Jump to content

40 Gäste am Taufbrunnen

Flo77

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

wir hatten am Sonntag für eine "normale" Kindertaufe rd. 40 Gäste.

Kann es sein, daß das schon ungewöhnlich viele Leute sind?

Die beiden Mädels die mit unserem getauft wurden hatten jeweils nur 10 oder 15 Leute dabei - wir waren mit Abstand stärkste Fraktion in der Taufkapelle ...

(Solange ich mich erinnern kann wurden Hochzeiten, Taufen, Erstkommunionen, Beerdigungen und auch so manche Firmung bei uns in der Familie grundsätzlich mit mind. 30 Leuten (Onkel, Tanten, Cousins, Großeltern, Geschwister, etc., etc. gefeiert.)

Kommt immer darauf an, ob der Kronprinz der Familie getauft wird, oder ein Geschwister oder Cousin "unter ferner liefen" :lol: Bei der Taufe unserer Annika wurde in der (evangelischen) Dorfkirche kein weiteres Kind getauft und es waren ca. 250!!! Verwandte, Freunde und Bekannte anwesend. Die kleine hübsche Barockkirche konnte die Leute kaum fassen. Allerdings muß ich zugeben, daß die Eltern gleichzeitig kirchlich geheiratet haben.

Bei unserer Greta wird das Aufgebot an Tauf-Teilnehmern wahrscheinlich deutlich geringer ausfallen, so in der von Dir beschriebenen Größenordnung von ca. 40 Leuten. Das Kind wird ja auch nicht auf einem bayrischen Dorf, sondern in Kölle getauft.

• Neu erstellen...