgeraet (DSL Modem, Karte fuer den PC, Router) hast Du entweder Leuchtdioden, die mit "Sync" o.ae. beschrieben sein muessten oder eine Software/Webfrontend, mit der Du einen Status anfragen kannst. Wenn alles geht, muesste da was von "Sync" und Zahlen fuer Daempfung, Signalstaerke etc stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oli Geschrieben 26. September 2005 Autor Melden Share Geschrieben 26. September 2005 Dank auch dir Elornd. Mal abchecken wie das am Mittwoch wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mammut Geschrieben 27. September 2005 Melden Share Geschrieben 27. September 2005 (bearbeitet) Dank auch dir Elornd. Mal abchecken wie das am Mittwoch wird Du musst einfach nur mit deiner Zunge die Telefonleitung in der Buchs berühren. Wenn du Spannung fühlst, haste DSL. bearbeitet 27. September 2005 von Mammut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 27. September 2005 Melden Share Geschrieben 27. September 2005 Auf einem analogen Anschluss hast Du beim Klingeln 60V. Das ziept ganz schoen in der Zunge :-> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 27. September 2005 Melden Share Geschrieben 27. September 2005 (bearbeitet) Auf einem analogen Anschluss hast Du beim Klingeln 60V. Das ziept ganz schoen in der Zunge :-> Und es kann damit lebensgefährlich werden! Schwache Herzen hören auf zu schlagen. lass den test mit der Zunge! Schließ das Modem an (natürlich mit Strom), und warte auf Grün. gruss peter PS: Mein Modem hat Leuchtdioden, wenn das grüne leuchtet, funzt zumindest das ;-)) Jetzt zum Thema Software ;-)) bearbeitet 27. September 2005 von pmn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 27. September 2005 Melden Share Geschrieben 27. September 2005 Und es kann damit lebensgefährlich werden!Schwache Herzen hören auf zu schlagen. Da bekommt "Bei Anruf Mord" eine ganz neue Bedeutung. Allerdings hast Du wahrscheinlich supergute Chancen, den Darwin-Award zu bekommen, wenn Dich genau in dem Moment, in dem Du mit der Zunge in der Telefondose haengst, jemand anruft und dieser Stromschlag toedlich wirkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 27. September 2005 Melden Share Geschrieben 27. September 2005 (bearbeitet) Telefone die klingeln, können auch in die Badewanne fallen! Eigentlich geht es ja nur um die Hertz-zahl und wie schnell ein HerzMuskel innerhalb einer "Sekunde" schlagen kann. bearbeitet 27. September 2005 von pmn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oli Geschrieben 29. September 2005 Autor Melden Share Geschrieben 29. September 2005 Hallo So, jetzt habe ich offiziell DSL freigeschaltet bekommen, aber in Wirklichkeit scheint noch nichts da zu sein. Die Powerlampe blinkt nur, kein dauerhaftes Leuchten. Der Techniker hat gemeint der Termin für die tatsächliche Freischaltung könne sich bis um eine Woche verschieben. Hattet ihr so etwas auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 29. September 2005 Melden Share Geschrieben 29. September 2005 (bearbeitet) Ja, bei mir dauerte es allerdings nur zwei Tage... Bis es dann richtig fünktionierte, Software und Passwort, hab ich Stundenlang mit der Hotline telefoniert. Sie gaben mir nach etwa 15 Minuten die Durchwahlnummer zum Techniker;-))) Viel Spaß gruss peter Und nie vergessen, wenn was nicht klappt, Strom vom Modem nehmen, mindestens 10 Minuten warten;-)) und neu anschließen. bearbeitet 29. September 2005 von pmn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 29. September 2005 Melden Share Geschrieben 29. September 2005 (bearbeitet) Hallo So, jetzt habe ich offiziell DSL freigeschaltet bekommen, aber in Wirklichkeit scheint noch nichts da zu sein. Die Powerlampe blinkt nur, kein dauerhaftes Leuchten. Der Techniker hat gemeint der Termin für die tatsächliche Freischaltung könne sich bis um eine Woche verschieben. Hattet ihr so etwas auch? Ja, dies waren bei mir die letzten drei Tage der dreimonatigen Zeit ohne DSL und Telefon. Der Techniker müsste Dir aber zweifelsfrei sagen können, ob die Leitung tatsächlich steht oder nicht. Wenn's dann immer noch nicht klappt, mal die Internetkonfiguration des eigenen Rechners prüfen. bearbeitet 29. September 2005 von Caveman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tirunesh Geschrieben 29. September 2005 Melden Share Geschrieben 29. September 2005 Hattet ihr so etwas auch? Ja. Dann tauchte ein Muckel von der Telekom auf und sein Gesicht wurde von Minute zu Minute länger. Er plante, die Flurwand vom zweiten Stock bis zum Erdgeschoss aufzumeißeln, alternativ zum Nachbarn rüberzubohren und dessen DSL-Anschluss anzuzapfen und kappte versehentlich auch die Telefonleitung. Dann wechselte er die Anschlussdose aus und alles funktionierte. Dauerte etwa eine Stunde. Aber spannend wars. