Gallowglas Geschrieben 23. November 2012 Melden Share Geschrieben 23. November 2012 Die Phonstärken deiner genannten Musikrichtungen halte ich für jugendgefährdend ("sind so kleine Ohren ... darf man nicht zerbrüllen!") Da musst du mal zu einem Konzert des hiesigen Musikvereins gehen. Mein Sohn kommt da nur mit Oropax mit. Was aber wiederum nicht unbedingt mit der Lautstärke zu tun hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 23. November 2012 Melden Share Geschrieben 23. November 2012 Ähm, darf ich anmerken, dass ich Kammermusik in der Regel todlangweilig finde und meine Aufmerksamkeitsspanne bei klassischen Konzerten in der Regel sogar von der meines Sohnes überboten wird? Wenn es den Kindern gefällt (und von der Lautstärke her angemessen ist), stört mich allerdings weder ein Kammer- noch ein Metal-Konzert. *..-MUSIK* oder *...-KONZERT*? Die Musik stört mich dann auch weniger (ich hasse Kinderlieder, aber mei...), aber Komnzertlautstärke würde mich definitiv stören. Selbst wenn meine Kinder jubeln würden. (Ich hab mir unlängst Kirchenmusik antun müssen, weil Tochterkind im Chor singt... das war einfach furchtbar...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 23. November 2012 Melden Share Geschrieben 23. November 2012 (bearbeitet) Was aber wiederum nicht unbedingt mit der Lautstärke zu tun hat Oh doch. Während die Konzerte der Trötengruppe im Nachbarort wie eine musikalische Aufforderung zum Massensuizid klingen, kann man den hiesigen Musikverein sehr gut ertragen. bearbeitet 23. November 2012 von OneAndOnlySon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 23. November 2012 Melden Share Geschrieben 23. November 2012 *..-MUSIK* oder *...-KONZERT*? Die Musik stört mich dann auch weniger (ich hasse Kinderlieder, aber mei...), aber Komnzertlautstärke würde mich definitiv stören. Selbst wenn meine Kinder jubeln würden. (Ich hab mir unlängst Kirchenmusik antun müssen, weil Tochterkind im Chor singt... das war einfach furchtbar...) Was ist denn die "Konzertlautstärke" eines Kammerorchesters? Wenn die nicht gerade in ner Besenkammer spielen, fliegen einem auch nicht die Ohren weg. Ebenso ist ein großes Orchester in einem größeren Konzertsaal nicht wirklich laut. Und für alle Fälle gibt es diese hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 23. November 2012 Melden Share Geschrieben 23. November 2012 Was ist denn die "Konzertlautstärke" eines Kammerorchesters? Wenn die nicht gerade in ner Besenkammer spielen, fliegen einem auch nicht die Ohren weg. Ebenso ist ein großes Orchester in einem größeren Konzertsaal nicht wirklich laut. Und für alle Fälle gibt es diese hier. Lautstärke von Musik, die man nicht mag... Aber obwohl die Überschrift wieder super-dämlicher Sozialwissenschaftler-Quatsch ist, kann ich dies doch bestätigen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 23. November 2012 Melden Share Geschrieben 23. November 2012 Was ist denn die "Konzertlautstärke" eines Kammerorchesters? Wenn die nicht gerade in ner Besenkammer spielen, fliegen einem auch nicht die Ohren weg. Ebenso ist ein großes Orchester in einem größeren Konzertsaal nicht wirklich laut. Und für alle Fälle gibt es diese hier. Lautstärke von Musik, die man nicht mag... Aber obwohl die Überschrift wieder super-dämlicher Sozialwissenschaftler-Quatsch ist, kann ich dies doch bestätigen... Ist das ein ähnlicher Zusammenhang wie der, daß das Aussterben der Störche für den Geburtenrückgang verantwortlich ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 23. November 2012 Melden Share Geschrieben 23. November 2012 Wir sind ja etwas OT... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 23. November 2012 Melden Share Geschrieben 23. November 2012 Aber obwohl die Überschrift wieder super-dämlicher Sozialwissenschaftler-Quatsch ist, kann ich dies doch bestätigen... Ist das ein ähnlicher Zusammenhang wie der, daß das Aussterben der Störche für den Geburtenrückgang verantwortlich ist? Ebent. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 30. November 2012 Melden Share Geschrieben 30. November 2012 Bitte die Kommentare dazu lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 30. November 2012 Melden Share Geschrieben 30. November 2012 (bearbeitet) (Ich hab mir unlängst Kirchenmusik antun müssen, weil Tochterkind im Chor singt... das war einfach furchtbar...) Nimm das zum Trost: bearbeitet 30. November 2012 von kam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 30. November 2012 Melden Share Geschrieben 30. November 2012 Bitte die Kommentare dazu lesen. Beruhigend. Ich dachte es wäre nur hier so. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 30. November 2012 Melden Share Geschrieben 30. November 2012 Bitte die Kommentare dazu lesen. Beruhigend. Ich dachte es wäre nur hier so. Boah, kannst du böse sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 30. November 2012 Melden Share Geschrieben 30. November 2012 (Ich hab mir unlängst Kirchenmusik antun müssen, weil Tochterkind im Chor singt... das war einfach furchtbar...) Nimm das zum Trost: Du willst mich unbedingt quälen... *hoil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 30. November 2012 Melden Share Geschrieben 30. November 2012 (Ich hab mir unlängst Kirchenmusik antun müssen, weil Tochterkind im Chor singt... das war einfach furchtbar...) Nimm das zum Trost: Du willst mich unbedingt quälen... *hoil Klar, ich tu dir den Gefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melancholy Geschrieben 1. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 1. Dezember 2012 Witwenrente für Frau eines katholischen Pfarrers Das Gericht urteilte allerdings, dass auch in diesem Fall mit der "Gleichheit in der französischen Republik" zu entscheiden sei, nicht nach dem "kanonischen Recht der katholischen Kirche" Vive la France Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 1. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 1. Dezember 2012 Witwenrente für Frau eines katholischen Pfarrers Das Gericht urteilte allerdings, dass auch in diesem Fall mit der "Gleichheit in der französischen Republik" zu entscheiden sei, nicht nach dem "kanonischen Recht der katholischen Kirche" Vive la France Eine völlig zutreffende Entscheidung. Warum sollte die Frau keine staatliche Rente bekommen? Die Sanktion für Verstöße gegen Kirchenrecht können nur kirchenrechtlicher Natur sein, der Staat hat da keine Sanktionsbefugnis auch nicht mittelbar über das Sozialrecht. Diese Entscheidung ist so selbstverständlich, daß sie eigentlich keine Meldung wert gewesen wäre. Aber Journalisten zeichnen sich heute selten durch umfassende Bildung aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 5. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2012 Wenn ich Sokrates` Link mal hierher umleiten darf: http://www.der-postillon.com/2012/12/auf-ruckenschmerzen-spezialisierter.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 11. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2012 Beamtin aus Salzburg verzockt 340 Millionen Euro Hier noch ein Link aus Österreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 13. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2012 Witwenrente für Frau eines katholischen Pfarrers Das Gericht urteilte allerdings, dass auch in diesem Fall mit der "Gleichheit in der französischen Republik" zu entscheiden sei, nicht nach dem "kanonischen Recht der katholischen Kirche" Vive la France Eine völlig zutreffende Entscheidung. Warum sollte die Frau keine staatliche Rente bekommen? Die Sanktion für Verstöße gegen Kirchenrecht können nur kirchenrechtlicher Natur sein, der Staat hat da keine Sanktionsbefugnis auch nicht mittelbar über das Sozialrecht. Diese Entscheidung ist so selbstverständlich, daß sie eigentlich keine Meldung wert gewesen wäre. Aber Journalisten zeichnen sich heute selten durch umfassende Bildung aus. In dem Artikel steht: "Zum ersten Mal hat ein französisches Gericht der Witwe eines katholischen Pfarrers die Witwenrente zugesprochen." Und die Frau musste sich die Rente auch erst gerichtlich erkämpfen. So selbstverständlich wie du sah es der französische Staat also offensichtlich nicht. Also lass die Journalistenschelte stecken. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 13. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2012 (bearbeitet) Witwenrente für Frau eines katholischen Pfarrers Das Gericht urteilte allerdings, dass auch in diesem Fall mit der "Gleichheit in der französischen Republik" zu entscheiden sei, nicht nach dem "kanonischen Recht der katholischen Kirche" Vive la France Eine völlig zutreffende Entscheidung. Warum sollte die Frau keine staatliche Rente bekommen? Die Sanktion für Verstöße gegen Kirchenrecht können nur kirchenrechtlicher Natur sein, der Staat hat da keine Sanktionsbefugnis auch nicht mittelbar über das Sozialrecht. Diese Entscheidung ist so selbstverständlich, daß sie eigentlich keine Meldung wert gewesen wäre. Aber Journalisten zeichnen sich heute selten durch umfassende Bildung aus. In dem Artikel steht: "Zum ersten Mal hat ein französisches Gericht der Witwe eines katholischen Pfarrers die Witwenrente zugesprochen." Und die Frau musste sich die Rente auch erst gerichtlich erkämpfen. So selbstverständlich wie du sah es der französische Staat also offensichtlich nicht. Also lass die Journalistenschelte stecken. Werner Die einzig relevante Frage steht im Artikel nicht: behält der Staat - der in Elsass-Lothringen aufgrund des Konkordatesrechtes die Gehälter und Pensionen der Pfarrer zahlt (das steht im Artikel)- die gleichen Sozialversicherungsbeiträge für ehelose katholischen Pfarrer ein und führt sie ab, wie er das bei einem ehelosen atheistischen Polizisten täte? Oder sind die katholischen Pfarrer da versicherungsrechtlich begünstigt? Wenn nein, dann hat die Französische Republik schlicht versucht, sich kreativ um die Auszahlung zu drücken. bearbeitet 13. Dezember 2012 von Edith1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melancholy Geschrieben 19. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2012 Die FDP und die Zahnärzte mal wieder... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 31. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2012 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 31. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2012 Nicht schlecht, die Ani ... ein paar minimale Konzeptfehler zwar, aber den Nichtmusikern werden die kaum auffallen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 31. Dezember 2012 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2012 Das ist ja schräg! Erinnert mich irgendwie an Aliens. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 4. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 4. Januar 2013 http://www.spiegel.de/reise/aktuell/rom-touristen-koennen-im-vatikan-nicht-mehr-mit-karte-zahlen-a-875626.html Im Vatikan kann man nicht mehr per Karte bezahlen, weil die italienische Zentralbank die Bemuehungen gegen Geldwaesche als nicht ausreichend betrachtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts