Jump to content

Kurioses was nirgendwo hinpasst (keine Politik)


Flo77

Recommended Posts

Ist das jetzt modern oder Idiotie?

Heute morgen saß mir ein junger Mann in der U-Bahn gegenüber (Außentemperatur ca 10°C) mit T-shirt, aber dafür Wollschal und Wollmütze. Trägt man das jetzt? Oder hatte er vielleicht eine Ärmelallergie?

 

Vielleicht war ich das? Meine Jacke ist im Koffer, und den hat noch die Lufthansa....

 

ach nee, ich bin doch gar nicht Bahn gefahren, ich Dummerle...

Ich sprach von einem richtig jungen Mann...

 

aua.

Treffer.

versenkt.

Auch du kannst Steilvorlagen liefern. :D

 

Und Du kannst sie annehmen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass wir gleich alt sind, sonst hätte ich mich das natürlich nieee getraut :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass wir gleich alt sind, sonst hätte ich mich das natürlich nieee getraut :rolleyes:

ach soooo...lauter junge Leute also..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass wir gleich alt sind, sonst hätte ich mich das natürlich nieee getraut :rolleyes:

 

 

Erstens bist Du jünger als ich und zweitens heisst das "mir". :winke:

:lol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auktion hat viel Aufmerksamkeit erregt und es auf einige grosse Portale geschafft, das werden Spassbieter sein.

 

Apropos Spass:

 

http://www.reuters.com/article/2013/09/18/us-taketwo-gta-idUSBRE98H0Z720130918

 

Computerspiele sind nun endgueltig im Blockbuster-Bereich angekommen, Das Spiel GTA V hat 250 Mio USD in der Herstellung gekostet (also das Budget einer sehr grossen Hollywood Produktion) und hat am ersten Tag alleine (!) ueber 800 Mio USD eingespielt. Es wurden an einem Tag 13 Mio Kopien abgesetzt, obwohl das Spiel M-rated (17+) ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ebay.com.au/itm/4-X-one-direction-tickets-sydney-Friday-25th-October-/171129708772

 

Da war jemand nicht ganz ehrlich zu seinen Eltern :) Der zweite Absatz ist sehr cool.

 

Erinnert mich an den coolen Spruch meines Sohnes: "Mama, wir wissen, wie weit wir gehen dürfen!"

 

"Dann bist du weder der Sohn deines Vaters noch mein Kind!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ebay.com....r-/171129708772

 

Da war jemand nicht ganz ehrlich zu seinen Eltern :) Der zweite Absatz ist sehr cool.

 

Erinnert mich an den coolen Spruch meines Sohnes: "Mama, wir wissen, wie weit wir gehen dürfen!"

 

"Dann bist du weder der Sohn deines Vaters noch mein Kind!"

 

Wußtest du nie, wie weit du gehen darfst? Dass du weiter gehen kannst, das ist dann eine andere Sache.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte bloß aufpassen, sich dort nochmal anzumelden - wer weiß, wo dann das Passwort landet...

Ich bin gar nicht sicher ob das überhaupt geht... man kann da jede beliebige Seite anschaun, zum Beispiel die der Bischofskonferenz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meldung kommt mir seltsam vor.

Die Vatikanmünzen sind alle italienisch beschriftet.

Italienisch schreibt sich Jesus mit G am Anfang (Gesú)

Wenn ausnahmsweise Latein verwendet worden wäre, ware es auch nicht Jesus sondern "Iesus" (mit großem i). OK, das sieht fast aus wie "lesus" (mit kleinem L), aber auf einer Münzinschrift wäre der Unterschied kaum feststellbar.

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also doch Latein.

Dann vermute ich mal, dass eine Verwechslung zwischen I und l vorliegtalso jemand hat das I für ein kleines l gehalten und ein großes L draus gemacht, weil ja alle anderen Buchstaben auch groß sind.

Und weil man wie gesagt italienisch Jesus "Gesú" schreibt, und in den Lateinischen Majuskeln das U auch noch als V dargestellt wird, hat der betreffende Mensch vermutlich gar nicht gemerkt, um was für ein Wort es sich handelt.

"IESVS" sieht so gar nicht wie "Gesú" aus....

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also doch Latein.

Dann vermute ich mal, dass eine Verwechslung zwischen I und l vorliegtalso jemand hat das I für ein kleines l gehalten und ein großes L draus gemacht, weil ja alle anderen Buchstaben auch groß sind.

Und weil man wie gesagt italienisch Jesus "Gesú" schreibt, und in den Lateinischen Majuskeln das U auch noch als V dargestellt wird, hat der betreffende Mensch vermutlich gar nicht gemerkt, um was für ein Wort es sich handelt.

"IESVS" sieht so gar nicht wie "Gesú" aus....

 

Werner

*korinthenkack*

Wenn, dann bitte "Gesù".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...