oli Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2005 Hallo Da ich weiss dass ich hier nicht der einzige Pole bin, probier ich mal die Frage hier zu stellen. Kennt einer von euch polnische Künstlerromane? Also Romane die das Leben eines Künstlers (erfunden oder real) beschreiben? Am Besten wäre es, wenn es Übersetzungen ins Deutsche oder Englische davon geben würde. Ich habe zwar schon eine Liste Polnischer Literatur gefunden, aber ich hab keine Ahnung was für Art von Romane das sind. Zur Not könnten es auch Romane anderer Länder sein. Danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oli Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2005 Für Interessierte: Habe eben das hier gefunden: Karzimierz Brandys - Warschauer Tagebuch Ich denke das fällt in die Kategorie Künstlerroman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2005 Ich würd dir spontan Joyces "A Portrait of the Artist as a Young Man" empfehlen. Ist zwar nicht polnisch, aber ich kenne auch fast keinen polnischen Schriftsteller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oli Geschrieben 7. Oktober 2005 Autor Melden Share Geschrieben 7. Oktober 2005 Hallo Clown, dank dir für den Tipp, genau das Buch hat aber schon jemand ausgewählt, steht leider nicht mehr zur Verfügung (brauche ein Buch als Vorlage für eine Hausarbeit). Trotzdem danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts