Jump to content

Kurioses was nirgendwo hinpasst (keine Politik)


Flo77

Recommended Posts

Geht das? Ich dachte immer die schnellen Kopfbewegungen sind nur möglich weil es ein Hohlkörper ist.

 

Vorsicht, gefährliches Terrain :2handed:

 

:P

Beängstigend ist, dass Du der einzige bist, der sich beschwehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wesentlicher Gedenktag:

 

Heute vor 200 Jahren kam Vorarlberg wieder zu Österreich.

Und auf diesem Weg hat Bayern die Ennasus verloren. :winke:

Was ist den daran kurios? :lol:

 

OK, hier hab ich was gefunden. Vorarlberg wurde an diesem Tag erst mal zu einem Anhängsel von Tirol gemacht, weil es Vorderösterreich inzwischen nicht mehr gab.

Bei den 1848er Aufständen in Vorarlberg war, neben demokratischen Wahlen und Pressefreiheit, daher auch die Loslösung von Tirol eine der Hauptforderungen.

Die sind halt schon was eigen(ständig)es, da im Ländle!

 

Werner

Kurios ist eigentlich nix (außer, dass ich zum ersten Mal davon hörte) :D

Ich hab nur keinen anderen Thread dafür gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wesentlicher Gedenktag:

 

Heute vor 200 Jahren kam Vorarlberg wieder zu Österreich.

Und auf diesem Weg hat Bayern die Ennasus verloren. :winke:

Was ist den daran kurios? :lol:

 

OK, hier hab ich was gefunden. Vorarlberg wurde an diesem Tag erst mal zu einem Anhängsel von Tirol gemacht, weil es Vorderösterreich inzwischen nicht mehr gab.

Bei den 1848er Aufständen in Vorarlberg war, neben demokratischen Wahlen und Pressefreiheit, daher auch die Loslösung von Tirol eine der Hauptforderungen.

Die sind halt schon was eigen(ständig)es, da im Ländle!

 

Werner

Kurios ist eigentlich nix (außer, dass ich zum ersten Mal davon hörte) :D

Ich hab nur keinen anderen Thread dafür gefunden.

Vielleicht wäre "Panorama" ein besserer Threadtitel für einen Bereich in dem man alles unterbringen kann.

BTW: Kurioses habe ich hier eher weniges empfunden. Ich vermute auch, dass es da ein Nord-Süd-Gefälle gibt ... um es mal diplomatisch zu sagen.

bearbeitet von teofilos
Tastemtreffprobleme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht das? Ich dachte immer die schnellen Kopfbewegungen sind nur möglich weil es ein Hohlkörper ist.

 

Vorsicht, gefährliches Terrain :2handed:

 

:P

Beängstigend ist, dass Du der einzige bist, der sich beschwehrt.

 

Dabei hab ich nicht mal Haare :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht das? Ich dachte immer die schnellen Kopfbewegungen sind nur möglich weil es ein Hohlkörper ist.

 

Vorsicht, gefährliches Terrain :2handed:

 

:P

Beängstigend ist, dass Du der einzige bist, der sich beschwehrt.

 

Dabei hab ich nicht mal Haare :lol:

 

... mehr, ausgefallen wegen vielen Schüttelns... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht das? Ich dachte immer die schnellen Kopfbewegungen sind nur möglich weil es ein Hohlkörper ist.

 

Interessant. Anbohren und den Druck ablassen. Trepanieren nennt man das, glaube ich.

 

Haben das nicht schon die alten Römer gemacht?

Gab es damals vielleicht schon Headbanging?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht das? Ich dachte immer die schnellen Kopfbewegungen sind nur möglich weil es ein Hohlkörper ist.

 

Interessant. Anbohren und den Druck ablassen. Trepanieren nennt man das, glaube ich.

 

Haben das nicht schon die alten Römer gemacht?

Gab es damals vielleicht schon Headbanging?

Bestimmt. Die hatten doch alles.

Das letzte große Headbanging vor der Heavy-Metall-Zeit gab es in Frankreich, Ende des 18 Jh.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eigentlich nicht kurios. Ich habe hier einen Überblick gefunden über Arbeitnehmerrechte in Ägypten:

 

http://www.itida.gov.eg/En/Brochures/EgyptOn_Business_01-11_Print.pdf

 

Was ich nicht wusste: Ägypten hat einen Mindestlohn von 11,13 EUR (also knapp 3 Euro mehr als bei uns).

 

Etwas verwirrend finde ich die Angaben zur Sozialversicherung (mit einer 40 Stunden-Woche bei Mindestlohn käme ein Angestellter etwa auf ein Fix-Gehalt von ca. 1.800 Euro - und davon sollen 480 Euro Sozialversicherung bezahlt werden? Ok - die Einkommensteuer liegt nur zwischen 10 und 20%, was wohl auf 46% Abzüge maximal hindeutet...)

 

Und die Regelungen zu Urlaub und Mutterschutz hätte ich ehrlich gesagt so nicht erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht wusste: Ägypten hat einen Mindestlohn von 11,13 EUR (also knapp 3 Euro mehr als bei uns).

 

Da stimmt was nicht. Der gesetzliche Mindestlohn beträgt derzeit ca. 110 EGP laut Gesetz - pro Monat (ist zumindest Deinem verlinkten Text zu entnehmen). Das kann man vergessen, das hat keine Regelungskraft mehr.

 

Gemäß einigen Gerichtsurteilen liegt man bei ca. 1200 EGP, also ca. 120 Euro.

 

Ingenieure verdienen bis zu 2000 EGP. Also 200 Euro pro Monat.

 

Nicht vergessen darf man, dass es in EG sehr viele informelle Arbeitsstellen gibt. Jemand kauft die Ware beim Zwischenhändler ein und verkauft sie dann auf eigene Rechnung. Der ist nicht angestellt, zahlt (oft) keine Steuern, ist nicht sozialversichert. Und da gilt auch kein Mindestlohn....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht wusste: Ägypten hat einen Mindestlohn von 11,13 EUR (also knapp 3 Euro mehr als bei uns).

 

Da stimmt was nicht. Der gesetzliche Mindestlohn beträgt derzeit ca. 110 EGP laut Gesetz - pro Monat (ist zumindest Deinem verlinkten Text zu entnehmen). Das kann man vergessen, das hat keine Regelungskraft mehr.

Doch, das stimmt schon alles. Laut Gesetz ist der Mindestlohn tatsächlich 11,13 EUR, wie Flo sagt. Er hat halt vergessen zu erwähnen, dass das pro Monat und nicht pro Stunde ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mea maxima. Bei Mindestlohn hatte ich automatisch an Stundenlohn gedacht.

 

Gab es nicht von der UNO eine absolute Armutsgrenze von 1 $ pro Tag pro Person?

 

Die wird damit aber noch weit unterschritten...

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bayrische Deppen von der CSU glauben wirklich jeden Scheiss:

 

http://www.grandervertrieb.de/index.php?mp=news&view=detail&id=459877&refer=

 

Damit ist zumindest die These wiederlegt, das Bildungsniveau in Bayern sei höher als im Rest der Republik. Belebtes Wasser, was für Dummbratzen... :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bayrische Deppen von der CSU glauben wirklich jeden Scheiss:

 

http://www.grandervertrieb.de/index.php?mp=news&view=detail&id=459877&refer=

 

Damit ist zumindest die These wiederlegt, das Bildungsniveau in Bayern sei höher als im Rest der Republik. Belebtes Wasser, was für Dummbratzen... :facepalm:

 

Das freut mich jetzt aber, dass wir nicht allein blöd sind (erleichtert seufz). In unserem Ort lebte vor ca. 15 Jahren einer dieser Granderwasservermehrer und hielt Vorträge und rundum hat man jetzt Granderwasser, von Bäckereien bis Pensionen. Ich wusste aber nicht, wie weltweit das schon gediehen ist inzwischen: Grandhotels.

Da müsste man bei einem Ferienhotel, dass das anbietet, schreiben: "Ich würde ja gerne kommen, aber von Granderwasser krieg ich einen Ausschlag".

"

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bayrische Deppen von der CSU glauben wirklich jeden Scheiss:

 

http://www.granderve...d=459877&refer=

 

Damit ist zumindest die These wiederlegt, das Bildungsniveau in Bayern sei höher als im Rest der Republik. Belebtes Wasser, was für Dummbratzen... :facepalm:

Na was, homöpathische Mittel werden doch auch schon von Krankenkassen bezahlt, statt sie einfach aus dem Wasserhahn zu ziehen. Der Effekt ist der derselbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bayrische Deppen von der CSU glauben wirklich jeden Scheiss:

 

http://www.granderve...d=459877&refer=

 

Damit ist zumindest die These wiederlegt, das Bildungsniveau in Bayern sei höher als im Rest der Republik. Belebtes Wasser, was für Dummbratzen... :facepalm:

Na was, homöpathische Mittel werden doch auch schon von Krankenkassen bezahlt, statt sie einfach aus dem Wasserhahn zu ziehen. Der Effekt ist der derselbe.

Ein Patient hat heute eine Überdosis seines Homöopathikums eingenommen: Er hat vergessen, seine Globuli zu schlucken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bayrische Deppen von der CSU glauben wirklich jeden Scheiss:

 

http://www.grandervertrieb.de/index.php?mp=news&view=detail&id=459877&refer=

 

Damit ist zumindest die These wiederlegt, das Bildungsniveau in Bayern sei höher als im Rest der Republik. Belebtes Wasser, was für Dummbratzen... :facepalm:

 

Die These war schon ab dem Moment nicht mehr haltbar, als in Bayern der deutsche Zweig des Bund katholischer Ärzte gegründet wurde. (Das sind die Typen, die behaupten, sie könnten Homosexualität mit beten und Globuli (Platin !) heilen ..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie könnten Homosexualität mit beten und Globuli (Platin !) heilen ..)
Beten kann ja nicht schaden, aber ein Mann der sich mit Platin behängt und davon "entschwult" werden soll???

 

Fucking for virginity? Straß gegen die grassierende Geschmacklosigkeit? Kalorien gegen Übergewicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie könnten Homosexualität mit beten und Globuli (Platin !) heilen ..)
Beten kann ja nicht schaden, aber ein Mann der sich mit Platin behängt und davon "entschwult" werden soll???

 

Fucking for virginity? Straß gegen die grassierende Geschmacklosigkeit? Kalorien gegen Übergewicht?

 

Nein nein, Platin macht die Leute ja erst schwul, so funktioniert Homöopathie nunmal ... man "heilt" mit minimalsten "Dosen" des Stoffes, der eine Krankheit verursacht (verursachen soll) ... ähm, und schon wirds unlogisch in dem Fall :lol:

Aber OK, Homöopathie ist ohnehin unlogisch, denn angeblich wird die Wirkung eines Stoffes ja stärker, je höher er verdünnt wird. Man würde, der Logik nach, also sterben, wenn man KEIN Arsen futtert :facepalm:

bearbeitet von Gallowglas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du lieber Gott, jetzt ist der auch schon für die Lesbenadoption... :wacko:

 

"Denn ein Christ ohne die Gottesmutter ist verwaist. Auch ein Christ ohne Kirche ist eine Waise. Ein Christ braucht diese beiden Frauen, diese beiden Mütter, diese beiden Jungfrauen: die Kirche und die Gottesmutter. "

 

Quelle

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Das sind die Typen, die behaupten, sie könnten Homosexualität mit beten und Globuli (Platin !) heilen ..)

Hm ... ich schlage vor, man gibt mir makroskopische Kügelchen Platin (so 2kg, dann wäre meine Hütte abbezahlt) und ich gebe homopathisch dosierten Homosex (so D200) zur Heilung (und garantiert endgültigen Abgewöhnung). Ab D165 geht das ja auch online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...