Merkur Geschrieben 20. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 20. Februar 2018 (bearbeitet) Beim Semesterticket ist das schon abgebügelt worden. (BVerfG) bearbeitet 20. Februar 2018 von Merkur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Studiosus Geschrieben 20. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 20. Februar 2018 (bearbeitet) Für alle immatrikulierten Studenten einer Universität, auch wenn sie 2 Meter neben der Universität wohnen. Meist in der sog. Semestergebühr enthalten. Das Ganze folgt einer Art Solidarprinzip: da jeder Student mitzahlt, wird es für alle erschwinglich. Der Preis des Tickets wird zwischen Bahn/Verkehrsgesellschaft und Hochschule ausgehandelt. Ich glaube mittlerweile gibt es jedoch die Option, ein nicht benötigtes Semesterticket gegen den Unkostenbeitrag auszulösen (da bin ich aber nicht ganz sicher). Saluti cordiali, Studiosus. bearbeitet 20. Februar 2018 von Studiosus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 20. Februar 2018 Autor Melden Share Geschrieben 20. Februar 2018 vor 12 Minuten schrieb Merkur: Beim Semesterticket ist das schon abgebügelt worden. (BVerfG) Bitte gibt es wirklich noch Menschen, die unserer Justiz vertrauen? (Und ich meine damit nicht das Semesterticket sondern die Zwangsverfasste "Studierendenschaft".) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merkur Geschrieben 20. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 20. Februar 2018 Wo siehst du denn verfassungsrechtliche Bedenken gegen eine zwangsbeitrag-finanzierte Nutzung des ÖPNV? Eigentumsschutz etwa? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 20. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 20. Februar 2018 vor 4 Minuten schrieb Merkur: Wo siehst du denn verfassungsrechtliche Bedenken gegen eine zwangsbeitrag-finanzierte Nutzung des ÖPNV? Eigentumsschutz etwa? Ein großer Teil der bundesrepublikanischen Bevölkerung wohnt nicht in Großstädten, würde also nicht von einer solchen Maßnahme profitieren, müßte sie aber finanzieren. Wie das verfassungsrechtlich aussieht, weiß ich nicht. Politisch durchzusetzen wäre es wohl kaum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 20. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 20. Februar 2018 vor 17 Minuten schrieb Flo77: Bitte gibt es wirklich noch Menschen, die unserer Justiz vertrauen? (Und ich meine damit nicht das Semesterticket sondern die Zwangsverfasste "Studierendenschaft".) Gegenfrage: Welche Gründe gäbe es der Justiz zu mißtrauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 20. Februar 2018 Autor Melden Share Geschrieben 20. Februar 2018 vor 2 Minuten schrieb Frank: Gegenfrage: Welche Gründe gäbe es der Justiz zu mißtrauen? Die Realität. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 20. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 20. Februar 2018 vor 2 Stunden schrieb Flo77: Die Realität. Tja, da bleibt dann nur Auswandern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 21. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2018 vor 8 Stunden schrieb gouvernante: Tja, da bleibt dann nur Auswandern. Und dann stelle ich wieder die Frage: Wo ist es denn besser als bei uns in D? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 21. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2018 Beutel - überall. Niemand ist so schlecht wie wir Deutschen, das solltest du doch wissen. Wäre ja noch schöner, wenn uns da jemand übertreffen täte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 21. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2018 vor 4 Stunden schrieb Beutelschneider: Und dann stelle ich wieder die Frage: Wo ist es denn besser als bei uns in D? Vielerorts. Nicht flächendeckend aber partiell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 22. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2018 Am 20.02.2018 um 21:49 schrieb Flo77: Ein Zwangssemesterticket für alle? Könnte verfassungsrechtliche Probleme geben... Es gibt ja auch den Zwangsrundfunkbeitrag für alle. Egal, ob mit oder ohne Fernseher. Technisch wäre es eher an der Zeit gewesen, die allgemeinen Fernsehgebühren abzuschaffen - die Privaten haben ja längst ihre Bezahlmodelle durchgesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 23. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 23. Februar 2018 Gerechtigkeitsprobleme allerorten: Frau läuft gegen Glasscheibe vor Giraffenhaus, Amtsgericht München verweigert Schmerzensgeld. http://www.sueddeutsche.de/muenchen/prozess-in-muenchen-frau-laeuft-im-giraffenhaus-gegen-glasscheibe-und-will-schmerzensgeld-1.3880809 Giraffenhausgeschädigte aller Länder, wer hört auf Eure Stimme? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 23. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 23. Februar 2018 vor 3 Stunden schrieb Shubashi: Gerechtigkeitsprobleme allerorten: Frau läuft gegen Glasscheibe vor Giraffenhaus, Amtsgericht München verweigert Schmerzensgeld. http://www.sueddeutsche.de/muenchen/prozess-in-muenchen-frau-laeuft-im-giraffenhaus-gegen-glasscheibe-und-will-schmerzensgeld-1.3880809 Giraffenhausgeschädigte aller Länder, wer hört auf Eure Stimme? Hat sich PETA noch nicht beschwert, daß die Giraffen da ein Trauma erlitten hätten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 24. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 24. Februar 2018 Wollt ihr wissen, was ich dazu sage? ELEFANT! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mistah Kurtz Geschrieben 1. März 2018 Melden Share Geschrieben 1. März 2018 (bearbeitet) Dazu fällt mir jetzt mal wirklich kein passender Kommentar ein: Das Gewehr als biblische Waffe in den USA Zitat Hunderte Paare bewaffneten sich im US-Bundesstaat Pennsylvania mit ihrem AR-15-Gewehr oder ihrer Pistole und erneuerten in einer Abspaltung der Vereinigungskirche ihr Ehegelübde. Dabei feierten sie ihre Schusswaffen als die biblische "eiserne Stange", die Menschen bei einem Amoklauf in Florida retten hätte können. Ist das jetzt unglaublich arm? Gotteslästerung zum Quadrat? Irre irre? Irgendwie bin ich sprachlos. Aber die Fotos sprechen für sich. bearbeitet 1. März 2018 von Mistah Kurtz 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 1. März 2018 Melden Share Geschrieben 1. März 2018 „Vereinigungskirche“? Also die Moonsekte. Hat nichts mit Kirche zu tun, ist ein Verein geistig Verwirrter Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 1. März 2018 Melden Share Geschrieben 1. März 2018 *Auf die Zunge beiß* 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 2. März 2018 Melden Share Geschrieben 2. März 2018 "Geistig verwirrt" ist m.E. eine gute Beschreibung. Asterix wuerde jetzt sagen "Die spinnen ..." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 2. März 2018 Melden Share Geschrieben 2. März 2018 In Europa würden die Toleranz, die Demokratie, die Werte und die Welt untergehen. Die USA halten seltsam kostümierte Hanseln mit ungeladenen Waffen aus, ohne in den Religions- Kannibalismus-Modus mit angeschlossenem medialen Nanny- Krawall überzugehen. Es gibt Dinge, die ich an den USA bewundere, nicht viele, aber ein paar. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 2. März 2018 Melden Share Geschrieben 2. März 2018 vor 4 Stunden schrieb Baumfaeller: "Geistig verwirrt" ist m.E. eine gute Beschreibung. Asterix wuerde jetzt sagen "Die spinnen ..." Obelix. Nur für‘s Protokoll. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 2. März 2018 Melden Share Geschrieben 2. März 2018 vor 1 Stunde schrieb Edith1: In Europa würden die Toleranz, die Demokratie, die Werte und die Welt untergehen. Die USA halten seltsam kostümierte Hanseln mit ungeladenen Waffen aus, ohne in den Religions- Kannibalismus-Modus mit angeschlossenem medialen Nanny- Krawall überzugehen. Es gibt Dinge, die ich an den USA bewundere, nicht viele, aber ein paar. Yep. Und vielleicht auch ein paar mehr. Wenn sie nur nicht diesen schrecklichen west-holländischen Akzent im irisch-englischen Normannischen hätten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 2. März 2018 Melden Share Geschrieben 2. März 2018 vor 18 Stunden schrieb Mistah Kurtz: Dazu fällt mir jetzt mal wirklich kein passender Kommentar ein: Das Gewehr als biblische Waffe in den USA Ist das jetzt unglaublich arm? Gotteslästerung zum Quadrat? Irre irre? Irgendwie bin ich sprachlos. Aber die Fotos sprechen für sich. Schwerer exegetischer Fehler. Eigentlich hätte hier Bezug auf die Steinschleuder genommen werden müssen (so als Projektilwaffe). Die eiserne Stange sehe ich eher in einer Tabledancebar in Hämoirrha (der Ort, der an Krampfadern zugrunde ging) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 2. März 2018 Melden Share Geschrieben 2. März 2018 vor 10 Stunden schrieb Edith1: Es gibt Dinge, die ich an den USA bewundere, nicht viele, aber ein paar. Dann bewunder mal schön. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 3. März 2018 Melden Share Geschrieben 3. März 2018 Dieser neueste Fall ist allerdings keine Massenschiesserei. Sondern ein 19-jaehriger Student hat ganz absichtlich und systematisch seine beiden Eltern ermordet, als sie ihn von der Uni abholen wollten, fuer eine Woche Frühlingsurlaub. Im Moment ist der Täter noch nicht gefasst. Ein sehr merkwürdiger Fall, der nicht in das normale Schema passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts