Jump to content

Kurioses was nirgendwo hinpasst (keine Politik)


Flo77

Recommended Posts

 

 


Ich liebe es, wenn Zeiträume genannt werden, die weit ausserhalb des Erinnerungsvermögens liegen.

 

Du solltest in der Kometenforschung arbeiten: Man entwickelt eine Raumsonde, schickt sie auf die Reise und wartet dann erst einmal ein paar Jahre, bis sie ankommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich liebe es, wenn Zeiträume genannt werden, die weit ausserhalb des Erinnerungsvermögens liegen.

 

Du solltest in der Kometenforschung arbeiten: Man entwickelt eine Raumsonde, schickt sie auf die Reise und wartet dann erst einmal ein paar Jahre, bis sie ankommt...

 

Ja, es wird Zeit mal Raumsonden loszuschicken. Die Technologie hätten wir ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es jetzt ein Recht auf Blutspende? Es wird immer verrückter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es jetzt ein Recht auf Blutspende?

Nein, aber es gibt ein Recht darauf, nicht mit einer schwachsinnigen Begründung abgebügelt zu werden.

 

Halt - darauf gibt es kein Recht. DIe Blutspendeeinrichtungen sind ja Privatunternehmen.

 

Stimmt - Du hast Recht.

 

Dennoch halte ich eine Ablehnung aus diesem Grund für dumm wie Brot.

 

Dürfen Blinde und Gehörlose eigentlich Richter sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfen Blinde und Gehörlose eigentlich Richter sein?

Dürfen sie. - Die privaten Blutspendedienste lehnen alle ab, die besondere Probleme verursachen, ich bin mir ziemlich sicher, daß auch Ausländer mit seltenen Fremdsprachen nicht genommen werden. Da bräuchte man für die Aufklärung etc. nämlich Dolmetscher. M.E. sind das sachliche Gründe, das hat nichts mit Diskriminierung zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir ziemlich sicher, daß auch Ausländer mit seltenen Fremdsprachen nicht genommen werden.

Ja. Das ergibt sich schon daraus, dass Leute mit Abstammung aus anderen Ländern als Europa, USA, Kanada, Australien und Neuseeland mit wenigen Ausnahmen nicht akzeptiert werden, wenn sie erst kurz hier leben.

Darüber hinaus werden bei den meisten bayerischen Unternehmen sämtliche Leute, die keinen Wohnsitz in Deutschland haben, abgelehnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


M.E. sind das sachliche Gründe, das hat nichts mit Diskriminierung zu tun.

 

Dieser Grad ist schmal, denn "sachliche Gründe" findest Du für alles und jedes.

Die frage ist eher, wie viel "Nicht-Diskriminierung" man sich als Gesellschaft, Staat, Firma, ... leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spinnen, die Schwaben. Der eine im Anzug, und die anderen in ihren Tauchermonturen, Polizeiuniformen, Bademeister-Badehosen, und Hubschraubern: sie alle spinnen.

bearbeitet von Baumfaeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, dass Männer immer wieder dem Generalverdacht ausgesetzt sind, pädophile Kriminelle zu sein, ist ja nichts Neues. Da kommt mir wieder die Regelung einer Fluglinie in erinnerung, nach der allein reisende Kinder nicht neben Männern sitzen dürfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Spinnen, die Schwaben.

 

Nicht alle. :D:lol:

 

(muss mal nachfragen: vielleicht ist das ja eine Zugroaste?)

 

Berghülen

 

Da sind wir am Samstag auf dem Rückweg von Marienruh wegen Stau durchgefahren. Das beste dort ist wohl der Bus nach Ulm.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben hier im Forum einen Katholiken, der folgendes glaubt (aus dem Marienverehrung-Thread in den GG):

Maria Magdalena ... die Urmutter des Geschlechts der Merowinger ... die wichtigste Frau im Leben Jesu.

Dazu der Kommentar aus Wikipedia: "According to the vast majority of professional historians and scholars from related fields, there is no historical, biblical, apocryphal, archaeological, genealogical, or genetic evidence which supports this hypothesis."

 

Wie kann man diese Überzeugung it dem normal römisch-katholischen Glauben vereinbaren?

bearbeitet von Baumfaeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben hier im Forum einen Katholiken, der folgendes glaubt (aus dem Marienverehrung-Thread in den GG):

Maria Magdalena ... die Urmutter des Geschlechts der Merowinger ... die wichtigste Frau im Leben Jesu.

Dazu der Kommentar aus Wikipedia: "According to the vast majority of professional historians and scholars from related fields, there is no historical, biblical, apocryphal, archaeological, genealogical, or genetic evidence which supports this hypothesis."

 

Wie kann man diese Überzeugung it dem normal römisch-katholischen Glauben vereinbaren?

 

Sein Nick Katharer (Ketzer) ist selbsterklärend. Aber schön ist es, daß wir so tolerant geworden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Das beste dort ist wohl der Bus nach Ulm.

 

Och, die haben sich in den letzten paar Jahrzehnten schon gemacht. Es gibt sogar sowas wie eine ansprechende Gastronomie, obwohl das Wirtshaushocken in altwürttembergisch-protestantischen Käffern ja ziemlich schief angesehen war. Und es gibt ein privates Kutschenmuseum, das für diejenigen, die das mögen, sehr interessant ist. Aber insgesamt hast Du recht: auf diesen Karst-Käffern mit dem "hülen" im Namen, war man früher ohne Auto und einem Bus, der maximal zweimal täglich fuhr, sehr verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben hier im Forum einen Katholiken, der folgendes glaubt (aus dem Marienverehrung-Thread in den GG):

 

Maria Magdalena ... die Urmutter des Geschlechts der Merowinger ... die wichtigste Frau im Leben Jesu.

Dazu der Kommentar aus Wikipedia: "According to the vast majority of professional historians and scholars from related fields, there is no historical, biblical, apocryphal, archaeological, genealogical, or genetic evidence which supports this hypothesis."

 

Wie kann man diese Überzeugung it dem normal römisch-katholischen Glauben vereinbaren?

Mußt Katharer fragen... Ich halte es für nicht vereinbar.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Beitrag und die Tatsache, dass ich kurz darauf bei der Wissenschaftlichen Buchgesellschaft die vollständige Gesamtausgabe des Babylonischen Talmud (12 Bände!) zu einem angemessenen Preis gefunden habe, haben mich veranlasst, meinem unstillbaren Drang zum Zweitbuch nachzugeben.

 

Hier zwei Lesefrüchte:

 

Die Rabbanan lehren: Wer in Judäa seine Notdurft verrichtet, tue dies nicht in Richtung nach Osten oder Westen, sondern nach Norden oder Süden: in Galiläa tue man dies nur nach Osten oder Westen. Begründung: Das Entblößen des Hinterteils darf auf keinen Fall in der Richtung nach Jerusalem erfolgen. (Berakhoth IX, i-v, Fol. 61b)

 

 

R. Jehuda b.R.Eleaj sprach: 24 Aborte habe ich von meiner Wohnung bis zum Lehrhause, und wenn ich gehe, versuche ich mich in jedem. (Berakhoth IX, i-v, Fol. 54b)

 

:o

bearbeitet von Wunibald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das beste dort ist wohl der Bus nach Ulm.

 

Och, die haben sich in den letzten paar Jahrzehnten schon gemacht. Es gibt sogar sowas wie eine ansprechende Gastronomie, obwohl das Wirtshaushocken in altwürttembergisch-protestantischen Käffern ja ziemlich schief angesehen war. Und es gibt ein privates Kutschenmuseum, das für diejenigen, die das mögen, sehr interessant ist. Aber insgesamt hast Du recht: auf diesen Karst-Käffern mit dem "hülen" im Namen, war man früher ohne Auto und einem Bus, der maximal zweimal täglich fuhr, sehr verloren.

 

Meine Schwiegermutter ist in der Gegend aufgewachsen, ich kenne die Geschichten...

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Beitrag und die Tatsache, dass ich kurz darauf bei der Wissenschaftlichen Buchgesellschaft die vollständige Gesamtausgabe des Babylonischen Talmud (12 Bände!) zu einem angemessenen Preis gefunden habe, haben mich veranlasst, meinem unstillbaren Drang zum Zweitbuch nachzugeben.

 

Hier zwei Lesefrüchte:

 

Die Rabbanan lehren: Wer in Judäa seine Notdurft verrichtet, tue dies nicht in Richtung nach Osten oder Westen, sondern nach Norden oder Süden: in Galiläa tue man dies nur nach Osten oder Westen. Begründung: Das Entblößen des Hinterteils darf auf keinen Fall in der Richtung nach Jerusalem erfolgen. (Berakhoth IX, i-v, Fol. 61b)

 

 

R. Jehuda b.R.Eleaj sprach: 24 Aborte habe ich von meiner Wohnung bis zum Lehrhause, und wenn ich gehe, versuche ich mich in jedem. (Berakhoth IX, i-v, Fol. 54b)

 

:o

 

Ich sehe, dass wir die obskure Schwäche teilen, in Büchern nach ernstgemeinten Absonderlichkeiten zu suchen.

Neben Szenen aus dem Familienleben des Wild-Tofus hat mir dabei ein gewisses Japanisch-Deutsches Wörterbuch geholfen.

Ich denke seitdem regelmäßig über den ontischen Gehalt folgenden Satzes nach:

 

"Woanders ist des wahren Pudels Kern!"

 

Ob ich in Galiläa oder Judäa fündig werden könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...