Tirunesh Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2006 Katze infiziert Aaaaaaaaaaaaaaaaaah! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juni06 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2006 Katze infiziert Aaaaaaaaaaaaaaaaaah! aha, also keine Tiere mehr anfassen die draussen rumlaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumieredeux Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2006 Ich wohn nur 500 m vom Strand entfernt und die Möwen kreisen immer um unser Haus. Darf ich jetzt nicht mehr raus????? Na herzlichen Glückwunsch! Baut man bei euch jetzt auch die großen Absprühanlagen für Autos auf wie auf Rügen? Ich grüße mal alle Pendler, falls es bei euch welche gibt... lumie Also bei uns sind nur Schilder aufgestellt worden "Sperrgebiet, Vogelgrippe" Mehr nicht........ Haben die die Hoffnung bei uns schon aufgegeben????? ah ja, die denken also, daß der Erreger der Vogelgrippe dieses Schild sieht und sagt: Halt, hier darf ich nicht raus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 1. März 2006 Melden Share Geschrieben 1. März 2006 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sylle Geschrieben 1. März 2006 Melden Share Geschrieben 1. März 2006 Da gibts doch sicher auch was von ratiopharm, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 1. März 2006 Melden Share Geschrieben 1. März 2006 Gute Preis, gute Besserung?! Obwohl, die Geflügelpreise sind ja jetzt echt gut... :ph34r: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 1. März 2006 Melden Share Geschrieben 1. März 2006 Da gibts doch sicher auch was von ratiopharm, oder? Haben die Hühner auch Vogelgrippe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abitibi Geschrieben 1. März 2006 Melden Share Geschrieben 1. März 2006 Mein Kater ist sowieso ne Wohnungskatze, aber bisher durfte er immer auf den Balkon, wo er sich immer gern in die Blumenkästen gelegt hat. Zur Zeit darf er das nicht mehr, weil ich im Winter auf dem Balkon Vögel gefüttert hab, und die da teilweise halt Federn und ihre Vogelfutterverdauungsreste deponiert haben, da muß der alte Muffkater (na gut, er ist erst knapp drei, aber da der sowieso ein bißchen sensibel ist mit seiner Futtermittelunverträglichkeit...) sich nicht drin wälzen. Werd den Balkon aber demnächst mit heißem Wasser und ordentlich Putzmittel schrubben, die oberste Schicht Erde wegschmeißen und kochendes Wasser über die Erde kippen, dann darf er wieder. Wenn er auf dem Balkon ist, kommen eh keine Vögel, und noch liegen hier ja keine rum Das müsste meiner Meinung nach reichen. Wenn die Viren das überleben, kann ichs auch nicht ändern. Aber im Blumenkasten liegen und auf dem Balkongeländer balancieren ist sein Sommervergnügen, bis ich ihm das nehme, muß einiges passieren. Gestern kam ne Doku über Tamiflu. Das wird in einer hochgefährlichen (Explosionsgefahr) Reaktion hergestellt, und zwar aus Sternanis. Da ist irgendwas drin, was als Basis für Tamiflu genutzt wird. Hab Sternanis zu Hause, vielleicht streu ich den Vögelchen was davon über ihr Futter? Na ich hab jedenfalls echtes Tamiflu, aber laut Bericht gestern gibts zur Zeit noch genug, die bei Roche füllen das zur Zeit Sackweise ab. Und die Inder und Chinesen haben Lizenzen dafür. Blöderweise ist Tamiflu für Afrika zu teuer, und die haben weder das Know-how noch die technische Ausstattung, um das selbst mit Lizenz herzustellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 1. März 2006 Melden Share Geschrieben 1. März 2006 Mein Apotheker sagt, dass die Lieferbarkeit von Tamiflu momentan nicht eingeschraenkt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 1. März 2006 Melden Share Geschrieben 1. März 2006 Wieso seid ihr schon in Besitz von Tamiflu? Mein Apotheker hat mir gesagt, dies sein vom Arzt verschreibungspflichtig wenn Verdacht besteht, dass man sich infizieren könnte, oder in einem stark verseuchten Gebiet lebt. Einfach so drauf loskaufen geht wohl nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abitibi Geschrieben 2. März 2006 Melden Share Geschrieben 2. März 2006 Man braucht nur ne ums Familienwohl besorgte Mutter, nen Arzt, der sagt, daß es zwar jetzt genug von dem Zeug gibt, aber wenns ernst wird, vielleicht nicht, und dann n Rezept ausstellt, und dann hat man das Zeugs zu Hause rumliegen. Also die Ärztin meiner Mutter fands sogar richtiggehend sinnvoll, und hat auch energisch zur Grippeimpfung geraten. (Mach ich eh jedes Jahr) Blöd ist nur, wenn Leute anfangen, das zu schlucken, nur weil sie Husten haben oder ihr Vogel sie schief angeguckt hat. Das Zeug wird auch seit ner Weile einfach so gegen Grippe verschrieben, hilft nur wenn mans in den ersten 24 oder 48 Stunden nimmt, dann verläuft die milder. Das Zeug kann ziemlich üble Nebenwirkungen haben, allein deshalb werd ich das, solange Ärzte erreichbar sind, eh nur auf Anweisung eines Arztes nehmen. Und falls jetzt demnächst praktisch der ornithovirale Supergau eintritt, werd ich trotzdem auf Krankheitszeichen warten. Soweit wirds aber nicht kommen. Aber man ist auf jeden Fall beruhigt, wenns im Haus ist. Im Besten Fall spar ich mir den Weg zur Apotheke, im Ungünstigsten Fall verreck ich nich, weil ich das Zeug schon hab und nicht auf irgendwelche Bundeslandtamiflureserven hoffen muß, die sollen ja sehr unterschiedlich viel von dem Zeugs lagern, und ich schätze mal, daß rein finanziell Brandenburg eher zu den nicht so toll versorgten Gebieten gehören wird. Und ob ich wenn ich krank bin noch in der Lage bin, mit der Regionalbahn nach Berlin zu fahren.... Glaub nicht daß ich das Zeug je nehmen werde, aber meine Mutter hats halt gekauft. Sie ist wegen der Milleniumshysterie damals aber auch losgetigert und hat Campinggas, Taschenlampen, Batterien, Wasser und Futter für ne Woche gekauft. War gut, das Campinggas musste ich mir dann im Sommer nicht extra kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 2. März 2006 Melden Share Geschrieben 2. März 2006 aber meine Mutter hats halt gekauft. Sie ist wegen der Milleniumshysterie damals aber auch losgetigert und hat Campinggas, Taschenlampen, Batterien, Wasser und Futter für ne Woche gekauft. War gut, das Campinggas musste ich mir dann im Sommer nicht extra kaufen Na hoffentlich gibt's vor deinem nächsten Campingurlaub wieder irgendeine Hysterie... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 2. März 2006 Melden Share Geschrieben 2. März 2006 Also wir haben jetzt vorsorglich 10 weitere Hühner geschlachtet, und der Friedrich musste auch dran glauben. Der wurde durch die ungewohnte Stallhaltung so agressiv, dass wir nicht mal mehr unbeschadet in den Stall konnten, um zu füttern und um zu misten. Jetzt sind wir noch in Besitz von 12 Hühnern, ohne Gockel, und die restlichen Hühner zeigen starke Auffälliglkeiten. Sie rupfen sich gegenseitig die Federn raus, und wirken sehr agressiv. Ausserdem legen sie keine Eier mehr. Wir haben mehrere Katzen die bei uns auf dem Hof leben. Die können wir unmöglich einfangen, und zu Hausarrest verdonnern. Die meisten davon sind eh zugelaufene Katzen. Die kommen nur wegen der Futteraufnahme. Momentan sind wir am Überlegen, ob wir alle Hennen wegtun, und mit der Haltung erst wieder anfangen, wenn sich alles geklärt hat. So wie es momentan ist, geht es nicht. Stress auf beiden Seiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sylle Geschrieben 2. März 2006 Melden Share Geschrieben 2. März 2006 (bearbeitet) Also wir haben jetzt vorsorglich 10 weitere Hühner geschlachtet, und der Friedrich musste auch dran glauben. Der wurde durch die ungewohnte Stallhaltung so agressiv, dass wir nicht mal mehr unbeschadet in den Stall konnten, um zu füttern und um zu misten. Jetzt sind wir noch in Besitz von 12 Hühnern, ohne Gockel, und die restlichen Hühner zeigen starke Auffälliglkeiten. Sie rupfen sich gegenseitig die Federn raus, und wirken sehr agressiv. Ausserdem legen sie keine Eier mehr. Wir haben mehrere Katzen die bei uns auf dem Hof leben. Die können wir unmöglich einfangen, und zu Hausarrest verdonnern. Die meisten davon sind eh zugelaufene Katzen. Die kommen nur wegen der Futteraufnahme. Momentan sind wir am Überlegen, ob wir alle Hennen wegtun, und mit der Haltung erst wieder anfangen, wenn sich alles geklärt hat. So wie es momentan ist, geht es nicht. Stress auf beiden Seiten. Stroh gegen Langeweile Der Rapperswiler Paul Baumgartner hält seine 1500 Hühner nach den strengen Bio-Standards der Nutztierorganisation Kagfreiland. Er hat zwar bereits einen Wintergarten zur Verfügung. Doch er hat ein anderes Problem. «Hält man Hühner drinnen, langweilen sie sich, picken sie sich bis zum Tode und fressen sich gar gegenseitig.» Deshalb müssten die Tierhalter vermehrt mit Strohballen und anderem Material für Ablenkung sorgen. Auch Johanna Reinhard aus Wengi muss ihren 2000 Hühnern eine Alternative zur Hektare Weideland bieten, auf der sie sonst nach Futter scharren. Quelle Ich denke auch, Du mußt die Tiere irgendwie beschäftigen, damit sie nicht vor Langeweile umkommen. Seit ich totaler Fan von Pinguin, Löwe und Co geworden bin, würde ich glatt mal in einem Zoo anrufen, die sind immer sehr kreativ und legen sehr viel wert darauf, dass Tiere