Cejazar Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2005 Für mich sind Kirchengebäude sehr wichtig, so ist es doch das wichtigste "Erkennungsmerkmal" der Kirche Habe aber bei der Messfeier prinzipiell keine baustiltechnischen Präferenzen, obwohl ich so manche moderne Kirche potthässlich finde. Ich bin allerdings der Meinung, eine Kirche und die Ausgestaltung der Messfeier müssen zusammenpassen. So finde ich, eine bewusst schlicht gehaltene Messfeier ist in einer Barockkirche nicht sonderlich wirkungsvoll, ebenso wie ein prächtiges und besonders feierliches Hochamt in einer Modernen Kirche für mich etwas komisch wirkt. Vom Baustil her gefallen mir karolingische/romanische Kirchen am Besten, denn diese Gebäude strahlen für mich eine besondere Erhabenheit aus, aber auch in Barockkirchen halte ich mich gerne auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Esser Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2005 Wow, le Corbusier hat auch eine Kirche gebaut ?! Besten Dank für den Tipp, Gabriele! Nein, der hat nicht nur Liegen zusammengeschraubt. (Konnte nicht widerstehen …) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts