sophia Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2005 Somit eröffne ich ihn. Erste Frage: Gehöre ich als Lehrerin zur bevorzugten Impfgruppe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tirunesh Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2005 Deine Schüler sähen dich sicher gerne mit so einer kleidsamen Atemmaske. Klick mich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2005 "Bevorzugte Impfgruppe"? Gibt's beim Impfen (fast) nicht. Lediglich Polizei und Gesundheitspersonal haben aufgrund ihrer Tätigkeit einen Vorrang wenn's ums Impfen geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2005 Erste Frage: Gehöre ich als Lehrerin zur bevorzugten Impfgruppe? Man muss schon ein schräger Vogel sein, um Lehrer werden zu wollen. Daher würde ich sagen: Ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tirunesh Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2005 Deine Schüler sähen dich sicher gerne mit so einer kleidsamen Atemmaske. Klick mich! P.S.: Schwache Gemüter sollten den Link lieber meiden, bei der nahezu vollständigen Aufzählung gefährlicher und bedrohlicher Krankheiten fühlt man sich schon rein prophylaktisch ziemlich tot. *hust* *röchel* Ich fühl mich auch schon ganz schwummerig... vielleicht die Pest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2005 Planetopia hat sich gerade ausführlich mit dem Halbwissen zur Vogelgrippe beschäftigt. *Keine Masken aus dem Baumarkt für 100 Euro bei ebay steigern (Absolut unbrauchbar) *keine Grippemedikamente horten (falsche Dosierung durch Laien führt zu Resistenzbildungen) *die normale Grippeimpfung hilft nicht gegen evtl. auf den Menschen übertragbare Variante der "Vogelgrippe" *die Gefahr ist nicht größer und nicht kleiner, als sie vor 6 Monaten war Also: KEINE PANIK! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2005 Ich fühl mich auch schon ganz schwummerig... vielleicht die Pest? Wohnst du in Köln? Da soll sie am Samstag ausgebrochen sein, hat vox gemeldet.... :ph34r: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 24. Oktober 2005 Autor Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2005 Genau. Ich brauch dringend Und natürlich: 700 Schüler dürfen nicht angesteckt werden! ....soll ich mich mit meinen Klausuren beeilen, bevor die Schüler alle krank oder tot sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2005 Fachleute sagen schon lange, dass die Medizin den Kampf gegen die Infektionskrankheiten verlieren wird. Ich befürchte, dass uns das Thema "Vogelgrippe" nicht so schnell loslassen wird - ähnlich wie AIDS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2005 Ich brauch dringend Tami hat ihr eigenes Grippemittel??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2005 Somit eröffne ich ihn. Erste Frage: Gehöre ich als Lehrerin zur bevorzugten Impfgruppe? Wenn du an einer Schule für Geflügel unterrichtest: Ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2005 Somit eröffne ich ihn. Erste Frage: Gehöre ich als Lehrerin zur bevorzugten Impfgruppe? Kommt drauf an. Das Virus wird sagen nicht doch. Deine Schüler werden im günstigsten Fall geteilter Meinung sein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2005 *Keine Masken aus dem Baumarkt für 100 Euro bei ebay steigern (Absolut unbrauchbar)*keine Grippemedikamente horten (falsche Dosierung durch Laien führt zu Resistenzbildungen) *die normale Grippeimpfung hilft nicht gegen evtl. auf den Menschen übertragbare Variante der "Vogelgrippe" *die Gefahr ist nicht größer und nicht kleiner, als sie vor 6 Monaten war ganz genau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2005 Somit eröffne ich ihn. Erste Frage: Gehöre ich als Lehrerin zur bevorzugten Impfgruppe? Wenn du an einer Schule für Geflügel unterrichtest: Ja Fast richtig. Ganz richtig müsste es heißen: Wenn du an einer Schule für Geflügel unterrichtest und selber ein Huhn bist, Ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegasos Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2005 Wenn man nicht täglich mit lebendem Geflügel zu tun hat (damit meine ich jetzt nicht den Wellensittich im Käfig) und Geflügelfleisch vor dem Verzehr durchbrät, ist die Ansteckungsgefahr m.W. sehr gering. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2005 Soll ich die Weihnachtsgans jetzt schon ordern oder auf eine Baisse der Geflügelpreise setzen? Und es ist wohl wieder politically correct Eier aus Käfighaltung zu kaufen? Grüße, KAM. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2005 Ich kaufe nur Eier aus Kaefighaltung, weil bei denen das Risiko einer Samonellen-Verunreinigung deutlich geringer ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2005 Somit eröffne ich ihn. Erste Frage: Gehöre ich als Lehrerin zur bevorzugten Impfgruppe? Wenn du an einer Schule für Geflügel unterrichtest: Ja Fast richtig. Ganz richtig müsste es heißen: Wenn du an einer Schule für Geflügel unterrichtest und selber ein Huhn bist, Ja. Ist das jetzt eigentlich die nette Umschreibung für eine Lehrerin in einem Mädcheninternat gewesen? :ph34r: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2005 "Ich kaufe nur Eier aus Kaefighaltung, weil bei denen das Risiko einer Samonellen-Verunreinigung deutlich geringer ist." Ist jetzt nicht wirklich Dein Ernst, oder? Ich find's ja schon widerlich, wenn die Leute im Supermarkt noch immer scharenweise das in Folie geschweißte Massenfleisch kaufen - aber für den Kauf von Eiern aus Käfigbatterien fehlt mir echt jegliches Verständnis! Du weißt doch, wie beschissen die Hühner gehalten werden - wie kannst Du deren Eier ruhigen Gewissens essen? Wenn Du Salmonellenangst hast, dann koch die Eier hart - oder verzichte ganz drauf! *kopfschüttelndab* PS: Ich bin weder Veganer noch Vegetarier - aber bei so einer Einstellung krieg ich echt die Krise! :ph34r: :ph34r: :ph34r: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maple Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2005 "Ich kaufe nur Eier aus Kaefighaltung, weil bei denen das Risiko einer Samonellen-Verunreinigung deutlich geringer ist." Ist jetzt nicht wirklich Dein Ernst, oder? Ich find's ja schon widerlich, wenn die Leute im Supermarkt noch immer scharenweise das in Folie geschweißte Massenfleisch kaufen - aber für den Kauf von Eiern aus Käfigbatterien fehlt mir echt jegliches Verständnis! Du weißt doch, wie beschissen die Hühner gehalten werden - wie kannst Du deren Eier ruhigen Gewissens essen? Wenn Du Salmonellenangst hast, dann koch die Eier hart - oder verzichte ganz drauf! *kopfschüttelndab* PS: Ich bin weder Veganer noch Vegetarier - aber bei so einer Einstellung krieg ich echt die Krise! :ph34r: :ph34r: :ph34r: Ich habe mal eine Reportage über die Hühner in den verschiedenen Haltungsarten gesehen und da ging es teilweise den Käfighühnern besser als den Bodenhaltungshühnern, denn die waren viel zu dicht gedrängt (dichter als Käfig), konnten alle möglichen Krankheiten vom Boden aufsammeln (wird nicht so toll gereinigt) und tote und kranke bleiben einfach mittendrin liegen und werden so zu einer noch größeren Gefahr. Genau deshalb kaufe ich auch Eier aus Käfighaltung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ora-et-labora Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2005 Meine Frau unterhält hier eine kleine private Hühner- und Entenzucht - nicht zum Verkauf, sondern nur zur eigenen Erbauung. Durch diese Sch... Vogelgrippe hatte ich am Wochenende eine Menge Arbeit, weil die Vögel jetzt nicht mehr 'rausdürfen. Viele werden schon jetzt geschlachtet, weil die Züchter nicht genug Platz im Stall haben, um die den ganzen Tag innen zu halten. Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2005 Du weißt doch, wie beschissen die Hühner gehalten werden - wie kannst Du deren Eier ruhigen Gewissens essen? OK, grundsaetzlich duerfte man ueberhaupt keine Eier aus Massentierhaltung essen. Wenn es keine Abnehmer dafuer gaebe, wuerde man auch nicht 30000 Huehner auf einem Platz zusammenferchen. Da ich aber keine Verbindung zu einem Bauernhof habe, muss ich die Eier leider auf dem Markt kaufen. Und die beim Eierstand meines Vertrauens kommen halt aus Kaefighaltung. Ob es Huehnern in Bodenhaltung besser geht, wage ich zu bezweifeln. Die Tiere sitzen viel enger aufeinander, koennen sich gegenseitig angreifen und haben effektiv auch nicht mehr Platz. Dafuer duerfen sie in ihrem eigenen Kot rumlaufen. Von der Hygiene der Eier rangieren Bodenhaltungs-Eier definitiv auf dem letzten Platz. Oekologisch und moralisch einigermassen korrekt sind eigentlich nur biologische Eier aus Freilandhaltung, aber die gibt es nicht so haeufig und momentan sowieso nicht. BTW: Bin Vegetarier und betrete nur ganz selten einen Supermarkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2005 Ja, das ist natürlich ein Problem, daß es momentan eher wenig bis gar keine Eier aus Freilandhaltung gibt. Aber wenn diese Grippe-Gefahr nicht mehr besteht, gibt es keine Entschuldigung, nicht wieder auf Bio-Eier umzusteigen. Die meinte ich nämlich eigentlich - Eier aus Bodenhaltung sind eigentlich ein fauler Kompromiß. Wem Eier aus Freilandhaltung zu teuer sind, sollte übrigens keine mehr essen. Genauso wie ich der Meinung bin, daß man nur noch Biofleisch kaufen sollte. Wem das zu teuer ist, der muß eben auf Gemüse umsteigen. Ist auch lecker... Wer aus reinen Spargründen am Fleisch und an Eiern aus Massentierhaltung festhält (und das ist die ganz große Mehrheit der Konsumenten), ist in dem Bereich ein Un-Mensch, dem das Elend der Tiere am A*** vorbeigeht. Ich esse übrigens gerne mal ein leckeres Steak oder einen Braten - aber konsequent aus Biohaltung. Dafür esse ich dann eben weniger Fleisch. Bin nicht daran gestorben - meine Koch- und Würzkünste hat es eher gefördert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2005 Nur zwei kurze Bemerkungen: Also erstens ist Bodenhaltung was anderes als Freilandhaltung und zweitens gibt es auch jetzt Eier aus Freilandhaltung. Das im Moment geltende Aufstallungsgebot macht nicht alle Eier zu "Bodenhaltung". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2005 Ja, das ist natürlich ein Problem, daß es momentan eher wenig bis gar keine Eier aus Freilandhaltung gibt. Ich finde eigentlich immer welche, auch heute wieder. In jedem Supermarkt. Das Problem ist nur, daß darauf vermutlich kaum Verlaß ist. Am liebsten gehe ich zum Bauernhof ums Eck, da sehe ich die freilaufenden Hühner auch persönlich. Ich kann nur hoffen, daß die Eier, die ich kriege nicht billig gekaufte Käfighaltungseiner von Lidl sind oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts