Jump to content

Kurioses was nirgendwo hinpasst (keine Politik)


Flo77

Recommended Posts

Vielleicht sollten wir Elima mal zum Probebeichten schicken... :rolleyes:

:dafuer:

Aber nur mit ausgearbeitetem Text, der alle grammatikalischen Finessen einbaut, die es nur geben kann und sämtliche Wörter nur in irgendeiner mager bezeugten Verwendung nutzt.

Und das dann in vorkonziliarem Rattertempo. :D

Müsste die Liste nicht klassisches und ecclesiatisches Latein unterscheiden?

Wahrscheinlich gibts da niemanden, der klassisches Latein spricht. Der Beichtvater darf dich eh nur lossprechen, wenn du das Latein mit starkem italienischem Akzent sprichst, wie das bei Kirchens Pflicht ist.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Lebensnotwendig" zu wissen, wären die Todsünden:


  •  
  • superbia
  • avaritia
  • invidia
  • ira
  • luxuria
  • gula
  • acedia

Für die Kenntnis dieser reicht der Film mit Brad Pitt. Und außerdem hat vor ein paar Jahren Langnese für Bildung in dem Bereich gesorgt(es nannte sieben Eis nach den Sünden).

Allerdings beides nicht auf Latein.

Ich komme bis superbia und ira, tippe bei invidia auf Neid.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme bis superbia und ira, tippe bei invidia auf Neid.

Hier wird dich geholfen. ;)

Das kann jeder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme bis superbia und ira, tippe bei invidia auf Neid.

Hier wird dich geholfen. ;)

Das kann jeder...

 

"luxuria" könntest du auch noch ohne Translator hinbekommen (und eventuell noch "avaritia", wenn du Französisch kannst). ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Zahnarzt in Iowa feuert seine attraktive und äußerst tüchtige Zahnarzthelferin, weil er sie (nach Rücksprache mit seiner Frau ;) ) für zu attraktiv hält und fürchtet, mit ihr eine Affäre anfangen zu können. Die arme Frau verliert daraufhin ihren Kündigungsprozess! :unsure:

 

Ich bin mir sicher, dass sie mit neuen Stellenangeboten überhäuft wird.

 

Quelle

und jetzt ein Test ob der Bericht in der Times allgemein und nicht bloß für Abonnenten zugänglich ist: Test

 

Ich habe mir jetzt nämlich ein Online-Abo geleistet und meeinem englischen Wortschatz schon so schöne Ausdrücke hinzugefügt wie

 

cronyism: Vetternwirtschaft, Filzokratie

posies of roses: Blumensträußchen mit Rosen

toff: Lackaffe

honcho: Obermacker, Boss

bearbeitet von Wunibald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Zahnarzt in Iowa feuert seine attraktive und äußerst tüchtige Zahnarzthelferin, weil er sie (nach Rücksprache mit seiner Frau ;) ) für zu attraktiv hält und fürchtet, mit ihr eine Affäre anfangen zu können. Die arme Frau verliert daraufhin ihren Kündigungsprozess! :unsure:

 

Ich bin mir sicher, dass sie mit neuen Stellenangeboten überhäuft wird.

 

Quelle

und jetzt ein Test ob der Bericht in der Times allgemein und nicht bloß für Abonnenten zugänglich ist: Test

 

Ich habe mir jetzt nämlich ein Online-Abo geleistet und meeinem englischen Wortschatz schon so schöne Ausdrücke hinzugefügt wie

 

cronyism: Vetternwirtschaft, Filzokratie

posies of roses: Blumensträußchen mit Rosen

toff: Lackaffe

honcho: Obermacker, Boss

 

Interessant. Ich füge noch hinzu

"don´t let your nappy come adrift" (mach dir nicht in's Höschen) (nappy = Windel) ;)

 

kürzlich hab ich noch den chinesischen Spruch gelernt

"shuô cáo câo, cáo câo dào" (wenn man vom Teufel spricht, kommt er auch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Kindergarten hab ich auch gedacht das heisst so....

Anscheinend entwickelt sich nicht jeder über Kindergartenniveau hinaus

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da sich das ganze auch noch in Taufkirchen befindet, wars vielleicht ein bisschen viel Täuferei für den Namen, so dass man varieren musste...

Oder es handelt sich bei Johannes dem Teufel den in der Kirchengeschichte bis dahin sträflich vernachlässigten und deshlab gänzlich unbekannten Zwilling von Johannes von Gott B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch was Lustiges: englischer Gast in einem japanischen (?) Hotel ruft den Room Service an.

singlish mopping we bother? :)

*Fernheimwehkrieg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

immer wieder erschreckend, wie manche Politiker den leuten alles mögliche zu "ihrem glück" vorschreiben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer wieder erschreckend, wie manche Politiker den leuten alles mögliche zu "ihrem glück" vorschreiben wollen.

 

 

Naja, wir kennen ja alle auch gewisse Nicht-Politiker die das gerne würden ;)

 

Aber an und für sich auch ned soo doof die Idee, ich mein, ich kenn Kantinen, da gibt es bis heute keine (wirklich) vegetarischen Gerichte (außer Süßspeisen, die ja auch nicht jedermanns Sache sind .. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...