Jump to content

Kurioses was nirgendwo hinpasst (keine Politik)


Flo77

Recommended Posts

 

Also da lohnen fast alle Fotos die damit verbundene Zeitverschwendung des Anklickens.

Wusste gar nicht, wie spassig der Lehrerberuf manchmal sein kann. Danke!

Ich tippe mal, dass 3/4 davon Fakes sind.

 

Was bist Du nur für ein Pessimist - ich kann Dir nur als Zeuge versichern, dass sich zumindest meine Zeichnungen im Religionsunterricht der Grundschule auf einer ähnliche Höhe des schulischen Leistungsbeweises bewegten, wenn auch nur in ästhetischer Hinsicht. In Musik habe ich sogar auf dem Gymnasium noch zugelegt - da werden sich doch im heutigen Bildungswesen doch eher mehr Verzweiflungsfälle finden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also da lohnen fast alle Fotos die damit verbundene Zeitverschwendung des Anklickens.

Wusste gar nicht, wie spassig der Lehrerberuf manchmal sein kann. Danke!

Ich tippe mal, dass 3/4 davon Fakes sind.

 

Das wollte ich auch grad schreiben, denn:

1. Sind die Schriften vieeel zu ordentlich

2. Sind da keine Rechtschreibfehler drin und das ist HÖCHST unwahrscheinlich!

 

Eine echte Stilblüte hätte ich aber im Angebot:

 

Relitest in der 5:

Erkläre kurz, was die Jünger an Pfingsten erlebt haben und wie sich das auf ihr Verhalten auswirkte:

 

Antwort (mit Rechtschreibfehlern, aber die weiß ich grad nicht mehr ;)) :

An Pfingsten fiel bei den Jüngern der Strom aus. Da kam ein Geist und machte sie wieder mutig! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich war der 1. April ja schon, aber ...

 

Ägypten: Israel soll uns wegen der zehn Plagen entschädigen

 

„Wir verlangen vom Staat Israel Entschädigung für die zehn Plagen, die unsere Vorväter in Ägypten vor Tausenden Jahren infolge der Flüche der jüdischen Vorväter erleiden mussten.“ Das schrieb der anerkannte ägyptische Kolumnist Ahmed Al-Gamal kurz vor dem jüdischen Pessachfest und erregte damit großes Aufsehen.

Israel heute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das? Dummheit oder bewusste Irreführung mit Statistik?

Ein paar Daumenpeilungen:

In Westeuropa leben ca. 300 Millionen Menschen.

Das dürften - so pi mal Daumen, ca. 3 Millionen Geburten im Jahr sein.

Bei einem üblichen Geschlechterverhältnis von 105 Jungs auf 100 Mädchen bei der Geburt sind das ca. 75.000 mehr Jungs als Mädchen, die jedes Jahr in Westeuropa geboren werden.

Macht in 28 Jahren 2,1 Millionen mehr Jungs als Mädchen, nicht nur 0,2 Millionen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Mädchen fehlen auffälligerweise in ganz bestimmten Regionen. Ob es irgendwo einen Mädchenüberschuss gibt, der das ausgleicht wurde nicht veröffentlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Mädchen fehlen auffälligerweise in ganz bestimmten Regionen. Ob es irgendwo einen Mädchenüberschuss gibt, der das ausgleicht wurde nicht veröffentlicht.

 

Ich bin da nun eher skeptisch - was hat man nicht schon alles statistisch in der Nähe von AKWs nachzuweisen versucht. Und auch hier hat man Gegenden als AKW nah von solchen unterschieden - interessant wäre es, würde man die statistische Häufigkeit von Jungen und Mädchen aus meinet wegen Landkreisen bestimmen und schauen, ob die Ausreißer Gemeinsamkeiten aufweisen.

 

Ob aber 1% Abweichung statistisch schon aussage fähig ist, das wage ich eher zu bezweifeln, vor allem dann, wenn ich annehme, dass AKWs vor allem in ländlichen Gegenden stehen, in denen in absoluten Zahlen weniger Kinder geboren werden als in Städten.

 

Ob deutschland123 seriös ist, das weiß ich nicht, die Zahlen klingen jedoch plausibel:

 

Demnach sind in Grafenrheinfeld im Jahr 60% der Babys Mädchen, was im Vergleich zum Landkreis auffällig viele sind. Aber: Die Stadt Schweinfurth hat im Jahr 2012 450 Geburten registriert, in Grafenrheinfeld waren es 20! Da macht sich jedes Kind schon deutlichst bemerkbar in der Verteilung, dass es 20 mehr Mädchen als im Vorjahr gegeben hat, ist als Zahl eindrucksvoll, wie die junge Dame jedoch heißt, das weiß keiner. Sollte es aber einen Zusammenhang zwischen Mond und weiblichem Zyklus geben und zugleich einen zwischen dem temporalen Abstand von Koitus, Eisprung und Geschlecht, dann dürfte das für die Geschlechterverteilung relevanter sein als das AKW ( wer hätte gedacht, das es bedeutsam sein könnte, ob Weihnachten auf Neu- oder Vollmond fällt!)

 

Bamberg hingegen hat (ganz ohne AKW) deutlich mehr Jungs als Mädchen. Ob das die These belegt, dass der, der mehr Bier trinkt, auch mehr Jungs zeugt?

Dafür sterben umgekehrt hier auch weit mehr Frauen als Männer (ich hoffe mal, das hat jetzt keine Auswirkungen auf das Forentreffen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob aber 1% Abweichung statistisch schon aussage fähig ist, das wage ich eher zu bezweifeln,

Bei mehreren Millionen Geburten in Westeuropa dürfte 1% Unterschied schon statistisch relevant sein.

 

Demnach sind in Grafenrheinfeld im Jahr 60% der Babys Mädchen, was im Vergleich zum Landkreis auffällig viele sind. Aber: Die Stadt Schweinfurth hat im Jahr 2012 450 Geburten registriert, in Grafenrheinfeld waren es 20! Da macht sich jedes Kind schon deutlichst bemerkbar in der Verteilung,

Von 20 Geburten waren 60% Mädchen, also 12. Und 8 Jungs.

Statistisch zu erwarten wären 10,5 Mädchen und zehn Jungs.

Meine Räuberstatistik sagt, daß das alle vier Jahre mal so vorkommen kann.

(Genau ausrechnen mag ich das jetzt nicht, da müsste ich ja aufstehen und meinen Taschenrechner holen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige dieser Argumente werden auch heute noch von Leuten vorgebracht, zwar nicht gegen Straßenbeleuchtung, aber gegen andere Dinge, die nicht in ihre altertümliche Weltordnung passen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns nicht so traurig wäre, könnt man drüber lachen :

 

Das Land, in dem Frauen verhaftet werden, wenn sie alleine Unterwegs sind, und in dem Mädchen dazu gezwungen werden, bei lebendigem Leib zu verbrennen, weil es sich nicht ziemt, ohne Schleier aus einer brennenden Schule zu flüchten, genau das Land rügt jetzt die Menschenrechtssituation in Norwegen, u.a. weil dort das "Beleidigen des Propheten" nicht verboten ist.

 

http://www.independent.co.uk/news/saudi-arabia-criticises-norway-over-human-rights-record-9301796.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will man pc sein ist es auch nicht recht:

Es sei besser, im Unterricht mit fiktionalen Gegnern zu arbeiten als mit tatsächlichen Staaten - denn deren Regierungen könnten Übungen mit echten Plänen verwechseln, was diplomatische Probleme schaffen würde.

 

Und:

Ersetze Zombies durch Ebola-Infizierte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es da zu einer interessanten philosophischen Diskussion kommen könnte:

 

die Streitkräfte "werden darauf vorbereitet, die Unantastbarkeit des menschlichen Lebens zu bewahren und Operationen zum Schutz der gesamten menschlichen Bevölkerung durchzuführen - einschließlich der traditionellen Gegner".

 

Wird ein Zombie, gemeinhin ein UNTOTER noch unter "menschliches Leben" subsummiert? Allgemein weiss man ja, dass man Zombies am effektivsten entgegentritt, indem man ihnen den Kopf abtrennt. Also, was genau lernen sie dort? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Übergang vom Glauben zum Irrsinn ist fließend. Man muss ständig aufpassen, das man nicht abgleitet.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...