Constantin Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2005 Hallo zusammen! Ich bin vor längerem bereits auf den Verein "die Steinschleuder" gestoßen. Er reist mit ein paar Leuten in Krisengebiete aus aller Welt und hilft dort u.a. beim Aufbau von Wohnungen, Schulen, Krankenhäusern usw.. Auf die Anfrage, ob man auch in diese Gebiete mitreisen kann und dort mit beim Aufbau helfen kann, bekam ich nie eine klare Aussage. Daher wollte ich mal fragen, ob es eine best. katholische Organisation gibt, die sich mit sowas beschäftigt. Ich würde also gerne in solche Gebiete der Welt fahren und dort mit beim Bauen helfen. Also Hilfe durch Tat und nicht nur durch Spenden. Weiß jemand von Euch etwas über so eine Organisation - ob es so eine gibt, wie sie heißt.... Vielen Dank und lieben Gruß, Constantin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2005 Hallo! Mir fällt spontan der CED ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2005 Weiter gibt's natürlich Brot für die Welt oder Misereor, den Deutschen Entwicklungsdienst, die Welthungerhilfe und und und. Auf den Seiten des BM für wirtschaftliche Zusammenarbeit findet sich sicher eine Liste mit Organisationen in der Entwickungshilfe. Bei den großen NGOs gibt's auf den Webseiten überall nen Punkt "Mitmachen" oder so ähnlich. Schau halt mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts