Jump to content

DSL Anschluss

oli

Recommended Posts

Ach qutsch, weiss ja wie es gemeint war. :lol:

Deinen Job stelle ich mir übrigens richtig lustig vbor von Zeit zu Zeit. Ist irgendwo assig über andere Leute unwissen zu lachen, aber manchmal hat das schon nicht mehr mit "Unwissen" zu tun B)

Ja, hast wohl recht, warten heisst es jetzt wohl. Schreib gerade vom Uni Rechner, sollte mir vielleicht hier ein Zelt aufschlagen ;-)

Oder besser noch anrufen und nachfragen.

Bei meinen letzten zwei Umzügen gab es jedesmal sowohl mit Telefon als auch mit DSL Probleme, und wenn ich bloß gewartet hätte, käme ich heute noch nicht ins Internet. Eigentlich muss sich mit einem Anruf klären lassen, ob DSL schon freigeschaltet ist.

Yo, habs schon probiert.

Sogar eMail geschrieben. Die sagten genau das selbe wie Caveman.... "warten". Naja, die Leitungen gehören der Telekom, da kann 1&1 auch nicht viel machen.

Deinen Job stelle ich mir übrigens richtig lustig vbor von Zeit zu Zeit. Ist irgendwo assig über andere Leute unwissen zu lachen, aber manchmal hat das schon nicht mehr mit "Unwissen" zu tun :lol:

Nee, lustig ist das eigentlich weniger. Ich lache nicht über sie, weil ich - ohne Witz - fast jeden der gemeldeten Fehler irgendwann auch mal selber gemacht habe. Man ist selber nicht gefeit vor dummen Fehlern.

Zum Glück sind unsere Angestellten nicht ganz so panne, dass sie nicht mal in der Lage wären, eine CD ins Laufwerk zu legen, so dass mir die schlimmsten Horrorstories, wie man sie im Internet findet, zum Glück erspart bleiben.

Es sind eher die Chefs, die mit Unwissenheit hausieren gehen, aber da vergeht einem das Lachen ganz schnell. Denn der Chef hat immer recht und will nicht von einem Untergebenen belehrt sondern informiert werden. Was letztendlich nur einen Haufen Arbeit für Nichts bedeutet... B)

Hi,

seid einer Woche habe ich DSL... wow B)

Mal eine Frage. Hat jemand von euch auch einen 1&1 Anschluss mit einer 6.000 Leitung. Was für einen Datendurchsatz abt ihr, wie schnell zeiht ihr euch durchschnittlich etwas herunter?

Das kommt an, von wo Dein Download kommt. Du solltest aber bei gut erreichbaren Servern eine Rate von ca. 500-600 KByte/sec haben.

Hast Du mal einen Speedtest wie

http://web.zdnet.de/mobile/speedtest/speedtest500-wc.html

probiert? Die sind nicht 100% genau, aber geben wenigstens mal einen Hinweis.

Dank dir Elrond für den super Link. Ich hatte da 264 raus. Da stimmt also was nicht. Werde mich denke ich mal mit 1und1 in Kontakt setzen (mal wieder ... ;-))

Wünsch dir ein schönes Wochenende !

Oliver