DonGato Geschrieben 7. April 2015 Melden Share Geschrieben 7. April 2015 Ähhh, ihr wisst schon, das im Prinzip jeder Weihwasser zu Hause hat? Nein. Wofür braucht man es? DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 7. April 2015 Melden Share Geschrieben 7. April 2015 Nicht alles, was man hat, braucht man auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 7. April 2015 Melden Share Geschrieben 7. April 2015 Nicht alles, was man hat, braucht man auch.Alles, was ich habe, brauch ich auch. Sonst hätte ich es nicht. So, wo ist nun in meinem Heim Weihwasser versteckt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 7. April 2015 Melden Share Geschrieben 7. April 2015 Habe kürzlich einen Bericht zum anscheinend florierenden Geschäft mit Reliquien gesehen (= gebrauchte Heilige). Diesbezüglich überrascht mich wirklich nichts mehr... Ob ein durchgeschwitztes Trikot von Maradona, Kleopatras Badewasser oder der Hüfthalter von Elvis, wir Menschen brauchen so was. Ich weiss, Du nicht. Ich sehe halt einen Unterschied zwischen dem Hut von STP und einem Stück seiner Schädeldecke Das ist ja nun erst mal nicht schwer. Im Hut sind Haarfett und Schuppen, auf der Schädeldecke nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 7. April 2015 Melden Share Geschrieben 7. April 2015 Das solltest doch am besten du wissen! Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 7. April 2015 Melden Share Geschrieben 7. April 2015 Nicht alles, was man hat, braucht man auch.Alles, was ich habe, brauch ich auch. Sonst hätte ich es nicht. So, wo ist nun in meinem Heim Weihwasser versteckt? Im Wasserhahn und deinen Händen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 7. April 2015 Melden Share Geschrieben 7. April 2015 (bearbeitet) Im Wasserhahn und deinen Händen. Aus dem Wasserhahn läuft geweihtes Wasser? Ist das wenigstens katholisch geweihtes Wasser? DonGato. bearbeitet 7. April 2015 von DonGato Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 8. April 2015 Melden Share Geschrieben 8. April 2015 Nein, aber jeder kann ganz normales Wasser weihen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 8. April 2015 Melden Share Geschrieben 8. April 2015 (bearbeitet) Nein, aber jeder kann ganz normales Wasser weihen. *kaffeemitweihwassergebrühthinstell* Guten Morgen. Amen. Mist. Merke gerade. Bin im falschen Thread gelandet. bearbeitet 8. April 2015 von teofilos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 8. April 2015 Melden Share Geschrieben 8. April 2015 Nein, aber jeder kann ganz normales Wasser weihen. Ha! Eben nicht ganz normales Wasser sondern kölner Leitungswasser. Da bin ich ja auf der sicheren Seite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 8. April 2015 Melden Share Geschrieben 8. April 2015 Nein, aber jeder kann ganz normales Wasser weihen. Ich kann das nicht - ich bin auch nicht jeder. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 8. April 2015 Melden Share Geschrieben 8. April 2015 Doch, kannst du, einfach Kreuzzeichen drüber machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 8. April 2015 Melden Share Geschrieben 8. April 2015 Doch, kannst du, einfach Kreuzzeichen drüber machen. Jetzt überfordere ihn nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 8. April 2015 Melden Share Geschrieben 8. April 2015 Doch, kannst du, einfach Kreuzzeichen drüber machen. Da bin ich Purist: Um Weihwasser zu bekommen muss ein Priester ein Segensgebet gesprochen haben. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 8. April 2015 Melden Share Geschrieben 8. April 2015 Doch, kannst du, einfach Kreuzzeichen drüber machen. Da bin ich Purist: Um Weihwasser zu bekommen muss ein Priester ein Segensgebet gesprochen haben. DonGato. Was ja eigentlich das Gegenteil von puristisch wäre, odr? Ich denke Du bist einfach nur konservativ: "Es hat einen anständigen Priester zu haben. Sonst geht bei mir gar nichts!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 8. April 2015 Melden Share Geschrieben 8. April 2015 Jetzt überfordere ihn nicht! Jetzt tu mal nicht so, als ob Du das könntest. Ist genauso wie mit den Ahnengeistern - Du kannst ihre Sprache nur verstehen und mit ihnen reden, wenn Du ein Schamane bist. Andere habe einfach den falschen Provider und können die Ahnen nicht anrufen. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 8. April 2015 Melden Share Geschrieben 8. April 2015 Was ja eigentlich das Gegenteil von puristisch wäre, odr? Ich denke Du bist einfach nur konservativ: "Es hat einen anständigen Priester zu haben. Sonst geht bei mir gar nichts!" Ich bin nicht konservativ - so etwas wäre mir zu neumodisch. DonGato. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 8. April 2015 Melden Share Geschrieben 8. April 2015 Jetzt überfordere ihn nicht! Jetzt tu mal nicht so, als ob Du das könntest. Ist genauso wie mit den Ahnengeistern - Du kannst ihre Sprache nur verstehen und mit ihnen reden, wenn Du ein Schamane bist. Andere habe einfach den falschen Provider und können die Ahnen nicht anrufen. DonGato. Wenn asia sagt, das geht, dann glaube ich ihr das. Und welch ein Wunder, heute morgen habe ich aus Kaffeewasser Tee gemacht und keiner hat gemeckert ... was der eigentliche Teil an dem Wunder ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 8. April 2015 Melden Share Geschrieben 8. April 2015 Ich hab den Tee ignoriert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 8. April 2015 Melden Share Geschrieben 8. April 2015 Nein, aber jeder kann ganz normales Wasser weihen. Wenn das bei der nächsten Dämonen-Jagd nicht klappt, komme ich auf dich zurück... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 8. April 2015 Melden Share Geschrieben 8. April 2015 Ok. Ich wend mich dann an dich, wenn ich die nächsten Dämonen finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 8. April 2015 Melden Share Geschrieben 8. April 2015 Ok. Ich wend mich dann an dich, wenn ich die nächsten Dämonen finde. Bei mir taucht manchmal ein Mailer-Dämon auf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 8. April 2015 Melden Share Geschrieben 8. April 2015 Wenn du da Weihwasser drüberschüttest, isser für immer weg, versprochen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 11. April 2015 Melden Share Geschrieben 11. April 2015 Heute in der Times gelesen: In 1693, it was held to be unlawful to call a lawyer “a rogue, rascal, whoremaster, and son of a perjured affidavit-bitch”. This outburst was slanderous, the court helpfully explained, because it was quite unacceptable to call a lawyer a “whoremaster" Wegen der vielen Fachausdrücke liefere ich vorsorglich eine Übersetzung mit: 1693 war es rechtswidrig, einen Rechtsanwalt als "Spitzbuben, Schurken, Hurenmeister und Sohn einer meineidigen (durch eidesstattliche Erklärung bestätigten) Schlampe" zu bezeichen. Dieser Zornesausbruch war verleumderisch, wie das Gericht hilfreich ausführte, denn es sei wirklich unannehmbar, einen Rechtsanwalt als Hurenmeister zu bezeichnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 11. April 2015 Melden Share Geschrieben 11. April 2015 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts