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Kurioses was nirgendwo hinpasst (keine Politik)


Flo77

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Im modernen Englisch ist es ja besonders einfach (im alten Englisch unterschied man noch "thou"/"thee" von "you").

Richtig, denn entgegen der landläufigen Meinung wird im Englischen nicht jeder geduzt. Die zweite Person Singular (thou, thy, thee) ist ausgestorben und man spricht sich in der zweiten Person Plural an, wie dermaleinst auch im Deutschen (Werter Herr, gehabt Euch wohl).

Der einzige, der heute im Englischen noch geduzt wird, ist Gott (hallowed be thy name, thy kingdom come, thy will be done...)

 

Werner

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Ich weiss nicht, ob das in den Witze-Thread oder hier hin gehört: Ein Werbespot von Apple. Nein, von Ikea:

https://www.youtube.com/watch?v=MOXQo7nURs0

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So, nun noch eine tolle Idee: ist mir unterwegs eingefallen, als ich einem LKW hinterherfuhr.
Dort war Reklame für ein Radon-Heilbad drauf (Radon ist ein radioaktives Edelgas, das in manchen
Wässern enthalten ist, Bäder darin sollen verschiedene Heilwirkungen haben).

 

Mir fiel ein, dass ja kürzlich von der hohen Strahlenbelastung bayrischer Wildschweine berichtet wurde.

 

Die Idee: man braucht lediglich ein normales Schwimmbad, und eine Rotte bayrischer Wildschweine.
Diese treibt man (gemeinsam mit den Badegästen natürlich) ins Wasser. Und siehe da, fertig ist
die heilsame Wildschwein-Radioaktivitäts-Therapie (ganz ohne Radon).

 

Super Nebeneffekt: Wildschweine sind nachher auch sauber!

Für besonders harte Fälle gibt es abends Wildschweinbraten. Geht auch ganz ohne Radon, und ist
auch noch viel leckerer!

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Ich weiss nicht, ob das in den Witze-Thread oder hier hin gehört: Ein Werbespot von Apple. Nein, von Ikea:

https://www.youtube.com/watch?v=MOXQo7nURs0

Da hat sich jemand durchaus interessante Gedanken gemacht - Respekt.

Allerdings das etwas abgehobene Grinsen - das ist etwas schräg.

Ikea Singapur - ich denke nicht, dass man in DE so werben könnte.

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Ich weiss nicht, ob das in den Witze-Thread oder hier hin gehört: Ein Werbespot von Apple. Nein, von Ikea:

https://www.youtube.com/watch?v=MOXQo7nURs0

Da hat sich jemand durchaus interessante Gedanken gemacht - Respekt.

Allerdings das etwas abgehobene Grinsen - das ist etwas schräg.

Ikea Singapur - ich denke nicht, dass man in DE so werben könnte.

 

Der Gesichtsausdruck ist aber gerade das Zitat. Es geht ja nicht um ein Produkt sondern um Sinnlichkeit. In den Originalen hat man tatsächlich den Eindruck sie wären Engeln begegnet. Verklärt.

bearbeitet von teofilos
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Wenn ich mir internationale Werbung anschaue, werde ich regelmässig neidisch und frage mich immer wieder, warum man die Verbraucher in D für so furchtbar spassbefreit hält.

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Wenn ich mir internationale Werbung anschaue, werde ich regelmässig neidisch und frage mich immer wieder, warum man die Verbraucher in D für so furchtbar spassbefreit hält.

Weil sie es sind. Deutsche Werbefilmer sind international hochbegehrt. Wie war das mit dem Propheten?

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Ich muss mal den IKEA-Werbespot für ein Halloween-Shopping-Event raussuchen, der von "The Shining" inspiriert war. Natürlich aus dem Ausland...

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Wenn ich mir internationale Werbung anschaue, werde ich regelmässig neidisch und frage mich immer wieder, warum man die Verbraucher in D für so furchtbar spassbefreit hält.

Weil sie es sind. Deutsche Werbefilmer sind international hochbegehrt. Wie war das mit dem Propheten?

 

Wobei ich nicht wirklich weis ob das tatsächlich daran liegt das der Prophet im eigenen Land nichts zu sagen hat.

Der obige IKEA-Spot würde jedenfalls, bei den meisten Leuten die ich kenne, Verwirrung auslösen. Angefangen bei der Frage ob es IKEA wirklich nötig hat sich von Apple die Ideen für den Spot zu klauen (die Persiflage würden die wenigsten erkennen), bis zur Frage ob denn jetzt Apple für IKEA wirbt und was denn das eine mit dem anderen zu tun habe. Die Botschaft: "Schau mal in unseren Katalog da stehen Sachen drin die bestimmt auch was für dich wären" würde untergehen. Und das ist dann natürlich der Todesstoß für einen Spot.

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Werbung muss weder lustig noch geistreich sein, sie muss das Produkt ins Gedächtnis brennen.

Bestes Beispiel ist die eigentlich total bescheuerte Seitenbacher-Werbung.

Künstlerisch und auch sonst völlig daneben, aber "Bergsteigermüsli von Seitenbacher" brennt sich unlöschbar ins Gedächtnis ein, wenn man sie zweimal gehört hat.

Der Supergau des Marketings sind doch Werbespots, die so im Gedächtnis bleiben: "Hast du schon die tolle neue Werbung gesehen? Echt witzig wie da... usw. usf." - "von wem ist die denn?" - "Keine Ahnung, ich glaub irgendein Waschmittel oder ne Hautcreme oder sowas. Endlich mal ein toller Werbespot!"

 

Werner

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Werbung muss weder lustig noch geistreich sein, sie muss das Produkt ins Gedächtnis brennen.

Bestes Beispiel ist die eigentlich total bescheuerte Seitenbacher-Werbung.

Künstlerisch und auch sonst völlig daneben, aber "Bergsteigermüsli von Seitenbacher" brennt sich unlöschbar ins Gedächtnis ein, wenn man sie zweimal gehört hat.

Der Supergau des Marketings sind doch Werbespots, die so im Gedächtnis bleiben: "Hast du schon die tolle neue Werbung gesehen? Echt witzig wie da... usw. usf." - "von wem ist die denn?" - "Keine Ahnung, ich glaub irgendein Waschmittel oder ne Hautcreme oder sowas. Endlich mal ein toller Werbespot!"

 

Werner

Das heist also, die Verwirrung die ich gerade beschrieben hatte, ist letztlich egal, Hauptsache "IKEA" bleibt hängen?

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Genau! Da weiß man, was man hat, guten Abend!

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Werbung muss weder lustig noch geistreich sein, sie muss das Produkt ins Gedächtnis brennen.

Bestes Beispiel ist die eigentlich total bescheuerte Seitenbacher-Werbung.

Künstlerisch und auch sonst völlig daneben, aber "Bergsteigermüsli von Seitenbacher" brennt sich unlöschbar ins Gedächtnis ein, wenn man sie zweimal gehört hat.

Der Supergau des Marketings sind doch Werbespots, die so im Gedächtnis bleiben: "Hast du schon die tolle neue Werbung gesehen? Echt witzig wie da... usw. usf." - "von wem ist die denn?" - "Keine Ahnung, ich glaub irgendein Waschmittel oder ne Hautcreme oder sowas. Endlich mal ein toller Werbespot!"

 

Werner

Das heist also, die Verwirrung die ich gerade beschrieben hatte, ist letztlich egal, Hauptsache "IKEA" bleibt hängen?

 

Natürlich, was denn sonst?

 

Werner

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Genau! Da weiß man, was man hat, guten Abend!

Abend? Verweilst Du gerade mal wieder in Asien?

 

Das gab's nur mir guten ABend!

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Werbung muss weder lustig noch geistreich sein, sie muss das Produkt ins Gedächtnis brennen.

Bestes Beispiel ist die eigentlich total bescheuerte Seitenbacher-Werbung.

Künstlerisch und auch sonst völlig daneben, aber "Bergsteigermüsli von Seitenbacher" brennt sich unlöschbar ins Gedächtnis ein, wenn man sie zweimal gehört hat.

Der Supergau des Marketings sind doch Werbespots, die so im Gedächtnis bleiben: "Hast du schon die tolle neue Werbung gesehen? Echt witzig wie da... usw. usf." - "von wem ist die denn?" - "Keine Ahnung, ich glaub irgendein Waschmittel oder ne Hautcreme oder sowas. Endlich mal ein toller Werbespot!"

 

Werner

Das heist also, die Verwirrung die ich gerade beschrieben hatte, ist letztlich egal, Hauptsache "IKEA" bleibt hängen?

 

Natürlich, was denn sonst?

 

Werner

 

Im Prinzip ja, aber nicht ganz. Die Marke IKEA kennt ja jeder, da sollte eigentlich noch ein bißchen mehr hängenbleiben - nämlich ein Grund, da hinzugehen.

 

Bei Seitenbacher ist Deine These natürlich völlig richtig - die Marke kannte vor der Nerv-Kampagne kein Schwein, heute kennt sie fast jeder. Probier's halt.

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Genau! Da weiß man, was man hat, guten Abend!

 

 

Genau! Da weiß man, was man hat, guten Abend!

Abend? Verweilst Du gerade mal wieder in Asien?

 

Das gab's nur mir guten ABend!

 

Ahhh, jaa, ein Schritt zur Seite und die Leitung ist frei. Warum sollte ich denn da gleich in die Luft gehen? bearbeitet von teofilos
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Werbung muss weder lustig noch geistreich sein, sie muss das Produkt ins Gedächtnis brennen.

Bestes Beispiel ist die eigentlich total bescheuerte Seitenbacher-Werbung.

Künstlerisch und auch sonst völlig daneben, aber "Bergsteigermüsli von Seitenbacher" brennt sich unlöschbar ins Gedächtnis ein, wenn man sie zweimal gehört hat.

Der Supergau des Marketings sind doch Werbespots, die so im Gedächtnis bleiben: "Hast du schon die tolle neue Werbung gesehen? Echt witzig wie da... usw. usf." - "von wem ist die denn?" - "Keine Ahnung, ich glaub irgendein Waschmittel oder ne Hautcreme oder sowas. Endlich mal ein toller Werbespot!"

 

Werner

Das heist also, die Verwirrung die ich gerade beschrieben hatte, ist letztlich egal, Hauptsache "IKEA" bleibt hängen?

 

Natürlich, was denn sonst?

 

Werner

 

Im Prinzip ja, aber nicht ganz. Die Marke IKEA kennt ja jeder, da sollte eigentlich noch ein bißchen mehr hängenbleiben - nämlich ein Grund, da hinzugehen.

 

Bei Seitenbacher ist Deine These natürlich völlig richtig - die Marke kannte vor der Nerv-Kampagne kein Schwein, heute kennt sie fast jeder. Probier's halt.

 

Sehr nett Herr B.!

Vor den Bioläden gab's die Reformläden und spätestens mit dem Einzug der Grünen ins Stadtparlament (in den Achtzigern) war "es" in aller Munde.

bearbeitet von teofilos
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Werbung muss weder lustig noch geistreich sein, sie muss das Produkt ins Gedächtnis brennen.

Bestes Beispiel ist die eigentlich total bescheuerte Seitenbacher-Werbung.

Künstlerisch und auch sonst völlig daneben, aber "Bergsteigermüsli von Seitenbacher" brennt sich unlöschbar ins Gedächtnis ein, wenn man sie zweimal gehört hat.

Der Supergau des Marketings sind doch Werbespots, die so im Gedächtnis bleiben: "Hast du schon die tolle neue Werbung gesehen? Echt witzig wie da... usw. usf." - "von wem ist die denn?" - "Keine Ahnung, ich glaub irgendein Waschmittel oder ne Hautcreme oder sowas. Endlich mal ein toller Werbespot!"

 

Werner

Das heist also, die Verwirrung die ich gerade beschrieben hatte, ist letztlich egal, Hauptsache "IKEA" bleibt hängen?

 

Natürlich, was denn sonst?

 

Werner

 

Im Prinzip ja, aber nicht ganz. Die Marke IKEA kennt ja jeder, da sollte eigentlich noch ein bißchen mehr hängenbleiben - nämlich ein Grund, da hinzugehen.

 

Bei Seitenbacher ist Deine These natürlich völlig richtig - die Marke kannte vor der Nerv-Kampagne kein Schwein, heute kennt sie fast jeder. Probier's halt.

 

Wer geht denn freiwillig zu IKEA? Zu gut kann die Werbung gar nicht sein!

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Genau! Da weiß man, was man hat, guten Abend!

 

 

Genau! Da weiß man, was man hat, guten Abend!

Abend? Verweilst Du gerade mal wieder in Asien?

 

Das gab's nur mir guten ABend!

 

Ahhh, jaa, ein Schritt zur Seite und die Leitung ist frei. Warum sollte ich denn da gleich in die Luft gehen?

 

Guten Morgen!

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Werbung muss weder lustig noch geistreich sein, sie muss das Produkt ins Gedächtnis brennen.

Bestes Beispiel ist die eigentlich total bescheuerte Seitenbacher-Werbung.

Künstlerisch und auch sonst völlig daneben, aber "Bergsteigermüsli von Seitenbacher" brennt sich unlöschbar ins Gedächtnis ein, wenn man sie zweimal gehört hat.

Der Supergau des Marketings sind doch Werbespots, die so im Gedächtnis bleiben: "Hast du schon die tolle neue Werbung gesehen? Echt witzig wie da... usw. usf." - "von wem ist die denn?" - "Keine Ahnung, ich glaub irgendein Waschmittel oder ne Hautcreme oder sowas. Endlich mal ein toller Werbespot!"

 

Werner

Das heist also, die Verwirrung die ich gerade beschrieben hatte, ist letztlich egal, Hauptsache "IKEA" bleibt hängen?

 

Natürlich, was denn sonst?

 

Werner

 

Im Prinzip ja, aber nicht ganz. Die Marke IKEA kennt ja jeder, da sollte eigentlich noch ein bißchen mehr hängenbleiben - nämlich ein Grund, da hinzugehen.

 

Bei Seitenbacher ist Deine These natürlich völlig richtig - die Marke kannte vor der Nerv-Kampagne kein Schwein, heute kennt sie fast jeder. Probier's halt.

 

Wer geht denn freiwillig zu IKEA? Zu gut kann die Werbung gar nicht sein!

 

Leute, die gerne was zusammenbauen um sich zu ärgern?

Leute, die meinen dort ein wenig in Schweden zu sein?

Leute, die Leute kennenlernen wollen um gemeinsam zu schrauben?

Leute, die mit Billy und Jean groß geworden sind?

Leute, die auf einer Ivar-Kommode gewickelt wurden?

Leute, die Köttbüller statt Schötbülar sagen?

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