Beutelschneider Geschrieben 13. September 2013 Melden Share Geschrieben 13. September 2013 Ist das jetzt modern oder Idiotie? Heute morgen saß mir ein junger Mann in der U-Bahn gegenüber (Außentemperatur ca 10°C) mit T-shirt, aber dafür Wollschal und Wollmütze. Trägt man das jetzt? Oder hatte er vielleicht eine Ärmelallergie? Vielleicht war ich das? Meine Jacke ist im Koffer, und den hat noch die Lufthansa.... ach nee, ich bin doch gar nicht Bahn gefahren, ich Dummerle... Ich sprach von einem richtig jungen Mann... aua. Treffer. versenkt. Auch du kannst Steilvorlagen liefern. Und Du kannst sie annehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 13. September 2013 Melden Share Geschrieben 13. September 2013 Gut, dass wir gleich alt sind, sonst hätte ich mich das natürlich nieee getraut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 13. September 2013 Melden Share Geschrieben 13. September 2013 Gut, dass wir gleich alt sind, sonst hätte ich mich das natürlich nieee getraut ach soooo...lauter junge Leute also..... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 13. September 2013 Melden Share Geschrieben 13. September 2013 (bearbeitet) Nobelpreise der anderen Art Hier der Link zu allen Auszeichnungen: http://www.improbable.com/ig/winners/ bearbeitet 13. September 2013 von rince Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 13. September 2013 Melden Share Geschrieben 13. September 2013 Gut, dass wir gleich alt sind, sonst hätte ich mich das natürlich nieee getraut Erstens bist Du jünger als ich und zweitens heisst das "mir". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 13. September 2013 Melden Share Geschrieben 13. September 2013 Gut, dass wir gleich alt sind, sonst hätte ich mich das natürlich nieee getraut Erstens bist Du jünger als ich und zweitens heisst das "mir". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 20. September 2013 Melden Share Geschrieben 20. September 2013 http://www.ebay.com.au/itm/4-X-one-direction-tickets-sydney-Friday-25th-October-/171129708772 Da war jemand nicht ganz ehrlich zu seinen Eltern Der zweite Absatz ist sehr cool. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 20. September 2013 Autor Melden Share Geschrieben 20. September 2013 Ca. 17.000 Euro für 4 Konzert Tickets??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 20. September 2013 Melden Share Geschrieben 20. September 2013 Die Strafe dürfte sich lohnen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 20. September 2013 Autor Melden Share Geschrieben 20. September 2013 Das lohnt sich zwar für die Eltern, aber welcher Irre gibt soviel Geld aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 20. September 2013 Melden Share Geschrieben 20. September 2013 Die Auktion hat viel Aufmerksamkeit erregt und es auf einige grosse Portale geschafft, das werden Spassbieter sein. Apropos Spass: http://www.reuters.com/article/2013/09/18/us-taketwo-gta-idUSBRE98H0Z720130918 Computerspiele sind nun endgueltig im Blockbuster-Bereich angekommen, Das Spiel GTA V hat 250 Mio USD in der Herstellung gekostet (also das Budget einer sehr grossen Hollywood Produktion) und hat am ersten Tag alleine (!) ueber 800 Mio USD eingespielt. Es wurden an einem Tag 13 Mio Kopien abgesetzt, obwohl das Spiel M-rated (17+) ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 20. September 2013 Melden Share Geschrieben 20. September 2013 http://www.ebay.com.au/itm/4-X-one-direction-tickets-sydney-Friday-25th-October-/171129708772 Da war jemand nicht ganz ehrlich zu seinen Eltern Der zweite Absatz ist sehr cool. Erinnert mich an den coolen Spruch meines Sohnes: "Mama, wir wissen, wie weit wir gehen dürfen!" "Dann bist du weder der Sohn deines Vaters noch mein Kind!" 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 21. September 2013 Melden Share Geschrieben 21. September 2013 http://www.ebay.com....r-/171129708772 Da war jemand nicht ganz ehrlich zu seinen Eltern Der zweite Absatz ist sehr cool. Erinnert mich an den coolen Spruch meines Sohnes: "Mama, wir wissen, wie weit wir gehen dürfen!" "Dann bist du weder der Sohn deines Vaters noch mein Kind!" Wußtest du nie, wie weit du gehen darfst? Dass du weiter gehen kannst, das ist dann eine andere Sache..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 21. September 2013 Melden Share Geschrieben 21. September 2013 Ich hab das irgendwie nicht verstanden... Habe momentan eine lange Leitung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 28. September 2013 Melden Share Geschrieben 28. September 2013 Auch wenn es Begehrlichkeiten weckt, es bleibt eine Krankheit ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 1. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2013 Paralleluniversum der Sachsen Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 1. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2013 Paralleluniversum der Sachsen Werner Man sollte bloß aufpassen, sich dort nochmal anzumelden - wer weiß, wo dann das Passwort landet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 1. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2013 Paralleluniversum der Sachsen Werner Man sollte bloß aufpassen, sich dort nochmal anzumelden - wer weiß, wo dann das Passwort landet... Ich bin gar nicht sicher ob das überhaupt geht... man kann da jede beliebige Seite anschaun, zum Beispiel die der Bischofskonferenz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 1. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2013 (bearbeitet) Wir können alles, außer unterschreiben... bearbeitet 1. Oktober 2013 von chrk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 10. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2013 Der Dream-Liner ist schon ein echter Pechvogel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 11. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2013 Lesus?! http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-10/vatikan-muenze-praegungsfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 11. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2013 (bearbeitet) Lesus?! http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-10/vatikan-muenze-praegungsfehler Die Meldung kommt mir seltsam vor. Die Vatikanmünzen sind alle italienisch beschriftet. Italienisch schreibt sich Jesus mit G am Anfang (Gesú) Wenn ausnahmsweise Latein verwendet worden wäre, ware es auch nicht Jesus sondern "Iesus" (mit großem i). OK, das sieht fast aus wie "lesus" (mit kleinem L), aber auf einer Münzinschrift wäre der Unterschied kaum feststellbar. Werner bearbeitet 11. Oktober 2013 von Werner001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 11. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2013 Hier ein Bild http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/Vatikan-schreibt-Jesus-auf-Gedenkmuenze-falsch/story/13500589 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 11. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2013 Also doch Latein. Dann vermute ich mal, dass eine Verwechslung zwischen I und l vorliegtalso jemand hat das I für ein kleines l gehalten und ein großes L draus gemacht, weil ja alle anderen Buchstaben auch groß sind. Und weil man wie gesagt italienisch Jesus "Gesú" schreibt, und in den Lateinischen Majuskeln das U auch noch als V dargestellt wird, hat der betreffende Mensch vermutlich gar nicht gemerkt, um was für ein Wort es sich handelt. "IESVS" sieht so gar nicht wie "Gesú" aus.... Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 11. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2013 Also doch Latein. Dann vermute ich mal, dass eine Verwechslung zwischen I und l vorliegtalso jemand hat das I für ein kleines l gehalten und ein großes L draus gemacht, weil ja alle anderen Buchstaben auch groß sind. Und weil man wie gesagt italienisch Jesus "Gesú" schreibt, und in den Lateinischen Majuskeln das U auch noch als V dargestellt wird, hat der betreffende Mensch vermutlich gar nicht gemerkt, um was für ein Wort es sich handelt. "IESVS" sieht so gar nicht wie "Gesú" aus.... Werner *korinthenkack* Wenn, dann bitte "Gesù". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts