tomlo Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2005 (bearbeitet) Ermitteln Sie Ihren Strategietyp! Ich bin ein Sun Tsu-Typ (Kooperation, Win-Win-Lösungen) bearbeitet 27. Oktober 2005 von tomlo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2005 Ich auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2005 Ich bin ein Macchiavelli - was auch immer das bedeutet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2005 Noch ein Macchiavelli (Authentizität, Unpopularität mit Zielerfolg) Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2005 Noch ein Macchiavelli (Authentizität, Unpopularität mit Zielerfolg) Werner Wobei, wenn ich mir die Antworten mit Erläuterungen ansehe, ich quer Beet alles dabei habe. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2005 (bearbeitet) Ich auch (1oo%, SunTsu 70%) bearbeitet 27. Oktober 2005 von Ennasus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2005 (bearbeitet) Ich auch (1oo%, SunTsu 70%) wobei ich zwischen Sun Tsu (55,6%), Seneca (50%) und falscher Machiavelli (50%) schwanke bearbeitet 27. Oktober 2005 von tomlo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2005 Ich hab 0% falschen Machiavelli, muss ich jetzt traurig sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2005 Ergebnis: Sie sind ein Machiavelli-Typ! Wenn ich König wäre, würde ich irgendwelche sinnlosen Gesetze erlassen und einfach schauen was daraus wird ... Vielleicht erweisen sich ein paar davon als ganz brauchbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2005 Wenn ich König wäre Du bist Super_Moderator und darfst das jetzt schon machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2005 Ich hab 0% falschen Machiavelli, muss ich jetzt traurig sein? Ich sach mal: Im Gegentum. (Hab ich übrigens auch). Seine Ziele um jeden Preis zu verfolgen, auch wenn es schädlich ist, kann ja nicht zielführend sein. Ich bin Clausewitz (66,7%) gefolgt von Machiavelli (62,5%). Übrigens ist auch wichtig (sogar wichtiger als die Frage, welcher "Typ" man ist), sein Ergebnis bei der "Strategiekompetenz" anzuschauen. Ich hab 60 von 100 Punkten (was immer das heißt). "Gute strategische Fähigkeiten, noch verbesserbar im Lösungsrepertoire". Wenn die "Helmut-Kohl-Strategie" (Alles Aussitzen) auch Bestandteil des Tests wäre, hätte ich mehr Punkte. So hieß es: "das ist keine Strategie" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2005 Höchstwahrscheinlich hat jeder 0% falschen Machiavelli @ Ennasus Du bist 100% Machiavelli? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2005 Bin Seneca Typ - und nun? Wird sich mein Leben dadurch ändern?? Werd ich jetzt BundekanzlerIn ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tirunesh Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2005 Ich bin ein Macchiavelli-Seneca (haben etwa die gleichen Prozente bei mir.) Clausewitz hab ich gar nicht, aber Hagakure liegt nur ganz knapp unter den nötigen 50 %. 64 von 100 möglichen Punkten: Gute strategische Fähigkeiten, noch verbesserbar im Lösungsrepertoire. Süß finde ich die Auswertungskommentare: "Unwissenheit ist keine strategische Option." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2005 Ich hab 0% falschen Machiavelli, muss ich jetzt traurig sein? Ich sach mal: Im Gegentum. (Hab ich übrigens auch). Seine Ziele um jeden Preis zu verfolgen, auch wenn es schädlich ist, kann ja nicht zielführend sein. Ich bin Clausewitz (66,7%) gefolgt von Machiavelli (62,5%). Übrigens ist auch wichtig (sogar wichtiger als die Frage, welcher "Typ" man ist), sein Ergebnis bei der "Strategiekompetenz" anzuschauen. Ich hab 60 von 100 Punkten (was immer das heißt). "Gute strategische Fähigkeiten, noch verbesserbar im Lösungsrepertoire". Wenn die "Helmut-Kohl-Strategie" (Alles Aussitzen) auch Bestandteil des Tests wäre, hätte ich mehr Punkte. So hieß es: "das ist keine Strategie" In der Analyse stimmen wir ziemlich überein. Aber ich hab noch nen großen Schuß Seneca mitbekommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2005 (bearbeitet) Werd ich jetzt BundekanzlerIn ?? Gott verhüte. bearbeitet 27. Oktober 2005 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2005 (bearbeitet) Werd ich jetzt BundekanzlerIn ?? Gott verhüte. ?? bearbeitet 27. Oktober 2005 von asia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2005 In der Analyse stimmen wir ziemlich überein. Aber ich hab noch nen großen Schuß Seneca mitbekommen... Dann muss der Test einen Fehler haben. Wie kann jemand "Seneca" haben, der seit 4 Jahren mit täglich mehr als 6 Beiträgen die Zeit in einem Diskussionsforum vertrödelt. Nix für ungut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2005 Das sind halt dann die Prozent, die mir zu 100%-Seneca abgehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2005 Sie sind ein Seneca-Typ! Ihre Strategiekompetenz ist gut. Sie haben über alle sechs Meister 70 von 100 möglichen Punkten erhalten. Das bedeutet für Sie: Gute strategische Fähigkeiten, noch verbesserbar im Lösungsrepertoire. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegasos Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2005 Sie sind ein Machiavelli-Typ! Ihre Strategiekompetenz ist gut. Sie haben über alle sechs Meister 50 von 100 möglichen Punkten erhalten. Das bedeutet für Sie: Gute strategische Fähigkeiten, noch verbesserbar im Lösungsrepertoire. Da ich nicht arbeite, habe ich weder eine Berufsunfähigkeitsversicherung noch kenne ich das Durchschnittseinkommen meines Berufsstandes. (Oder müsste ich als Student was bezahlt bekommen?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2005 Sie sind ein Machiavelli-Typ! Ihre Strategiekompetenz ist gut. Sie haben über alle sechs Meister 50 von 100 möglichen Punkten erhalten. Das bedeutet für Sie: Gute strategische Fähigkeiten, noch verbesserbar im Lösungsrepertoire. Da ich nicht arbeite, habe ich weder eine Berufsunfähigkeitsversicherung noch kenne ich das Durchschnittseinkommen meines Berufsstandes. (Oder müsste ich als Student was bezahlt bekommen?) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2005 Sie sind ein Machiavelli-Typ! Ihre Strategiekompetenz ist gut. Sie haben über alle sechs Meister 50 von 100 möglichen Punkten erhalten. Das bedeutet für Sie: Gute strategische Fähigkeiten, noch verbesserbar im Lösungsrepertoire. Da ich nicht arbeite, habe ich weder eine Berufsunfähigkeitsversicherung noch kenne ich das Durchschnittseinkommen meines Berufsstandes. (Oder müsste ich als Student was bezahlt bekommen?) ? Naja, das waren beides "Clausewitz"-Fragen, dazu konnte Pegasos halt nichts sagen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2005 Ich bin Musashi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tirunesh Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2005 Sie sind ein Machiavelli-Typ! Ihre Strategiekompetenz ist gut. Sie haben über alle sechs Meister 50 von 100 möglichen Punkten erhalten. Das bedeutet für Sie: Gute strategische Fähigkeiten, noch verbesserbar im Lösungsrepertoire. Da ich nicht arbeite, habe ich weder eine Berufsunfähigkeitsversicherung noch kenne ich das Durchschnittseinkommen meines Berufsstandes. (Oder müsste ich als Student was bezahlt bekommen?) ? Naja, das waren beides "Clausewitz"-Fragen, dazu konnte Pegasos halt nichts sagen ... Daran könnte auch mein dramatischer Mangel an Clausewitz gelegen haben. Die Frage mit dem Durchschnitteinkommen war auch die, mit der ich mir in der Auswertung den Vorwurf der Unwissenheit eingefangen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts