Jump to content

Kurioses was nirgendwo hinpasst (keine Politik)

Flo77

Recommended Posts

Weiß jemand, Was ELEFAND ist? Nein, es ist kein Schraypvelər. Auch kein großes, schweres Tier mit einem Rüssel.

Nein, das ist genau das, was man früher als "Krisenvorsorgeliste" oder "Deutschenliste" genannt hat: Eine Liste, in die man sich als Deutscher eintragen lassen kann, wenn man sich in einem etwas problematischeren Ausland aufhält oder wenn man dauerhaft in einem anderen Land außerhalb der EU/EFTA lebt.

Die heißt heute nämlich genau "Elektronische Erfassung von Deutschen im Ausland" - also ELEFAND.

Man kann nun nicht behaupten, dass deutsche Behörden völlig humorlos wären.

Erinnert mich an die Kreativität, die manche Mitarbeiter beim Land NRW an den Tag gelegt haben: Leo, Verena, Andreas, Oliver, Stella,... KLICK - Kürz mich ab, oder ich fress dich :D

Ich wußte nicht, ob ich das in den Witzethread posten sollte oder hier (und ob es zum Lachen oder eher zum Weinen ist).

AFD-Wähler stellen sich vor

Ich finde es eher nostalgisch - ich habe mich immer gefagt was seit meiner Forenzeit bei SAT1 aus den Usern geworden ist *seufz*

Vatikan sichert sich Top Level Domain catholic.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Vatikan-sichert-sich-Top-Level-Domain-catholic-1980949.html

Wenn die Verwaltung der Domain an godaddy oder VeriSign meistbietend versteigert wird - nichts dagegen - bringt eben etwas Kohle wie der vatikanische Münzhandel.

Aber wahrscheinlich holt man sich nur wieder weitere Hoheitsgebiete ins eigene Haus, die nur die Verwaltung aufblähen und Stellen für die Vettern der .omerta sichern.

Wie schoen, die Hersteller von Webfiltern koennen also in Zukunft tatsaechlich nach dem Hostnamen gehen und muessen nicht muehsam eine Reputation ermitteln. Macht es auch staatlichen Firewalls in Laendern mit christlicher Minderheit einfacher, offizielle katholische Informationen zu unterdruecken und die dortigen Glaeubigen in die teils bizarre Welt von "Einzelne Blogger oder private Katholiken" zu treiben, da sie andere Seiten nicht aufrufen koennen.

bearbeitet von Elrond

Wie schoen, die Hersteller von Webfiltern koennen also in Zukunft tatsaechlich nach dem Hostnamen gehen und muessen nicht muehsam eine Reputation ermitteln. Macht es auch staatlichen Firewalls in Laendern mit christlicher Minderheit einfacher, offizielle katholische Informationen zu unterdruecken und die dortigen Glaeubigen in die teils bizarre Welt von "Einzelne Blogger oder private Katholiken" zu treiben, da sie andere Seiten nicht aufrufen koennen.

Hmm, da stellt sich doch die Frage, wird PRHL diesmal eine Domain bekommen, oder darf er wieder verbal Amok laufen ? :lol:

Ah...... :lol:

Er ist schließlich der einzige katholische Geistliche im deutschen Sprachraum (wenn nicht sogar Eu- oder Weltweit, ich hab seine Seite schon lange nicht mehr besucht, keine Ahnung, bei welcher "Wahnstufe" er mittlerweile ist B))

Damit auch Fledermäuse wissen, wo es lang geht:

Eine Brücke für Fledermäuse

Ungeklärt ist, wer für die Fledermausbrücke-Kehrwoche zuständig ist.

Ach gottchen, der Steuerzahlerbund. Der hat sich dieses Jahr nun wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Bei allen angeprangerten Projekten, die der aufzählt frage ich mich: "Meint der das wirklich ernst"?

Zu den Fledermausbrücken: Was hätte man besser machen können?