ausgeglichen und zufrieden sind. Irgendwelche Hühnertiere werden die schon auch haben. bearbeitet 2. März 2006 von sylle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 2. März 2006 Melden Share Geschrieben 2. März 2006 Wer mit der Vogelgrippe ein bißchen Geld verdienen möchte, schaue sich mal die im Mdax notierte Leverkusener Lanxess AG an (WKN:547040). Die haben ein wirksames Desinfektionsmittel gegen Vogelgrippe entwickelt. Aktueller Kurs bei 29 Euro (16 vor einem Jahr), Zielkurs 38 Euro. Aber bitte andere Meinungen einholen. ich will nicht schuld sein, wenn Tomlo demnächst seine Internetkosten nicht mehr zahlen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 3. März 2006 Melden Share Geschrieben 3. März 2006 Rügen fürchtet die Rechnung der Bundeswehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alice Geschrieben 3. März 2006 Melden Share Geschrieben 3. März 2006 Wir haben mehrere Katzen die bei uns auf dem Hof leben. Die können wir unmöglich einfangen, und zu Hausarrest verdonnern. Die meisten davon sind eh zugelaufene Katzen. Die kommen nur wegen der Futteraufnahme. Ich kenne erklärte Feinde freilaufender Nachbarskatzen, die sich jetzt die Hände reiben: Es bedürfe jetzt nur noch eines Anrufs beim Ordnungsamt, dass Nachbars Katze im eigenen Garten einen Vogel gefangen und gefressen hätte, und schwupps sei sie weg. Beschwerden, dass Nachbars Katze die Gemüsebeete als Toilette benutzen, haben ja bekanntlich keinen Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 3. März 2006 Autor Melden Share Geschrieben 3. März 2006 Oh Moni, das klingt furchtbar! *tröst* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heideggern Geschrieben 5. März 2006 Melden Share Geschrieben 5. März 2006 (bearbeitet) Guckt mal da: http://www.gegenpropaganda.org/ Statire: http://www.gegenpropaganda.org/downloads/f..._irrsinn_GP.pdf bearbeitet 5. März 2006 von heideggern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sylle Geschrieben 5. März 2006 Melden Share Geschrieben 5. März 2006 Guckt mal da: http://www.gegenpropaganda.org/ Statire: http://www.gegenpropaganda.org/downloads/f..._irrsinn_GP.pdf Ich kann mir nicht helfen, aber eine Satire zu Vogelgrippeschutzmassnahmen, die eingeleitet wird mit Herausgegeben vom Bundesministerium für nationalrassische Reinheit in Zusammenarbeit mit dem antiornithologischen Institut i.G. - Sehr geehrter Volkskörper, lieber Bürger, Kameraden! kann ich nichts abgewinnen. Die hat in der vierten Zeile schon bei mir verloren. Wenn sie das bundesdeutsche Problemthema zumindest später noch einmal aufgegriffen hätte. Aber dieser Möchtgernlacher ist wohl mehr als deplaziert und nicht werbewürdig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 13. März 2006 Melden Share Geschrieben 13. März 2006 Diese Email erhielt ich gerade aus den USA: "Breaking News In an attempt to thwart the spread of the bird flu, George W. Bush has bombed the Canary Islands." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 15. März 2006 Melden Share Geschrieben 15. März 2006 War eben mal auf den RKI/AGI Seiten ... vielleicht bekommen wir doch gegen Ende des Winters noch eine Mini-Grippewelle mit menschlichen Viren. Bis vor zwei Wochen sah es eher so aus, als waere es dieses Jahr gelaufen. http://influenza.rki.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 15. März 2006 Melden Share Geschrieben 15. März 2006 Meine Hühnchen haben jetzt ein Freigehege, das sozusagen überdacht ist. Die Futtergrippen sind im Stall untergebracht, in dem sie freien Zulauf haben. Das Freigehege ist vom zuständigen Veterinäramt abgenommen worden, und als tauglich empfunden worden. Wir sind ganz glücklich über diese Lösung. Unsere Hühnchen können jetzt wieder raus, und sind seit zwei Tagen wieder vereinzelt dabei, sich ihrer Hauptbeschäftigung zu widmen: Nämlich dem Eierlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 15. März 2006 Melden Share Geschrieben 15. März 2006 Übrigens liebe Sylle Das mit den Strohballen haben wir aufgegriffen. Wir haben von einem befreundeten Bauern mehrere Strohballen erworben, und daraus eine stabile Hühnerleiter gebaut. Es ist jetzt so gemütlich im Hühnerstall, dass ich selbst darin übernachten würde, wenn es nicht so fürchtlich nach Hühnerkacke riechen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 16. März 2006 Melden Share Geschrieben 16. März 2006 Hier kann ich wirklich noch dazu lernen. Nicht, dass ich mich auf Hühner spezialisieren wollte (in einer Etagenwohnung!). Aber es ist doch interessant, was alles möglich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts