Jump to content

Ministranten Weihnachten

Spuck

Recommended Posts

Hi Leute!

Ich hätte da ne kleine Frage.

Wir wollen unseren Minis zu Weihnachten ein kleines Geschenk machen und dachten da an ein T-shirt.

Nur finde ich keine billigen und guten t-shirts, natürlich mit passendem aufdruck.

Kennt hier jemand ne Internetseite?? *hoff*

DANKE für eure Hilfe!!

Du kannst es auch mal hier probieren. Wenn's nicht unbedingt nur ein T-shirt sein darf, wir hatten mit Müslischalen und auch mit Tassen bei unseren Jugendlichen einen vollen Erfolg.

Ich kenn welche in schwarz mit rotem Aufdruck:

"Katholisch. Ministrant. Gut."

oder wie wäre es mit "Katholisch. Trotzdem voll gut drauf."

oder "Messdiener. Finger weg von Weihrauch und Glöckchen!"

B)

Danke für die vielen Antworten, aber einen T-shirt aufdruck jat keiner von euch gesehen, oder?

Lass doch T-shirts drucken, irgendwo hier muss noch ein Thread vergraben sein, in dem sich einige echt witzig Ministrantenbildchen befinden, die würden sich bestimmt gut auf T-shirts machen. Ich geh mal auf die Suche, wenn ich den Thread finde, verlink ich ihn.

Unser Pfarrer hat mir heute eröffnet, daß die Weihnachtsgeschenke für die Ministranten doch etwas größer ausfallen dürfen (5-7 Euro). Ich bin mir jetzt nicht so sicher, was man schenken könnte (Kalender, Buch, Ministrantenpin, Ministrantentasse ...). Leider ist es auch so, daß man in den Online-Shops nicht in die Bücher reinschauen kann, keine Rezesionen dazustehen und man hier in einer Buchhandlung so etwas gar nciht erst findet. Hat jemand einen Tip oder kann Kommentare zu entsprechenden Büchern oder auch andere Ideen einstellen?

Unsere Minis sind übrigens im Alter von 10/12/16 (männl.) und 17/19 (weibl.).

bearbeitet von Conny

Es gibt die Bibel im Scheckkartenformat als CD Rom für 5 Euro.

3460010150.03.LZZZZZZZ.jpg

PS: InteressanteAlters-/Geschlechtskombination. Wie kommt das?

Es gibt die Bibel im Scheckkartenformat als CD Rom für 5 Euro.

3460010150.03.LZZZZZZZ.jpg

Die habe ich auch und wir haben sie schon zur Firmung verschenkt.

Das mit der A/G-Kombi kenne ich auch so. Die Mädels halten meistens besser durch und bleiben am Ball.

Also das kommt so:

Früher (als ich im Mini-Alter war, obwohl es dafür ja keine Obergrenze gibt) durften hier keine Mädels ministrieren und dann hatten zwar einige Interesse, aber da es keine richtige Ausbildung gab, wollten sie nicht. Als wir dann nur noch 2 Minis hatten und sich keiner in der Gemeinde darum gekümmert hat, habe ich mich den Minis angenommen und eine Ausbildung begonnen, wo dann unsere Mädels schon 15 waren. So lang sind sie also eigentlich noch nicht dabei, aber dafür umso intensiver.

Jungs in diesem Alter gibt es hier sowieso sehr wenige und einer hat kurz nach der Firmung aufgehört und macht sich auch sonst rar. Ein anderer hätte gern hier angefangen, aber da alle Fußballspiele am Sonntag sind, wurde das nichts.

Bei den kleinen herrscht in diesem Alter bei uns Mädchenmangel, aber mal schauen wer nach der Erstkommunion anfängt, denn da sind dieses Mal 3-4 Mädchen dabei.

An zweiten Feiertagen haben wir dann immer unsere "Oldies" - Männer zwischen 26 und 65.

Wieso?

Sie werden jedesmal von unserer Oberministrantin eingeladen und gerade die ältesten fragen schon vorher, wann sie denn mal wieder dürfen. Sie haben viel Spaß dabei und es ist ja nur so 2-3x im Jahr.

Ich werde wohl Ministrantenkalender kaufen und für eine etwas anderes, weil sie den Kalender schon immer von ihrer Familie zu Weihnachten bekommt. An die Schlüsselanhänger hatte ich acuh schon gedacht.

So, langsam mache ich mir schon Gedanken um die Weihnachtsgeschenke für die Minis. Die kleinen bekommen einen Ministrantenkalender, aber was bekommen die großen? Weitere Vorschläge erwünscht...

PS: Wer sich für die Entwicklung unserer Altersstruktur interessiert:

Mädchen (8/18/20)

Jungen (8/9/11/13/17)

Unser Pfarrer hat mir heute eröffnet, daß die Weihnachtsgeschenke für die Ministranten doch etwas größer ausfallen dürfen (5-7 Euro). Ich bin mir jetzt nicht so sicher, was man schenken könnte (Kalender, Buch, Ministrantenpin, Ministrantentasse ...). Leider ist es auch so, daß man in den Online-Shops nicht in die Bücher reinschauen kann, keine Rezesionen dazustehen und man hier in einer Buchhandlung so etwas gar nciht erst findet. Hat jemand einen Tip oder kann Kommentare zu entsprechenden Büchern oder auch andere Ideen einstellen?

Unsere Minis sind übrigens im Alter von 10/12/16 (männl.) und 17/19 (weibl.).

Hi im Benno verlag gibt es einen tollen Kalender für die minies

hat sich meine Tochter gekauft ist echt spitze und kostet nur 5 Euro

gruß

Pace e Bene Nani

[Hi im Benno verlag gibt es einen tollen Kalender für die minies

gruß

Pace e Bene Nani

Den habe ich für die jüngeren ins Auge gefaßt, aber so ab 13 freut man sich nicht mehr darüber, da er für Kinder gemacht ist.

[Hi im Benno verlag gibt es einen tollen Kalender für die minies

gruß

Pace e Bene Nani

Den habe ich für die jüngeren ins Auge gefaßt, aber so ab 13 freut man sich nicht mehr darüber, da er für Kinder gemacht ist.

Sorry meine ist 18 und findet denn toll und ich bin 40 und finde denn auch nicht schlecht gibt doch viele infos und so kenne kaum Minis die dies nicht gebrauchen könnten. ansonsten hat der Benno Verlag auch noch Quizspiele einfach mal rein schauen

Pace e Bene

Nani

n'Abend,

das Poblem haben wir auch (2x im Jahr - Geburtstag und Weihnachten).

Wir Pfarrer als Geldgeber und ich als Verantwortlicher schenken unseren Ministranten zumindest Weihnachten immer Kino-Gutscheine. Bei Geburtstage gehen wir persönlicher auf den einzelnen ein.

Zur Info: 53 Ministranten, Alter zwischen 10 und 33 Jahre.

Johannes von Nepomuk

Hallo miteinander!

Bei uns läuft das immer so: Zu Weihnachten gehen wir alle zusammen essen (z.B. in der Pizzeria) auf Kosten des Pfarrers. Zum Geburtstag gibt es meist nichts besonderes außer einem feuchten Händedruck vom Pfarrer und in der Ministrantenstunde. Bis jetzt hat sich noch keiner beschwert. Vor allem das gemeinsame Essengehen finde ich besser als irgend ein Schlüsselanhänger oder etwas ähnliches, weil so die Gemeinschaft gestärkt wird und das ist meiner Meinung nach schon recht viel.

Zur Orientierung: Diasporagemeinde im protestantisch geprägten Oberfranken mit ca. 10-15 Ministranten (das schwankt erstaunlicherweise sehr häufig, da verliert man selbst als Oberministrant zuweilen den Überblick :-)

Liebe Grüße

Johannes

Du kannst es auch mal hier probieren. Wenn's nicht unbedingt nur ein T-shirt sein darf, wir hatten mit Müslischalen und auch mit Tassen bei unseren Jugendlichen einen vollen Erfolg.

Den Link habe ich letztes Jahr übersehen. Da sind wirklich schöne Sachen dabei. Scheibar gibt es nur wenige solcher Anbieter.

• Neu erstellen...