Jump to content

Kurioses was nirgendwo hinpasst (keine Politik)


Flo77

Recommended Posts

Die Phonstärken deiner genannten Musikrichtungen halte ich für jugendgefährdend ("sind so kleine Ohren ... darf man nicht zerbrüllen!")

Da musst du mal zu einem Konzert des hiesigen Musikvereins gehen. Mein Sohn kommt da nur mit Oropax mit.

 

Was aber wiederum nicht unbedingt mit der Lautstärke zu tun hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, darf ich anmerken, dass ich Kammermusik in der Regel todlangweilig finde und meine Aufmerksamkeitsspanne bei klassischen Konzerten in der Regel sogar von der meines Sohnes überboten wird? Wenn es den Kindern gefällt (und von der Lautstärke her angemessen ist), stört mich allerdings weder ein Kammer- noch ein Metal-Konzert.

*..-MUSIK* oder *...-KONZERT*? Die Musik stört mich dann auch weniger (ich hasse Kinderlieder, aber mei...), aber Komnzertlautstärke würde mich definitiv stören. Selbst wenn meine Kinder jubeln würden.

 

(Ich hab mir unlängst Kirchenmusik antun müssen, weil Tochterkind im Chor singt... das war einfach furchtbar...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was aber wiederum nicht unbedingt mit der Lautstärke zu tun hat ;)

Oh doch. Während die Konzerte der Trötengruppe im Nachbarort wie eine musikalische Aufforderung zum Massensuizid klingen, kann man den hiesigen Musikverein sehr gut ertragen.

bearbeitet von OneAndOnlySon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

*..-MUSIK* oder *...-KONZERT*? Die Musik stört mich dann auch weniger (ich hasse Kinderlieder, aber mei...), aber Komnzertlautstärke würde mich definitiv stören. Selbst wenn meine Kinder jubeln würden.

 

(Ich hab mir unlängst Kirchenmusik antun müssen, weil Tochterkind im Chor singt... das war einfach furchtbar...)

Was ist denn die "Konzertlautstärke" eines Kammerorchesters? Wenn die nicht gerade in ner Besenkammer spielen, fliegen einem auch nicht die Ohren weg. Ebenso ist ein großes Orchester in einem größeren Konzertsaal nicht wirklich laut. Und für alle Fälle gibt es diese hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn die "Konzertlautstärke" eines Kammerorchesters? Wenn die nicht gerade in ner Besenkammer spielen, fliegen einem auch nicht die Ohren weg. Ebenso ist ein großes Orchester in einem größeren Konzertsaal nicht wirklich laut. Und für alle Fälle gibt es diese hier.

Lautstärke von Musik, die man nicht mag... :rolleyes:

 

Aber obwohl die Überschrift wieder super-dämlicher Sozialwissenschaftler-Quatsch ist, kann ich dies doch bestätigen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn die "Konzertlautstärke" eines Kammerorchesters? Wenn die nicht gerade in ner Besenkammer spielen, fliegen einem auch nicht die Ohren weg. Ebenso ist ein großes Orchester in einem größeren Konzertsaal nicht wirklich laut. Und für alle Fälle gibt es diese hier.

Lautstärke von Musik, die man nicht mag... :rolleyes:

 

Aber obwohl die Überschrift wieder super-dämlicher Sozialwissenschaftler-Quatsch ist, kann ich dies doch bestätigen... :D

Ist das ein ähnlicher Zusammenhang wie der, daß das Aussterben der Störche für den Geburtenrückgang verantwortlich ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

(Ich hab mir unlängst Kirchenmusik antun müssen, weil Tochterkind im Chor singt... das war einfach furchtbar...)

 

Nimm das zum Trost:

bearbeitet von kam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ich hab mir unlängst Kirchenmusik antun müssen, weil Tochterkind im Chor singt... das war einfach furchtbar...)

 

Nimm das zum Trost:

Du willst mich unbedingt quälen... *hoil

 

Klar, ich tu dir den Gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witwenrente für Frau eines katholischen Pfarrers

 

Das Gericht urteilte allerdings, dass auch in diesem Fall mit der "Gleichheit in der französischen Republik" zu entscheiden sei, nicht nach dem "kanonischen Recht der katholischen Kirche"

Vive la France :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witwenrente für Frau eines katholischen Pfarrers

 

Das Gericht urteilte allerdings, dass auch in diesem Fall mit der "Gleichheit in der französischen Republik" zu entscheiden sei, nicht nach dem "kanonischen Recht der katholischen Kirche"

Vive la France :daumenhoch:

 

Eine völlig zutreffende Entscheidung. Warum sollte die Frau keine staatliche Rente bekommen? Die Sanktion für Verstöße gegen Kirchenrecht können nur kirchenrechtlicher Natur sein, der Staat hat da keine Sanktionsbefugnis auch nicht mittelbar über das Sozialrecht. Diese Entscheidung ist so selbstverständlich, daß sie eigentlich keine Meldung wert gewesen wäre. Aber Journalisten zeichnen sich heute selten durch umfassende Bildung aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witwenrente für Frau eines katholischen Pfarrers

 

Das Gericht urteilte allerdings, dass auch in diesem Fall mit der "Gleichheit in der französischen Republik" zu entscheiden sei, nicht nach dem "kanonischen Recht der katholischen Kirche"

Vive la France :daumenhoch:

 

Eine völlig zutreffende Entscheidung. Warum sollte die Frau keine staatliche Rente bekommen? Die Sanktion für Verstöße gegen Kirchenrecht können nur kirchenrechtlicher Natur sein, der Staat hat da keine Sanktionsbefugnis auch nicht mittelbar über das Sozialrecht. Diese Entscheidung ist so selbstverständlich, daß sie eigentlich keine Meldung wert gewesen wäre. Aber Journalisten zeichnen sich heute selten durch umfassende Bildung aus.

In dem Artikel steht: "Zum ersten Mal hat ein französisches Gericht der Witwe eines katholischen Pfarrers die Witwenrente zugesprochen." Und die Frau musste sich die Rente auch erst gerichtlich erkämpfen.

So selbstverständlich wie du sah es der französische Staat also offensichtlich nicht. Also lass die Journalistenschelte stecken.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witwenrente für Frau eines katholischen Pfarrers

 

Das Gericht urteilte allerdings, dass auch in diesem Fall mit der "Gleichheit in der französischen Republik" zu entscheiden sei, nicht nach dem "kanonischen Recht der katholischen Kirche"

Vive la France :daumenhoch:

 

Eine völlig zutreffende Entscheidung. Warum sollte die Frau keine staatliche Rente bekommen? Die Sanktion für Verstöße gegen Kirchenrecht können nur kirchenrechtlicher Natur sein, der Staat hat da keine Sanktionsbefugnis auch nicht mittelbar über das Sozialrecht. Diese Entscheidung ist so selbstverständlich, daß sie eigentlich keine Meldung wert gewesen wäre. Aber Journalisten zeichnen sich heute selten durch umfassende Bildung aus.

In dem Artikel steht: "Zum ersten Mal hat ein französisches Gericht der Witwe eines katholischen Pfarrers die Witwenrente zugesprochen." Und die Frau musste sich die Rente auch erst gerichtlich erkämpfen.

So selbstverständlich wie du sah es der französische Staat also offensichtlich nicht. Also lass die Journalistenschelte stecken.

 

Werner

Die einzig relevante Frage steht im Artikel nicht: behält der Staat - der in Elsass-Lothringen aufgrund des Konkordatesrechtes die Gehälter und Pensionen der Pfarrer zahlt (das steht im Artikel)- die gleichen Sozialversicherungsbeiträge für ehelose katholischen Pfarrer ein und führt sie ab, wie er das bei einem ehelosen atheistischen Polizisten täte?

Oder sind die katholischen Pfarrer da versicherungsrechtlich begünstigt? Wenn nein, dann hat die Französische Republik schlicht versucht, sich kreativ um die Auszahlung zu drücken.

bearbeitet von Edith1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/rom-touristen-koennen-im-vatikan-nicht-mehr-mit-karte-zahlen-a-875626.html

 

Im Vatikan kann man nicht mehr per Karte bezahlen, weil die italienische Zentralbank die Bemuehungen gegen Geldwaesche als nicht ausreichend betrachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...