DonGato Geschrieben 14. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2015 Wie ich lass, gibt es seit neuesten in Saudi-Arabien eine Fatwa gegen Schneemänner. Ich werde es sicherlich berücksichtigen, wenn ich einmal dorthin reise, nicht spontan einen Schneemann zu bauen. Da ich denke, die zweckmäsigste Zeiteinheit, mit der man ausdrücken kann, wie lange dort Schnee liegt - und in Mengen, um davon einen Schneemann zu bauen - Stunde ist, gibt es für mich nur eine Erklärung: Man glaubt dort an einen sehr schnellen und rapiden Klimawandel. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 14. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2015 Ich dachte erst, der Kater macht Witze... Aber nein: http://www.n-tv.de/panorama/Fatwa-gegen-Schneemaenner-article14305956.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 14. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2015 Ich dachte erst, der Kater macht Witze... Aber nein: http://www.n-tv.de/panorama/Fatwa-gegen-Schneemaenner-article14305956.html Die Realität übertrifft jede Phantasie DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 15. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2015 (bearbeitet) Die orthodoxe Geistlichkeit hat noch viel Skurrileres an, da lacht doch auch keiner.Wann hast du hier das letzte Mal einen othodoxen Geistlichen gesehen? Wenn man sie im Fernsehen sieht, mit ihren goldstrotzenden Kirchen, in Ländern, in denen die Menschen oft nicht das Nötigste zum Leben haben, da ist Lachen noch das Wenigste. Es geht um die würdige Repräsentation Gottes, damit kannst du freilich nichts anfangen. Geistliche in Jutesäcken würden das Los dieser Menschen überhaupt nicht verbessern, im Gegenteil. Es sei denn, es sind Franziskaner. bearbeitet 15. Januar 2015 von Moriz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 15. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2015 Die orthodoxe Geistlichkeit hat noch viel Skurrileres an, da lacht doch auch keiner.Wann hast du hier das letzte Mal einen othodoxen Geistlichen gesehen? Wenn man sie im Fernsehen sieht, mit ihren goldstrotzenden Kirchen, in Ländern, in denen die Menschen oft nicht das Nötigste zum Leben haben, da ist Lachen noch das Wenigste. Es geht um die würdige Repräsentation Gottes, damit kannst du freilich nichts anfangen. Geistliche in Jutesäcken würden das Los dieser Menschen überhaupt nicht verbessern, im Gegenteil. Es sei denn, es sind Franziskaner. Nicht direkt - zumindest die erhaltenen Kutten des Hl. Franziskus sind aus Wollstoff, ebenso das Kleid der Hl. Klara. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 15. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2015 Die orthodoxe Geistlichkeit hat noch viel Skurrileres an, da lacht doch auch keiner.Wann hast du hier das letzte Mal einen othodoxen Geistlichen gesehen? Wenn man sie im Fernsehen sieht, mit ihren goldstrotzenden Kirchen, in Ländern, in denen die Menschen oft nicht das Nötigste zum Leben haben, da ist Lachen noch das Wenigste. Es geht um die würdige Repräsentation Gottes, damit kannst du freilich nichts anfangen. Geistliche in Jutesäcken würden das Los dieser Menschen überhaupt nicht verbessern, im Gegenteil. Es sei denn, es sind Franziskaner. Nicht direkt - zumindest die erhaltenen Kutten des Hl. Franziskus sind aus Wollstoff, ebenso das Kleid der Hl. Klara. Wo sollte der im 12. Jh. auch Jutesäcke herbekommen? Der Seeweg nach Indien wurde erst runde 400 Jahre später entdeckt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 15. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2015 (bearbeitet) Die orthodoxe Geistlichkeit hat noch viel Skurrileres an, da lacht doch auch keiner.Wann hast du hier das letzte Mal einen othodoxen Geistlichen gesehen? Wenn man sie im Fernsehen sieht, mit ihren goldstrotzenden Kirchen, in Ländern, in denen die Menschen oft nicht das Nötigste zum Leben haben, da ist Lachen noch das Wenigste. Es geht um die würdige Repräsentation Gottes, damit kannst du freilich nichts anfangen. Geistliche in Jutesäcken würden das Los dieser Menschen überhaupt nicht verbessern, im Gegenteil. Es sei denn, es sind Franziskaner. Nicht direkt - zumindest die erhaltenen Kutten des Hl. Franziskus sind aus Wollstoff, ebenso das Kleid der Hl. Klara. Wo sollte der im 12. Jh. auch Jutesäcke herbekommen? Der Seeweg nach Indien wurde erst runde 400 Jahre später entdeckt ... Aber den Landweg? Den gab es doch schon, oder? Ausserdem: Ursprünglich stammt die Jute aus den Ländern des Mittelmeerraumes und kam von dort nach Asien ... bearbeitet 15. Januar 2015 von teofilos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 15. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2015 Aber den Landweg? Den gab es doch schon, oder? Ausserdem: Ursprünglich stammt die Jute aus den Ländern des Mittelmeerraumes und kam von dort nach Asien ... Wurden Jutefasern vor dem 18. Jhrt in Europa zur Herstellung von Stoffen verwendet? DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 15. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2015 Aber den Landweg? Den gab es doch schon, oder? Ausserdem: Ursprünglich stammt die Jute aus den Ländern des Mittelmeerraumes und kam von dort nach Asien ... Wurden Jutefasern vor dem 18. Jhrt in Europa zur Herstellung von Stoffen verwendet? DonGato. Herstellen und Einkaufen ist nicht dasselbe. Es gibt alte Seekarten aus Leinen, Hanf, Sisal und Jute ... Was spräche gegen (in Russland) gekaufte Jutesäcke bei denen man für Arme und Kopf Löcher reinschneidet und als Kleidungsstück zu verwenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 15. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2015 ... Was spräche gegen (in Russland) gekaufte Jutesäcke bei denen man für Arme und Kopf Löcher reinschneidet und als Kleidungsstück zu verwenden? Dagegen spricht meine Phantasie. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 16. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2015 Die Nigeria-Connection macht es sich mittlerweile offenbar sehr einfach. Dies hier trudelte heute in meinem E-Mail-Postfach ein: Ich suche eine Partnerschaft von $50M hinterlassen durch einen späten Kunden. Bitte antworten Sie für weitere Details.Trevor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 16. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2015 Die Nigeria-Connection macht es sich mittlerweile offenbar sehr einfach. Dies hier trudelte heute in meinem E-Mail-Postfach ein: Ich suche eine Partnerschaft von $50M hinterlassen durch einen späten Kunden. Bitte antworten Sie für weitere Details. Trevor Und grandios von einer Maschine übersetzt. "Late customer" = "später Kunde". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 16. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2015 Was ein faules Pack... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 17. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2015 Iran startet demnächst Online-dating-Portal. Vermutlich braucht es dann eine Fatwa, ob zu zweit allein im Chat erlaubt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 17. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2015 Leider eine zynische Realität: die beste Werbung gegen die Phantasie vom Gottesstaat ist der real existierenden Gottesstaat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 17. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2015 Die nächste wichtige Frage wird sein, ob als Eheabsicht auch die Absicht zur Zeitehe reicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 17. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2015 Leider eine zynische Realität: die beste Werbung gegen die Phantasie vom Gottesstaat ist der real existierenden Gottesstaat. Das gilt m.E. für jede Form von Phantasiestaat, z.B. auch für den Sozialismus. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 18. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2015 Buchempfehlung zum Thema Irrsinn als Staatsform: "Travels in Niholon", von Alan Silitoe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 18. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2015 Buchempfehlung zum Thema Irrsinn als Staatsform: "Travels in Niholon", von Alan Silitoe. Danke für den Tipp, ich hab`s mir gerade bestellt. Eine Satire auf China zur Zeit Maos, wenn ich einer im Netz gefundenen Kritik glauben darf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 18. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2015 Es passt genauso gut zur DDR oder zu dem, was man heutzutage ueber Nordkorea hoert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 18. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2015 Wie geil ist das denn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 18. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2015 Kein USP Port an unserem Toaster gefunden. Toll. Und wer baut mir das Teil jetzt wieder zusammen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 19. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2015 Die einsame Tanne Der einsame Wacholderbaum in Nevada, an dem sich Old Shatterhand und Winnetou so trafen, muss noch andere Besucher angezogen haben. Und irgendjemand hat sein Gewehr dort vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 19. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2015 Erstaunlich, was zwei Linien in einem animierten GIF bewirken koennen. http://imgur.com/gallery/fNuq5#FtFBxyO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 20. Januar 2015 Melden Share Geschrieben 20. Januar 2015 Oje... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts