Jump to content

Kurioses was nirgendwo hinpasst (keine Politik)


Flo77

Recommended Posts

 

Kommt mir irgendwie bekannt vor ... wir waren wegen sowas schon vom Kadi :lol:

 

Die Justizministerin hat ja auch darauf hingewiesen, dass in der Freinacht nicht alles erlaubt ist..... :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kommt mir irgendwie bekannt vor ... wir waren wegen sowas schon vom Kadi :lol:

 

Die Justizministerin hat ja auch darauf hingewiesen, dass in der Freinacht nicht alles erlaubt ist..... :unsure:

 

War bei uns kein Problem, wir haben mit fliegenden Fahnen gewonnen ... Maibaumstehlen fällt in Bayern unter Brauchtumspflege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kommt mir irgendwie bekannt vor ... wir waren wegen sowas schon vom Kadi :lol:

 

Die Justizministerin hat ja auch darauf hingewiesen, dass in der Freinacht nicht alles erlaubt ist..... :unsure:

 

War bei uns kein Problem, wir haben mit fliegenden Fahnen gewonnen ... Maibaumstehlen fällt in Bayern unter Brauchtumspflege.

 

Aber die "Scherze" gehen oft über dieses Brauchtum hinaus. Ich war jedenfalls froh, dass ich mein Auto in der Garage hatte. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Briefe an die ZVS

 

Begründungen, warum nur genau dort und nicht woanders studiert werden kann:

Da ich meinen ehelichen Pflichten nachkommen muss, ist es mir nicht möglich, außerhalb von Berlin zu studieren!

Nur ein Schreiben an die ZVS von vielen , die man(n)/frau gelesen haben sollte

:D

Nachtrag: eigentlich erschreckend, welche riesigen Probleme zumindest in der schriftlichen Kommunikation Studienplatzbewerber (!) hier demonstrieren :facepalm:

bearbeitet von Melancholy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kommt mir irgendwie bekannt vor ... wir waren wegen sowas schon vom Kadi :lol:

 

Die Justizministerin hat ja auch darauf hingewiesen, dass in der Freinacht nicht alles erlaubt ist..... :unsure:

 

War bei uns kein Problem, wir haben mit fliegenden Fahnen gewonnen ... Maibaumstehlen fällt in Bayern unter Brauchtumspflege.

 

Aber die "Scherze" gehen oft über dieses Brauchtum hinaus. Ich war jedenfalls froh, dass ich mein Auto in der Garage hatte. :unsure:

 

Die haben auch, im Gegensatz zum Maibaumstehlen, herzlich wenig mit Brauchtum zu tun (und kommen bei uns in Bayern eigentlich kaum vor, außer nat. in Preussenverseuchten Gebieten, wie z.B. in München ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kommt mir irgendwie bekannt vor ... wir waren wegen sowas schon vom Kadi :lol:

 

Die Justizministerin hat ja auch darauf hingewiesen, dass in der Freinacht nicht alles erlaubt ist..... :unsure:

 

War bei uns kein Problem, wir haben mit fliegenden Fahnen gewonnen ... Maibaumstehlen fällt in Bayern unter Brauchtumspflege.

 

Aber die "Scherze" gehen oft über dieses Brauchtum hinaus. Ich war jedenfalls froh, dass ich mein Auto in der Garage hatte. :unsure:

 

Die haben auch, im Gegensatz zum Maibaumstehlen, herzlich wenig mit Brauchtum zu tun (und kommen bei uns in Bayern eigentlich kaum vor, außer nat. in Preussenverseuchten Gebieten, wie z.B. in München ;) ).

 

Ich würde Bairisch Sibirien nicht als preußenverseuchtes Gebiet beschreiben...... die paar Franken, die es da gibt, sind dann auch schon alles. Aber dieses Jahr ist es ruhig geblieben (und wenn ich mich erinnere im letzten auch). Maibaum-Stehlen zählt natürlich nicht. ;)

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon

Ist heute der internationale Tag der Online-Werbung oder wieso betteln mich heute alle möglichen Nachrichtenseiten darum an, meinen Adblocker zu deaktivieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fasching oder 1. April ? :facepalm:

 

Dass es einen "Internationalen Olivenölrat" gibt, ist auch an mir vorüber gegangen.

Hinter der Abkürzung IOC hätte ich ihn jedenfalls nicht vermutet. :unsure:

bearbeitet von Edith1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das war schon lange überfällig. Ich möchte schließlich wissen, welches Öl ich bekomme. Nun sollte die EU schleunigst ähnliche Regelungen für die anderen Essenszusätze wie Salz, Pfeffer und Essig erlassen. Wo kommen wir denn hin, wenn uns Bürgern im Edelrestaurant Billigsalz vorgesetzt wird. Und die Servietten erst, welche Materialien enthalten die eigentlich? Eine verpflichtende Etikettierung kann hier sicherlich Klarheit bringen. Ich fordere außerdem eine Beschriftungspflicht für Zahnstocher, mindestens Hersteller, Haltbarkeitsdatum und ein Sicherheitshinweis, dass Verletzungsgefahr gesteht.

bearbeitet von mbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere außerdem eine Beschriftungspflicht für Zahnstocher, mindestens Hersteller, Haltbarkeitsdatum und ein Sicherheitshinweis, dass Verletzungsgefahr gesteht.

 

Richtig, wichtig ist das Geständnis der Verletzungsgefahr. Allerdings fordere ich für die auf meiner Dachterrasse gezogenen Essenszusätze wie Basilikum, Rosmarin, Thymian und Schnittlauch eine Ausnahme von der Ratszuständigkeit, immerhin werden diese außer der Verabreichung an persönliche Freunde und Familienmitglieder nicht in Verkehr gebracht.

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß man nicht! Womöglich befruchtet Dein Balkon-Rosmarin einen Balkon- oder Topf-Rosmarin von nebenan, und das setzt sich fort, bis auf ein kommerzielles Rosmarin-Feld, und in unschuldigen EU-Restaurants glauben arglose Gäste einen ordnungsgemäß überwachten EU-Rosmarin im Essen zu bekommen, und in Wahrheit ist es ein Abkömmling Deines unkontrollierten, EU-widrigen Kampf-Rosmarins.

 

Tut mir leid, aber einem ständigen Kontrollorgan der Rosmarin-Kontrollbehörde der Vereinten Nationen wirst Du jederzeit Zutritt zu Deinem Balkon gewähren müssen.

Außerdem solltest Du ein Balkon-Buch führen müssen, das einmal jährlich der BÜV (Balkon-Überwachungs-Kommission) als nationalem Vertreter des CER (Conseil Européenne Romarin)zur Genehmigung der Rosmarin-Aufzucht im genau anzugebenden Umfang vorzulegen ist.

bearbeitet von Edith1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer meine Dachterrasse einen Balkon schimpft, hat sich aus meinen Pflanzungen schonmal eh rauszuhalten, Teuerste!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer meine Dachterrasse einen Balkon schimpft, hat sich aus meinen Pflanzungen schonmal eh rauszuhalten, Teuerste!!

Nix da!

Teleologisch betrachtet ist das da analogiefähig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere außerdem eine Beschriftungspflicht für Zahnstocher, mindestens Hersteller, Haltbarkeitsdatum und ein Sicherheitshinweis, dass Verletzungsgefahr gesteht.

 

Richtig, wichtig ist das Geständnis der Verletzungsgefahr. Allerdings fordere ich für die auf meiner Dachterrasse gezogenen Essenszusätze wie Basilikum, Rosmarin, Thymian und Schnittlauch eine Ausnahme von der Ratszuständigkeit, immerhin werden diese außer der Verabreichung an persönliche Freunde und Familienmitglieder nicht in Verkehr gebracht.

 

*grins*

 

Ich bestehe, dass ich dieses Posting nur recht flüchtig Korrektur belesen habe. Ich gestehe aber darauf, dass mildernde Umstände beltend bemacht werden, da ich das Posting im Affekt und unter hoher emotionaler Gelastung beschrieben habe...

bearbeitet von mbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer meine Dachterrasse einen Balkon schimpft, hat sich aus meinen Pflanzungen schonmal eh rauszuhalten, Teuerste!!

Nix da!

Teleologisch betrachtet ist das da analogiefähig!

:lol:

 

Natürlich dürfen Balkons unter dem Gesichtspunkt der Überwinterung von Kübelpflanzen als Terrassen betrachtet werden, aber niemals umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale Earnhardt

Wer meine Dachterrasse einen Balkon schimpft, hat sich aus meinen Pflanzungen schonmal eh rauszuhalten, Teuerste!!

Nix da!

Teleologisch betrachtet ist das da analogiefähig!

:lol:

 

Natürlich dürfen Balkons unter dem Gesichtspunkt der Überwinterung von Kübelpflanzen als Terrassen betrachtet werden, aber niemals umgekehrt.

Da sieht man, dass die Kunst der christlichen Apologetik auch im Alltag seine Vorteile hat.

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Kunst geht bereits auf den Talmud zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...