Jump to content

Kurioses was nirgendwo hinpasst (keine Politik)


Flo77

Recommended Posts

Oder es stehen zwei nebeneinander (oder bei einem dieser unsäglich Gruppenfotos hintereinander, da wirkt leicht der Haarschopf des einen als (Teil der) Kopfbedeckung des anderen. Aber das ist :off_topic:

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig, wenn eine demokratische Partei, die angeblich für "Pluralität" steht, eine "Pflicht" zur Verwendung bestimmter Formulierungen vorschreibt.

Solche sprachpolizeilichen Verfahrensweisen wurden nicht umsonst in "1984" als Eigenarten einer Gedankenpolizei persifliert.

(Wird man bei "Sprachvergehen"- die ja immer auf schlimme "Gedankenverbrechen" hinweisen- jetzt aus der Partei ausgeschlossen?)

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als sein ein Vogelnest explodiert...

nuja,

 

ich habe noch nie ein Vogelnest explodieren lassen.

 

in jedem Frühling kommen die Vögel wieder, zu uns. ob ich die mag, oder nicht.

 

nuja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da scheint es jemand das Augenmaß schon sehr verzogen zu haben, wenn er glaubt, für eine Lutherbibel aus dem Jahr 1715 den stolzen Preis von 85.000 € verlangen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da scheint es jemand das Augenmaß schon sehr verzogen zu haben, wenn er glaubt, für eine Lutherbibel aus dem Jahr 1715 den stolzen Preis von 85.000 € verlangen zu können.

Der hofft auf jemanden, der glaubt, eine "Lutherbibel" ist von Luther signiert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu fällt mir nur dieser Witz ein:

 

Zwei Männer sitzen sich in der Bahn gegenüber und unterhalten sich. Schließlich erwähnt der eine, Antiquar zu sein, und auf Nachfrage erklärt er auch gerne, das das ist. Darauf der andere: "Ach, da hab ich doch neulich auch so eine alte Bibel bei uns im Schrank gefunden, alles auf Latein, hat ein gewisser Gutenberg gedruckt. Habe ich dann verbrannt." Der Antiquar kann sein Entsetzen nicht verbergen. Da versucht ihn der andere zu beruhigen: "Die war ja nicht mehr schön, da hat ein gewisser M. Luther alle möglichen Übersetzungen zwischen die Zeilen geschrieben."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da scheint es jemand das Augenmaß schon sehr verzogen zu haben, wenn er glaubt, für eine Lutherbibel aus dem Jahr 1715 den stolzen Preis von 85.000 € verlangen zu können.

 

Der hofft auf jemanden, der glaubt, eine "Lutherbibel" ist von Luther signiert ;)

 

ach, wenn ich noch ein Knöchelchen hätte,

von diesem Jesus,

oder wenigstens noch das praeputium ...

 

dann würde ich reich werden.

mag ich aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer nicht weiß, ob er Männchen oder Weibchen ist, bekommt jetzt eigene WCs. Damit vor lauter Zweifeln nichts in die Hose geht: http://www.sz-online.de/nachrichten/eine-fuer-alle-3258767.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer nicht weiß, ob er Männchen oder Weibchen ist, bekommt jetzt eigene WCs. Damit vor lauter Zweifeln nichts in die Hose geht: http://www.sz-online.de/nachrichten/eine-fuer-alle-3258767.html

Da sind andere EU-Länder schon lange dabei. Fand ich ohne Praxiserfahrung gut und richtig. Aber, wer schon mal einen gemütlichen Umtrunk auf einer Gesellschaft mitgemacht hat, sprich, ein paar Bierchen getrunken hat und feststellen muss, dass alle Toiletten auf Dauer besetzt sind, weiss, es ist unausweichlich sich zu den anderen Männern draussen an die Mauer zu stellen.

In diesem Sinne: Mein Männerklo, mein Kampfplatz für den Frieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Kuriosenkabinett des Wirtschaftskontrolldienstes:

 

Ein Konservenglas mit der Aufschrift: "»Hühnerfleisch – neu: jetzt mit Fleisch.«

Das ist sicher die Gegenbewegung zu vegetarischen Schnitzeln, vegetarischen Fleischküchle und vegetarischen Bockwürsten.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Vermisst einer von euch nen Flugzeug?

 

Ach da hab ich den Jumbo stehen lassen *kopfpatsch*

 

Manchmal bin eben etwas zerstreut. Macht nix, der war sowieso nicht mehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sohn von Freunden ist Pilot, hat sowohl kleine Jets für den Passagier-Verkehr als auch Jumbos im Frachtverkehr geflogen. Vor ein paar Jahren arbeitete er für Evergreen Air, eine undurchsichtige Charter- und Fracht-Gesellschaft hier in den USA. Und als die Konkurs anmeldeten, wurde ihm per Telefon gesagt, er möge seine 747 am Flughafen stehen lassen, und sich auf eigene Kosten nach Hause durchschlagen. Das war irgendwo im mittleren Osten.

 

In seinem Fall können wir davon ausgehen, dass die Gläubiger der Fluggesellschaft den Jumbo inzwischen eingesammelt und verkauft haben; in den USA ist die Gerichtsbarkeit und Buchhaltung gut genug durchorganisiert, dass ein Flugzeug nicht einfach aus dem Blick verloren werden kann. In Malaysia könnte das ganz anders sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erschütternd: Erika Mustermann, geb. Gabler, war schon lange als deutsche Staatsbürgerin im Besitz des deutschen Reisepasses und des deutschen Personalausweises. Sie hatte hier in Deutschland angeblich sogar erfolgreich die Prüfung zum Triebfahrzeugführer absolviert und diente als Oberleutnant bei der Bundeswehr.

 

Nun wurde heute bekannt, dass sie eigentlich erst am 1.11.2015 als Flüchtling in Deutschland angekommen ist. So steht es jedenfalls in ihrem Ankunftsnachweis. Sie wurde auch gar nicht in Berlin geboren, sondern sie stammt aus Damaskus in Syrien.

 

Des Weiteren gibt es stichhaltige Indizien, dass sich Erika Mustermann als Emine Kartal einen Aufenthaltstitel der Bundesrepublik Deutschland besitzt.

Da stimmt doch was nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist halt eine Blondine, und kann die ganzen Antragsformulare nie richtig ausfüllen.

 

Wo ist der "schnell wegrenn" Smiley?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Schlagzeuger in einem (Blas-) Orchester ist man beinahe immer eine Hilfskraft, und man muss lernen, wie man die Musik richtig unterstützt, und welcher Ton und welche Lautstärke angebracht ist. Für Anfänger gibt es da Filme zum Lernen. Hier drei Beispiele für die richtige Benutzung der Rührtrommel, des Tamburins, und (vor allem zu Weihnachten wichtig) der Schlitten-Glocken. Sehr geschmackvoll.

bearbeitet von Baumfaeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Hier drei Beispiele für die richtige Benutzung der Rührtrommel, des Tamburins, und (vor allem zu Weihnachten wichtig) der Schlitten-Glocken. Sehr geschmackvoll.

 

Chopin mit Schlittenglocken-Begleitung! :dagegen:


Als ob die Liste der Kultur-Nationen nicht schon kurz genug wäre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...