Jump to content

Kurioses was nirgendwo hinpasst (keine Politik)


Flo77

Recommended Posts

Findest Du "Kill Bill" netter? Und den Film kennen mehr Leute.

 

Wenn ich Wiki richtig verstanden habe, trägt der Ort die Bezeichnung bereits seit dem 11. Jahrhundert und ist übersetzbar als "Platz an dem Juden starben". Die Geschichte dahinter erscheint mir interessant.

 

Hier habe ich die Erklärung gefunden, daß der Hofplatz seinen Namen bekam, weil Johann II dort seine Diskriminierungsgesetze erließ (was aber nicht gesichert zu sein scheint). http://www.vox.com/2014/8/12/5995107/the-origins-of-frances-ridiculously-anti-semitic-town-name

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ist übersetzbar als "Platz an dem Juden starben".

 

Nur wenn man die Grammatik vergewaltigt. "Mort aux Juifs" heißt "Tod den Juden", da beißt die Maus keinen Faden ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

man kann einen schimpflichen Namen wohl kaum damit entschuldigen, daß er sehr alt ist. Auch altes Unrecht bleibt Unrecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann aber auch nach Länge, denn ich hab des öfteren Knie im Weg, die nicht mir gehören...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMI ist völlig korrekt.

Mit meinen langen Beinen muss ich auch heute schon Aufpreis zahlen, wenn ich halbwegs normal sitzen möchte, weil die Gesellschaften die Notausgangsplätze meist nur noch gegen Aufpreis hergeben.

 

Und warum ich für ein Kilo zu viel im Koffer 50 Euro extra zahlen soll, wenn der Nebensitzer ohne Koffer schon so viel wiegt wie ich mit Koffer und dem zusätzlichen Kilo, versteh ich auch nicht.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMI ist völlig korrekt.

Mit meinen langen Beinen muss ich auch heute schon Aufpreis zahlen, wenn ich halbwegs normal sitzen möchte, weil die Gesellschaften die Notausgangsplätze meist nur noch gegen Aufpreis hergeben.

 

Und warum ich für ein Kilo zu viel im Koffer 50 Euro extra zahlen soll, wenn der Nebensitzer ohne Koffer schon so viel wiegt wie ich mit Koffer und dem zusätzlichen Kilo, versteh ich auch nicht.

 

Werner

Musst du aber nicht, du kannst deine langen Bein auch dem Nachbar in den Kniebereich strecken. Der Dicke kann das mit dem Trick mit dem Notausgang nicht so einfach lösen. Entweder müssen alle, die nicht dem "Normflieger" entsprechen, draufzahlen oder keiner.

Das die Fluggesellschaften einfach weniger Sitze in den Flieger packen würde das Problem ja auch lösen, aber das steht ja wohl auf keine Fall zur Debatte... leider!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten sind die höchstwahrscheinlich nicht (sowas ist mir, glaube ich, schon mal begegnet), aber deren Aussagen sind denen von Horoskopen durchaus ebenbürtig:

 

Aus dem Link:

 

Wir wissen, dass jeder Mensch zu Höchstleistungen fähig ist, wenn er im entsprechenden Umfeld mit der passenden Aufgabe betraut wird.

 

Wirklich?

 

Mitarbeiter, die eigenverantwortlich ihr Potential entfalten können, sind nicht nur zufriedener. Sie machen ihr Unternehmen effizienter und erfolgreicher.

 

Wer hätte das gedacht?

 

Dasselbe gilt für Unternehmen und Marken: wer im richtigen Umfeld die passenden Leistungen anbietet und sich überzeugend präsentiert, dem ist der Erfolg bei den Kunden und in den Märkten garantiert.

 

Ach, was Sie nicht sagen. Die haben echt Ahung, das stimmt alles :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da mache sich einer nochmal über theologische Dissertationen lustig:

2006 Promotion in „Internationale Wirtschaftswissenschaften“ an der Universität Innsbruck über „Prognostik in Magie und Moderne“ (Prognosemodelle von babylonischer Leberschau bis zur modernen Börsenprognostik im kulturhistorischen Vergleich)

 

Ansonsten sieht der Mann aus wie die zwanzig Jahre jüngere und blonde Version meines Heimatpfarrers. Sollte mir das zu denken geben? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein Foto von einer Zwergenparade in Bregenz aufgenommen, muss mal nachsehen, ob da so einer dabei war....

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Polizei in Vorarlberg sucht nach 400 Wahlwerbe-Gartenzwergen, die gestohlen wurden. Sogar BBC berichtet bereits darüber: http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2664882/

Der österreichische Polit-Thriller im BBC-Sommerloch. :D

 

Die Nation harrt der Lösegeldforderungen.

bearbeitet von Edith1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eigentlich gehofft, es sei ein Aprilscherz:

 

Praktischer Reisealtar in fünf Koffern... :blink:

Vielleicht sollte jemand das erzbischöfliche Ordinariat Wien über die Erfindung des Tisches informieren.

 

Edit: Grammatikfehler

bearbeitet von chrk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...