Jump to content

Kurioses was nirgendwo hinpasst (keine Politik)


Flo77

Recommended Posts

Neuer (symbolischer) Staat?

 

Ich wäre für "Weltkulturerbe". :ninja:

 

Ich finde die Idee gar nicht so schlecht. Ein solcher Staat braucht ja schließlich auch einen Präsidenten, Minister,Verwaltungbeamte, und nicht zuletzt auch einen Erzbischof mit entsprechender Diözesankurie. Da tun sich doch ganz neue Möglichkeiten in der Versetzungspolitik auf... :rolleyes:

Gute Idee. Das Amt als apostolischer Administrator in partibus infidelium mit dem Titel "Erzbischof von Ozeanien und den ganzen Weltmeeren", dem Recht auf des Tragen von Pallium, Mozetta und Mitra Preciosa sowie Cappa Magna in Überlänge und Residenzpflicht wird sicher einige Bewerber finden.

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In pectore wird ihm noch das Recht auf Tragen von Tauscherbrille und Schwimmflossen eingeräumt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wir Männer schon immer wussten, die Damen uns aber nie glauben wollten :

 

Bras Make Breasts Sag, 15-Year Study Concludes

 

:a050:

Irgendwie hab ich den falschen Job (bzw. bin an den falschen Studien beteiligt...)

 

p.s.: gehört das nicht zu "Brüste, Titten, Nackt"???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder schenken Mutter zum Geburtstag aus Jux Ehrendoktortitel von Phantasie-Universitaet. Mutter (Journalistin) macht sich darueber in ihrem Blog lustig.

 

Kurz darauf werden Privatraeume und Buero von der Polizei wegen Verdacht, einen Dr. Titel unrechtmaessig zu fuehren, durchsucht.

 

Krass.

 

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/18/bloggerin-macht-einen-scherz-hausdurchsuchung-mit-acht-mann/

bzw.

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/gekaufter-doktortitel-hausdurchsuchung-bei-bloggerin-a-895217.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder schenken Mutter zum Geburtstag aus Jux Ehrendoktortitel von Phantasie-Universitaet. Mutter (Journalistin) macht sich darueber in ihrem Blog lustig.

 

Kurz darauf werden Privatraeume und Buero von der Polizei wegen Verdacht, einen Dr. Titel unrechtmaessig zu fuehren, durchsucht.

 

Krass.

 

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/18/bloggerin-macht-einen-scherz-hausdurchsuchung-mit-acht-mann/

bzw.

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/gekaufter-doktortitel-hausdurchsuchung-bei-bloggerin-a-895217.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=

 

 

Nunja, typisch deutsch eben ... man gönnt nichts ... wenn unsere Politiker schon ihre erschwindelten Titel nicht behalten dürfen, dann muss eine Normalsterbliche für ihren h.c. erst recht bluten ...

 

Und nein, das ist keine "Phantasie-Universitaet", sondern eine richtige, eine von vielen kirchlichen in den USA und ja, jeder kann sich dort legal einen Dr. oder Prof. h.c. kaufen .. ist auch nicht teuer, der Dr. ab 50€, der Prof ab 100€, wenn ich mich noch richtig erinnere.

Selbst das Führen dieses Titels ist in D erlaubt, wenn man den Namen der "Uni" mit angibt.

 

Gerade das macht die ganze Aktion erst so richtig lächerlich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Ueberpruefung von 10 Finanzaemtern mit 361 Mitarbeitern kam heraus, dass jeder dritte Finanzbeamte Steuerdaten von Faellen abgerufen hat, die er garnicht bearbeitet. Hauptsaechlich von Prominenten. Alleine in einem Finanzamt gab es 1700 unberechtigte Abfragen. Soweit zum Thema "Mit Ihren Daten kann garnichts passieren, denn ein Missbrauch ist per Gesetz untersagt" (das war ja das Argument fuer die Vorratsdaten- und Bestandsdatenspeicherung).

 

http://www.tagesspie...rt/8082026.html

bearbeitet von Elrond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nein, das ist keine "Phantasie-Universitaet", sondern eine richtige

Woraus kann ich das ableiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Ueberpruefung von 10 Finanzaemtern mit 361 Mitarbeitern kam heraus, dass jeder dritte Finanzbeamte Steuerdaten von Faellen abgerufen hat, die er garnicht bearbeitet. Hauptsaechlich von Prominenten. Alleine in einem Finanzamt gab es 1700 unberechtigte Abfragen. Soweit zum Thema "Mit Ihren Daten kann garnichts passieren, denn ein Missbrauch ist per Gesetz untersagt" (das war ja das Argument fuer die Vorratsdaten- und Bestandsdatenspeicherung).

 

http://www.tagesspie...rt/8082026.html

 

Genauso wie Leute, die bei der Bank arbeiten und dann mit Augenzwinkern Anspielungen auf das Gehalt des Nachbarn machen... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nein, das ist keine "Phantasie-Universitaet", sondern eine richtige

Woraus kann ich das ableiten?

Daraus, das nirgends von einer Universität die Rede ist. B)

Man darf ja nicht vergessen, das es sich bei den angebotenen Titeln um KIRCHLICHE Ehrentitel handelt, nicht um akademische.

Nach geltendem Recht in den USA darf jede "Kirche" solche Titel verleihen und es ist auch völlig legal, sie in Deutschland zu führen, solang man die Vorschriften beachtet, sprich, es muss immer die "Fachrichtung", das ausstellende Institut und das Land mit angegeben werden.

 

Man kann übrigens auf der Homepage der MCLD auf Berufszertifikate mit allen möglichen, nicht geschützten, Berufsbezeichnungen (z.B. Astrophysiker, Aroma-Therapeut usw.) erwerben.

 

 

Nebenbei versteh ich die Aufregung nicht .. nahezu alle unsere Politiker haben mehr oder weniger gekaufte Titel (oder gar mehrere, wie z.B: unser Bundespräser), da regt sich keiner auf ..

bearbeitet von Gallowglas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch irgendwie kurios. Ein 86jähriger Papst tritt zurück, und die Italiener wählen einen 87jährigen nochmal für für sieben Jahre zum Präsidenten - die spinnen doch schon irgendwie, die Römer... :unsure:

 

In dem Alter war sogar Adenauer schon "auf dem Rückzug". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Wahheit wird hier eine echte Nullnachricht breitgetreten, denn im Text des Pamphlets ist zu lesen:

Leider ist uns nicht bekannt ob dieser Test vom 28. März 2013 tatsächlich an einer öffentlichen Schule ausgeteilt wurde, auch nicht an welcher.

Motto: Wir haben keine Ahnung wovon wir reden, aber es ist auf alle Fälle ganz schlimm :facepalm:

bearbeitet von Der Geist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.zeit.de/wirtschaft/2013-04/friseure-mindestlohn-einigung

 

Die Friseure haben sich auf einen Mindestlohn geeinigt, weil man mit 3 Euro / Stunde seltsamerweise keinen Nachwuchs anlocken kann.

Harry wird Dir spätestens morgen erklären, wie unverantwortlich das ist.

Deine Ironie zeigt nur, dass Du seine hunderte Beiträge für ein besseres Schland/Europa nicht aufmerksam gelesen und auch verstanden hast :D

*duw*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich musste zugegebenermassen auch darueber nachdenken, ob die Friseure einfach nur kein gutes Abi haben oder auch keine aktiven Hausmaenner im Einzelhandel sind.

 

Wahrscheinlich beides.

bearbeitet von Elrond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeiten die Friseure und Friseurinnen in unserem Land eigentlich überwiegend Vollzeit?

 

Und wie hoch sind eigentlich die Nebenkosten eines Salons?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeiten die Friseure und Friseurinnen in unserem Land eigentlich überwiegend Vollzeit?

 

Und wie hoch sind eigentlich die Nebenkosten eines Salons?

Die bei mir im Haus nebendran ja.

Was verstehst Du unter den "Nebenkosten" eines Salons?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeiten die Friseure und Friseurinnen in unserem Land eigentlich überwiegend Vollzeit?

 

Und wie hoch sind eigentlich die Nebenkosten eines Salons?

Die bei mir im Haus nebendran ja.

Was verstehst Du unter den "Nebenkosten" eines Salons?

Miete, Pflegemittel, etc.

 

Sprich das, was an Kosten nicht für die Löhne drauf geht.

 

Ich versuche mir nur gerade vorzustellen, welche Folgen der Mindestlohn auf die Preisgestaltung haben wird (eine Dauerwelle für 15 Euro dürfte der Vergangenheit angehören...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeiten die Friseure und Friseurinnen in unserem Land eigentlich überwiegend Vollzeit?

 

Und wie hoch sind eigentlich die Nebenkosten eines Salons?

Die bei mir im Haus nebendran ja.

Was verstehst Du unter den "Nebenkosten" eines Salons?

Miete, Pflegemittel, etc.

 

Sprich das, was an Kosten nicht für die Löhne drauf geht.

 

Ich versuche mir nur gerade vorzustellen, welche Folgen der Mindestlohn auf die Preisgestaltung haben wird (eine Dauerwelle für 15 Euro dürfte der Vergangenheit angehören...)

Hierauf wird es wohl keine allgemeingültige Antwort geben, hängt von der Größe des Salons ab (Miete, Heizkosten...) und der Kundenfrequenz (je nach Abnahme beim Großhändler oder direkt beim Hersteller unterschiedliche Einkaufspreise für Pflegemittel...)?

Aber guck mal auf eine Handwerkerrechnung, was für eine Gesellenstunde (Dauerwelle dauert meiner Jahrzehnte zurückliegenden Erinnerung nach länger) in Rechnung gestellt wird (auch Frisöre sind gelernte Handwerker). Sind halt meist nur Frauen und da gilt oft noch wie allzu lange auch bei Verkäuferinnen: "der Mann verdient ja" als Rechtfertigung, nicht entsprechend der Leistung zahlen zu wollen :wacko:

edit: Harry wird es wesentlich überzeugender erklären können :)

bearbeitet von Melancholy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Wenn ich solche Antworten morgen auch bekomme, dann wirds spaßig! Ich befürchte allerdings eher, dass es etwas trockener wird!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...