Jump to content

Kurioses was nirgendwo hinpasst (keine Politik)


Flo77

Recommended Posts

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Videospiel-erloest-halbe-Milliarde-Dollar-am-ersten-Tag-1751973.html

 

Um mal das kommerziellen Volumen von "Killerspielen" zu demonstrieren. Die neue Version von Call of Duty hat alleine am ersten Verkaufstag einen Umsatz von ueber 500 Mio USD gebracht. Die ganze Serie hat zusammen mehr erloest als alle Starwars und Harry Potter Filme zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Videospiel-erloest-halbe-Milliarde-Dollar-am-ersten-Tag-1751973.html

 

Um mal das kommerziellen Volumen von "Killerspielen" zu demonstrieren. Die neue Version von Call of Duty hat alleine am ersten Verkaufstag einen Umsatz von ueber 500 Mio USD gebracht. Die ganze Serie hat zusammen mehr erloest als alle Starwars und Harry Potter Filme zusammen.

In der Tat... kurios.

 

:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Videospiel-erloest-halbe-Milliarde-Dollar-am-ersten-Tag-1751973.html

 

Um mal das kommerziellen Volumen von "Killerspielen" zu demonstrieren. Die neue Version von Call of Duty hat alleine am ersten Verkaufstag einen Umsatz von ueber 500 Mio USD gebracht. Die ganze Serie hat zusammen mehr erloest als alle Starwars und Harry Potter Filme zusammen.

In der Tat... kurios.

 

:facepalm:

 

Nicht wirklich, aber es zeigt schön, dass das ganze Gedöns und Gemecker über "Killerspiele" vollkommen aus der Luft gegriffen ist .. sonst müssten wir ja, allein wegen CoD, Millionen und Abermillionen Amokläufer haben ... :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wirklich, aber es zeigt schön, dass das ganze Gedöns und Gemecker über "Killerspiele" vollkommen aus der Luft gegriffen ist .. sonst müssten wir ja, allein wegen CoD, Millionen und Abermillionen Amokläufer haben ... :facepalm:

Du hast das Thema immernoch nicht begriffen. Ich seh da auch wenig Chancen bis an Dein Lebensende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

klar, wer nicht deiner Ansicht ist, hat das Thema nicht begriffen. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, wer nicht deiner Ansicht ist, hat das Thema nicht begriffen. :facepalm:

Bestimmt nicht. Ich habe mit vielen diskutiert, die das Thema anders sehen, aber sehr wolh verstanden haben.

 

Ganz grundsätzlich geht es bei dem Thema nicht um Amokläufer und ging es auch nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Neuseeland herrscht wohl die Prüderie, die Daniel75 ersehnt. Dort waren Schüler relativ entsetzt über einen Text der "Wise Guys". Zum Artikel und

bearbeitet von gouvernante
links repariert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Neuseeland herrscht wohl die Prüderie, die Daniel75 ersehnt. Dort waren Schüler relativ entsetzt über einen Text der "Wise Guys". Zum Artikel und

Als Deutschprüfung einen satirischen Text zu verwenden ist ja schon fies, aber was hätten die Schüler denn bei
gemacht??? Protestnoten ans Schulamt?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Neuseeland herrscht wohl die Prüderie, die Daniel75 ersehnt. Dort waren Schüler relativ entsetzt über einen Text der "Wise Guys". Zum Artikel und

Ja, entsetzlich, oder?

Wohlgemerkt, es ging um 16 bis 17jährige, da in Neuseeland.

Man kann doch solchen kleinen Kindern nicht mit solchem Schmuddelkram kommen.

Wäre man mal lieber bei den guten alten deutschen Klassikern geblieben.

 

Theodor Storm (Erste Liebe Gedichte)

 

Lucie

 

Ich seh sie noch, ihr Büchlein in der Hand,

Nach jener Bank dort an der Gartenwand

Vom Spiel der andern Kinder sich entfernen;

Sie wusste wohl, es mühte sie das Lernen.

Nicht war sie klug, nicht schön; mir aber war

Ihr blass Gesichtchen und ihr blondes Haar,

Mir war es lieb; aus der Erinnrung Düster

Schaut es mich an; wir waren recht Geschwister.

Ihr schmales Bettchen teilte sie mit mir,

Und nächtens Wang an Wange schliefen wir;

Das war so schön! Noch weht ein Kinderfrieden

Mich an aus jenen Zeiten, die geschieden.

Ein Ende kam; - ein Tag, sie wurde krank

Und lag im Fieber viele Wochen lang;

Ein Morgen dann, wo sanft die Winde gingen,

Da ging sie heim; es blühten die Syringen.

Die Sonne schien; ich lief ins Feld hinaus

Und weinte laut; dann kam ich still nach Haus.

Wohl zwanzig Jahr und drüber sind vergangen -

An wie viel anderm hat mein Herz gehangen!

Was hab ich heute denn nach dir gebangt?

Bist du mir nah und hast nach mir verlangt?

Willst du, wie einst nach unsern Kinderspielen,

Mein Knabenhaupt an deinem Herzen fühlen?

 

Obwohl... Die Winde wehen? Naja bisschen ordinär.

Aber:

Liebe unter Kindern? :o

Bettchen teilen? :o :o

Geschwister? :o :o :o

Ogottogott, da hätten vermutlich alle weinend den Saal verlassen.

Dann doch lieber die Wise Guys

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Englisch-Unterricht hatten wir dereinst einen Text, da ging es um einen Jungen knapp in der Pupertät, der während einer freizügigen Revue in Paris ne feuchte Hose bekam.

 

Bei uns hat niemand in der Klasse angefangen zu heulen oder raus zu rennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Englisch-Unterricht hatten wir dereinst einen Text, da ging es um einen Jungen knapp in der Pupertät, der während einer freizügigen Revue in Paris ne feuchte Hose bekam.

 

Bei uns hat niemand in der Klasse angefangen zu heulen oder raus zu rennen...

Genügend eigene Erfahrungen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Englisch-Unterricht hatten wir dereinst einen Text, da ging es um einen Jungen knapp in der Pupertät, der während einer freizügigen Revue in Paris ne feuchte Hose bekam.

 

Bei uns hat niemand in der Klasse angefangen zu heulen oder raus zu rennen...

Genügend eigene Erfahrungen?

Nien, ich glaube, es war damals noch keiner von uns in Paris bei ner Strip-Revue zu Besuch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Englisch-Unterricht hatten wir dereinst einen Text, da ging es um einen Jungen knapp in der Pupertät (...)

 

Die Herkunft des Wortes ist umstritten und einigermaßen verwickelt. Während die meisten Etymologen den Fachbegriff "Pupertät" für eine Lehn-Übersetzung aus dem englischen Wort "pupil" = Schüler halten, gibt es auch Forscher, die eine spontane Rück-Übersetzung des Wortes Puppe annehmen, entstanden nach dem auch in Deutschland zum Hit gewordenen Lied "Poupée de cire" von France Gall (Sieg im Eurovision Song Contest 1965, Text von Serge Gainsbourg, dem alten Ferkel). Oder aber auch eine Lehn-Rück-Übersetzung (nicht zu verwechseln mit einer Rückenlehn-Übersetzung) des altfranzösischen "Poupette", was ursprünglich Marionette oder Handpuppe bedeutet, das aber in einem völlig anderen Sinne gedeutet wurde, indem nämlich in der Pupertät gewisse Hand- und Spielfertigkeiten zu einer Hochblüte zu gelangen pflegen (außer in Neuseeland). Ganz im Gegensatz zu diesen Deutungen vertrete ich die Minderheitsmeinung, dass das Wort Pupertät einen rein deutschen Ursprung hat. Abgeleitet wurde es nach meiner Ansicht von dem Ausspruch, den pupertierende Jugendliche quasi täglich von ihren Eltern zu hören bekommen, nämlich "Was hast du denn eigentlich zu pupen?" oder "Du hast hier gar nichts zu pupen!"

 

Alfons

bearbeitet von Alfons
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Salafisten dürfen nicht knutschen. Willkommen im befreiten Ägypten.

 

Stört der Schleier nicht? - Also ärgern wir die Salafisten: http://www.sueddeutsche.de/panorama/turmspringende-schweine-sollen-besser-schmecken-1.1528859

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuhause was vorsingen und ein zufriedenes Baby haben, reicht offenbar nicht aus... :facepalm:

@ Claudia: das sind übrigens die Eltern, die ich für so was von offen für das Istanbuler Disneyland halte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...