Aristippos Geschrieben 4. September 2014 Melden Share Geschrieben 4. September 2014 Ich hatte eigentlich gehofft, es sei ein Aprilscherz: Praktischer Reisealtar in fünf Koffern... Vielleicht sollte jemand das erzbischöfliche Ordinariat Wien von der Erfindung des Tisches informieren. Na dann viel Spaß mit dem Patentierungsverfahren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 4. September 2014 Autor Melden Share Geschrieben 4. September 2014 (bearbeitet) Ich hatte eigentlich gehofft, es sei ein Aprilscherz: Praktischer Reisealtar in fünf Koffern... Vielleicht sollte jemand das erzbischöfliche Ordinariat Wien über die Erfindung des Tisches informieren. Edit: Grammatikfehler Wien hinkt wohl mindestens 100 Jahre hinterher: http://www.katholische-militaerseelsorge.de/index.php?id=90 Hier noch die kleinere Version: http://www.katholische-militaerseelsorge.de/index.php?id=91 Und die leichte Alternative: http://www.katholische-militaerseelsorge.de/index.php?id=94 bearbeitet 4. September 2014 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 5. September 2014 Melden Share Geschrieben 5. September 2014 Ich hab zuhause im Keller nen Tapeziertisch, der zusammengeklappt wie ein kleiner Koffer aussieht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 5. September 2014 Melden Share Geschrieben 5. September 2014 Ich hatte eigentlich gehofft, es sei ein Aprilscherz: Praktischer Reisealtar in fünf Koffern... Vielleicht sollte jemand das erzbischöfliche Ordinariat Wien über die Erfindung des Tisches informieren. Edit: Grammatikfehler Der ist für die Landgänge gedacht und bietet "all inklusive". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 5. September 2014 Melden Share Geschrieben 5. September 2014 Ich hatte eigentlich gehofft, es sei ein Aprilscherz: Praktischer Reisealtar in fünf Koffern... Vielleicht sollte jemand das erzbischöfliche Ordinariat Wien über die Erfindung des Tisches informieren. Edit: Grammatikfehler Der ist für die Landgänge gedacht und bietet "all inklusive". Na, den Landgang möchte ich sehen, mit 5 Koffern und drei Taschen.... Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 5. September 2014 Melden Share Geschrieben 5. September 2014 Ich hatte eigentlich gehofft, es sei ein Aprilscherz: Praktischer Reisealtar in fünf Koffern... Vielleicht sollte jemand das erzbischöfliche Ordinariat Wien über die Erfindung des Tisches informieren. Edit: Grammatikfehler Und die Tradition des Tragaltars.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 5. September 2014 Melden Share Geschrieben 5. September 2014 Sie wollen sich den Tapeziertisch sogar patentieren lassen. Ob dafür die Erfindungshöhe reicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 5. September 2014 Melden Share Geschrieben 5. September 2014 Hier noch die kleinere Version: http://www.katholische-militaerseelsorge.de/index.php?id=91 Zum Feldmesskoffer: Die alten Griechen hatten schon recht: Πόλεμος πάντων μὲν πατήρ ἐστι. (Der Krieg ist der Vater aller Dinge.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 5. September 2014 Melden Share Geschrieben 5. September 2014 Sie wollen sich den Tapeziertisch sogar patentieren lassen. Ob dafür die Erfindungshöhe reicht? Für einen Designschutz dürfte es reichen. Aber es wäre zweckwidrig, wenn man andere christliche Brüder anläßlich der Verwendung so eines Altares schröpft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 5. September 2014 Melden Share Geschrieben 5. September 2014 Ich hatte eigentlich gehofft, es sei ein Aprilscherz: Praktischer Reisealtar in fünf Koffern... Vielleicht sollte jemand das erzbischöfliche Ordinariat Wien über die Erfindung des Tisches informieren. Edit: Grammatikfehler Harg... Der Wiener EB scheint mit großer Apanage zu reisen. 5 Koffer und 3 Taschen... Armer Zeremoniar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 5. September 2014 Melden Share Geschrieben 5. September 2014 Ich hatte eigentlich gehofft, es sei ein Aprilscherz: Praktischer Reisealtar in fünf Koffern... Vielleicht sollte jemand das erzbischöfliche Ordinariat Wien über die Erfindung des Tisches informieren. Edit: Grammatikfehler Harg... Der Wiener EB scheint mit großer Apanage zu reisen. 5 Koffer und 3 Taschen... Armer Zeremoniar. Und das ist nur der Altar! Wahrscheinlich gibt es noch vier Kleidersäcke für die entsprechenden Paramente in allen vier liturgischen Farben (hoffen wir mal, dass sie schwarz nicht brauchen, wobei, auf einem Kreuzfahrtschiff - wenn man sich da so die Zielgruppe anschaut...) jeweils in mehrfacher Ausfertigung für Haupt- und Konzelebranten, und natürlich passende Mitren und ein Bischofsstab. Das muss einem eine ordentliche Liturgie in der Schiffsmensa schon wert sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 5. September 2014 Melden Share Geschrieben 5. September 2014 Ich hatte eigentlich gehofft, es sei ein Aprilscherz: Praktischer Reisealtar in fünf Koffern... Vielleicht sollte jemand das erzbischöfliche Ordinariat Wien über die Erfindung des Tisches informieren. Edit: Grammatikfehler Harg... Der Wiener EB scheint mit großer Apanage zu reisen. 5 Koffer und 3 Taschen... Armer Zeremoniar. Der reist gar nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 5. September 2014 Autor Melden Share Geschrieben 5. September 2014 Eminenz bevorzugt es der Gottesmutter irgendwelche Ausflüge zu unterstellen und Amtsbrüder zu demontieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 9. September 2014 Melden Share Geschrieben 9. September 2014 Haben die denn keinen Moslem gefunden? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 9. September 2014 Melden Share Geschrieben 9. September 2014 Haben die denn keinen Moslem gefunden? Wunderbar. Besonders dieser Satz Aber das Match der beiden Konfessionen solle auch unter theologischen Gesichtspunkten von einem möglichst neutralen Beobachter geleitet werden. Wir brauchen eine Theologie des Kricket-Spiels. Der Gegenstand ist ja auch wirklich kompliziert genug für akademische Debatten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 9. September 2014 Melden Share Geschrieben 9. September 2014 Haben die denn keinen Moslem gefunden? Wunderbar. Besonders dieser Satz Aber das Match der beiden Konfessionen solle auch unter theologischen Gesichtspunkten von einem möglichst neutralen Beobachter geleitet werden. Wir brauchen eine Theologie des Kricket-Spiels. Der Gegenstand ist ja auch wirklich kompliziert genug für akademische Debatten. Oha. Kricket... Du hast nicht zufällig den Anhalter von Douglas Adams gelesen? Of all the races in the Galaxy, only the English could possibly revive the memory of the most horrific wars ever to sunder the Universe and transform it into into what I'm afraid is generally regarded as an incomprehensibly dull and pointless game. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 9. September 2014 Melden Share Geschrieben 9. September 2014 Ich habs nicht gelesen, aber ich stimme zu. Kricket ist für mich ungefähr so verständlich wie der Regentanz einer vegan lebenden Gruppe von homöopathisch orientierten Strumpffetischisten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 10. September 2014 Autor Melden Share Geschrieben 10. September 2014 Und wie ignorant seid Ihr? http://www.spiegel.de/quiztool/quiztool-62775.html?a= Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 10. September 2014 Melden Share Geschrieben 10. September 2014 Und wie ignorant seid Ihr? http://www.spiegel.d...l-62775.html?a= 7 von 10 Punkten. Nicht allzu schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 10. September 2014 Melden Share Geschrieben 10. September 2014 1 Von 10 Punkten. Ich dachte, ich wäre noch ignoranter.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marmot Geschrieben 10. September 2014 Melden Share Geschrieben 10. September 2014 1 Von 10 Punkten. Ich dachte, ich wäre noch ignoranter.... Nach spätestens der Hälfte der Fragen sollte doch klar sein, dass jeweils die optimistischste Antwort die Richtige ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 10. September 2014 Melden Share Geschrieben 10. September 2014 1 Von 10 Punkten. Ich dachte, ich wäre noch ignoranter.... Nach spätestens der Hälfte der Fragen sollte doch klar sein, dass jeweils die optimistischste Antwort die Richtige ist. Stimmt, aber das ist doch dann gemogelt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 11. September 2014 Autor Melden Share Geschrieben 11. September 2014 Wenn der Mann Schuld daran sein sollte, daß die Niederlande Ihr Auskunftsrecht ändern müssen um solche Typen abzuwehren, wird er wohl mit einem Schlag sehr viele Freunde gewonnen haben. http://www.spiegel.de/panorama/niederlande-mustafa-karasahin-kaempft-mit-briefen-gegen-dordrecht-a-990839.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 14. September 2014 Melden Share Geschrieben 14. September 2014 1 Von 10 Punkten. Ich dachte, ich wäre noch ignoranter.... Nach spätestens der Hälfte der Fragen sollte doch klar sein, dass jeweils die optimistischste Antwort die Richtige ist. Stimmt, aber das ist doch dann gemogelt! Ich habe auch nur deshalb 5 von 10 richtig, weil ich das System durchschaut habe. Sorry, aber Theologen und Juristen schummeln grundsätzlich bei Prüfungen, wenns sich machen lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 14. September 2014 Melden Share Geschrieben 14. September 2014 Ich habe auch nur deshalb 5 von 10 richtig, weil ich das System durchschaut habe. Sorry, aber Theologen und Juristen schummeln grundsätzlich bei Prüfungen, wenns sich machen lässt. Ich fühle mich bei der Aussage unwohl.... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts