Jump to content

Kurioses was nirgendwo hinpasst (keine Politik)


Flo77

Recommended Posts

Du meinst vermutlich die Convair X-6, die auf Basis der B-36 entwickelt wurde, dem größten Bomber aller Zeiten.

Eine umgebaute B-36 flog als NB-36H sogar mit einem aktiven Testreaktor an Bord etliche Male, aber dieser erzeugte keine Antriebsenergie. Da die B-36 in der ursprünglichen Konfiguration sechs Turboprop-Triebwerke (die später um 4 Strahltriebwerke ergänzt wurden), wäre ein Fliegen mit Kernenergie wohl tatsächlich realisierbar gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso. Im Sommer in Kroatien. Das Buffet war dreisprachig ausgeschildert (kroatisch, englisch, deutsch).

 

Es gab auch "roasted turkey". Soweit, so klar. Jedoch war die deutsche Übersetzung recht erheiternd:

 

gebratene Türkei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt noch jemand "Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben"?

Ja. Gewisse Teile beinahe auswendig.

Mein Fuehrer, I can walk.

Der beste Teil des Films ist der Vorspann (das Ballet der Bomber und Tankflugzeuge). Und der Nachspann (die Bomben, die mit der Musik synchronisiert sind).

bearbeitet von Baumfaeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt noch jemand "Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben"?

klar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber: "Bombe mach Dich scharf!" war aus Dark Star

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kennt noch jemand "Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben"?

Ja. Gewisse Teile beinahe auswendig.Mein Fuehrer, I can walk.Der beste Teil des Films ist der Vorspann (das Ballet der Bomber und Tankflugzeuge). Und der Nachspann (die Bomben, die mit der Musik synchronisiert sind).
We'll meet again, Vera Lynn.

 

P.S. "Mein Führer, ich kann wieder gehen!", aktuell, wie lange nicht.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, "Miss Foreign Affairs", im kleinstmoeglichen Bikini, der in den 60er Jahren in den USA auf der Leinwand gezeigt werden durfte. Während ungefähr gleichzeitig Brigitte Bardot ganz unmoralische Sachen machte ... aber das waren ja nicht die prueden USA.

 

Stanley Kubrick war ein Genie. George Lucas ist und bleibt ein Stuemper, aber einer der genau weiss, wie man den Publikumsgeschmack bedient. Das gleiche gilt für die Musik: John Williams ist ein mieser Komponist, aber einer, der genau weiss, wie man Emotionen erzeugt (wir haben Samstag Abend seine Indiana Jones Musik live gehört). Andererseits sind Filmkomponisten wie Nino Rota, Erich Korngold, Max Steiner, Elmer Bernstein und Danny Elfmal Genies ... aber sie haben nur ein zehntel so viel Geld verdient, wie der olle Williams.

 

Zumindest muss ich in den nächsten paar Monaten keinen Williams spielen (dafür darf ich aber Hindemith!). Mal sehen, welche Filmmusik wir uns für das Frühlings-Pops Konzert im Park aussuchen. Letztes Jahr war Bernstein's "Magnificent Seven" Musik dabei (gute Xylophon-Solos für mich). Es muss doch irgendwo eine Bearbeitung von Korngold's Robin Hood und den Errol-Flynn Piratenfilmen geben, die man mit eine Blas-Ensemble machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bronzebüste geklaut - Langfinger krallen sich auch Kennedy! berichteten die Zeitungen in Aachen vor fünf Tagen.

Heute kam ein Dementi.
Das Kennedy-Denkmal ist nicht weg. Es war auch nie weg. Es steht genau dort, wo es vorher gestanden hat. Nur hatte der Bauhof der Stadt das Denkmal zum Schutz vor betrunkenen und herum-pissenden Karnevalisten mit einer Holzverschalung geschützt, unauffällig dunkelbraun gestrichen. Das Mimikry war so erfolgreich, dass es selbst den ermittelnden Polizisten nicht aufgefallen war.

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Gesetze doof sind, merkt man das zB so.

Man beachte insbesondere auch die geschlechtsneutrale Ausschreibung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf die Lösung gespannt. Eine Wand im Rücken, die unterstützt durch eine KI automatisch den richtigen Abstand zum Urinal herbeiführt?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höhenverstellbare Urinale und die am besten noch mit Deckel. Mit Deckel mit Andocköffnung für den Einfüllstutzen.

 

Vielleicht täte es auch ein Geländer das den Abstand vor den Becken beschränkt. Oder Fußabdrücke auf dem Boden. Die müssten doch einen ähnlichen Effekt haben wie die Einsatzspinnen oder Fussballtore.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höhenverstellbare Urinale und die am besten noch mit Deckel. Mit Deckel mit Andocköffnung für den Einfüllstutzen.

 

Vielleicht täte es auch ein Geländer das den Abstand vor den Becken beschränkt. Oder Fußabdrücke auf dem Boden. Die müssten doch einen ähnlichen Effekt haben wie die Einsatzspinnen oder Fussballtore.

Oder entgegenkommende Urinale. Erkennt die Kamera über dem Urinal dass der Bogen zu kurz gerät fährt es an einer Stange aus.

 

Das hätte das Potential für ein neues Watergate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...