- keine Umgehungsstraße bauen. Das hätte etliche Millionen gespart! Soll der Durchgangsverkehr doch weiter durch die enge Biberacher Altstadt fahren...

- Keine Fledermausbrücken. Wozu Naturschutz - wer mag schon Fledermäuse!

- stattdessen bewährte Technik: Da fallen mir nur Landschaftsbrücken ein. Die gibt's aber nicht für schlappe Vierhunderttausend.

- Man hätte sich wenigstens die Fledermauszähltechnik sparen können. Dann würde man keine querenden Fledermause zählen und könnte beim nächsten Mal gleich die Brücken (oder die Straße) weglassen...

Von Denkmalschutz halten die offenischtlich auch nichts. Ich finde die So-da Brücke als Denkmal eigentlich ziemlich gelungen.

Da haben die Düsseldorfer es wohl richtig gemacht: Die haben ihr denkmalsgeschütztes Brückenbauwerk in der Innenstadt einfach abgerissen und ersetzen es durch Tunnel. Denn die kosten ja bekanntlich nix...

Edit: Und daß bei Bauprojekten, die mehrere Jahre dauern, auch die Inflation zu unvermeidbaren und gebilligten Preissteigerungen führt wird auch gerne verschwiegen. Was vor zehn Jahren 100 waren sind heute über 120 (Tausend Millionen Euro oder so).

bearbeitet von Moriz

Ist denn geplant, alle katholischen domains auf .catholic umzustellen (also künftig nur noch vatican.catholic und erzbistum-koeln.catholic)? Oder bleiben die bestehenden Domain-Namen bestehen?

Und ist die Maßnahme nicht auch vorbeugend gedacht, damit nicht Hinz und Kunz unter .catholic ins Netz geht?

Und ist die Maßnahme nicht auch vorbeugend gedacht, damit nicht Hinz und Kunz unter .catholic ins Netz geht?

Sicher. Ist aber eine eher imperialistische Definition von "catholic", keine theologische.

Ist denn geplant, alle katholischen domains auf .catholic umzustellen (also künftig nur noch vatican.catholic und erzbistum-koeln.catholic)? Oder bleiben die bestehenden Domain-Namen bestehen?

Warum denke ich jetzt an 404, 301, Duplicate Content und ganz ganz viele organische Besucher hier auf mykath.de ? ;-)

Waren das noch Zeiten, als sich Datenschutzkommissionen der Länder noch darum kümmerten was in EIGENEN Amtsstuben so alles mit den persönlichen Daten der Bevölkerung angestellt wird.

Inzwischen inszeniert man sich lieber so öffentlichkeitswirksam wie anmaßend als Bestimmer dessen, was ANDERE im Netz tun dürfen und was nicht.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Facebook-Neue-Datenschutz-Einstellungen-fuer-Jugendliche-stossen-auf-Kritik-1981362.html

Du sagst also, Facebook soll seinen Umgang mit Datenschutzthemen selbst ueberwachen und die Datenschutzbeauftragten der Laender sollen sich nur um die oeffentliche Hand kuemmern?

Naja, sie koennten wenigstens noch beantragen, von der EEG Umlage befreit zu werden, ist immerhin ein Gewerbe, das in internationalem Konkurrenzkampf steht.

Das Münsteraner Forum für Theologie und Kirche hat ein Dossier zum Fall Tebartz-van Elst zusammengestellt. Die Stellungnahmen sind nach Autoren sortiert, es gibt Professoren, Journalisten mit theologischem Hintergrund, Printmedien usw.

Bemerkenswert fand ich die Rubrik "Komiker et al." (die drittletzte, ganz nach unten srollen). B)

http://www.welt.de/politik/deutschland/article121477133/Dirk-Niebel-und-der-Kampf-um-Kohls-Schreibtisch.html

Dirk Niebel hat unter Einsatz des halben Entwicklungshilfe-Ministeriums versucht, Helmut Kohl seinen Schreibtisch abzuschwatzen. Operation Schreibtisch.

Unglaublich.

bearbeitet von Elrond