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 29. September 2005 Melden Share Geschrieben 29. September 2005 (bearbeitet) Ach ja, die Telekom! Als mein ISDN-Anschluss gelegt wurde, waren dann -Stromleitung beim Bohren getroffen- erst mal alle Stromleitungen tot, und als der Strom wieder da war, ließ sich das Garagentor nicht mehr mit der Fernbedienung öffnen. Kürzlich wurde eine neue Telefonanlage montiert, da gab es Probleme mit der Software (war letzte Woche). Ich sollte über einen sachkundigen (für PC) Kollegen Bescheid bekommen, wenn sich eine Lösung abzeichnet. Bis jetzt war's noch nichts! bearbeitet 29. September 2005 von Elima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oli Geschrieben 29. September 2005 Autor Melden Share Geschrieben 29. September 2005 Hallo Schreibe wieder von der Uni, bisher wurde noch ncihts freigeschaltet Wenn die Leitung dann steht, hört das Blinken dann auf? Leuchtet dann auch die "DSL" Lampe? Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oli Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2005 Hallo Bisher habe ich immer noch kein DSL, die lassen sich lange Zeit die Jungs. Hat jemand hier noch eine DSL Flatrate bei 1&1? Ich hätte da eine Frage diesbezüglich. Danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2005 Manchmal hilft es, Dein Equipment (Router/Modem etc) mal 1/2 Minute stromlos zu machen, damit es sich (wieder) faengt. Zu 1&1: Die haben eigentlich eine ganz nette Hotline. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2005 Hallo Schreibe wieder von der Uni, bisher wurde noch ncihts freigeschaltet Wenn die Leitung dann steht, hört das Blinken dann auf? Leuchtet dann auch die "DSL" Lampe? Grüsse Das testet Du am besten durch ausprobieren. Rechner konfigureren und testen, ob Du ins Internet kommst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oli Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2005 Manchmal hilft es, Dein Equipment (Router/Modem etc) mal 1/2 Minute stromlos zu machen, damit es sich (wieder) faengt. Zu 1&1: Die haben eigentlich eine ganz nette Hotline. Ja das stimmt, aber auch teuer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oli Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2005 Hallo Schreibe wieder von der Uni, bisher wurde noch ncihts freigeschaltet Wenn die Leitung dann steht, hört das Blinken dann auf? Leuchtet dann auch die "DSL" Lampe? Grüsse Das testet Du am besten durch ausprobieren. Rechner konfigureren und testen, ob Du ins Internet kommst... Die Sachen sind bei mir schon eine Woche angeschlossen. Hab das allein schon deswegen gemacht, weil mein TAE Stecker scheinbar nun fast völlig kaputt ist. Telefon will nicht mehr funktionieren. Hab dann gleich das neue DSL Zeug angeschlossen gelassen. Verbinde das DSL Modem nun ein paar mal am Tag mit Strom um zu gucken ob DSL schon da ist. Bisher fängt das Teil immer noch ein paar Sekunden (nachdem die Lanmpe leuchtet) zu blinken an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2005 Verbinde das DSL Modem nun ein paar mal am Tag mit Strom um zu gucken ob DSL schon da ist. Bisher fängt das Teil immer noch ein paar Sekunden (nachdem die Lanmpe leuchtet) zu blinken an. Ja, aber hast Du auch schon versucht, ins Internet zu kommen oder begnügst Du Dich nur damit, aufs blinkende Lämpchen zu starren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oli Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2005 lol Hab natürlich auch das versucht. Erstmal "Diagnose" gestartet, da steht dass das DSL Modem nicht imit dem DSL Anschluss verbunden ist (hab gedacht das liegt am Kabel, habs aber auch schon mit einem anderen probiert. Gleiche Ergebnis). Trotzdem versucht mit dem Internet zu verbinden, da geht leider auch gar nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2005 Hallo Bisher habe ich immer noch kein DSL, die lassen sich lange Zeit die Jungs. Hat jemand hier noch eine DSL Flatrate bei 1&1? Ich hätte da eine Frage diesbezüglich. Danke im voraus Ich hab eine DSL-Flat bei 1&1. Vielleicht kann ich eine Frage beantworten. (Aber nicht böse sein, wenn ich dann doch nicht den Durchblick habe ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2005 lol Hab natürlich auch das versucht. Sach nix, ich arbeite u.a. für'n Helpdesk und selbst gestandene User machen manchmal die skurilsten Sachen/Fehler (und da nehme ich mich nicht aus). Nimm's also bitte nicht persönlich... Tja, dann heisst es wohl "warten", oli... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts