Clown Geschrieben 27. September 2005 Melden Share Geschrieben 27. September 2005 Ich habe unlängst einen Bericht auf ZDF gesehen, in dem Jeffrey Sachs, der einen UN-Bericht zur Bekämpfung der Armut geschrieben hat. Im Bild sah man kurz eine Urkunde, die besagte, dass er Doctor iuris utriusque ist. Nun ist der gute Mann Wirtschaftsprofessor am Columbia Institut in den USA. Da frag ich mich: Was will so einer mit Kirchenrecht? Kann einer dieses Rätsel lösen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 27. September 2005 Melden Share Geschrieben 27. September 2005 Dr. jur. utr. wird auch in Deutschland verliehen, zB in Würzburg, dort entspricht er dem Dr. jur. von anderswo, setzt also nicht spezielle Kenntnisse in Kirchenrecht voraus. Vermutlich eines der vielen Ehrendoktorate von Sachs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts