OneAndOnlySon Geschrieben 5. August 2013 Melden Share Geschrieben 5. August 2013 immer wieder erschreckend, wie manche Politiker den leuten alles mögliche zu "ihrem glück" vorschreiben wollen. Naja, wir kennen ja alle auch gewisse Nicht-Politiker die das gerne würden Aber an und für sich auch ned soo doof die Idee, ich mein, ich kenn Kantinen, da gibt es bis heute keine (wirklich) vegetarischen Gerichte (außer Süßspeisen, die ja auch nicht jedermanns Sache sind .. ) Das "umgekehrte" Gesetz wäre aus meiner Sicht ja durchaus eine Überlegung wert: Jede Kantine wird verpflichtet, an jedem Wochentag mindestens ein fleischloses Hauptgericht anzubieten. Damit würde niemand gezwungen, vegetarisch zu essen aber es hätte trotzdem jeder die Möglichkeit, sich fleischlos zu ernähren. Bei manchen Firmen gibt es tatsächlich keine realistische Alternative zur firmeneigenen Kantine. Wenn die Mittagspause nur 30 Minuten lang ist und das riesige Firmengelände am Rand des Industriegebiets liegt, kann man kaum ausweichen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 5. August 2013 Melden Share Geschrieben 5. August 2013 immer wieder erschreckend, wie manche Politiker den leuten alles mögliche zu "ihrem glück" vorschreiben wollen. Naja, wir kennen ja alle auch gewisse Nicht-Politiker die das gerne würden Aber an und für sich auch ned soo doof die Idee, ich mein, ich kenn Kantinen, da gibt es bis heute keine (wirklich) vegetarischen Gerichte (außer Süßspeisen, die ja auch nicht jedermanns Sache sind .. ) Das "umgekehrte" Gesetz wäre aus meiner Sicht ja durchaus eine Überlegung wert: Jede Kantine wird verpflichtet, an jedem Wochentag mindestens ein fleischloses Hauptgericht anzubieten. Damit würde niemand gezwungen, vegetarisch zu essen aber es hätte trotzdem jeder die Möglichkeit, sich fleischlos zu ernähren. So wie jetzt schon jeder gastronomische Betrieb verpflichtet ist, mindestens 1 alkoholfreies Getränk anzubieten (welches billiger sein muss, als das billigste Alkoholhaltige) ... was auch keine dumme Regelung ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 5. August 2013 Melden Share Geschrieben 5. August 2013 (bearbeitet) immer wieder erschreckend, wie manche Politiker den leuten alles mögliche zu "ihrem glück" vorschreiben wollen. Naja, wir kennen ja alle auch gewisse Nicht-Politiker die das gerne würden Aber an und für sich auch ned soo doof die Idee, ich mein, ich kenn Kantinen, da gibt es bis heute keine (wirklich) vegetarischen Gerichte (außer Süßspeisen, die ja auch nicht jedermanns Sache sind .. ) Das "umgekehrte" Gesetz wäre aus meiner Sicht ja durchaus eine Überlegung wert: Jede Kantine wird verpflichtet, an jedem Wochentag mindestens ein fleischloses Hauptgericht anzubieten. Damit würde niemand gezwungen, vegetarisch zu essen aber es hätte trotzdem jeder die Möglichkeit, sich fleischlos zu ernähren. So wie jetzt schon jeder gastronomische Betrieb verpflichtet ist, mindestens 1 alkoholfreies Getränk anzubieten (welches billiger sein muss, als das billigste Alkoholhaltige) ... was auch keine dumme Regelung ist. Ich finde, jedes Restaurant sollte gesetzlich verpflichtet werden, mindestens ein Gericht, das mir schmeckt, anzubieten, und zwar billiger als das billigste mir nicht schmeckende Gericht. Werner bearbeitet 5. August 2013 von Werner001 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 5. August 2013 Melden Share Geschrieben 5. August 2013 immer wieder erschreckend, wie manche Politiker den leuten alles mögliche zu "ihrem glück" vorschreiben wollen. Naja, wir kennen ja alle auch gewisse Nicht-Politiker die das gerne würden Aber an und für sich auch ned soo doof die Idee, ich mein, ich kenn Kantinen, da gibt es bis heute keine (wirklich) vegetarischen Gerichte (außer Süßspeisen, die ja auch nicht jedermanns Sache sind .. ) Das "umgekehrte" Gesetz wäre aus meiner Sicht ja durchaus eine Überlegung wert: Jede Kantine wird verpflichtet, an jedem Wochentag mindestens ein fleischloses Hauptgericht anzubieten. Damit würde niemand gezwungen, vegetarisch zu essen aber es hätte trotzdem jeder die Möglichkeit, sich fleischlos zu ernähren. So wie jetzt schon jeder gastronomische Betrieb verpflichtet ist, mindestens 1 alkoholfreies Getränk anzubieten (welches billiger sein muss, als das billigste Alkoholhaltige) ... was auch keine dumme Regelung ist. Ich finde, jedes Restaurant sollte gesetzlich verpflichtet werden, mindestens ein Gericht, das mir schmeckt, anzubieten, und zwar billiger als das billigste mir nicht schmeckende Gericht. Werner Ist dem noch nicht so ? Ich dachte schon, denn jedes Restaurant in der Gegend (witzigerweise auch chinesische und mexikanische) hat das obligatorische Schnitzel Wiener Art für die "kulinarisch Minderbemittelten" auf der Karte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 6. August 2013 Melden Share Geschrieben 6. August 2013 Vielleicht könnte man sich statt dem Veggie-Tag auch auf einen Kunstfleisch-Tag einigen. Ganz ohne böse Tierermordungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 6. August 2013 Autor Melden Share Geschrieben 6. August 2013 Braucht Afrika eine Rekolonisierung? http://www.welt.de/kultur/article118718883/Warum-die-Weissen-nach-Afrika-zurueckkommen-sollen.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 6. August 2013 Melden Share Geschrieben 6. August 2013 kleine Hackerfalle ... *schadenfrohgrins* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 7. August 2013 Melden Share Geschrieben 7. August 2013 (bearbeitet) Braucht Afrika eine Rekolonisierung? http://www.welt.de/k...men-sollen.html Wenn Afrika keine eingeborenen Eliten hat, dann kann die Lösung nicht sein, sich andere zu importieren, denn die werden immer ihrer eigenen Agenda folgen. P.S.: Jetzt sehe ich das erst. Der Autor ist der Soziologie Wolf Lepenies, auf dessen Arbeiten ich in meinem Studium gestoßen bin. Lang, lang ist's her. bearbeitet 7. August 2013 von Marcellinus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 7. August 2013 Autor Melden Share Geschrieben 7. August 2013 Finnen machen Radio auf Latein: http://www.welt.de/kultur/article118744513/Elvis-Presley-auf-Latein-oder-Tenere-me-ama.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 7. August 2013 Melden Share Geschrieben 7. August 2013 Finnen machen Radio auf Latein: http://www.welt.de/kultur/article118744513/Elvis-Presley-auf-Latein-oder-Tenere-me-ama.html Das ist aber nun nichts wirklich Neues. Die Texte der Nuntii Latini habe ich schon vor "ewiger Zeit" im Lateinunterricht verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 8. August 2013 Autor Melden Share Geschrieben 8. August 2013 Ich bin entzückt: https://en.wikipedia.org/wiki/Finger_binary (Aber wie multipliziert man damit?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 8. August 2013 Melden Share Geschrieben 8. August 2013 Ich bin entzückt: https://en.wikipedia.org/wiki/Finger_binary (Aber wie multipliziert man damit?) "Eine Beleidigung? Keinesfalls, Herr Richter! Ich wollte ihm nur zeigen, dass ich seinen IQ auf 132 schätze." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 8. August 2013 Autor Melden Share Geschrieben 8. August 2013 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 12. August 2013 Melden Share Geschrieben 12. August 2013 Hochhaus fertig. Fahrstuhl? Was für ein Fahrstuhl? http://www.news.de/panorama/855441868/hochhaus-in-spanien-architekten-vergessen-fahrstuhl/1/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teilzeithippie Geschrieben 12. August 2013 Melden Share Geschrieben 12. August 2013 Hochhaus fertig. Fahrstuhl? Was für ein Fahrstuhl? http://www.news.de/panorama/855441868/hochhaus-in-spanien-architekten-vergessen-fahrstuhl/1/ Vielleicht kann man ja einen Lifta einbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 12. August 2013 Melden Share Geschrieben 12. August 2013 Was wäre ein Sommer ohne Sommerloch-Tier? klick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 16. August 2013 Melden Share Geschrieben 16. August 2013 hier sind noch mehr Tiere... aber andere als angeschrieben 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 18. August 2013 Melden Share Geschrieben 18. August 2013 Wer bekommt Richard III. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olli Geschrieben 19. August 2013 Melden Share Geschrieben 19. August 2013 hier sind noch mehr Tiere... aber andere als angeschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 20. August 2013 Melden Share Geschrieben 20. August 2013 Bildung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 24. August 2013 Melden Share Geschrieben 24. August 2013 Mein erster Gedanke bei diesem Bild: Huch, ein großer RJ45-Switch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 24. August 2013 Melden Share Geschrieben 24. August 2013 Mein erster Gedanke bei diesem Bild: Huch, ein großer RJ45-Switch Grins. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 26. August 2013 Melden Share Geschrieben 26. August 2013 Pech gehabt: http://www.welt.de/wissenschaft/article119391906/Betreuer-des-laengsten-Experiments-der-Welt-ist-tot.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 28. August 2013 Melden Share Geschrieben 28. August 2013 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 3. September 2013 Melden Share Geschrieben 3. September 2013 Vom eigenen Auto überholt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts