Flo77 Geschrieben 18. August 2014 Autor Melden Share Geschrieben 18. August 2014 (bearbeitet) Findest Du "Kill Bill" netter? Und den Film kennen mehr Leute. Wenn ich Wiki richtig verstanden habe, trägt der Ort die Bezeichnung bereits seit dem 11. Jahrhundert und ist übersetzbar als "Platz an dem Juden starben". Die Geschichte dahinter erscheint mir interessant. Hier habe ich die Erklärung gefunden, daß der Hofplatz seinen Namen bekam, weil Johann II dort seine Diskriminierungsgesetze erließ (was aber nicht gesichert zu sein scheint). http://www.vox.com/2014/8/12/5995107/the-origins-of-frances-ridiculously-anti-semitic-town-name bearbeitet 18. August 2014 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 18. August 2014 Melden Share Geschrieben 18. August 2014 ... und ist übersetzbar als "Platz an dem Juden starben". Nur wenn man die Grammatik vergewaltigt. "Mort aux Juifs" heißt "Tod den Juden", da beißt die Maus keinen Faden ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 18. August 2014 Melden Share Geschrieben 18. August 2014 man kann einen schimpflichen Namen wohl kaum damit entschuldigen, daß er sehr alt ist. Auch altes Unrecht bleibt Unrecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 19. August 2014 Melden Share Geschrieben 19. August 2014 (bearbeitet) Es fehlen nur noch die Tammeln zur Stromerzeugung. Ticket nach Gewicht fände ich allerdings so schlecht nicht ... bearbeitet 19. August 2014 von teofilos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 19. August 2014 Melden Share Geschrieben 19. August 2014 Es fehlen nur noch die Tammeln zur Stromerzeugung. Ticket nach Gewicht fände ich allerdings so schlecht nicht ... Wenn, dann nach BMI... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 19. August 2014 Melden Share Geschrieben 19. August 2014 Es fehlen nur noch die Tammeln zur Stromerzeugung. Ticket nach Gewicht fände ich allerdings so schlecht nicht ... Wenn, dann nach BMI... Dann aber auch nach Länge, denn ich hab des öfteren Knie im Weg, die nicht mir gehören... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 19. August 2014 Melden Share Geschrieben 19. August 2014 Es fehlen nur noch die Tammeln zur Stromerzeugung. Ticket nach Gewicht fände ich allerdings so schlecht nicht ... Wenn, dann nach BMI... ... der bekannt für seine Auswirkung auf das Start- und Landegewicht, sowie auf das Ausfüllen der zu engen Sitze ist. Stimmts? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 19. August 2014 Melden Share Geschrieben 19. August 2014 BMI ist völlig korrekt. Mit meinen langen Beinen muss ich auch heute schon Aufpreis zahlen, wenn ich halbwegs normal sitzen möchte, weil die Gesellschaften die Notausgangsplätze meist nur noch gegen Aufpreis hergeben. Und warum ich für ein Kilo zu viel im Koffer 50 Euro extra zahlen soll, wenn der Nebensitzer ohne Koffer schon so viel wiegt wie ich mit Koffer und dem zusätzlichen Kilo, versteh ich auch nicht. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 19. August 2014 Melden Share Geschrieben 19. August 2014 BMI ist völlig korrekt. Mit meinen langen Beinen muss ich auch heute schon Aufpreis zahlen, wenn ich halbwegs normal sitzen möchte, weil die Gesellschaften die Notausgangsplätze meist nur noch gegen Aufpreis hergeben. Und warum ich für ein Kilo zu viel im Koffer 50 Euro extra zahlen soll, wenn der Nebensitzer ohne Koffer schon so viel wiegt wie ich mit Koffer und dem zusätzlichen Kilo, versteh ich auch nicht. Werner Musst du aber nicht, du kannst deine langen Bein auch dem Nachbar in den Kniebereich strecken. Der Dicke kann das mit dem Trick mit dem Notausgang nicht so einfach lösen. Entweder müssen alle, die nicht dem "Normflieger" entsprechen, draufzahlen oder keiner. Das die Fluggesellschaften einfach weniger Sitze in den Flieger packen würde das Problem ja auch lösen, aber das steht ja wohl auf keine Fall zur Debatte... leider! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 19. August 2014 Melden Share Geschrieben 19. August 2014 Astrologische Unernehmensberatung (angeblich soll das weltweit die erste sein) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 19. August 2014 Melden Share Geschrieben 19. August 2014 Die ersten sind die höchstwahrscheinlich nicht (sowas ist mir, glaube ich, schon mal begegnet), aber deren Aussagen sind denen von Horoskopen durchaus ebenbürtig: Aus dem Link: Wir wissen, dass jeder Mensch zu Höchstleistungen fähig ist, wenn er im entsprechenden Umfeld mit der passenden Aufgabe betraut wird. Wirklich? Mitarbeiter, die eigenverantwortlich ihr Potential entfalten können, sind nicht nur zufriedener. Sie machen ihr Unternehmen effizienter und erfolgreicher. Wer hätte das gedacht? Dasselbe gilt für Unternehmen und Marken: wer im richtigen Umfeld die passenden Leistungen anbietet und sich überzeugend präsentiert, dem ist der Erfolg bei den Kunden und in den Märkten garantiert. Ach, was Sie nicht sagen. Die haben echt Ahung, das stimmt alles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 19. August 2014 Melden Share Geschrieben 19. August 2014 Und da mache sich einer nochmal über theologische Dissertationen lustig: 2006 Promotion in „Internationale Wirtschaftswissenschaften“ an der Universität Innsbruck über „Prognostik in Magie und Moderne“ (Prognosemodelle von babylonischer Leberschau bis zur modernen Börsenprognostik im kulturhistorischen Vergleich) Ansonsten sieht der Mann aus wie die zwanzig Jahre jüngere und blonde Version meines Heimatpfarrers. Sollte mir das zu denken geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 20. August 2014 Melden Share Geschrieben 20. August 2014 Extra für GH: How Much Does Thor’s Hammer Weigh? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 22. August 2014 Melden Share Geschrieben 22. August 2014 (bearbeitet) Hmmmm (Ich gehe davon aus, dass es ein Fake ist, aber lustig fand ich die Idee trotzdem.) bearbeitet 22. August 2014 von Ennasus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 22. August 2014 Melden Share Geschrieben 22. August 2014 Extra für GH: How Much Does Thor's Hammer Weigh? Kenn' ich doch schon, aber Danke trotzdem. Das mit der Neutronensternmaterie ist natürlich Marvel-Comic-Blödsinn, im Mythos haben die Zwerge den Hammer gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 22. August 2014 Melden Share Geschrieben 22. August 2014 Hmmmm (Ich gehe davon aus, dass es ein Fake ist, aber lustig fand ich die Idee trotzdem.) schau mal hier! Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 22. August 2014 Melden Share Geschrieben 22. August 2014 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fragerin Geschrieben 25. August 2014 Melden Share Geschrieben 25. August 2014 Die Polizei in Vorarlberg sucht nach 400 Wahlwerbe-Gartenzwergen, die gestohlen wurden. Sogar BBC berichtet bereits darüber: http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2664882/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone Geschrieben 25. August 2014 Melden Share Geschrieben 25. August 2014 Soso, das haben unsere Vorarlbergfahrer also angestellt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 26. August 2014 Melden Share Geschrieben 26. August 2014 Ich hab ein Foto von einer Zwergenparade in Bregenz aufgenommen, muss mal nachsehen, ob da so einer dabei war.... Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 26. August 2014 Melden Share Geschrieben 26. August 2014 (bearbeitet) Die Polizei in Vorarlberg sucht nach 400 Wahlwerbe-Gartenzwergen, die gestohlen wurden. Sogar BBC berichtet bereits darüber: http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2664882/ Der österreichische Polit-Thriller im BBC-Sommerloch. Die Nation harrt der Lösegeldforderungen. bearbeitet 26. August 2014 von Edith1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marmot Geschrieben 27. August 2014 Melden Share Geschrieben 27. August 2014 KZ-Look für unsere Kleinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marram Geschrieben 27. August 2014 Melden Share Geschrieben 27. August 2014 (bearbeitet) KZ-Look für unsere Kleinen. Und das irrste daran ist, dass der Hersteller dieser "KZ-Klamotten" eine israelische Firma ist. Nachtrag: Es ist die israelische Dependence einer USA-Firma. bearbeitet 27. August 2014 von marram Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marmot Geschrieben 28. August 2014 Melden Share Geschrieben 28. August 2014 KZ-Look für unsere Kleinen. Und das irrste daran ist, dass der Hersteller dieser "KZ-Klamotten" eine israelische Firma ist. Nachtrag: Es ist die israelische Dependence einer USA-Firma. Ich gehe zu Karneval als Uropa. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 4. September 2014 Melden Share Geschrieben 4. September 2014 (bearbeitet) Ich hatte eigentlich gehofft, es sei ein Aprilscherz: Praktischer Reisealtar in fünf Koffern... Vielleicht sollte jemand das erzbischöfliche Ordinariat Wien über die Erfindung des Tisches informieren. Edit: Grammatikfehler bearbeitet 4. September 2014 von chrk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts