Studiosus Geschrieben 27. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2023 (bearbeitet) Wir leben wahrlich in kuriosen Zeiten. Dass eine Alice Schwarzer, die ich Zeit meines Lebens eigentlich immer als eine Frontkämpferin des Feminismus und eine Ikone der Linken wahrgenommen habe (das muss man inhaltlich nicht gut finden, konstatieren kann man es jedoch), einmal zum Feinbild derselben Linken werden würde, hätte ich mir persönlich nicht vorstellen können. Aber den Wokeismus in seinem Lauf halten eben weder Ochs noch Esel auf. bearbeitet 27. Oktober 2023 von Studiosus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 27. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2023 Gerade eben schrieb Studiosus: Wir leben wahrlich in kuriosen Zeiten. Dass eine Alice Schwarzer, die ich Zeit meines Lebens eigentlich immer als eine Frontkämpferin des Feminismus und eine Ikone der Linken wahrgenommen habe (das muss man inhaltlich nicht gut finden, konstatieren kann man es jedoch), einmal zum Feinbild derselben Linken werden würde, hätte ich mir persönlich nicht vorstellen können. Ist ihr Fall dasselbe wie bei J.K. Rowling? Ich meine, eine stramme radikale Feministin, die gegen Transmesnchen ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Studiosus Geschrieben 27. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2023 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Domingo: Ist ihr Fall dasselbe wie bei J.K. Rowling? Ich meine, eine stramme radikale Feministin, die gegen Transmesnchen ist? Ist J. K. Rowling gegen Transmenschen? Was heißt das überhaupt? Ist man "gegen Transmenschen", wenn man deren Selbstwahrnehmung nicht widerstandslos teilt und daran festhält, dass es zwei Geschlechter gibt und wer als Mann geboren ist, ein Mann bleibt und wer als Frau geboren wird, eine Frau bleibt, auch wenn er sich einer Operation unterzieht? Bei Schwarzer, so wie ich das verfolgt habe, ist diese spätestens dann bei den Linken zur persona non grata geworden, als sie angefangen hat den Islam und mittelbar die Zuwanderung in Deutschland zu kritisieren. Dann erst jüngst, weil sie sich im Ukraine-Konflikt gegen fire and fury und für Diplomatie aussprach, hat sie es sich durch die Lager hinweg verscherzt. Und jetzt ist sie wohl zu allem Übel noch "transphob". bearbeitet 27. Oktober 2023 von Studiosus 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 27. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2023 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb Studiosus: Ist J. K. Rowling gegen Transmenschen? Was heißt das überhaupt? Ist man "gegen Transmenschen", wenn man deren Selbstwahrnehmung nicht widerstandslos teilt und daran festhält, dass es zwei Geschlechter gibt und wer als Mann geboren ist, ein Mann bleibt und wer als Frau geboren wird, eine Frau bleibt, auch wenn er sich einer Operation unterzieht? Ja, das meinte ich. Sie selbst sagt, dass sie nichts gegen Transmenschen als solche hat, sondern nur an dem festhält, was Du beschreibst. Dabei hat sie aber auch gesagt, dass Frauen keine Transfrau in ihren Räumen wollen, weil sie halt ein Mann sei und daher ein Unterdrücker von Frauen. Letztere Aussage ist aber nicht das, was sie bei den Linksextremen in die Bredouille gebracht hat, wie jede(r) hier vermutlich gleich verstanden hat. bearbeitet 27. Oktober 2023 von Domingo 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 27. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2023 vor 14 Minuten schrieb Studiosus: Bei Schwarzer, so wie ich das verfolgt habe, ist diese spätestens dann bei den Linken zur persona non grata geworden, als sie angefangen hat den Islam und mittelbar die Zuwanderung in Deutschland zu kritisieren. Wie wagt es eine Feministin denn bloß, den Islam nicht zu mögen? vor 14 Minuten schrieb Studiosus: Dann erst jüngst, weil sie sich im Ukraine-Konflikt gegen fire and fury und für Diplomatie aussprach, hat sie es sich durch die Lager hinweg verscherzt. Und jetzt ist sie wohl zu allem Übel noch "transphob". Der Marcion der Linken sozusagen. Zu viele ketzerische Ideen, also muss sie gnadenlos bekämpft werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Alfons Geschrieben 27. Oktober 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2023 Zurück zum Thread-Leitthema "Kurioses, was nirgendwo hinpasst". Wir bleiben aber bei der Kultur. Gerade las ich einen Bericht über einen "archäologischen Sensationsfund". In der türkischen Ausgrabungsstätte Tas Tepeler, einer Siedlung aus der vorkeramischen Jungsteinzeit und damit eine der ältesten bekannten Siedlungen der Welt, wurde die Statue eines sitzenden Mannes ausgegraben, der mit beiden Händen seinen Penis festhält. Gemeißelt etwa 8500 vor unserer Zeitrechnung. Hier ein Foto der Statue. Zitat aus einem Bericht über den Fund: "Die Statue weist auf eine Gesellschaft aus der Jungsteinzeit hin, die noch kultivierter war als bisher angenommen." Also falls jemand mal eine Definition von Kultiviertheit braucht: Kultiviert sein heißt, mit beiden Händen zufassen zu können. 1 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weihrauch Geschrieben 27. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2023 Das ist ein archetypisches Bild das noch viel älter ist. Bei manchen Menschenaffen exponiert das ranghöchste Männchen seine Geschlechtsteile mit steil nach oben erregiertem Glied um seine Potenz, Autorität und Macht zu demonstrieren. Und jetzt rate mal, was der Ursprung der Symbole Reichsapfel und Reichszepter ist. Das Zwischenglied in dieser Entwicklung dieser Symbolik, ist auf dem von dir verlinkten Bild zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Studiosus Geschrieben 27. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2023 vor 10 Minuten schrieb Weihrauch: Und jetzt rate mal, was der Ursprung der Symbole Reichsapfel und Reichszepter ist Müssten es dann nicht eigentlich zwei Äpfel sein? vor 11 Minuten schrieb Weihrauch: Das Zwischenglied Gnihihi. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weihrauch Geschrieben 27. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2023 vor 5 Minuten schrieb Studiosus: Müssten es dann nicht eigentlich zwei Äpfel sein? Kommt vielleicht auf bloß auf den Blickwinkel an. vor 6 Minuten schrieb Studiosus: vor 18 Minuten schrieb Weihrauch: Das Zwischenglied Gnihihi. Wie sagtest du kürzlich? Am 4.10.2023 um 17:28 schrieb Studiosus: Wahrscheinlich ist das auch ein Wortspiel [Ja, jetzt "seh" ichs auch] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weihrauch Geschrieben 27. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2023 Bilder sagen mehr als tausend Worte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 28. Oktober 2023 Autor Melden Share Geschrieben 28. Oktober 2023 Beeindruckend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 31. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2023 Generation Snowflake entdeckt den Arbeitsmarkt. 😂😂😂 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 4. November 2023 Autor Melden Share Geschrieben 4. November 2023 Pixars "Die Unglaublichen" kam 2004 in die Kinos. Funfact: Da die Filme Anfang der 60er spielen, wären Mr. Incredible und Frozone letztes Jahr 100 geworden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 4. November 2023 Melden Share Geschrieben 4. November 2023 (bearbeitet) Am 27.10.2023 um 21:31 schrieb Alfons: Also falls jemand mal eine Definition von Kultiviertheit braucht: Kultiviert sein heißt, mit beiden Händen zufassen zu können. Also ich halte fest, dass die Kontrolle über die Strahlrichtung sehr wohl ein Ausweis von Kultur und die Anfänge von Benehmen ist. Link auf eigene Gefahr. bearbeitet 4. November 2023 von Soulman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 6. November 2023 Melden Share Geschrieben 6. November 2023 Mal was kurios wie auch unerwartet schönes….ausgerechnet aus Sibirien. Ein 20 Jahre alter Airbus musste dort ausgerechnet in einem Kornfeld notlanden…und alle 159 Passagiere sowie die Besatzung kamen ohne einen Kratzer davon. Lustig finde ich eher das Problem der Airline….sie weiß nicht, wie sie das Flugzeug wieder vom Acker bekommt. Ich freue mich jedenfalls, dass die Schutzengel der Menschen weiterhin komplett unpolitisch sind. https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/nach-der-notlandung-in-sibirien-was-tun-19286789.html 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 12. November 2023 Melden Share Geschrieben 12. November 2023 (bearbeitet) So kann eine witzig gemeinte Werbeaktion nach hinten losgehen, weil man zu wenig nachgedacht hat: Happy Christmas Man möchte Weihnachten Schinken in einer Werbeaktion verkaufen: Happy Hammas 🤔 Ähm, räusper...Verständlicher Protest bearbeitet 12. November 2023 von Die Angelika Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
corpusmysticum Geschrieben 12. November 2023 Melden Share Geschrieben 12. November 2023 Na, irgendwie ist das lustig, der Hamas Schweinefleisch zu widmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 12. November 2023 Melden Share Geschrieben 12. November 2023 vor 7 Minuten schrieb Die Angelika: So kann eine witzig gemeinte Werbeaktion nach hinten losgehen, weil man zu wenig nachgedacht hat: Happy Christmas Man möchte Weihnachten Schinken in einer Werbeaktion verkaufen: Happy Hammas 🤔 Ähm, räusper...Verständlicher Protest die Dummheit treibt Blüten man glaubt es nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 12. November 2023 Melden Share Geschrieben 12. November 2023 vor 17 Minuten schrieb corpusmysticum: Na, irgendwie ist das lustig, der Hamas Schweinefleisch zu widmen. Nä! Da hat sogar für mich der Spaß irgendwie ein Loch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
corpusmysticum Geschrieben 12. November 2023 Melden Share Geschrieben 12. November 2023 vor 5 Minuten schrieb Die Angelika: Nä! Da hat sogar für mich der Spaß irgendwie ein Loch Versteh ich schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 12. November 2023 Melden Share Geschrieben 12. November 2023 Die wahren Schuldigen an der Krise der Bundesbahn wurden entdeckt: Dachse! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 12. November 2023 Melden Share Geschrieben 12. November 2023 *schnief* so ein hübscher Kerl wurde bei mir im Ort letzthin fast vor meiner Haustür überfahren.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 13. November 2023 Melden Share Geschrieben 13. November 2023 Loriot in den 80ern Und da sagt man den Briten schwarzen Humor nach... 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 14. November 2023 Melden Share Geschrieben 14. November 2023 (bearbeitet) Wenn’s einen mal schlecht geht, dieses Video anschauen, Kommentare lesen, dann geht’s wieder gut: https://youtu.be/kJa2kwoZ2a4 bearbeitet 14. November 2023 von rorro 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
corpusmysticum Geschrieben 15. November 2023 Melden Share Geschrieben 15. November 2023 vor 21 Stunden schrieb rorro: Wenn’s einen mal schlecht geht, dieses Video anschauen, Kommentare lesen, dann geht’s wieder gut: https://youtu.be/kJa2kwoZ2a4 „Habe den Song die letzten 3 Jahre als Alarmton gehabt und bin immer 30 min vorher aufgewacht“ 😂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts