Jump to content

Kurioses was nirgendwo hinpasst (keine Politik)


Flo77

Recommended Posts

Dieser Beitrag und die Tatsache, dass ich kurz darauf bei der Wissenschaftlichen Buchgesellschaft die vollständige Gesamtausgabe des Babylonischen Talmud (12 Bände!) zu einem angemessenen Preis gefunden habe, haben mich veranlasst, meinem unstillbaren Drang zum Zweitbuch nachzugeben.

Herzlichen Glückwunsch. Ich habe das Ding schon seit den 90er Jahren im Regal stehen (anfangs war es von der WB nur per Subskription zu erhalten). Man kann es, als moderner Mensch und nicht-Yeshiva-Student, glaube ich gar nicht komplett durchlesen, da bekommt man Gehirnschaden von: 5000 oder 10.000 Seiten von schwachsinnig genau aufgeführten Details, sowohl die Theologie als auch die Anweisungen für den Alltag.

 

Meine Lieblingsstelle: Samstags darf man kein Essen von einem Haus ins Nachbarhaus tragen, das wäre nämlich Arbeit. Man darf das Essen aber innerhalb eines Hauses tragen. Was ist aber, wenn ein Haus durch eine Tür mit dem Nachbarhaus verbunden ist? Dann bilden sie ein gemeinsames Haus, und man darf Essen durchtragen. Was ist eine Tür? Sie ist definiert durch den Balken oberhalb der Tür. Ein Balken ist aber nur dann ein Balken, wenn er eine gewisse Mindestbreite hat. Was ist aber, wenn der Balken zwar größtenteils die Mindestbreite hat, aber an einer Stelle beschädigt ist, und dort mit Gips repariert? Da sind die Rabbiner sich nicht einig, ob man den Gips da zur Breite mitzählen darf oder nicht, und wie gross die Reparatur sein darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Ort im Großraum Aachen ruft eine Frau bei der Polizei an, über Notruf 112, weil da gerade eine Gruppe Menschen die Straße rauf kommt, einer mit Megaphon vorweg, der so komische Sachen ruft, und die anderen wiederholen das im Sprechchor. Irgendetwas mit von der Welt verabschieden und mit Frucht deines Leibes: "Es war ziemlich gruselig!" Der Polizeibeamte hat dann aber doch einigermaßen schnell herausgefunden, dass es sich um eine Prozession handelt. "Eine was?" "Eine Prozession. Also nichts, wovor sie Angst haben müssen."

 

Den Wortlaut des Telefonats brachte dann heute früh die Lokalzeitung. Ich hätte mich vor Lachen fast am Kaffee verschluckt.

 

Alfons

bearbeitet von Alfons
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun stelle man sich vor, wenn z.B. Moslems eine Prozession veranstalten würden ... eieiei ;)

Da hätte keiner angerufen, das kennt man ja aus dem Urlaub.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und nun stelle man sich vor, wenn z.B. Moslems eine Prozession veranstalten würden ... eieiei ;)

Da hätte keiner angerufen, das kennt man ja aus dem Urlaub.

 

Werner

 

:blink: Wo machst du Urlaub?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Und nun stelle man sich vor, wenn z.B. Moslems eine Prozession veranstalten würden ... eieiei ;)

Da hätte keiner angerufen, das kennt man ja aus dem Urlaub.

 

Werner

 

:blink: Wo machst du Urlaub?

 

Na, ich habe schon den Eindruck, dass eine steigende Anzahl meiner Mitmenschen sich in fremden Ländern besser auskennt als hierzulande.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder zumindest meint, aber das hat doch nix damit zu tun, wo man "prozessierende" Muslime im Urlaub sieht *verwirrtbin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder zumindest meint, aber das hat doch nix damit zu tun, wo man "prozessierende" Muslime im Urlaub sieht *verwirrtbin*

Na, die Frage war doch "was wäre, wenn Muslime prozessieren würde", und ich wollte sagen, dass man das dann vom Urlaub kennen würde. Alles nur Potentialis.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, darum das Nudelsieb?

 

Ach ne, das sind ja keine Atheisten sonder auch Gläubige ;)

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heilpraktiker- und Homöopathenkongress

Großeinsatz von Rettungskräften

Die haben gemeinschaftlich irgendwas geschluckt.

Drogenparty *lol* und erst die Kommentare mancher "Kollegen" beim NDR-Bericht *schlapplach*

 

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/30-Hotelgaeste-mit-Amphetaminen-vergiftet,handeloh104.html

 

Keine Sorge: In den Nachrichten kam eben, dass niemand ernsthaft verletzt ist. Daher meine Lästerei :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, darum das Nudelsieb?

 

Ach ne, das sind ja keine Atheisten sonder auch Gläubige ;)

 

Ahnungsloser Ungläubiger Du !

 

Das Nudelsieb benutzen nur Häretiker und Schismatiker!

 

Der "Einzig-Wahre-Glauben-Bewahrende-Gläubige" trägt das Piratentuch! :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heilpraktiker- und Homöopathenkongress

Großeinsatz von Rettungskräften

Die haben gemeinschaftlich irgendwas geschluckt.

Drogenparty *lol* und erst die Kommentare mancher "Kollegen" beim NDR-Bericht *schlapplach*

 

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/30-Hotelgaeste-mit-Amphetaminen-vergiftet,handeloh104.html

 

Keine Sorge: In den Nachrichten kam eben, dass niemand ernsthaft verletzt ist. Daher meine Lästerei :evil:

Ich dachte, Psychosen und Wahnzustände wären bei diesen Leuten der Normalzustand. Wie man sich irren kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horde Hamburger Heilpraktiker high.

 

(Stab-reim dich oder ich fress dich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneewittchen und die politische Korrektheit

 

Wenn man die Zwerge nicht mit Kleinwüchsigen vertikal Herausgeforderten besetzt sondern mit Schulkindern, kann man kleinere Gagen bezahlen.

:facepalm:

Was Gimli dazu sagen würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte ich mich beim Begriff "Zwerg" unwohl fühlen? Bei allen Egal ob MERS, DSA oder D&D, ich war IMMER ein Zwerg.

 

Obwohl, meine Gegner sollten sich ja unwohl fühlen.

 

Auch Hauptmann Karotte Eisengiessersohn, seines Zeichens grösster Zwerg der Scheibenwelt, fühlt sich nicht unwohl mit diesem Begriff.

 

Also, auf in den Kampf mit einem typisch zwergischen Kampfruf: "Heute ist ein guter Tag für jemand anderen, um zu sterben!"

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...