Flo77 Geschrieben 5. März Autor Melden Share Geschrieben 5. März Gambia will das Verbot der FGM aufheben: https://www.shethepeople.tv/news/gambia-considers-reverse-on-ban-of-female-genital-mutilation-4235321 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 6. März Autor Melden Share Geschrieben 6. März Gott ist die Liebe, Kirche ist Macht... Macht der Liebe... https://www.youtube.com/watch?v=_ScI3Zh5iT0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 7. März Melden Share Geschrieben 7. März Und der Frauenpreis geht an... https://www.fm1today.ch/ostschweiz/haengebusen-oder-dildo-verwunderung-um-trophaee-fuer-frauenpreis-156467175 Zumindest wohl nicht an das Künstlernde der Trophäe 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Wunibald Geschrieben 9. März Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 9. März (bearbeitet) Mark Twain schreibt in seiner bekannten Abhandlung über die deutsche Sprache: "From Oberkreuzberg, January 21, the Donan Zeitung receives a long account of a crime, which we shorten as follows: In Rametuach, a village near Eppenschlag, lived a young married couple with two children, one of which, a boy aged five, was born three years before the marriage. For this reason, and also because a relative at Iggensbach had bequeathed M400 ($100) to the boy, the heartless father considered him in the way; so the unnatural parents determined to sacrifice him in the cruelest possible manner. Wäre der Mord 110 Jahre später passiert, hätte ich mich als Richter dienstlich damit beschäftigen müssen. Aber wo soll in meinem Bezirk ein Kaff namens Rametuach liegen? Nun, das ist ein Druck- oder Lesefehler (Frakturschrift!) und muss heißen Rametnach. Die Donan Zeitung braucht weniger Hirnschmalz, um sie in Donau Zeitung aufzulösen. Die Digitalisate der Donauzeitung beginnen 1829 und reichen bis 1876. Da erfahre ich also nichts Näheres. Auch der Deggendorfer Donaubote weiß über die Geschehnisse in Rametnach nichts, berichtet aber ausführlich über die Marienerscheinungen in Mettenbuch und teilt mit, dass der Passauer Priester J.Knab wegen Beleidigung des Landesherrn zu 4 Monaten Festungshaft verurteilt wurde und ihm der Bischof in dieser Zeit verboten habe, dort in der Kapelle die Messe zu lesen. Weil nach langen Jahren des Wartens jetzt endlich auch die Münchener Neuesten Nachrichten digitalisiert sind, hoffe ich vielleicht dort noch etwas zum meinem Kriminalfall zu finden. Nachrichten aus Niederbayern werden dort aber nur wenig bis gar nicht abgedruckt. Aber das ist ja bis heute auch nur unwesentlich besser geworden. Aber eine mitteilungswerte Kuriosität ist bei der Lektüre doch hängen geblieben, die ich der geneigten Leserschaft gerne darreichen will. Münchener Neueste Nachrichten1878, 17.01.1878 Sorgenfreie Existenz für arme Damen Ein armes Fräulein oder solche Frau (Witwe) von wenigstens nicht gerade zu unschönem Äußeren, jedenfalls aber anmutigem Benehmen, nicht über 32 Jahre alt, nicht vergnügungssüchtig, findet bei dankbarer Hingebung und unbedingtem Gehorsam, sowie nicht unbescheidenen Ansprüchen lebenslängliche sorgenfreie Existenz in einer Provinzialstadt durch einen wohlhabenden, wissenschaftlich gebildeten, charaktervollen Mann von 40 Jahren. Gefl. Anträge mit Fotografie und wahrheitsgetreuer Darstellung bisheriger und jetziger Lebensverhältnisse, Alter, Konfession, Nationalität usw. sowie mit genauer Angabe der Adresse wollen binnen längstens 14 Tagen unter A W 237 an das Ankündigung-Büro des Hrn. Rudolf Mosse, Wien 1 … gerichtet werden. bearbeitet 9. März von Wunibald Komma versetzt 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 10. März Melden Share Geschrieben 10. März (bearbeitet) Vandalen überall und allerorten. In Northumberland haben sie das bedeutende Naturdenkmal, den Sycamore Gap Tree gefällt und in Niederkaltenkirchen auf dem Eberhoferkreisel die nicht ganz so bedeutende Linde. Vor vielen Jahren bin ich auf einem Reiturlaub entlang des Hadrianwalls ganz in der Nähe vorbeigekommen; leider hat man uns jedoch dort nicht vorbeigelotst. Die Linde habe ich noch in voller Pracht gesehen, wenn ich auf dem Weg zum Heimspiel der Roten Raben gefahren bin. Aber immerhin: Gardeners at the National Trust, which owns the tree, have managed to nurture about 50 seedlings and five grafted “clones” of the sycamore, as part of a remarkable operation to preserve its memory for future generations. Link, möglicherweise leider hinter der Bezahlschranke. Und außerdem habe ich meinen englischen Wortschatz erweitert. Graft ist das Pfropfreis und Sycamore kann nicht nur Bergahorn heißen sondern auch Platane oder Maulbeerfeigenbaum (Ficus sycamorus). bearbeitet 10. März von Wunibald Ergänzung 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 14. März Melden Share Geschrieben 14. März (bearbeitet) Wie in Berlin aus einem Porsche 911 ganz plötzlich ein popeliger Skoda wird und eine Frau einer Geschlechtsumwandlung unterzogen wird. Ich habe überlegt, ob ich das in d en Thread Berlin - failing City packe, aber solche Sachen passieren gelegentlich auch anderswo. So habe ich einmal einen Bußgeld geschehen, in dem dem Radfahrer vorgeworfen wurde, den Sicherheitsgurt nicht getragen zu haben und Ende der Siebziger Jahre, als bei der Staatsanwaltschaft München II erstmals versucht wurde, Massendelikte wie Ladendiebstahl und Beförderungserschleichung mit moderner Technik in den Griff zu bekommen, kam es zum Strafbefehlsantrag: Am 03.05 1979 entwendete der Angeschuldigte in Weilheim im Kaufhaus Gut&Billig den Rathausplatz 9 im Wert von 9,78 DM...Der Kollege hat aber aufgepasst und den Antrag nicht hinausgegeben. bearbeitet 14. März von Wunibald 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 15. März Melden Share Geschrieben 15. März (bearbeitet) On 3/14/2024 at 12:27 PM, Wunibald said: Wie in Berlin aus einem Porsche 911 ganz plötzlich ein popeliger Skoda wird und eine Frau einer Geschlechtsumwandlung unterzogen wird. Ich habe überlegt, ob ich das in d en Thread Berlin - failing City packe, aber solche Sachen passieren gelegentlich auch anderswo. So habe ich einmal einen Bußgeld geschehen, in dem dem Radfahrer vorgeworfen wurde, den Sicherheitsgurt nicht getragen zu haben und Ende der Siebziger Jahre, als bei der Staatsanwaltschaft München II erstmals versucht wurde, Massendelikte wie Ladendiebstahl und Beförderungserschleichung mit moderner Technik in den Griff zu bekommen, kam es zum Strafbefehlsantrag: Am 03.05 1979 entwendete der Angeschuldigte in Weilheim im Kaufhaus Gut&Billig den Rathausplatz 9 im Wert von 9,78 DM...Der Kollege hat aber aufgepasst und den Antrag nicht hinausgegeben. Diese Photos sind allerdings manchmal sehr hilfreich, gerade ihr Fehlen im Bußgeldbescheid. Ich hatte mal eins angefordert und verwies gleich darauf, dass möglicherweise ein japanischer Kollege gefahren sei - gerne sei ich dann mit einer Adresse in Tokio aushülflich. Das war dann letzte Brief in dieser freundlichen Korrespondenz…. bearbeitet 15. März von Shubashi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 15. März Melden Share Geschrieben 15. März vor 40 Minuten schrieb Shubashi: Diese Photos sind allerdings manchmal sehr hilfreich, gerade ihr Fehlen im Bußgeldbescheid. Ich hatte mal eins angefordert und verwies gleich darauf, dass möglicherweise ein japanischer Kollege gefahren sei - gerne sei ich dann mit einer Adresse in Tokio aushülflich. Das war dann letzte Brief in dieser freundlichen Korrsepondenz…. Diese Ausrede muß ich mir für den Fall der Fälle merken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 15. März Melden Share Geschrieben 15. März 18 minutes ago, Moriz said: Diese Ausrede muß ich mir für den Fall der Fälle merken Das war sogar total ehrlich gemeint - der ganze VW-Bus war voll mit japanischen Journalisten und beim Fahrer war die Sonnenblende runter. Damit waren die einzigen indentifizierbaren Gesichter - japanisch! Damit schien mir das Weglassen des Beweisphotos etwas verdächtig und der Nachfrage wert. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 16. März Melden Share Geschrieben 16. März (bearbeitet) In Italien werden neuerdings Bussgeldbescheide erst mal generell ohne Foto verschickt. Um des lieben Familienfriedens Willen und so 😁 Wer will schon das Fremdgeh-Beweisfoto mit der Affaire direkt nach Hause zum Ehepartner geschickt bekommen... https://www.morgenpost.de/vermischtes/article241882788/Keine-Blitzerbilder-per-Post-So-schuetzt-Italien-Ehebrecher.html bearbeitet 16. März von rince Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 18. März Melden Share Geschrieben 18. März Ein Engländer übersetzt auf Youtube Ausschnitte des althochdeutschen (althochbaierischen) Muspilli und erweckt durch seine allmähliche Anfertigung der Übersetzung beim Reden Erinnerungen an Kleist und seinen bekannten Aufsatz über die Verfertigung der Gedanken. Dennoch, ich liebe die Bildungsmöglichkeiten des Internets. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 21. März Melden Share Geschrieben 21. März Hier regen sich manche ja mal über den Medien-Mainstream auf, daher mal zur Abwechslung mal eine Meldung von Bewohnern der medialen Geisterbahn: -Es gab mal einen „Sender“ Schwarz-Rot-Gold TV, der hatte eine Satelliten-Programmlizenz. Inhalt etwa so: Quote Gegründet zunächst als Youtube-Kanal von dem Stuttgarter Internisten und Hausarzt Wilfried Geissler, sendete SRGT seit Sommer 2023 über Satellit. Inhaltlich könnte man den Sender, getragen von einem selbstgefälligen Predigerton, den der Gründer anschlägt, wohl im Spektrum der Querdenker-Bewegung verorten Dem war es aber zu mühselig, ein Programm zu gestalten, also übernahm das Geheule eines anderen Geisterbahn-Insassen. Das widersprach aber den Lizenzbedingungen, nu sind se alle beide wieder weg. Merke: Journalist ist ein richtiger Beruf, das kann nicht jeder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 22. März Autor Melden Share Geschrieben 22. März Nachdem ich ein Protestvideo von 2020 gesehen hab, hab ich versucht mal mehr zu den Hintergründen zu finden. Aber ganz ehrlich: mich überzeugt die neue Synagoge in Potsdam architektonisch überhaupt nicht. https://www.tagesspiegel.de/images/neue-synagoge2/alternates/BASE_4_3_W1000/neue-synagoge.jpeg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 22. März Melden Share Geschrieben 22. März vor einer Stunde schrieb Flo77: Aber ganz ehrlich: mich überzeugt die neue Synagoge in Potsdam architektonisch überhaupt nicht. Muß sie das? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 3. April Melden Share Geschrieben 3. April https://www.mabb.de/uber-die-mabb/presse/pressemitteilungen-details/lokale-radiovielfalt-im-auto-sichern Wow. Die haben doch Lack gesoffen. Wofür halten die sich? 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 3. April Autor Melden Share Geschrieben 3. April vor 28 Minuten schrieb Soulman: https://www.mabb.de/uber-die-mabb/presse/pressemitteilungen-details/lokale-radiovielfalt-im-auto-sichern Wow. Die haben doch Lack gesoffen. Wofür halten die sich? Unlesbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 6. April Melden Share Geschrieben 6. April Vorsicht vor der „Weißlichtmilbe“! 🥳 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 6. April Autor Melden Share Geschrieben 6. April vor 28 Minuten schrieb Shubashi: Vorsicht vor der „Weißlichtmilbe“! 🥳 Was für Trottel haben denn das verbreitet? Eine gute Milbe lebt gefälligst auf dem Fußboden, in schlecht belüfteten Schränken, in Betten, die 2 Wochen nicht abgezogen wurden, in unsortierten Wäschebergen und labt sich an den Resten auf dreckigem Geschirr und herumliegendem Müll. Kann aber simpelst durch tägliches Lüften, wöchentliches Staubsaugen (regelmäßig auch mal auf Regalen und in Schränken), tägliche Entfernung von Müll, Wäsche und Geschirr aus dem Teenagerzimmer und der Verwendung von Plastikmüllbeuteln in Mülleimern gut in Schach gehalten werden. Eine weitere Plage ist die durchsichtige Glasmilbe, die sich vorallem auf Fensterscheiben, Spiegeln, Bilderrahmen, Bildschirmen und Tastaturen ausbreitet, wenn die nicht wenigstens mal alle 2-3 Monate mit klarem Wasser (Glasoberflächen) oder Reinigungstüchern (alle anderen Oberflächen) abgewischt werden. Wenn schon ne Urban Legend um Teenager zum Aufräumen zu animieren, dann doch bitte richtig. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 6. April Melden Share Geschrieben 6. April Manchmal wirkt Dummheit fast kreativ🤣 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 21. April Autor Melden Share Geschrieben 21. April Minions zählen nur mit drei Zahlworten und auch nur in einem Zahlenraum bis Zwanzig. https://minionswiki.weebly.com/banana-language.html Dabei werde ich doch dieses Jahr 101111. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 26. April Melden Share Geschrieben 26. April 🤣 https://www.tiktok.com/@naxo990/video/7353859584001396001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 26. April Melden Share Geschrieben 26. April vor 6 Stunden schrieb rince: 🤣 https://www.tiktok.com/@naxo990/video/7353859584001396001 Auch schon ein Rad ab? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 26. April Melden Share Geschrieben 26. April Da wird nur der Schwachsinn konsequent weitergeführt, den man in Punkto Geschlecht jüngst in Gesetzesform gegossen hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 30. April Melden Share Geschrieben 30. April Kleiner handwerklicher Fehler bei der Cannabis-Legalisierung: Wer beim Dealer seines Vertrauens weniger als 25 g Cannabis erwirbt, macht sich zwar nicht mehr wegen Drogenhandels, aber immer noch wegen Geldwäsche strafbar. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 30. April Autor Melden Share Geschrieben 30. April vor 14 Minuten schrieb Aristippos: Kleiner handwerklicher Fehler bei der Cannabis-Legalisierung: Wer beim Dealer seines Vertrauens weniger als 25 g Cannabis erwirbt, macht sich zwar nicht mehr wegen Drogenhandels, aber immer noch wegen Geldwäsche strafbar. Kann man gegen die Geruchsbelästigung eigentlich das Ordnungsamt rufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts