Jump to content

Kurioses was nirgendwo hinpasst (keine Politik)


Flo77

Recommended Posts

Es ist ein Wunder, dass meine damalige Freundin mich nach dieser soziologischen Katastrophe noch geheiratet hat.

 

Eine schöne Geschichte. Danke für die Teilhabe an der selben. Diese Verwunderung deinerseits kann ich aber nicht nachvollziehen. Was war daran katastrophal? Aber bevor man das klären kann, wüsste ich gerne, was präzise "de facto nackt" bedeutet. Was nackt bedeutet, weiß ich selbstverständlich, aber "de facto nackt"? Das muss irgendwie mehr Kleidung bedeuten als "nackt". Wenn ja, wieviel mehr? Das wüsste ich wirklich gern.

Und was die "soziologische Katastrophe" angeht, da habe ich eher den Eindruck, dass eine derartige Geschichte so etwas wie partnerschaftliche Gemeinsamkeit schafft. Und wieso überhaupt "soziologisch". Ich erbitte Erklärungen oder die Nacharbeit an dieser unterhaltsamen Geschichte.

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Aber bevor man das klären kann, wüsste ich gerne, was präzise "de facto nackt" bedeutet. Was nackt bedeutet, weiß ich selbstverständlich, aber "de facto nackt"? Das muss irgendwie mehr Kleidung bedeuten als "nackt". Wenn ja, wieviel mehr? Das wüsste ich wirklich gern.

...

Ich hoffe auch auf eine Erklärung von Baumfäller. Da mir aus eigenem erleben ähnliche, wenn auch völlig andere, Geschehen bekannt sind möchte ich Dir Gegenfragen stellen: Ist ein Mann nur in Unterhosen für Dich nackt? Ein Mann nur in Strümpfen? Der Gleichheit zu Willen frage ich Dich noch: Eine Frau nur in Unterhosen ist nackt für Dich? Wie ist es, wenn die Frau nur lange Strümpfe trägt, die prozentual mehr Körperfläche bedecken als ein Bikini?

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

De facto nackt ist man doch, wenn kein Gericht festgestellt hat, dass man angezogen ist - oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiteres Indiz dafür, dass ein großer Teil der Menschheit wahnsinnig geworden ist.

 

Besonders fein ist diese Feststellung:

 

Die Belege dafür, dass der Verzehr dieser Fleischsorten beim Menschen Krebs auslöse, seien begrenzt, heißt es zur Erklärung in "Lancet Oncology". Einige großangelegte Studien hätten einen Zusammenhang zwischen Verzehr und Darmkrebs gezeigt, andere jedoch nicht.

 

Ähm, ja. Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist. Diese Bauernregel kam wenigstens ohne eine kostspielige Studie zustande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist jedenfalls eindeutig gesichert, dass Menschen, die gar nichts essen, nicht an Krebs sterben.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist auch so eine Seltsamkeit der Natur... dass am Ende alle sterben. Warum nicht zwischendurch? Das hat doch was zu bedeuten!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn das so weiter geht, werden wir am Ende noch alle sterben!!

 

Ja, aber... Klick

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun waren wir ein paar Tage lang im Westerland.
Da, wo "der Hund verfroren ist". Die älteren Leute sprechen noch
Westerwälder Dialekt (Wäller Platt), was dem Moselfränkischen
zugeordnet wird. Ähnelt also dem Nordsaarländischen, daher habe
ich einiges (nicht alles) wiedererkannt.

 

Ein Wiesenstück heißt "dräisch" (bei uns gibt es einen Ort, der "Schatter-triesch" heißt, vor Schmelz).
Man kennt den "flabbes" (jemand, der albern ist) oder "flitsch" (Flügel).
Wenn man streitet, hat man "gnaadsch".

 

Typisch sind auch die "Synkopen" "naal" (Nagel) "nool" (mit offenem "o", Nadel).
Diese findet man z.B. auch im Letzeburgischen (dat ass onst hemechtsland, fir dat mer géif heinidden alles woon;
onst hemechtsland, dat mir sou déif an onsen hierzer droon), woon = wagen, droon = tragen (beides mit offenem "o").

 

Einflüsse rheinischer (kölscher) Dialekte sind zu bemerken, sowie Einflüsse aus dem Hessischen.

Französische Einflüsse ebenfalls, die weiche (Biber-) Bettdecke heißt "mell Lellsche".
"mell" (weich) wurden bei uns die "Grumpere" (Kartoffeln) gekocht ("molle" französisch "weich", weibl. Form).
"Dort" ist "loo" (bei uns sagte man z.B. "luu mo loo, wie der lee loo lait").

 

http://www.waeller-platt.de/wortliste.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Und der Ablasshandel blüht auch unter Franz I .... http://www.theguardi...-francis-tweets

 

Blödsinn! Als wenn das Fegefeuer schlimmer wäre als dauernde Papst-Tweeds.

 

 


Wo ist Luther wenn man ihn mal braucht ?

 

Ja, ich frage mich auch, warum der nicht twittert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seven Day Tupperware Adventist believe

 

Jesus fed the multitude from dozens of handy-size snack boxes designed to keep loaves and fishes tasting super-fresh. Extremists of this strange body believe that after the CrucifixionJesus himself was sealed away in a Tupperware cave from which he was able to emerge three days later as fresh as the day he went in.

 

 

aus dem Nonsense-Kalender "Not 1983", einem Ableger der Not the Nine O'Clock News.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich jetzt humorlos.

Unser Nudelsieb-Kasperl darf das. :o

 

(Für mich wäre es eher der Ansatz sich zu überlegen, welche Kopfbedeckungen das Passbild wirklich beeinträchtigen und ob das "Kopfbedeckungsverbot" so allgemein genommen - noch - sachliche Relevanz hat.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ist es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode.

 

"Kopfbedeckungen auf Passbildern sind grundsätzlich nicht gestattet. Die Passbehörde kann jedoch aus religiösen Gründen Ausnahmen zulassen"

 

Grundsätzlich, Ausnahme.

 

 

keine Fragen mehr habend.....................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"grundsätzlich" bedingt, dass es Ausnahmen gibt, sonst braucht man "grundsätzlich" im Text nicht.

 

Ich verstehe nur nicht, was "grundsätzlich" gegen eine Kopfbedeckung spricht. Mit Frisur und Vollbart verändert man das Aussehen viel stärker. (Es gibt Frisuren, die sich von einer "Kopfbedeckung" nahezu nicht unterscheiden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"grundsätzlich" bedingt, dass es Ausnahmen gibt, sonst braucht man "grundsätzlich" im Text nicht.

 

Ich verstehe nur nicht, was "grundsätzlich" gegen eine Kopfbedeckung spricht. Mit Frisur und Vollbart verändert man das Aussehen viel stärker. (Es gibt Frisuren, die sich von einer "Kopfbedeckung" nahezu nicht unterscheiden).

Sieht die Frisur auch auch aus als sein ein Vogelnest explodiert... so isses immer noch ne Frisur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...